Abkühlung verschaffen?

  • Themenstarter Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum Beginndatum
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
370
Ort
Lahr im Schwarzwald
Huhu,

bei uns ist es heute sooo heiß und schwühl...widerlich!!

Seit eier Woche haben wir unser Freigehege fertig und unsere beiden Stinker sind den ganzen Tag draußen - im Schatten -.

Und jetzt wollt ich fragen, ob es gesund ist und ob das jemand von euch macht...

Was gebt ihr euren Katzen zur Abkühlung?

Wasser gibts bei uns aus 3 Brunnen.

Kann ich ihnen mal kalten Quark oder sowas geben? Hilft das überhaupt zum Abkühlen oder brauchen das Katzen garnicht?

Wir essen ja auch mal gerne Eis, wenns heiß ist... 😀

Grüße aus Lahr
 
A

Werbung

Ich seh grad, sind das Coonies? Hat jetzt nichts mit direkter Abkühlung was zu tun, aber ich stelle meinen 3 Coonies eine große - richtig große - Schüssel mit Wasser auf Balkonien in den Schatten und tue ein paar Tischtennisbälle rein 😀 Was denkst du, wie toll sie damit rumplanschen. Kann man übrigends nicht nur mit Coonies ausprobieren 😉 Aber gerade die sind ja so wasserverrückt 😀

Zu deiner Frage : meine bekommen hier nicht extra was ...
Aber die Frage ist ganz interessant 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Hitze macht unseren Fellpopos schon auch zu schaffen.
Sie laufen dann solange quengelig rum, bis sie ein bequemes schattiges Plätzchen gefunden haben.

Bei uns im Garten + auf der Terrasse gibt es einige solche Plätze und ich habe mehrere Wasserschüsseln aufgestellt.
Auch steht die Terrassentür die ganze Zeit offen.
Ich denke mir, die werden schon den angenehmsten Platz finden.

Etwas zum Abkühlen gebe ich ihnen nicht.
Ich weiß, dass Quark äußerlich, z.B. bei Insektenstichen gut kühlt. Ob der auch gefressen die Wirkung hat?
 
Das mit dem Bällchenpool wird gleich umgesetzt!!!

Danke für den Tip!

Ich erfinde jetzt DAS Katzeneis...Geschmacksrichtung...mhhh.. Maus mit Vogelfüsschen...
 
Wenn die Katzen im Garten im Gras liegen, dann könntest Du genau diese Stellen so gut wie möglich beschatten, daß das Gras kühl ist.
Ich denke, das wird reichen, daß die Pelznäschen nicht überhitzen 😉

Dazu noch die Wasserspiele, ab und zu ein Katzeneis (kühles Küken?) - dann ist auch die Sommerwelt in Ordnung.

Zugvogel
 
Vielleicht ne Frostmaus oder Frostküken ^^:muhaha::muhaha::muhaha: Nein Quatsch ... ist nur Spaß. Nicht, dass die sich sonst den Magen versaun 😉
 
Werbung:
Mir hat jemand gesagt, daß sie die Küken bereits als 'Katzeneis' reicht, wenn sie noch nicht ganz aufgetaut sind. Klar, nicht tiefgefrostet knurspeln lassen, aber so gaaaaaanz warm müssen sie auch nicht sein.
Bis alles zerrupft und zerkaut ist, ists schon getaut.

Zugvogel
 
Meine 2 stehen total auf Eiswürfel. Ich werfe sie ihnen auf die Fliesen oder auf den Balkon und schon wird damit Fußball gespielt. Der ein oder andere schleckt auch mal gern daran 😉
 
Wenn richtig war ist, liegt mein Dickerchen gerne auf den kühlen Fliesen. Man kann ihnen eine Fliese als Liegeplatz anbieten. Das haben unsere Kaninchen früher auch gerne angenommen.
 
Und man kann Vliesdecken in Plastiktüten in die Kühlung geben und nach einiger Zeit auf dem Boden ausbreiten!:grin:

Sind wir gut als Personal? JAHAA.😉😉😉😉:verschmitzt:

LG
 
Wir haben die Terasse gefliest und Rasen gibts im Garten natürlich auch. Eine Hälfte des Gartens ist immer im Schatten.

Kücken und Mäuse hab ich noch nie gegeben...:reallysad: da sie auch nicht an rohes Fleisch gehen. Wollen wir aber demnächst mal probieren.

Bällchenpool ist ....VOLL BLÖD... :wow: viel zu nass...

Das mit dem Vlies probier ich auch mal aus!

Danke für die Tipps!!

Und nen schönen Abend wünsch ich euch...dem Katzenpersonal ;-)
 
Werbung:
Meine Katzen erledigen das Problem selbst: Sie springen in den Gartenteich 😱 Okay, das ist mehr Matschpampe als Teich - nichtmal knöcheltief. Und hinterher im Schweinsgalopp ins Haus rein und richtig schön das "hässliche cremefarbe Sofa" verschönern :stumm:
Die Katzen liegen aber auch gern im EG auf den Fliesen - da isses schön kühl im Sommer dank über 30cm dicken Außenmauern. Und auch in der Scheune - gestampfter Lehmboden, Fachwerk - ist es angenehm kühl.

Ich bin der Meinung, daß die Fellträger sich in meinem Fall selbst eine Abkühlen suchen müssen und das auch tun, wie es ihnen gerade passt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
726
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben