Hallo, Liebe Katzenfreunde,
da wir mit gleichen Problemen, aber anderer Futtersorte zu kämpfen haben und wir darüber - und nach ebenso abweisenden Kontakt mit dem Support - eigene Recherchen aufgenommen haben, sind wir hier gelandet.
Um die ganze Gschichte nicht komplett neu zu erzählen, ihr kennt das Problem ja schon, hier die Kurzfassung.
Wir haben 5 Fellnasen. Seit zwei Jahren füttern wir 'Mac's, vor allem die Sorte Ente,Pute,Huhn', da unsere Yuma, die 'Diva', nur diese eine Sorte frisst. Allen anderen ist es fast egal, die fressen bisher alles.
Wir bestellen immer große Mengen bei Zooplus, in diesem Falle 48 800g Dosen. Eine der neuen Dosen aufgemacht, direkt die andere Konsistenz, den anderen Geruch wahrgenommen. Und prompt blieb90 des Futters auf den Tellern. Auch mehrmaliges Versuchen änderte da nichts. Und hier die Codierungen der Dosen - ihr ahnt es:
Anhang anzeigen 294395Anhang anzeigen 294396
1. Bild - die neuen, schlecht akzeptierten Dosen. 2. Bild - die alten, guten.
So kommt also eine weitere Marke zu diesem Fall hinzu. Nicht nur Venandi und MjaMjam, sondern auch Mac's leiden an gleichem Problem. Das Futter aus dem Werk DE03452000213 hat schlichtweg eine schlechtere Qualität und wird offensichtlich von sehr vielen Katzen nicht akzeptiert.
Auch wir haben den Support kontaktiert und die gleichen Erfahrungen gemacht. Es kommt das gleiche Gerede von 'Charge wurde überprüft, es sei alles in Ordnung, wir können sicher sein, dass auf höchste Qualität geachtet wird, es handle sich um 'normale Schwankungen im Produktionsprozess, wir können uns aber an den Händler zum Umtausch wenden bla bla bla'.
Wir haben dem Support nun einmal klar auf den Tisch (bzw. in eine Mail) gelegt, dass mittlerweile bekannt ist, dass es Probleme mit Produkten aus genanntem Werk gibt. Das es Sortenübergreifend auftritt und das es im Interesse der entsprechenden Unternehmen sein sollte, hier gegenzusteuern, anstatt die Verantwortung auf den Zwischenhändler zu schieben. Zudem haben wir um eine Rücknahme und den Austausch des betroffenen Futters gebeten. Mal sehen ...
Hat einer von Euch schonmal daran gedacht, den Verbraucherschutz daraufhin zu kontaktieren?
Liebe Grüße,
Lucia & Michael
mit Lucy, Lucky, Joschi, Maddox und Yuma