Änderung bei Venandi?

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Magst Du mal berichten wo du sie bestellt hast und vll auch die Charge?

Könnte mir ja schon vorstellen, dass man vielleicht zürück zum altbewährten geht, wenn der Absatz sinkt und die Beschwerden steigen.
Habe ja schon länger ein Abo für Truthahn für Andrea , so richtig gerne mag sie es nicht mehr, ist aber auch sonst mäkeliger geworden. Die anderen essen es gut.
Die großen Dosen habe ich jetzt bei Futterplatz.de bestellt
Aber das macht schon ein bisschen Hoffnung, die CH-Chargen sind ja die, die hier bei den meisten negativ aufgefallen sind.

Die letzte mit der NW-Charge wiederum ist der Abfüller, der bei den meisten gut angenommen wurde - und da du da MHD 2027 hast scheint zumindest der Abfüller noch weiter zu produzieren, lohnt sich also weiterhin im Offline-Handel immer mal unter die Dose zu schauen.

Danke!
Habe gerade nochmal unter die Truthahn dose geguckt. Die hat ne CH Charge

A

Werbung

Ja könnte sein das sie es deshalb nicht mehr mag. Das war hier bei einigen der Fall aber wenige fressen diese CH-Chargen auch wiederum trotzdem gut.

Vielleicht werd ich es auch irgendwann nochmal mit einer CH-Charge probieren aber bisher gab es hier immer nur die gleiche Chargennummer wie ich bereits hatte - das wäre also sinnfrei.

Find es nachwievor schade, Katerchen hat seitdem permanent ne dicke Lippe und mit Venandi war alles gut. 😔

Ich war letztens im Offline-Handel und hab mir die Venandi-Dosen angeguckt. Die kleinen 200er gabs noch teilweise mit DE NW... aber die 400er waren alle die DE03...
Von Mjamjam hatten sie zum Glück aber noch 400er mit DE NW...

Ich gucke mittlerweile bei jeder Marke unter die Dose und bisher war es tatsächlich immer gleich. Wenn DE NW... druntersteht, ist die Konsistenz ähnlich wie beim alten Venandi und es wird fast immer gern gefressen und wenn DE03... druntersteht, ist es diese klebrige Konsistenz und ich muss viel wegschmeißen. Interessanterweise kommen nur selten andere Herstellernummern vor bei den Marken, die ich kaufe.

Tasty Cat ist bei uns aktuell tatsächlich das, was dem alten Venandi am Nächsten kommt.

Das ist bei Pferd Mono-Protein das gleiche. Die DE NW Charge wurde super gerne gefressen. Mit der neuen Chargennummer ist es vorbei. Der Inhalt der Dosen ist klebrig und es ist so unglaublich viel Glibber drin...

Ich füttere eine allergische Katze damit, weil es das einzige war, was sie dauerhaft fressen wollte. Das ist einfach unglaublich ärgerlich.
Mit den Lieferprobemen konnten wir ja noch umgehen, aber so???

Ich war letztens im Offline-Handel und hab mir die Venandi-Dosen angeguckt. Die kleinen 200er gabs noch teilweise mit DE NW... aber die 400er waren alle die DE03...
Von Mjamjam hatten sie zum Glück aber noch 400er mit DE NW...

Ich gucke mittlerweile bei jeder Marke unter die Dose und bisher war es tatsächlich immer gleich. Wenn DE NW... druntersteht, ist die Konsistenz ähnlich wie beim alten Venandi und es wird fast immer gern gefressen und wenn DE03... druntersteht, ist es diese klebrige Konsistenz und ich muss viel wegschmeißen. Interessanterweise kommen nur selten andere Herstellernummern vor bei den Marken, die ich kaufe.

Tasty Cat ist bei uns aktuell tatsächlich das, was dem alten Venandi am Nächsten kommt.
Darf ich fragen, wo du die offline erhalten hast?
Ich brauche Nachschub und trau mich gar nicht zu bestellen.

Darf ich fragen, wo du die offline erhalten hast?
Ich brauche Nachschub und trau mich gar nicht zu bestellen.
Das wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen, das war im HTZ. Soweit ich weiß gibt es das nur im Saarland.

Online trau ich mich auch nicht mehr, Mjamjam oder Venandi noch zu bestellen.

• Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Das wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen, das war im HTZ. Soweit ich weiß gibt es das nur im Saarland.

Online trau ich mich auch nicht mehr, Mjamjam oder Venandi noch zu bestellen.
Danke, nee das hilft mir wirklich nicht in Sachsen. 😀
Ich habe das Futter noch nie im hiesigen Handel gesehen.

Das mit den Chargen ist interessant, ich fütter kein Venandi aber hab mich auch schon oft gefragt warum manche Sachen manchmal anders sind bzw auf einmal schlecht angenommen werden..

Ich hab Tasty Cat hier mit DE NW, das hab ich aber gestern auch zum ersten Mal gefüttert, kam gut an.
Ropocat hab ich hier sowohl mit CH als auch DE03 (verschiedene Sorten also kein Direktvergleich= das wurd beides gern gegessen und hatte eigentlich auch nichts an der Konsistenz, was mir klebrig vorkommen würde oder mehr glibbert hat.. aber ist ja auch eine andre Marke 🤔 werd da mal mehr drauf achten generell

Danke, nee das hilft mir wirklich nicht in Sachsen. 😀
Ich habe das Futter noch nie im hiesigen Handel gesehen.
Hier gibt es Venandi im Futterhaus.

Ich hatte in letzter Zeit auch wieder online gekauft...und leider wieder CH-Cargen bekommen (Kalb und Rind) Datum September 26.

Die waren zum Glück nicht mehr ganz so schlimm.

Hier gibt es Venandi im Futterhaus.

Ich hatte in letzter Zeit auch wieder online gekauft...und leider wieder CH-Cargen bekommen (Kalb und Rind) Datum September 26.

Die waren zum Glück nicht mehr ganz so schlimm.
Hab eben mal geschaut, das nächste Futterhaus ist 45 km weg von hier.😵

• Sad
Reaktionen: Gloxie
  • Like
Reaktionen: elberi
Werbung:
@LeCoFl
@Usambara

Für die Sonderlinge kann ich gern Freitag/Samstag mal bei uns schauen.

Müsst mir nur sagen was ihr braucht - hoffe kein Rind/Kalb 😅

• Grin
Reaktionen: LeCoFl und Usambara
@LeCoFl
@Usambara

Für die Sonderlinge kann ich gern Freitag/Samstag mal bei uns schauen.

Müsst mir nur sagen was ihr braucht - hoffe kein Rind/Kalb 😅
Das ist aber lieb von dir:pink-heart:
Dann gern alles außer Rind und Kalb, die Sorten wurden alle gefressen und das will hier was heißen!😇

Sagt mal, sind meine Mädels solche Sonderlinge? Sie fressen von Venandi nur gerne Rind und Kalb 🤔

Ach, Truthahn geht manchmal auch noch.

Das ist aber lieb von dir:pink-heart:
Dann gern alles außer Rind und Kalb, die Sorten wurden alle gefressen und das will hier was heißen!😇
Welche Größen brauchst?

Macht euch aber nicht zu viel Hoffnung, hab das Gefühl es wird hier nicht so viel gekauft.

Sagt mal, sind meine Mädels solche Sonderlinge? Sie fressen von Venandi nur gerne Rind und Kalb 🤔

Ach, Truthahn geht manchmal auch noch.
Ich würd sagen wenn sie auch anderes vertragen sind sie eher mäkelig.

Mein Kater hat momentan extrem mit ner dicken Lippe zu kämpfen, vermute das liegt an der vielen Probiererei. Hab es jetzt mit Känguru probiert, klappt nicht. Ich muss mir jetzt die ganzen Sondersorten verballern. 😒

Bei Rind / Kalb war Ruhe aber nur von Venandi, alle anderen rindsorten wurden nicht gefressen.

Edit: Früher hatte er ab und an mal ne dicke Lippe - während der Testphase von Alternativen kamen aber richtige Läsionen an den Hinterbeinen dazu. Ich würd also drei Kreuze machen, wenn ich es zuverlässig kriegen könnte. Daher jetzt auch direkt mal drei Surefeeds bestellt damit nicht alle AD mitmachen müssen.

• Sad
Reaktionen: Liesah, LeCoFl und Usambara
Werbung:
@Gloxie welche Größen brauchst du denn?

Welche Größen brauchst?

Macht euch aber nicht zu viel Hoffnung, hab das Gefühl es wird hier nicht so viel gekauft.
Hier gehen nur 200g Dosen, mehr leider nicht.
Ich mach mir erst gar keine Hoffnung, aber evenuell....ggf....man weiß ja nie. 😀

• Like
Reaktionen: Eismond
Vielleicht kann ich meinen Mann auch noch überzeugen das er mit mir in einen anderen Laden fährt - bin mir ziemlich sicher das es Zoo & Co auch hat. Bei unserem Futterhaus ist es deutlich weniger.

Nach meinem Kaufrausch stehen die Chancen aber nicht so gut 🙈

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Gloxie und Usambara
@Gloxie welche Größen brauchst du denn?
Weil du schauen wolltest? Oder hab ich etwas nicht verstanden?

Ich hab Luftlinie 500m neben meiner Arbeit ein Futterhaus. Bin also für alle Notfälle gewappnet.
Und, zur Zeit haben die Mädels alles, bis auf Huhn, mehr oder weniger gut gefressen.