für alle, die unsere schwierige entscheidungsfindung hier interessiert, ein kleines update.
soweit schonmal: ich bin jetzt NOCH verwirrter.
kater eins aus dem tierheim, der dicke ohne schwanz, hat sich nach dem chaos ums gefundene herrchen nicht gemeldet. ich hab ihnen hinterhertelefoniert, gemailt, ohne resonanz.
ich weiss, chronisch unterbesetzte tierheime, etc.
wir sind dann heute mittag einen kater, der privat zu vermitteln war , anschauen gefahren.
ein krasses gegenbeispiel, gepflegte familie, nette kinder, ganz entspanntes tier, das die ganze stunde auf der couch gechillt hat.
laut familie viel draußen, vollkommen verschmust, pflegeleicht und entspannt.
gründe, warum der kater wegmuss, wurden und (plausibel) erläutert.
just als wir heimkamen, kam ne mail vom tierheim. der vorbesitzer hat sich nciht mehr gemeldet, wir können den schwanzlosen kater abholen.
nun brummt unser kopf.
holen wir den kater, der sofort unser herz berührt hat, der sich so über gesellschaft in seinem käfig gefreut hat, der allerdings uns verunsicherte, indem er zuschnappte, der eine seltsame vorgeschichte hat (in spanien gechipt, hier von seltsamen menschen ausgesetzt)? von dem wir nicht wissen, ob er nach all der zeit im tierhim überhaupt raus will (was uns megawichtig ist)?
der evtl probleme wg seinem fehlenden schwanz hat in der freien natur (die das tierheim nicht kennt, da er nie draußen war)
dessen alter wir nicht kennen, wer weiss, wie genau die 5,5 jahre sind?
oder holen wir den rundum sorgloskater, der auf den erten blick perfekt scheint?
der aber in seiner glücklichen familie ist, sich wohlfühlt, sodass wir heute bei ihm nur gäste waren, die ihn nicht interesierten?
der nicht um unsere beine geschnurrt ist, dafür wissen wir aber seine vorgeschichte und wissen, dass alles weitere passt.
aber wird er bei uns glückllich sein, wenn wir ihn aus seiner umgebung, die er seit kleinauf hat, rausholen?
oder wird er schwanzlose kater das dankbarere tier sein?
was meint ihr?