Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke!
Sein Appetit hat sich schon gebessert 🙂
 
A

Werbung

super für den kleinen Kämpfer.
 
Wie geht es dem kleinen Patienten denn?
 
Wollte ich auch fragen.

Wie geht es ihm?
 
Guten Morgen!

Es geht ihm nicht schlecht - aber ich hätte mir Besseres gewünscht. Gespielt hat er, auch wenn mit weniger Gerenne als am WE. Sein Frühstück hat er auch nicht so gut gegessen, ich lasse es noch ein wenig stehen - vielleicht wird es ja noch was. Und sein Urin-pH lag heute früh bei 7,2, trotz 3,5 Tabletten Guardacid gestern 🙁 Ich steigere heute das Guardacid auf 4 Tabletten; 1,5 morgens und abends, und eine tagsüber. Und rufe um 9 beim TA an, ob ich ihn doch noch vorstellen soll. Ich muss eh zu ihm, um mir Rodrigos Röntgenbild auf CD brennen lassen für die Kardiologin am Donnerstag.

Es ist schon komisch irgendwie - Rodrigo wirkt nicht direkt krank, aber trotzdem stimmt was nicht.
 
Oh je, das hört sich aber nicht wirklich gut an 🙁

Alles Gute für die nächsten Tage!
Hoffentlich wird er bald wieder gesund!
 
Werbung:
Der TA meint, die Urinwerte könnten mit dem AB zusammenhängen. Also ich soll noch ggf. die maximale Dosierung von Guardacid geben, zum WE oder Anfang der kommenden Woche müssten sich die Werte wieder normaler verhalten - wenn das Ganze mit dem AB gekoppelt ist.
 
Ah ok, dann liegts eventuell am AB...

Aber echt blöd, jetzt wo seine Werte doch schon wieder so gut waren.

Ich hoffe, bei der Kardiologin gibt es keine negativen Nachrichten - irgendwann muss der kleine, fröhliche Kerl ja auch mal Glück haben!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!
 
Blöd ist es auf jeden Fall - weil dann eventuell wieder das Spielchen mit "wie viel kann ich täglich rausschleichen" anfängt :massaker: Aber was soll's, da müssen wir jetzt durch. Besser so, als dass es mit was anderem zusammenhänge sollte, was noch rausgefunden werden müsste...

Lou geht es übrigens unverändert gut, sie spielt und springt bis sie 'putt ist immer... Und schnurrt wie ein Weltmeister. Ich könnte sie fressen, so süß ist sie :pink-heart:
 
Das trifft sich gut, dass du von Lou berichtest, ich wollte heute schon die ganze Zeit fragen, wie sie damit umgeht, das ihr Rodrigo nicht so fit ist...

Hier sind die Daumen und vier Pfötchen gedrückt, dass Rodrigo alles gut übersteht.
 
Sie geht damit sehr gut um. Wenn er sich hinlegt, rennt sie allein durch die Gegend. Und spielt noch aktiver mit mir. Dann wird im Gehege gekuschelt - oder auch nur nebeneinander gedöst.
 
Werbung:
Schön, dass es Lou gut geht... dem Rodrigo tut es bestimmt gut, wenn seine Freundin zwischendurch zum "Tröst-Kuscheln" kommt. :pink-heart:

Krank sein ist immer blöd, aber hoffentlich hat ers bald überstanden und kann auch wieder mitsausen.
Noch zwei Tage bis zum Kardiologentermin - hoffentlich gibt's nur gute Neuigkeiten! Oder zumindest keine schlechten...

Daumen und Pfötchen sind hier natürlich auch gedrückt!
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt für Rodrigo :pink-heart:
 
Alles, alles Gute heute!

Ich denk an euch!
 
Ich denke auch an euch!!
 
Danke Ihr Lieben! Bald fahren wir los. Ich werde am Nachmittag berichten.
 
Werbung:
Es wird nun interessant... Die Kardiologin sieht keine Lungenentzündung... Sie hat Rodrigos frühere Röntgenbilder mit dem neusten Bild verglichen, seine Lunge und Bronchien sehen immer so verändert aus.

Vom Herzen würde es nicht kommen, die Werte sind wohl wenig bzw. unverändert. Sie meint, dass die Geschichte mit den Bronchien zusammenhängt - weil sein Atemgeräusch beim Abhören "verschärft" ist - also auffällig. Die Schleimhäute hätten auch nicht eine perfekte blassrosane Farbe, sondern mit einem leichten Blaustich. Nun macht jetzt eine Bronchoskopie wenig Sinn, weil er ja gerade ein AB bekommen hat. Ihr Rat wäre erstmal eine Pause zu machen - und wenn es keine Besserung gibt (ich höre ja auch ab und ein leichtes "Blubbern" wenn er intensiv atmet), nochmal AB - diesmal über 10-14 Tage, und wenn es danach auch nicht besser sein sollte, eine Bronchoskopie.

Wegen der Urin-pH-Werten war sie der gleichen Meinung wie unser allgemeiner TA: abwarten bis Anfang der kommenden Woche, und wenn es nicht besser wird, dann weiter suchen woran es liegen mag.

Und Roddis Zahnstein müsste entfernt werden, er hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Wäre aber ratsam entweder mit Inhalationsnarkose, oder mit der Möglichkeit, zu intubieren falls nötig. Wahrscheinlich würde ich es dann bei der Kardiologin machen wollen statt beim allgemeinen TA, weil sie ja nun mehr Erfahrung hat und die Praxis größer ist.
 
Mann, oh Mann... so richtig gut hört sich das ja alles nicht an, sondern mehr nach viel abwarten und weiter beobachten bzw. Ursachen finden und nach vielen weiteren Untersuchungen...

Ich drücke hier noch ein bisschen fester die Daumen... mehr kann man da wohl momentan nicht machen. 🙁

Alles, alles Gute weiterhin!
 
Danke Dir! Eben, so richtig gut hört sich das alles nicht an. Klar, bin ich froh dass es nicht an einem starken HCM-Schub liegt. Aber so richtig schlau ist auch noch keiner. Und Abwarten ist doof - aber was Anderes bleibt mir momentan nicht übrig.
 
och das ist ja echt blöd, eine richtige Diagnose wäre schön...

Aber leider ist das hier kein Wunschkonzert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
7
Aufrufe
728
Ari123
Ari123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben