Es wird nun interessant... Die Kardiologin sieht keine Lungenentzündung... Sie hat Rodrigos frühere Röntgenbilder mit dem neusten Bild verglichen, seine Lunge und Bronchien sehen immer so verändert aus.
Vom Herzen würde es nicht kommen, die Werte sind wohl wenig bzw. unverändert. Sie meint, dass die Geschichte mit den Bronchien zusammenhängt - weil sein Atemgeräusch beim Abhören "verschärft" ist - also auffällig. Die Schleimhäute hätten auch nicht eine perfekte blassrosane Farbe, sondern mit einem leichten Blaustich. Nun macht jetzt eine Bronchoskopie wenig Sinn, weil er ja gerade ein AB bekommen hat. Ihr Rat wäre erstmal eine Pause zu machen - und wenn es keine Besserung gibt (ich höre ja auch ab und ein leichtes "Blubbern" wenn er intensiv atmet), nochmal AB - diesmal über 10-14 Tage, und wenn es danach auch nicht besser sein sollte, eine Bronchoskopie.
Wegen der Urin-pH-Werten war sie der gleichen Meinung wie unser allgemeiner TA: abwarten bis Anfang der kommenden Woche, und wenn es nicht besser wird, dann weiter suchen woran es liegen mag.
Und Roddis Zahnstein müsste entfernt werden, er hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Wäre aber ratsam entweder mit Inhalationsnarkose, oder mit der Möglichkeit, zu intubieren falls nötig. Wahrscheinlich würde ich es dann bei der Kardiologin machen wollen statt beim allgemeinen TA, weil sie ja nun mehr Erfahrung hat und die Praxis größer ist.