Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie geht es Rodrigo? Gibt es Neuigkeiten?
Drück ihn mal ganz fest von mir 🙂

A

Werbung

Huhu 🙂 Mache ich!

Ich habe heute den ganzen Nachmittag überlegt, ob ich heute schon einen Update schreibe oder nicht...

Ich habe nämlich mit meinem TA sprechen können - beide, er und die Kardiologin, überlassen die Entscheidung mir, ob Rodrigo nun mit Bronchoskopie und Pipapo untersucht wird.
Beide meinen, da er akut keine Beschwerden hat ausser Atemnot beim Spielen, und seine Lungen/Bronchien immer so schlecht aussehen, müsste man nicht unbedingt sofort untersuchen. Man wüsste ja eh nicht, ob man was finden würde, usw. Na dankeschön... 🙄
Wenn ich die Bronchoskopie machen will, dann soll ich es bei der Kardiologin machen, weil sie die besseren Geräte hat.

Nun, nach meiner Logik - wenn Rodrigos Röntgenbilder immer so aussehen, als ob er eine Lungenentzündung hätte, ist was nicht in Ordnung. Klar, kann es auch sein dass die Bronchoskopie nix findet. Dann hat man einen haufen Geld ausgegeben und kann dem Kerl langfristig nicht helfen mit seiner Atmung, ausser die Symptome lindern. Aber es wäre wahrscheinlich sinnvoll, zu wissen, OB man ihm helfen kann. Oder?? Und da er eh eine Zahnsteinentfernung bräuchte, wäre es auch sinnvoll, alles unter einer Narkose zu machen - weil er ja ein Risikopatient ist.

Ich habe erstmal um eine Kosteneinschätzung gebeten...

Vor allem kann ich mir vorstellen, dass das einem selbst auch ganz schön an die Nieren geht, nicht zu wissen was jetzt genau Sache ist.

Und dass die Lungen immer so schlecht aussehen, hört sich ja wirklich nicht so toll an!

Ja, es ist vor allem die Frage ob das der "Normalzustand" ist, oder ob ihm geholfen werden kann - und wenn er nicht untersucht wird, findet man das halt nie raus...

Ich kenn mich da medizinisch viel zu wenig aus, um wirklich was beizutragen, aber für mich hört es sich besser an, die Untersuchungen zu machen und dann Klarheit zu haben.

Man muss ja wissen, ob man ihm nicht doch helfen kann...

Mensch, schwierig...

Huhu 🙂
Nun, nach meiner Logik - wenn Rodrigos Röntgenbilder immer so aussehen, als ob er eine Lungenentzündung hätte, ist was nicht in Ordnung. Klar, kann es auch sein dass die Bronchoskopie nix findet. Dann hat man einen haufen Geld ausgegeben und kann dem Kerl langfristig nicht helfen mit seiner Atmung, ausser die Symptome lindern. Aber es wäre wahrscheinlich sinnvoll, zu wissen, OB man ihm helfen kann. Oder?? Und da er eh eine Zahnsteinentfernung bräuchte, wäre es auch sinnvoll, alles unter einer Narkose zu machen - weil er ja ein Risikopatient ist.

So würde ich das auch sehen. Für Rodrigo ist eine Linderung doch auch schon eine verbesserung!! Und wenn er zur Zahnsteinentfernung eh schon in Narkose liegt, würde ich es mit machen lassen.

Werbung:
Ich denke ich würde ihn auch untersuchen lassen, wenn da eine Hoffnung besteht ihm zu helfen.

Danke für den Zuspruch.

Ich bin gespannt was ich am Montag erfahren kann an voraussichtlichen Kosten... Ich bin nun eigentlich entschlossen, Rodrigo untersuchen zu lassen. Es ist möglich dass ich dann blöd da stehe, weil nichts gefunden worden ist - aber wenigstens weiß man dann, dass der Zustand nicht zu heilen ist.
Und ganz pragmatisch gesehen - wenn er gesünder wäre, wäre es auch vllt mit der Vermittlung einfacher... An sich sind ja Lou und Rodrigo als Pärchen echt top :pink-heart:

Neulich habe ich folgendes beobachten können: in den Spielpausen ist Lou sehr schmusig, und Rodrigo ruht sich aus. Sie läuft dann schnurrend zwischen ihrem Rodrigo und mir; von mir will sie dann gestreichelt werden, und er schleckt sie sofort ab wenn sie schnurrend ankommt... Einfach zum knuddeln :pink-heart:

Ich finde nicht, dass du blöd da stehst, wenn nichts gefunden wird.
Dafür kannst du dann ja nichts. Doof wäre es natürlich - zu wissen, dass nichts zu machen ist 🙁
Aber wenn sich eine Möglichkeit fände, Rodrigo zu helfen das wäre natürlich super!
Und das kann man ja vorher nicht wissen...

Mal schauen was die Kostenvoreinschätzung sagt.

Rodrigo und Lou sind wirklich ein Traumpärchen :pink-heart:
Das ist ja total süß! Da geht mir schon beim Lesen das Herz auf!

Neulich habe ich folgendes beobachten können: in den Spielpausen ist Lou sehr schmusig, und Rodrigo ruht sich aus. Sie läuft dann schnurrend zwischen ihrem Rodrigo und mir; von mir will sie dann gestreichelt werden, und er schleckt sie sofort ab wenn sie schnurrend ankommt... Einfach zum knuddeln :pink-heart:

Das liest sich toll :pink-heart::pink-heart:

Rodrigos Termin für die Bronchoskopie und Co. steht nun fest, am 27.01. wird es soweit sein.
Falls er hier Fans hat, die helfen können und wollen, erlaube ich mir diesen Thread zu verlinken: http://www.katzen-forum.net/patenschaften-unterstuetzung/189509-unterstuetzung-fuer-rodrigos-bronchoskopie.html#post4942791 und hoffe, dass das nicht gegen den Regeln verstößt.

Ich habe natürlich etwas Bammel wegen der Narkose, aber er wird in besten Händen sein, und über die ganze Aufwachphase wird er beobachtet. Die Atemwege werden gereizt sein, es kann vorkommen dass er hustet oder Atemnot hat. Da ist es schon wichtig, dass jemand da ist, der weiß wie man ihm helfen kann.

Man müsste evtl noch später ein großes Blutbild machen - die Urin pH-Werte wollen nicht runter. Also sie sind im guten Bereich, aber er bekommt auch die maximale Dosierung von seinen Tabletten... Naja, eins nach dem Anderen.

Werbung:
Ich bin heute in Gedanken ganz fest bei euch!

Alles, alles Gute!!!

Ich denke auch an euch!! Irgendwie hoffe ich, dass sie was finden, was behandelt werden kann.

Danke Ihr Lieben! Bald fahren wir los - ist ein weiter Weg...
Ich werde berichten.

Denke auch an euch! Alles Gute, Rodrigo!!

Die Kardiologin hat angerufen - erstmal alles gut verlaufen! :omg: Rodrigo war auch stabil genug, um noch die Zahnsteinentfernung zu machen. Bei der Voruntersuchung waren seine Schleimhäute nämlich etwas bläulich, deshalb sagte sie mir, dass man nur später sehen wird, ob die Zahnsteinentfernung gemacht werden kann. Aber soweit alles gut.
Nun darf er unter Beobachtung richtig wach werden, ich soll erst um 19 Uhr kommen um ihn abzuholen.

Werbung:
Ach bin ich erstmal froh! 🙂

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich musste in der Arbeit jede Viertelstunde aufs Handy schauen, um zu gucken, ob es Neuigkeiten gibt.

Mal schauen, was sich ergibt... aber den schwersten Teil hat er geschafft!

Danke fürs Informieren

Wir sind nun wieder zu Hause. Lou hat ihrem Rodrigo erstmal das Köpfchen abgeschleckt :pink-heart: und nun wartet sie dass gespielt wird, aber ich muss gucken wie ich das gestalte für die Beiden heute Abend - Rodrigo ist zwar schon gut wach, aber noch etwas gedämpft. Er hat nicht gehustet in der Praxis, aber er soll noch nicht toben, und wenn er will, nur ein ganz wenig fressen.
Alle waren hin und weg von ihm, wie lieb er ist :pink-heart:

Die Bronchien waren nicht gerötet oder verschleimt, das fand die TÄ schonmal gut. Von der entnommenen Probe werden auch noch Zellen untersucht, ob das Ganze vielleicht auf Allergie deuten könnte. Die ersten Ergebnisse müssten schon am Donnerstag da sein.

Schön!
Dann kann der kleine Mann sich jetzt erholen.
Das hat er sich wirklich verdient!

Ich freu mich so sehr, dass alles gut gegangen ist!
Ich konnte heut an nichts anderes denken...

Und auch toll, dass es schon so schnell erste Ergebnisse geben wird. Dann hält sich die Warterei ja in Grenzen.

Schön das es so gut geklappt hat 🙂
die ersten Ergebnisse schon am Donnerstag finde ich gut, man sitzt ja doch auf heissen Kohlen 🙄 Ich drücke die Daumen und knuddel Rodrigo mal von mir :pink-heart:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.