Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ich mir vorstellen 😀

Man bleibt halt etwas paranoid nach 10 Monaten Giardien... ich kriege nen halben Herzkasper bei jedem Matschekot...

A

Werbung

Das glaub ich dir!

Mir reicht es schon, wenn ich von Giardien lese... Parasiten sind immer blöd, viel zu reinigen etc.
Aber bei Giardien ist es schon besonders übel - dann kommt noch die Ernährung dazu, regelmäßige Kotprofile usw.

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was für eine Odyssee du da 10 Monate lang durchgemacht hast.

Ich hoffe, so sehr, dass wir das hier NIE haben. Aber da steckt man nie drin.

puh, das ist wirklich gut zu hören!

Heute hatte ich dann die TÄ an der Strippe. Habe sie Löcher im Bauch gefragt, und das ist, was daraus kam: Rodrigos Bronchienmedikament würde sie nicht höher dosieren wollen, wenn er mit der jetzigen Dosierung nicht hustet. Das beschädigte Lungen- und Bronchiengewebe würde man damit eh nicht kompensieren können, dafür aber wären Nebenwirkungen möglich.
Die Blaufärbung der Schleimhäute bei Aufregung oder Belastung ist durch den nicht optimalen Sauerstoffausgleich verursacht.
Roddi kann anfälliger für Infekte der Atemwege sein, also da soll man aufpassen.
Wenn er stabil bleibt, dann soll ich ihn wieder im Juni vorstellen für ein Herzultraschall.

Lou macht wieder ganz normale Würstchen *freu*. Sie und Rodrigo kriegen aber nun erstmal ein paar Wochen Symbiopet. Zum Glück nehmen sie es gut an, wird wie sonst auch alles an Futter verputzt 🙂

Super, dass Lou wieder ganz gesund ist! Ich freu mich!

Mit Rodrigo das hört sich irgendwie nicht so richtig gut an...
Ich würde ihm so sehr wünschen, dass es ein Zaubermittel gibt, das alles heilt... Gibt es aber leider nicht.
Da muss man wohl das beste draus machen.

Hoffentlich finden sich Leute, die ihn so nehmen wie er ist.
Ich drück fest die Daumen!

Wie geht's ihm denn sonst so? Hat er sich von der Untersuchung gut erholt?

Alles Gute dir!
Ganz liebe Grüße,
Sarah

schön zu hören dass es Lou wieder gut geht, wollte schon Nachfragen..

Auch hier sind weiterhin die Daumen gedrückt, dass die beiden ihre Menschen finden!

Werbung:
Danke 🙂 Das hoffe ich auch, dass sich passende Leute finden, die gezielt eine Handicap-Miez adoptieren wollen, mit "Anhang"; eine chronische Erkrankung ist auch ein Handicap...

Leider wird man wohl nicht zaubern können bei Roddi. Er hat sich aber sehr gut von den ganzen Strapazen erholt und ist wieder der Alte. Also redet wieder, spielt gerne, mal kommt er sogar für 2 Minuten auf den Schoß kuscheln 😀 Er ist schon schmusig, so wie auch Lou, aber still auf dem Schoß sitzen ist eher weniger der Hit. Niedlich sind aber beide; gestern hat Rodrigo z.B. versucht, mir die Haare zu putzen 😀 Was aber nicht so gut klappen wollte 😛

Ich denke, solange es ihm relativ gut geht - also er fröhlich und verspielt ist, auch wenn ohne der Ausdauer, die er gerne hätte - ist alles halb so schlimm.

Demnächst werde ich mich über sinnvolle Harnuntersuchungen informieren... Das eine ist "abgehakt", daher kann man sich der nächsten Baustelle widmen. Wobei es sein kann, dass das rein stressbedingt ist.

Wie geht es den beiden Wirbelwinden?

Huhu,
ganz gut, danke! Die letzten Tage wo es sonnig war, lagen sie gemeinsam angekuschelt auf dem Kratzbaum in der Sonne. Niedlichkeit :pink-heart:
Roddi kriegt ab morgen ein neues Barf-Rezept, wenn das nichts bringt werde ich wahrscheinlich einne komplette Urinanalyse mit Kultur machen lassen.

Gestern ist Rodrigo sogar von sich aus auf mein Schoß geklettert zum kuscheln - kommt nicht so oft vor, meistens ist alles Andere interessanter 😀

Oh, das hört sich wirklich niedlich an, wie Rodrigo und Lou zusammen in der Sonne liegen! :pink-heart:
Da haben sich schon zwei gefunden...

Hoffentlich bringt die Ernährungsumstellung was für Rodrigos PH-Werte, dass er wieder die volle Dosis der Tabletten braucht ist ja echt doof...

Ansonsten freut es mich, dass es ihm wieder gut geht und dass er Kuscheln kommt - das tut einem selber auch manchmal gut als Ausgleich, oder? 🙂

Alles Gute euch!
(Virtueller Pfotenabdruck von Ginny - sie tätzelt mir zur Zeit gerne aufs Handy, wenn ich was schreibe 🙄😀 Grad auch wieder...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ja, da haben sich echt zwei gesucht und gefunden. Wo ich anfangs Bedenken hatte dass sie sich zu zweit die Köppe einschlagen... 😛 Tun sie auch - aber alles spielerisch, danach wird gekuschelt 🙂
Wenn die Beiden sich frei in der Wohnung hätten bewegen dürfen, hätte ich sie bestimmt öfters auf der Tastatur 😀 Ginny macht fein vor 😀

Werbung:
Gesagt, getan - heute ging Rodrigos Urinprobe ins Labor. Was alles gemacht wird, werde ich mit dem TA gemeinsam entscheiden je nachdem wie die "Basisuntersuchung" verläuft. Denn wenn keine Bakterien nachgewiesen werden, macht es auch keinen Sinn, nach speziellen Stämmen zu suchen usw.

Gesagt, getan - heute ging Rodrigos Urinprobe ins Labor. Was alles gemacht wird, werde ich mit dem TA gemeinsam entscheiden je nachdem wie die "Basisuntersuchung" verläuft. Denn wenn keine Bakterien nachgewiesen werden, macht es auch keinen Sinn, nach speziellen Stämmen zu suchen usw.

Ich drücke fest die Daumen für den Süssen:pink-heart:

Ich auch! 🙂

Ich bin sehr gespannt! Wie lange dauert es denn, bis die Ergebnisse da sind?

Das ist lieb von Euch :pink-heart:

Erste Ergebnisse sollen wohl am Freitag da sein.

huhu,

und gibt es schon Ergebnisse?

Gibt es vielleicht sogar Interessenten?

Euch ein schönes Wochenende

Werbung:
Yep, habe gerade mit dem TA gesprochen. Die Ergebnisse sind völlig in Ordnung 😱 Also nichts ist drin, was weitergehende Untersuchungen nötig machen würde (also Bakterien oder Blutspuren oder sowas).
Also wird es wohl doch vom Stress kommen, bzw. aus welchen auch immer Gründen nimmt der Körper nicht genügend von der kleineren Menge von Guardacid auf, um das pH auf der korrekten Höhe zu halten - daher braucht Rodrigo mehr Tabletten, weil vllt. nur 50% des Wirkstoffs von jeder Tablette aufgenommen werden. Hoffe dass das verständlich ist, ich hab es nicht so mit erklären 😳

Interessenten leider keine in Sicht.

Ach Mensch 🙁

So richtig toll hört sich das nicht an, auch wenn es natürlich gut ist, dass es keine anderen Baustellen bei Rodrigo gibt...

Was heißt das denn jetzt für den kleinen Kerl?
Muss die Dosis der Tabletten erhöht werden?

Ich wünsche mir sooo sehr für euch, dass endlich mal jemand auf die zwei Süßen aufmerksam wird.
Sie sind doch so tolle Katzen und noch so jung!
Ein absolutes Traumpäärchen... was will man denn mehr 🙂

Und wenn ich das richtig verstanden habe, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sich zumindest einige gesundheitliche Probleme von Rodrigo mit der Zeit verbessern, wenn er den Stress mit dem wenigen Platz nicht mehr hat, oder?

Er kriegt jetzt sogar eine 1/4 Tablette mehr am Tag als die maximale Dosierung.
Damit bleibt sein Urin auch sauber, mit einem korrekten pH, ohne Kristalle oder sonst was.
Die Hoffnung ist, dass wenigstens diese Baustelle sich irgendwann bessert, wenn er ein normales Leben führen kann. Weiß natürlich keiner - aber es ist nicht ausgeschlossen.

Die andere Baustellen (Atemapparat, Herz), werden sich nicht bessern; man kann hoffen, dass es mit dem Herz nicht schlimmer wird, das ist aber auch nur eine Hoffnung, kein TA wird da eine Prognose geben können.

Da kommt halt einiges zusammen; die Angst, ein krankes Tier aufzunehmen, die Regelmäßigkeit die er braucht mit seinen Medikamenten 2x am Tag, BARF...

Rodrigo muss im Gehege leben, weil er mit Lily nicht klar kommt, hab ich das richtig im Kopf?

Klar, ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen mit den Zweifeln.
Ich hab mir auch überlegt, welche Katzen ich mir vorstellen könnte - gerade als Katzenanfänger und wenn man gewisse Probleme psychisch, physisch und auch finanziell einfach nicht stemmen kann, ist natürlich keinem geholfen - weder dem neuen Tierhalter noch dem Tier...
(Letzen Endes hat auch mir meine mangelnde Erfahrung eine große Stolperfalle gestellt 🙁 - deswegen bin ich da auch inzwischen schneller dabei mit "Man muss es sich natürlich gut überlegen")

Es wäre toll, wenn sich seine perfekten Menschen finden, die sich darauf einlassen können.
Die anderen Rahmenbedingungen bei ihm sind ja traumhaft. Er bringt die perfekte Partnerin mit - ist so ein lieber, lustiger kleiner Kerl und weitestgehend unkompliziert, oder?

Ach ich wünsche es ihm und Lou und dir natürlich auch von ganzem, ganzem Herzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.