Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo 🙂

Wie geht es Rodrigo denn?
Gibt es schon Neuigkeiten?

Alles Liebe von uns dreien!

A

Werbung

Huhu!

Erst heute hatte ich - teilweise - die Ergebnisse, gestern als ich angerufen habe konnte die TÄ gerade nicht sprechen, und zu der Zeit wo ich gebeten worden bin, anzurufen, konnte ich nicht 🙄

Zuerst - KEINE Mykoplasmen! *freu* :grin:

Hinweise auf Allergie gibt es ebenfalls nicht. Die Leukos sind leicht erniedrigt, CK (Creatinkinase) ist leicht erhöht - was aber bei einer Herzerkrankung "legitim" ist, und der Wert an sich ist so sensibel dass er auch bei Anstrengung (Stress) erhöht sein kann. Cholesterin ganz leicht erhöht. Die Werte seien aber nicht so, dass man sich da Sorgen machen muss, weil es durchaus Schwankungen gibt, und alles andere völlig okay ist.

Restliche Untersuchungen werden im Laufe der kommenden Woche da sein, ich kann ab Dienstag versuchen, anzurufen.

Rodrigo geht es sonst gut, wir haben ein neues Spiel erfunden wo er nicht so viel rennen muss, aber es spannend findet - eine alte Spielangel unter Kissen auf dem Sofa zu verstecken. Immer wenn die Spielangel gaaaanz langsam zu sehen ist, oder ihn gar unerwartet berührt, macht er ein gurrendes Geräusch und springt danach 😀 Sehr niedlich. So würde der aber niemals ne Maus fangen *lach*

Ok, das ist ja schon mal was, wenn man wenigstens schon einiges ausschließen kann.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und denk weiterhin fest an den kleinen Kerl.

Das Spiel hört sich sehr niedlich an - ich stelle mir grad vor, wie eine Maus sich den Spaß macht macht, mal hier und mal dort rauszuschauen und sich dabei tot lacht 😀

Hallo Lilykin,

Ich hoffe ich nerve nicht 🙂

Wie geht's dem Rodrigo denn? Erholt er sich gut?

Ganz liebe Grüße an den kleinen Mann von uns und natürlich auch an Lou!

Danke der Nachfrage! Du nervst überhaupt nicht! 🙂

Es geht ihm ganz gut momentan, morgen Abend werde ich den ersten Versuch machen, was rauszufinden wegen den Untersuchungsergebnissen.
Seine Urin-pH-Werte sind nicht so toll (bzw. sind okay, aber mit der Maximaldosierung an Guardacid), ich überlege schon den Harn einzuschicken, aber eins nach dem anderen. Könnte aber auch sein, dass das Stress- bzw. Frustbedingt ist bei ihm.

Blöd mit den PH-Werten. 🙁
Hoffentlich kommt es nur vom Stress, so dass das Guardacid wieder reduziert werden kann.

Ansonsten freue ich mich, dass es ihm gut geht und drücke weiterhin die Daumen, dass noch etwas diagnostiziert wird, was man eventuell behandeln kann!

Werbung:
Huhu Lilykin,

wie geht es Roddi? Gibt es schon weitere Ergebnisse von der Lavage?

Für seine Verhältnisse geht es ihm ganz gut 🙂 Also etwas schnaufen und beschleunigte, etwas heftigere Atmung beim Spielen, aber sonst ist er fit.
Irgendwelche Ergebnisse sind wohl schon da, aber die TA-Helferin sei "nicht befugt" um mich zu informieren; und der TA hat es nicht geschafft, mich zurück zu rufen weil "meine" TA im Urlaub ist und ihre Vertretung krank - heißt, er schmeißt den Laden allein. Ich werde es morgen weiter versuchen.

Dafür geht es Lou nicht so gut, sie hat DF... 🙁 Ich habe heute eine 3-Tages-Kotprobe von ihr ins Labor einschicken lassen für ein Durchfallprofil *seufz* Alle Alarmglocken läuten, obwohl ich eine Wiederansteckung oder weiß der Geier mit Giardien nach 8 Monaten für unwahrscheinlich halte - ich hatte ja noch zweimal nachtesten lassen in größeren Abständen...

Für seine Verhältnisse geht es ihm ganz gut 🙂 Also etwas schnaufen und beschleunigte, etwas heftigere Atmung beim Spielen, aber sonst ist er fit.

Führst du das auf das Herzchen zurück oder auf die Atemwege? Könntest du dir bei Gelegenheit den kompletten Befundbericht zukommen lassen? Dann kann man sehen, ob auch alles in Frage kommende getestet wurde.

Dafür geht es Lou nicht so gut, sie hat DF... 🙁 Ich habe heute eine 3-Tages-Kotprobe von ihr ins Labor einschicken lassen für ein Durchfallprofil *seufz* Alle Alarmglocken läuten, obwohl ich eine Wiederansteckung oder weiß der Geier mit Giardien nach 8 Monaten für unwahrscheinlich halte - ich hatte ja noch zweimal nachtesten lassen in größeren Abständen...
Och nee, das wäre ätzend. Das muss wirklich nicht sein...🙁.

Ja, ich werde darum bitten, dass sie mir den Befund (und Roddis letzten Herzultraschallbefund) zuschicken. Ich denke aber dass es eher die Atemwege sind - auch wenn da akut keine Keime sitzen sollten, hat er ja viel beschädigtes Gewebe...

Wenns wieder Giardien sind, wird man mich einweisen können... :massaker:

Oh nein, bitte keine Giardien 😱😱😱

Ich drück ganz fest die Daumen!!!
Das wäre einfach ehrlich, ehrlich unfair 🙁

So was Blödes, dass das so kompliziert ist mit Roddis Befunden...
Auch da drück ich die Daumen für ein möglichst 'gutes' Ergebnis. Hoffentlich kann ihm irgendwie geholfen werden!

Mensch, alles Gute aus der Ferne! Ich wünsche euch das allerbeste!!!

Werbung:
Danke Dir.

So - und jetzt die große Nachricht: Rodrigo hat NICHTS!!! Einerseits - super. Aber: man kann also nix wirklich behandeln, sondern nur die Symptome lindern... Seine TÄ ist nächste Woche wieder in der Praxis, da rufe ich nochmal an und spreche mit ihr.

Demnächst kann ich mich also Roddis Urinwerten widmen... Und auf Lous Kotprofil warten. Es geht ihr auch nicht besser 🙁

Es freut mich sehr, dass Rodrigo nichts hat. ... Also ist sein Zustand jetzt einfach so wie er ist, und du kannst nichts ändern/Helfen?

Für Lou drücke ich die Daumen, dass sie sich vielleicht einfach nur den Magen verdorben hat?

Ja, es sieht so aus. Wenn die Bronchienwände chronisch verdickt sind (aufgrund eines Infektes im frühen Kittenalter zum Beispiel - Roddi ist ja ein Straßenkitten gewesen), kann man da eher wenig machen. Ich würde aber seine TÄ fragen, ob man versuchen könnte, die Dosis seines Medikaments etwas zu steigern, und zu schauen ob die Beschwerden vielleicht weg wären.
Und ich frage sie dann auch wegen der Blaufärbung der Schleimhäute im Mäulchen.

Mit Lou... Ja, ich hoffe dass es nichts Schlimmes ist. Oder etwas, was man schön mithilfe eines Antibiogramms behandeln kann. Das Gehege habe ich erstmal mit kolloidalem Silberwasser gereinigt, bevor ich nen Befund habe weigere ich mich irgendwas anderes zu benutzen.

Übrigens, auch ohne den Laborbefund in der Hand zu haben, weiß ich ja dank der Rechnung, was gemacht worden ist bei Rodrigo 😳
Also: zusätzlich zum großen Blutbild wurde folgendes an Laboruntersuchungen gemacht: Mykologie, Tumordiagnostik, Bakteriologie, Parasitologie, Zelldiagnostik, mikrobiol. Untersuchung Bakterien inkl. Keimdifferenzierung und Antibiogramm, PCR Mykoplasmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie eine schwierige Situation...
Auf der einen Seite freue ich mich riesig, dass Rodrigo nichts hat - auf der anderen Seite hätte ich mich aber auch riesig gefreut, wenn es eine Diagnose gäbe und man etwas hätte was behandelbar ist.
Weißt du was ich meine?

Hoffentlich kann man wenigstens die Symptome gut bekämpfen, damit er lange unbeschwert leben kann und es ist ja auch wirklich gut zu wissen, dass er jetzt nicht mehr eine Untersuchung nach der anderen über sich ergehen lassen muss.

Wann kommen denn die Ergebnisse von Lous Kotprofil?

Ich denk an euch!

Es ist irgendwie eine schwierige Situation...
Auf der einen Seite freue ich mich riesig, dass Rodrigo nichts hat - auf der anderen Seite hätte ich mich aber auch riesig gefreut, wenn es eine Diagnose gäbe und man etwas hätte was behandelbar ist.
Weißt du was ich meine?

Ich weiß genau was Du meinst, geht mir genauso.

Lous Ergebnisse sollen am Freitag Nachmittag da sein. Ich versuche aber schon morgen Abend anzurufen, ob ein Teilergebnis vielleicht schon da ist, wie der ELISA-Giardientest... :stumm:

Werbung:
Lou hat über Nacht alles drin behalten *vorsichtigfreu* Ich gebe ihr Bentonit (Heilerde) in Leckerlis verpackt, vielleicht hilft es endlich...

Super! Das freut mich!

Ich drück die Daumen, dass die Heilerde hilft.
Durchfall ist so was blödes!

Vielleicht war es ja wirklich nur ein Magen-Darm-infekt oder so was in der Art.

Gute Besserung der kleinen Maus!

Ich habe es gestern Abend nicht mehr an den Rechner geschafft, war ein langer Tag.

Aber: es gibt keine pathogene Keime!!! :yeah: Einzig die Darmflora ist etwas durcheinander; leider hat das Labor wohl nicht spezifisch geschrieben was da genau durcheinander ist, nur eine Imbalance erwähnt.
Lous Output ist eh schon viel besser, ich werde ihr also etwas Symbiopet geben oder Naturjoghurt wenn sie es mag - und hoffen wir, dass der Spuk bald komplett vorbei ist.

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen...

🙂 Hast du den Stein rumpeln hören, der mir grad vom Herzen gefallen ist 😀

Ich freu mich für dich und Lou! Auch, dass es ihr insgesamt schon besser geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.