Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, mit einer Diagnose wäre es einfacher gewesen...

Rodrigo war wieder wuselig bei der Untersuchung, geschallt wurde also im Stehen 🙄 Er wirkte auch etwas mehr gestresst als sonst, geschnurrt hat er diesmal nicht. Aber kurz sich aufm Untersuchungstisch an die TA-Helferin anzulehnen und Popo zu putzen ging dann doch 😛
 
A

Werbung

Oh Mann, ich drücke weiterhin die Daumen. Mehr kann ich leider nicht machen 🙁
 
Ich weiß... Danke *drückdich*

Habe gerade noch mit unserem allgemeinen TA telefoniert, und wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass weder er noch ich glücklich mit 10-14 Tage AB wären... Will heißen, wir würden lieber zuerst die Bronchoskopie bzw. Lavage (Spülung, damit man den Schleim untersucht) machen lassen. Er wird versuchen, im Laufe des Tages die Kardiologin zu erreichen und eine vernünftige Vorgehensweise für Rodrigo zu vereinbaren - besser so, als alles durch mich.

Rodrigos pH war heute erstaunlicherweise zu niedrig *freu* also werde ich wieder das Guardacid reduzieren. Vielleicht lag es doch an dem akuten Unwohlsein und danach am AB...
 
Irgendwie klappt es nicht mit dem gemeinsamen Telefonat von den Tierärzten 🙄 Zum Glück geht es Rodrigo zur Zeit relativ gut, also können die Untersuchungen auch erst im Januar stattfinden.
 

Anhänge

  • IMG_3134 - Kopie.jpg
    IMG_3134 - Kopie.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3140 - Kopie.jpg
    IMG_3140 - Kopie.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 41
das freut mich sehr zu hören, habe oft an euch gedacht und mich gefragt wie es dem Rodrigo geht.
 
Oh sind das schöne Bilder von Rodrigo :pink-heart:

Er sieht immer so ein bisschen verschmitzt aus - so ein bisschen koboldmäßig 😀
Total hübsch...

Schön, dass es Rodrigo gut geht!

Alles Gute weiterhin!
 
Werbung:
Danke!
Er sieht nicht nur verschmitzt aus, er IST verschmitzt 😀 Guckt immer was er so anstellen kann... Nicht bösartig, einfach so... ja, verschmitzt-neugierig-frech 😛

Er ist so niedlich mit Lou - sie kloppen sich, um dann nebeneinander zu liegen und sich gegenseitig zu putzen. Einfach herrlich, es zu beobachten :pink-heart:
 
Weiterhin alles Gute!!!
 
Danke 🙂
Gestern Abend hat er wieder beim Spielen sehr schnell angefangen, laut und schwer zu atmen... Ich werde auf die Bronchoskopie und Lavage bestehen im neuen Jahr - auch wenn nichts gefunden wird, so weiß man wenigstens dass etwas ausgeschlossen werden kann.
 
Der arme kleine Mann. 🙁

Vor allem stelle ich es mir sehr nervenaufreibend vor, dass noch immer keine richtige Diagnose gestellt wurde.
Die ganzen Untersuchungen müssen doch irgendwann mal ein Ende haben.
Das ist für ihn ja sicher auch ganz schön stressig.

Schön, dass er trotzdem so ein lebensfroher, fröhlicher, verschmitzter 😀 kleiner Mann ist. Ich finde ihn einfach wundervoll.
 
So ein armer Tropf:sad:

dies erschwert bestimmt auch die Vermittlung:stumm:

Hast du überhaupt schon Anfragen bekommen??
 
Werbung:
Ja, es ist nicht einfach. Seine Bronchientabletten helfen zum Glück - er hustet ja nicht. Aber - wenn man da was behandeln kann - wäre es schon gut zu wissen was er hat bzw. nicht hat.


Das erschwert die Vermittlung erheblich. Es gab eine richtige Anfrage für Rodrigo und Lou - und ist letztendlich an Lou gescheitert 😱 Die Interessentin hatte zu viele Bedenken ob sich Lou an ihren Hund gewöhnt. Rodrigo hat ja einige Monate als Kitten auf einer Hunde-PS gelebt.
Sonst habe ich ein paar Mal die Beiden vorgeschlagen, einmal waren die potentielle Interessenten sogar hier. Es ist dann letztendlich immer an Rodrigos Gesundheit gescheitert. Atemwege, voraussichtlich HCM-Anfang, Struvit-Neigung... Barf-Diät, Urin-pH regelmäßig messen, 2x täglich Tabletten geben. Es ist einfacher, "echte" Handicats zu vermitteln (z.B. Blindchen) als chronisch kranke.

Wenn Rodrigo verträglich mit allen meinen Stammkatzen wäre, hätte ich wahrscheinlich aufgehört zu suchen und würde mich damit abfinden dass ich zwangsmäßig zu PSV werde. Da er aber meine älteste Katze sehr mobbt, muss ich ihn (und automatisch Lou) separieren... und so leben sie im Gehege im WoZi, 1,5x2 meter 🙁 Mit Spielen und Freilauf 2x am Tag, wo ich meine Stammkatzen aussperre. Das ist kein Katzenleben...
 
Ach Mensch das tut mir so leid für euch. Für dich, die Mietzen...


Ich würde so gern helfen.

Wo sind die Menschen die sich das alles nicht scheuen?

hast du keine Freunde deren Hund du mal leihen könntest? Damit du schaust ob Lou Hunde mag?

Oder schauen ob du jemand findest der sie in Dauerpflege nimmt? Aber dann bräuchten sie Paten...
 
das tut mir so leid für die zwei und auch für dich:sad:
Könntest du nicht mal Taskali fragen. Sie ist doch Fachfrau für solche Konflikte- ich meine in Bezug sie bei dir zu integrieren oder Ina bezüglich Bachblüten. ich habe über gute Erfolge darüber gelesen.

Ich drücke die Daumen für Black und White:pink-heart::pink-heart:
 
Mit "Hund zum ausleihen" ist eher schwierig, weil kaum eine Katze Hunde auf Anhieb mag; der müsste uns entweder täglich besuchen, oder hier für eine Zeit einziehen zur Pflege... Und so eine Hund-Katz Zusammenführung kann auch schonmal mehrere Monate dauern, bis sich alle 100% miteinander arrangiert haben.

Und mit Dauerpflege ist es eben auch sone Sache - da ich ohne Verein bin, bräuchte es Dauerpaten.

Mit Taskali bin ich ja befreundet, sie weiß alles... Gegen Dominanz gibt es aber keine Hilfe. Gittertür bzw. Gitter überhaupt ist ja hier seit Monaten im Einsatz. Würde sich Lily wehren, wäre es noch vielleicht mit viel Durchhalten machbar. So wie Nicca - sie ist auch sanft und defensiv, wenn sie aber nicht mehr weiß, gibt sie Kontra, was aufgrund ihrer Größe heftig ausfällt. Aber Lily wehrt sich nie, sie lässt sich verkloppen und zieht sich nur noch zurück... Und sie ist stressbedingt schon sehr viel krank gewesen, das würde ich gerne vermeiden 🙁

Ich hoffe einfach dass sich irgendwann doch der Deckel zum Topf findet...
 
Ach Mensch, das liest sich irgendwie alles nicht so toll...
Das tut mir so Leid, dass alles so kompliziert sein muss.

Dabei ist der Rodrigo so ein toller Kerl und man steckt doch sowieso nie drin in den Katzen.
Eine kerngesunde Katze kann morgen auch plötzlich schwer krank werden.
Keiner kann wirklich abschätzen, ob es nicht irgendwann doch Schwierigkeiten mit den Kugeln im Körper von meiner Nikita gibt.

Ich wünsche euch jedenfalls aus ganzem Herzen ein besseres 2015, viel Glück und Gesundheit (vor allem an Rodrigo) und wie immer alles, alles Gute!
Ich weiß ganz bestimmt, an wen ich heute um Mitternacht ganz besonders denken werde.
 
Werbung:
Danke :pink-heart: Ich werde auch an Euch drei denken!

Dass es nicht vorauszusehen ist, was auf einen zukommt mit der Gesundheit der Katzen, stimmt völlig. Ich hatte ja damals mit Lily ein Zuchtkitten gekauft welches vom Anfang an liebevoll versorgt war, mit Stammbaum und Pipapo - und ihre Gesundheit ist nicht die beste... Eine Garantie gibt es nicht.
Vielleicht findet sich ja wer, der schon vorhandene Gesundheitsprobleme nicht scheut.


Wir wünschen allen stillen und nicht stillen Mitlesern 😉 guten Rutsch - fallet sanft 😀
 
Auch ich möchte dir einen schönen Start ins Jahr 2015 wünschen.
 
Danke Jorya - Dir auch alles Gute... Und viel Glück beim aussuchen von dem neuen Kumpel für Jaimy!


Hier waren beide (!) Pflegis nur positiv beeindruckt von der ganzen Knallerei - sie haben dem Feuerwerk zugeschaut so nach dem Motto, "Na das ist ja endlich mal ein Abendprogramm!" 😀

Vorm 9. Januar weiß ich nix Neues über weitere Untersuchungen weil ich selbst ein paar Tage verreist bin, und erst am 8. Januar abends wieder zu Hause.
Zum Glück zieht eine Freundin hier ein zum Sitten, so ist die ganze Mannschaft -oder eher Katzenschaft - gut versorgt 🙂
 
😀 Das war nicht nur Katzen-TV, das war Katzenkino
Die bunte Lichtershow darf wohl ruhig öfter vorbeikommen...

Na das muss wohl in der Familie liegen - Ginny war auch total entspannt.
Hier war die sonst so selbstbewusste Nikita das "Schisserchen"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
7
Aufrufe
729
Ari123
Ari123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben