Alt: Rodrigo und Lou *2013 - ein unzertrennliches besonderes Pärchen - PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das ist richtig. Mit Nicca hat er auch seine Probleme, weil sie zuerst immer ängstlich reagiert auf fremde Katzen.
Ich könnte es ja versuchen durchzuziehen, die Katzen machen lassen und das Fell auffegen 🙄 was auch ne Option ist bei Zusammenführungen; dafür müsste aber Lily vom Charakter her anders gestrickt sein. So wie ich sie kenne, würde sie sich nur noch zurückziehen... Hatte ich schonmal bei einer schwierigen Pflegekatze, die bei weitem nicht so draufgängerisch war wie Rodrigo. Das ist für mich ein no-go...

Stimmt, Rodrigo ist sonst - ausser seinem Dominanzgehabe - ein fröhliches Kerlchen, verspielt, macht auch mal Blödsinn 😛 und will überall seine Nase hereinstecken. Er hat schon mehr Temperament als "unsere" Hauskatzen, aber wenn man es mag, ist es ja perfekt 🙂 Als ich ihn vom TA abgeholt habe nach der Bronchoskopie haben alle davon geschwärmt wie lieb er sei.

Was ich bei ihm interessant finde - wenn er in etwas vertieft ist, sei es Spielzeug, oder einfach etwas erkunden, aus dem Fenster etwas beobachten, dann ist er so drin, dass man ihn zuerst ansprechen muss bevor man ihn berührt - sonst erschreckt er sich!

Es ist immer wieder niedlich zu beobachten wie er und Lou gemeinsam fangen spielen; wenn er müde ist (oder von etwas abgelenkt), rennt sie dann allein fröhlich durch die Gegend 😀 und Roddi macht wieder mit wenn er so weit ist.
Lou ist eh ein Sonnenschein und Schmusemaus :pink-heart:

A

Werbung

Ein paar neue Fotos, endlich mal...

Rodrigo guckt brav 😀:pink-heart:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild41815-rodrigo.jpg

Lou, etwas irritiert von dem Handy vor ihrer Nase 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild41816-lou.jpg

Und chillend nach dem spielen
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild41817-lou-chillt.jpg

Schön... Kann ich in meiner Mittagspause neue Bildchen gucken 🙂

Rodrigo guckt ja aus wie ein Engelchen :pink-heart: Und wie süß er immer die Pfoten rollt.
Es gibt Bilder von Lou da denke ich Ginny guckt mich an und Bilder da guckt sie wieder ganz anders aus. Aber verleugnen können die zwei nicht, dass sie Schwestern sind 😀

Und auf dem letzten Bild schaut sie ganz klein aus :pink-heart:

Tolle Bilder!

Ich mag auch ganz gerne die "Müffchen"-Pfötchen :pink-heart:

So klein ist Lou nicht, zie ist zwar zierlicher als Rodrigo, aber ich würde sagen dass sie eine mittlere Größe hat. Sie wiegt bestimmt 4,5 Kilo oder etwas drüber, ich weiß nicht mehr genau. Wäre ein Anlass zum wiegen von den Beiden 🙂

Werbung:
:pink-heart::pink-heart:

Ich liebe es auch total, dieses schnurr-miau. Sie schnurrt überhaupt sehr viel :pink-heart:

Ich liebe es auch total, dieses schnurr-miau. Sie schnurrt überhaupt sehr viel :pink-heart:

😀 Ich weiß, ich wiederhole mich - aber Ginny auch und diese Töne... das hätte sie sein können beim Warten auf Leckerlies 😛

Sehr, sehr süß! :pink-heart::pink-heart:

Mal schimpfen 😀

Warum gibt es bei MM immer mehr Bilder zu sehen, als hier???
Haben wir die hier nicht verdient, oder was? 😛

Dann muss ich das jetzt einfach hier kommentieren - das Gähnbild von Rodrigo ist sooooooo toll (So, jetzt musst du das hier auch einstellen 😛😛)

Werbung:
Haha, nee, 'tschuldigung, ich muss hier halt meine Bildgalerie etwas leeren, hab kaum noch Platz drauf 😳 Und ich schaffe es nicht immer, gleich überall die Fotos einzustellen. War heute von 11 bis jetzt gerade eben auf der Arbeit. Gleich kommt aber das Bild... 😎

Ta-daaa! 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild41862-rodrigo.jpg

Haha, nee, 'tschuldigung, ich muss hier halt meine Bildgalerie etwas leeren, hab kaum noch Platz drauf 😳 Und ich schaffe es nicht immer, gleich überall die Fotos einzustellen. War heute von 11 bis jetzt gerade eben auf der Arbeit. Gleich kommt aber das Bild... 😎

Hey, das versteh ich doch total 😀 War auch nur Spaß!

Ich fand das Bild soooo toll und wollte nur mal dezent drauf hinweisen 😎

was für ein tolles Bild!!!

Um speicherplatz hier zu sparen, kannst du die Bilder auch mit http://www.directupload.net/ hochlade, dort per Multiupload, dann kannst du gleich automatisch verkleinern lassen...

Danke für den Hinweis, schaue ich mir mal an 🙂

Werbung:
*stups* Das Gähnbild ist echt der Hammer 🙂
Auch wenn es meine Miez ebenfalls mehr als nötig hatte, aus dem TH zu kommen, bin ich doch traurig, dass ich die Herausforderung gescheut habe.. :dead:
Super wäre es natürlich, wenn baldige Besitzer auch nicht so weit von der PS weg wohnen würden.. Dann könnte man kontinuierlich eine Beziehung aufbauen..

Ich hoffe die beiden finden ganz bald Interessenten, das bricht mir nämlich ganz schön das Herz :sad:, auch wenn sie es bei Lilykin sehr sehr gut haben.. :pink-heart:

Sind beides soooo schöne Katzen :pink-heart::pink-heart:

@Deanna: *drückdich* Vielleicht ist die Zeit für so eine Herausforderung noch nicht gekommen... Vielleicht sollten es nicht diese zwei sein sollen, und Du hast ja einer Miez in Not geholfen 🙂

Ich gebe mein Bestes für die Beiden - aber ich hätte mir was anderes für sie gewünscht, nämlich dass sie hier so mitlaufen könnten wie alle anderen Pflegis. Das ist nun nicht der Fall, und deshalb hoffe ich auch auf ein baldiges Zuhause. Eventuell hätten sie Aussichten für nen Umzug im Sommer/Herbst, das ist aber nichts Festes und deshalb für mich noch sehr "virtuell".

Jetzt haben wir endlich ein Netz im WoZi am Fenster, nun können sie während ihren "Freilauf"-Stunden auch am Fenster sitzen. Es ist zwar immer wieder spannend, aber beide sind dann doch mehr am Spiel interessiert. Es ist schon zu Routine geworden, sie betteln darum und tapsen maunzend um den Schrank herum, wo das Spielzeug ist :pink-heart:

*zurück drück*
Ja scheint so zu sein... Grundsätzlich habe ich nichts gegen Herausforderungen, nur traue ich mir meist viel zu wenig zu.. 🙄 wird wohl mit dem Alter noch kommen (hoffentlich :yeah:).

Das wäre ja schön, wenn das wirklich klappen würde.. :zufrieden: Hier sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt!

Über ein gesichertes Fenster freuen sich ja alle.. Wie Geräusche von den Vögeln, die frische Brise. :zufrieden:
Was habt ihr denn für ein Spielzeug? Meine Miez liebt nur diese weichen Flummibälle und Gummis von Einmachgläsern.. :aetschbaetsch1: mit mir spielen will sie noch nicht.. Haben extra eine tolle Katzenangel geholt, vor der sie panische Angst hat🙄

Danke 🙂

Spielzeug - je nach "Phase" sind verschiedene Sachen heiß begehrt. Oft reicht der billigste Federwedel 😛 Und gerade ist eine eigentlich kaputte Spielangel der Renner, da ist halt nur noch die Schnur übriggeblieben - ich renne dann mit dem Ding herum, und die Beiden entweder abwechselnd oder gemeinsam hinterher 😀

Die kurze Frenzy Spielangel kommt auch gut an, man kann die Anhänger immer wieder wechseln damit es nicht langweilig wird - und sie ist meiner Meinung nach robuster als DaBird.

Versuch mal vielleicht nen einfachen Federwedel, mit einem nicht zu großen Federpuschel 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.