Alten Kater aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Cutzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
😀
Mach dir nix draus.
Wir sind hier in der Überzahl.
Männer verirren sich recht selten hierher und wenn, dann bleiben sie nicht^^
Zumindest die wenigsten.

Find ich toll, dass du auch als Mann so viel Mitgefühl zeigst!

A

Werbung

😀

Ja ich merk das schon 🙁

Deswegen gibt es hier auch nur einen Single Frauen Thread und keinen Single Männer Thread, vielleicht sollte ich den einfach mal starten?! 😀

😀

Ja ich merk das schon 🙁

Deswegen gibt es hier auch nur einen Single Frauen Thread und keinen Single Männer Thread, vielleicht sollte ich den einfach mal starten?! 😀

Naja es schreiben dort ja auch Männer 😀

Du bist ein Mann?

Oh mein Gott! (Ironiemodus an)

Das tut mir leid.
Wirklich.

Wenn ich jetzt penetrant wäre:wie kommt ein Mann dazu, eine armen alten Kater aufzunehmen?

Ich bin penetrant.

Bist Du verheiratet? Lebst Du in einer Beziehung?
Meine Tochter hat Freundinnen,eine schöner wie die andere..alle gutausgebildet, können sich alle alleine ernähren..(Ironiemodus an)

Bitte, bitte, gib mir deine Adresse

Lg

Birgit
:pink-heart:

(fettes Grinsen)

😀😀😀😀

Das war eigentlich eine einfache Geschichte, ein Bild von Ihn wurde von einer Arbeitskollegin auf Facebook geteilt, mit der Unterschrift: Ich suche ein neues Zuhause. Am nächsten Tag konnte ich ihn dann gleich Kennenlernen und habe mich sofort verliebt. Er ist dann sofort bei mir eingezogen 🙂

Ich glaube dabei spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau 🙂 Er könnte jedes Herz zum schmelzen bringen! :pink-heart:

Single - nicht verheiratet - nun aber fest im Bunde mit Sheldon 🙂

Bewerbungen mit Lichtbild bitte an: XXX 😀😀😀

Ich muss ehrlich sagen er ist soooooo Zuckersüüüßßß 🙂 Wenn er da eingemurmelt in seinem Körbchen liegt :pink-heart:

foto5.jpg

Wenn er sich dann streckt 🙂 Das sieht soooooo niedlich aus 🙂 Vorhin hat er sogar ein wenig geschnarcht :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser thread ist herzerwärmend schön! Ich freue mich jeden Tag, das Neueste von Sheldon und Dir zu lesen.

Übrigens-wäre unsere Mizi ein Kater geworden, hätte sie Sheldon geheißen 🙂

Werbung:
😀😀😀😀

Das war eigentlich eine einfache Geschichte, ein Bild von Ihn wurde von einer Arbeitskollegin auf Facebook geteilt, mit der Unterschrift: Ich suche ein neues Zuhause. Am nächsten Tag konnte ich ihn dann gleich Kennenlernen und habe mich sofort verliebt. Er ist dann sofort bei mir eingezogen 🙂

Ich glaube dabei spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau 🙂 Er könnte jedes Herz zum schmelzen bringen! :pink-heart:

Single - nicht verheiratet - nun aber fest im Bunde mit Sheldon 🙂

Bewerbungen mit Lichtbild bitte an: soehnke@dorten.net 😀😀😀

Ich muss ehrlich sagen er ist soooooo Zuckersüüüßßß 🙂 Wenn er da eingemurmelt in seinem Körbchen liegt :pink-heart:

foto5.jpg

Wenn er sich dann streckt 🙂 Das sieht soooooo niedlich aus 🙂 Vorhin hat er sogar ein wenig geschnarcht :pink-heart:

Ja, man kann sich auch in einem alten gehandicapten Kater verlieben 😀
Er fühlt sich wohl und wärmt dir dafür das Herz :verschmitzt:

Ich hatte es gleich im Gefühl, dass der Sheldon einen Papa gefunden hat.
Keine Ahnung warum...ich dachte, die ganze Zeit beim lesen an einen netten Katzenmann :verschmitzt:

Die Story hier ist echt schön. Ich freue mich für den Kater und auch für dich.
Schön, dass ihr euch gefunden habt.

Ich lese gerne noch weitere Geschichten über euch...:smile:

Ich habe noch mal eine Frage an die Allgemeinheit, Sheldon sitzt viel rum, meint ihr ich soll ihn ein wenig zu Bewegung animieren oder ihn lieber komplett in ruhe lassen?

Ich habe das Gefühl er genießt auch die vorsichtigen Streicheleinheiten nicht wirklich.

Soll ich ihn lieber generell in Ruhe lassen? Was meint ihr?

Huhu,

meine Katzen haben das typische Streicheln nicht sooo gern wie ich gedacht hätte. Also lasse ich es (meist). 🙂
Was die meisten Katzen mögen: Kraulen an Hals, Kehle, Kinn, Ohren, Nacken.
Versuch es mal 🙂

Er ist noch sooo kurz bei dir, fühlt sich noch fremd. Ich würde ihm noch kein Programm bieten oder zumuten.
Es ist Programm genug für ihn, dein und damit sein neues Leben kennen zu lernen.

Wenn er ein alter Kater sein sollte, ist es sowieso normal, wenn er sich nicht viel bewegt (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Ansonsten würde ich gelegentlich mal ein Alufolienbällchen durchs Zimmer rollen, oder einen Bändel oder Faden
hinter dir her ziehen, oder ein Stück Trockenfutter in seine Nähe rollern, dann siehst du ja, wie er regiert.

Viel Spass weiter mit ihm 🙂

Wegen der Schmerzen wäre mein Vorschlag ja, mal mit der TÄ zu reden, ohne dass du ihn mitnehmen musst.
Mir wurde wegen meinem Katerchen schon von mehreren TÄ ein Schmerzmittel"versuch" über 2-4 Tage empfohlen,
nach dem Motto, wenn er sich besser und mehr bewegt, dann hat er ohne Medi halt Schmerzen, und dann kann / muss
man entscheiden, wie man damit auf Dauer umgeht. Wenn es schon beim Streicheln wehtut, das tuts ihm halt ganz arg weh.

LG Lisa 🙂

Hallo Cutzenfreund,

da du den Kater Sheldon genannt hast, scheinst du einige wichtige Prinzipien des Zusammenlebens mit Katzen bereits verinnerlicht zu haben: Du wohnst bei Sheldon und nicht umgekehrt. Er stellt die Regeln der Zusammenlebens auf. Wehe, du setzt dich auf seinen Sofaplatz. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich habe jetzt überlegt zu schauen wie Sheldon MAC's verträgt und würde das dann gerne füttern, spricht da was gegen? Gibt es bessere Alternativen, die nicht den Geldbeutel sprengen? Es ist mir nichts zu teuer, nur möchte ich gerne verhältnismäßig bleiben. 😉

Hi Cutzenfreund,

das MAC´s ist schon ziemlich gut. Meine Jungs fressen es gerne. 🙂 Ich kaufe sowohl die Reis-Sorten, als auch die reinen Fleisch-Dosen. Es gibt einige Katzen, die keinen Reis vertragen, da würdest Du dann Durchfall im Klo finden (nur so als Hinweis, denn man macht sich ja immer voll Sorgen, wenn Katz Dünnpfiff hat).

Bei uns gibt es das MAC´s im Raiffeisenmarkt, vielleicht hast Du ja sowas in der Nähe? Ansonsten kannst Du im Internet bestellen, z. B. bei Sandras Tieroase.

Ich hatte schon vermutet, dass Sheldon laut um Hilfe maunzt, wenn er sich nicht mehr zurecht findet, aber auf die Idee bist Du ja auch schon gekommen. 🙂 Sehr gut! 😀

Das Nachtlicht am Futterplatz könnte ne Idee sein, wenn er noch hell und dunkel unterscheiden kann, erleichtert es ihm vielleicht die Orientierung. Oder Du stellst einfach für ne Weile eine kleine Lampe dort auf, bis er sich eingewöhnt hat?

Und was den Rücken angeht: Ich kann mir genauso vorstellen, dass er einfach Panik hat, wenn Du ihn da anfasst. Vielleicht weiss er damit einfach nicht umzugehen? Natürlich ist es auch möglich, dass er Schmerzen hat. Da fände ich die Idee ganz gut, dass Du mal mit nem TA sprichst, vielleicht kann man ja wirklich mal probeweise ein, zwei Tage Schmerzmedis geben und gucken, was sich ändert.

Viel Spaß weiterhin mit der Eingewöhnung! Erzähl uns bitte weiter, frag alles, was Dir in den Sinn kommt - und Fotos sind toll! 😉

LG aus dem Seniorenhotel von
MJ

Hallo cutzenfreund,

für mich war irgendwie von Anfang an klar, dass es sich bei Dir um eine männliche Spezies der Fellnasenfreunde handelt. Wunderte mich ja schon über die KatzenMAMA! 😀

Ich find das ganz prima, dass Du Sheldon ein schönes, kuscheliges und ruhiges Zuhause ermöglichst und lese immer gespannt mit! 😉

Ich finde, Du machst das schon alles intuitiv prima und so wird der ältere Herr sicher ganz bei Dir ankommen! Ob und wann er spielen mag, wird er Dir sicher auf Deine Anfrage zeigen. Vllt. möchte er auch nur geliebt und beschmust werden und Zuspruch haben; auch das wirst Du sicher merken; da bin ich mir sicher!

Bezüglich des Futters: schau einfach, was er mag und was einigermaßen vertretbar ist. Zuviel Ausprobieren und Rumerziehen würde ich da mom. wohl eher nicht, sondern eher schauen, womit er glücklich ist und er ausreichend Nährstoffe bekommt. Das muss nicht zwingend das hochwertigste Futter sein, was zu findenist.

Bezüglich seines Rückens würde ich mich nochmal mit der TÄ in Verbindung setzen, bei der er war. Ich glaube nicht, dass es ihr entgangen ist, wenn er da wirklich sehr schmerzhafte Schwierigkeiten hat.

Vllt. ist es aber auch so, dass er sich dort einfach nicht anfassen lassen mag. Mein Kater war auch so. Sowieso kein Schmusi, aber WENN, dann bitte nur kurz Köpfchen und "Ohribori", aber bloß nicht über den Rücken streicheln; dann hat er sich sofort umgedreht und gekeift! Schmuse-Session wurde sofort von ihm unterbrochen.

ich wünsch Dir und ihm noch ganz viel Freude zusammen und werde gern immer mal wieder rein schauen hier.

Ich hab jetzt alles gelesen und kann nichts mehr dazu sagen, außer dass ich mich wahnsinnig freue, dass du dieses Tier zu dir genommen hast.

Ich habe sechs gesunde Katzen und ein kleines, altes Mickerchen, meinen über alles geliebten Ninóschatzi.
Ich liebe alle meine Katzen, aber den kleinen Strubbel (alt, krank) hab ich am Allerliebsten.

Ich wünsche Sheldon und dir noch eine glückliche, lange Zeit des Zusammenlebens, möge dir deine Freundlichkeit eines Tages vergolten werden.

Alles Gute euch beiden!

@Änna

Dann werde ich das doch mal in Angriff nehmen 😀

@seven

Leider hat er keinen Sofaplatz 🙁 Zur Zeit läuft er nur am Boden rum, kann ich auch verstehen, ich würde ja auch nicht ins Blaue springen wenn ich blind wäre. Gestern war ich aber mal mutig und habe ihn aufs Sofa gehoben das scheint ihm auch gefallen zu haben. 🙂 Er hat sich dann an mich rangekuschelt und geschlafen 🙂

Aber er zeigt mir schon ziemlich genau was er wann essen will und wehe das ist nicht ordentlich zerkleinert! 😀

@MacJules

Gibt es von dem MAC's auch etwas in Pastetenform ohne Stücke? (Nennt man das so?) Sheldon mag ja wie ich jetzt am Wochenende raus finden durfte sein Futter lieber wenn keine Stücke drin sind 🙁 Das Futter mit Stücken rührt er dann erst im äußersten Notfall an: Der Hunger treibt es rein.

Zu den Rückenschmerzen, ich vermute das er da mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich habe mich am Wochenende mal intensive damit beschäftigt und drauf geachtet. Er beschwert sich nicht immer, z.b. habe ich ihn vom Sofa gehoben, damit hatte er kein Problem. Zum TA werde ich nach seiner Eingewöhnung trotzdem, sicher ist sicher!

@NickKnatterton

Ja eigentlich sagt das ja schon mein Name: CutzenFREUND und nicht CutzenFREUNDIN 😛 Aber ich sehe das einfach mal als Kompliment, dass ich für eine Fraue gehalten wurde. 🙂

Wie gesagt er steht auf Pastetenfutter, das wird er jetzt auch bekommen, zudem mag er alles was mit Fisch zu tun hat sehr gerne 🙂

Er sucht jetzt auf jeden Fall schon deutlich meine Nähe 🙂 Laufe ich rum tigert er sofort hinterher, sitze ich vor dem PC muss er zu meinen Füßen sitzen! Ich muss immer hölisch aufpassen das ich ihn nicht mit meinem Stuhl anfahre. 😀

Das ist für mich schon mal ein schönes Zeichen 🙂

@Tatzenliebhaberin

Ich habe vor Sheldon noch kein Haustier gehabt, im Kindesalter hatte ich mal einen Hasen 🙂 Ansonsten bin ich jungfräulich, mag Sheldon aber so wie er ist. Er ist sooooo unendlich süß, wie er sich gestern auf dem Sofa vorsichtig angekuschelt hat, sich dann im Schlaf zu super süß gestreckt hat und seine Pfoten von sich gestreckt. <3

Zur Zeit habe ich nur die Befürchtung das er wirklich schon sehr sehr alt ist. 🙁

Ab und zu wankt er sehr komisch, stolpert dann oder sitzt komisch. 🙁

Heute Nacht hatte er wieder einen "Mautztanfall" leider saß er im Katzenklo und dort wollte ich ihn nicht einfach rausholen, sonst hätte ich ihn wieder zu mir ins Schlafzimmer geholt. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit ein wenig 🙂

mfg

Euer Cutzenfreund:pink-heart:

hach, ich hab nen neuen Lieblingsthread :pink-heart:

wären halt alle Neukatzenbesitzer so wie du!

dafür gibts einen dicken
einen_ganz_lieben_kuss_fuer_dich.jpg

Werbung:
Klingt so, als ob er bald einen festen Platz auf dem Sofa haben wird. 😉
Wenn er sich erst mal dran gewöhnt hat, dort an dich zu kuscheln, wird er sicher bald darauf bestehen. Vielleicht kannst du ihm dann ja was hinstellen, so dass er drauf klettern kann und nicht springen muss.

Sein Wanken könnte auch etwas mit seinem Ruckenproblem zu tun haben. Ist bestimmt kein Fehler, da nochmal einen Tierarzt drauf schauen zu lassen, wenn er sich erstmal bei dir eingwöhnt hat und du ihn ein bisschen beobachtet hast.
Vvielleicht liegt es auch an seiner Taubheit. Das Gleichgewichtsorgan ist ja auch in den Ohren.

Hallo,

toll, wie Du dich um den Armen kümmerst...:pink-heart:

Wenn es Dich interessiert: Bei Heel gibt es eine Seniorenkur......

Entweder Du wendest Dich direkt an Hell (heel.de) oder Du schickst mir per PN Deine Mail-Adresse und ich schick Dir den Therapieplan zu.

Ich hab auch einen Senioren und er bekommt, nachdem er mal schlechtere Nierenwerte hatte, nach wie vor 1 x die Woche SUC von Heel.

Alles Gute

Ulli

Hi Cutzenfreund - sach mal - hast du nicht die Treppe gesehen, die ich eingestellt hab? Das wäre doch optimal für deinen Süssen um sicher auf Bett und Sofa zu kommen.

Gibt es von dem MAC's auch etwas in Pastetenform ohne Stücke? (Nennt man das so?) Sheldon mag ja wie ich jetzt am Wochenende raus finden durfte sein Futter lieber wenn keine Stücke drin sind 🙁 Das Futter mit Stücken rührt er dann erst im äußersten Notfall an: Der Hunger treibt es rein.

Wie gesagt er steht auf Pastetenfutter, das wird er jetzt auch bekommen, zudem mag er alles was mit Fisch zu tun hat sehr gerne 🙂

Zur Zeit habe ich nur die Befürchtung das er wirklich schon sehr sehr alt ist. 🙁

Das hier sind Pasteten ohne Stückchen drin:

Cachet Rind 200g, Cachet Wild 200g, Cachet Senior 200 g vom Aldi...sie sind ein etwas festeres Pate, aber mit ein bis zwei EL Wasser kann man es noch weicher machen.

Animonda 100 g (vielleicht sind es auch nur 85, weiß ich grade nicht genau) die Schälchen, die die Form einer Katze haben. Diese Sorten sind sehr weiches Pate und es gibt auch eine Fischsorte. Beim Aldi gibts die nachgemachten, die sehen von der Schälchenform genauso aus.

Gourmet Gold feine Pasteten 85 g Döschen. Diese Pates sind extrem weich und feucht, das würde Sheldon bestimmt lieben. Es ist das weicheste Katzenfutter, das ich überhaupt kenne. Wenn man mit einem Löffeln den Inhalt aus der Dose holt, klebt es teilweise am Löffel, weil es so eine "schmatzige" Konstistenz hat. Maxi, der Kater meines Exfreundes ist ein totaler Mäkelkater, aber auf diese Sorten fährt er total ab.
Sie riechen auch recht intensiv, was grade Sheldon zusätzlich zum Fressen anregen könnte. Es ist natürlich kein super hochwertiges Futter, aber ich glaube, wenn Sheldon schon so alt ist, ist das zu vernachlässigen. Hauptsache er mag es und frisst gut. Und wenn er eh so schmal ist, ist jedes Futter, das er mag ein Gewinn. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und dir dann überlegen, ob du es in den Futterplan einbauen willst, oder nicht.

Bozita Tetrapacks 370 g. Es sind zwar offiziell Häppchen, aber das Futter ist ebenfalls sehr weich und feucht. Es gibt auch eine reichliche Auswahl an Fischsorten, z.B. Schellfisch, Makrele, Meereskrebse, Lachs und Muscheln, Lachs, Garnelen. Daneben natürlich noch klassische Sorten, wie Huhn oder Rind.

Ich hoffe, dass Sheldon sich bald an deine Wohnung und die Wege gewöhnt hat. Hoffentlich hüpft er bald auch von alleine auf die Couch, wenn er sich dort so wohlfühlt. Oder du stellst ihm ein kleines Hockerchen hin, damit er auf die Couch langsam steigen kann.