Alternative zu Terra Faelis?

  • Themenstarter Themenstarter dr.med.pamcake
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie ich shcon erwähnt habe: Es gibt noch Miamor Pastete, Hermanns Bio, Bozita und manchmal noch Costa.. also mit Terra 4-5 Sorten..

Bozita ist aber von der Qualität...naja🙄.
Ich gestehe, dass es hier Bozita auch 1 x die Woche gibt...warum auf immer der Mäkelnepsi so drauf steht😕?!?...aber am output riecht man auf jeden Fall, dass Bozita nicht das Optimun ist.

Bin aber auch jemand, der sich weder auf eine Marke, noch auf eine Sorte fixiert😉.
 
A

Werbung

Bozita ist aber von der Qualität...naja🙄.
Ich gestehe, dass es hier Bozita auch 1 x die Woche gibt...warum auf immer der Mäkelnepsi so drauf steht😕?!?...aber am output riecht man auf jeden Fall, dass Bozita nicht das Optimun ist.

Bin aber auch jemand, der sich weder auf eine Marke, noch auf eine Sorte fixiert😉.


haha nicht ich mache hier die Regeln :omg: Bozita wird gefressen, also bin ich schonmal froh.. und ich würde sagen mit Terra faelis und Hermanns mach cihs wieder "wett", dass es 1-2x Pro Woche Bozita gibt.. wie gesagt, groß hochwertig füttern passt nicht in den Geldbeutel während der Studienzeit.. das muss reichen und ich würde es ist 100 mal besser als supermarktfutter oder gar trockenfutter :zufrieden:


@petsnature: kommt genau auf den selben Preis wie auf der Terra Faelis seite...
 
schon mal die "neuen" 200gr schmusy dosen probiert? vielleicht wäre das etwas statt terra... oder die getreidefreien grau dosen? 😕
 
ja aber er/sie frage doch nach alternativen zu terra fellis und die sind doch ohne getreide? 😕
 
Werbung:
Ich fütter auch u.A.das Futter"natural cat von Cats Country"
Die 200g Dosen kosten 1,59,ab 6 1,49Euro usw.
Ich bestelle das Futter immer bei Cats country selber,superschnelle Lieferung,ich habe da keine Probleme.
Die Akzeptans ist durchweg gut,ist eine weiche Pate und gibts in den Sorten
Rind,Lamm,Huhn und Kaninchen.
Was die 400g Dosen kosten,muss ich mal nachschauen,sind günstiger.
Für junge Katzen ist es nicht ganz optimal,weil das Ca/P Verhältnis 2:1 ist .Aber da man ja generell nicht nur eine Sorte füttern soll,ist das nicht tragisch und absolut noch im Rahmen.
 
ja aber er/sie frage doch nach alternativen zu terra fellis und die sind doch ohne getreide? 😕

Er fragte aber nicht nach getreidefreien Alternativen, sondern nach Alternativen, die eine ähnlich matschige Konsistenz haben😉. Auf das Grau trifft das in beiden Fällen nicht zu.

@Elia: Für ältere Katzen, bei denen man ein wenig auf die Nierchen aufpassen muss, wäre das natural cat dann doch nicht schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elia: Für ältere Katzen, bei denen man ein wenig auf die Nierchen aufpassen muss, wäre das natural cat dann doch nicht schlecht, oder?

Meiner Meinung nach absolut.
Es ist auch fetthaltig,enthällt kein Getreide aber einen kleinen Anteil an Gemüse als Ballaststoff und es gefällt mir von der Zusammensetzung und der Konsistenz recht gut.
Ist jetzt OT
Aufpassen muss man halt wenn wie bei älteren Katzen häufiger,es Probleme mit der BS und der Leber gibt.
Ich hatte das Futter als es auf den Markt kam,gleich vor Allem wegen Elia gefüttert.Als er dann Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekam,hatte ich es weggelassen.
Mittlerweile kriegt er es wieder und verträgt es auch sehr gut.
Auch Mietzi,die eine SDÜ hat und ja nun total auf Sheba steht,findet das Futter recht lecker,so kann ich sie dann wenigstens teilweise mit einem wahrscheinlich besseren Futter füttern.
Auch Terra faelis hat einen recht moderaten P Gehalt und ist auch m.M.nach für ältere Katzen gut geeignet.
Ca 50% der CNI Katzen verweigern Diätfutter,da muss man dann halt nach vertretbaren Alternativen suchen.
@Labahn wenn ich in ein Normalfutter einen P-Binder gebe, veränder ich auch das Ca/P Verhältnis.
Ich halte das Futter auch für junge Katzen geeignet,wie schon vorher gesagt sollte man auch abwechseln.
Hier bei mir gibts auch SuMa Futter,auch mal Felix,Aldi,Lidl usw.
Meine Katzen haben trotz mal"hochwertig"mal"minderwertig"immer eine top Verdauung.
Ist in meinen Augen auch eine Sache des Darmtrainings😉
Natürlich für empfindliche Katzen nicht zu empfehlen,man muss es halt ausprobieren
 
@Labahn wenn ich in ein Normalfutter einen P-Binder gebe, veränder ich auch das Ca/P Verhältnis.

Aber selbst bei CNIchen strebt man Werte von ca. 1,5:1 an, denn auch wenn es sinnvoll ist das Phosphat zu reduzieren, um die Nieren zu schonen, wird es dennoch benötigt.

Ein Phosphatbinder hingegen ist ja in erster Linie dafür gedacht, ein Futter das für gesunde Tiere ausgelegt ist vom Ca/P-Verhältnis entsprechend anzupassen. Und bei gesunden Tieren geht man eben von einem Wert zwischen 1,1-1,2:1 aus. Daher verstehe ich das verwendete Verhältnis absolut nicht, da der Hersteller zudem auch keinerlei Hinweise darauf gibt, wie ungünstig das Futter für die breite Masse der Tiere sein kann. Es kommt ja nun auch nicht selten vor, dass Besitzer eben nur eine einzige Marke füttern. Bei einem CNIchen im Endstadium mag das wohl auch nicht entscheidend sein, aber für gesunde Tiere sicherlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier in dem Fall liegt das Verhältnis bei 2:1
Bei dem Futter ist ja der P Gehalt generell nicht zu niedrig,der ist in meinen Augen für ausgewachsene Katzen gut.
Das Verhältnis ist,sieht man die Empfehlungen nicht optimal.
Ich habe da auch versucht Infos zu bekommen.
Was ich so herausfinden konnte ist,dass es gerade noch im tolerablen Rahmen liegt,auch für CNI Katzen.
Aber ich würde es auch nicht ausschliesslich füttern.
 
Ganz klares :nein! XD ich tue auch an die weichen Pasteten noch etwas wasser drüber, dann flutscht es besser, aber er hasst stückchen da drin.. Keine ahnung wieso das so ist .. Aber ich versuche es vielleicht zu einem späteren zeitpunkt nochmal, momentan suche ich weiter bis was schmeckt 🙂
 
dann würde ich miamor pastete sagen, schon mal probiert? die sind sehrrrr matschig, zumindest mit dem alten logo warens das noch...
 
Werbung:
Oder Animonda Baby Pate?
Das ist mit Wasser auch sehr,sehr matschig. Meine Katzen lieben das.

Oder hast du dir schon mal den Aufwand gemacht und das Nassfutter püriert? 😀
 
ich hab die Lösung gefunden...
Sandras Tieroase: ab 12 Stk um 10 cent billiger.. dazu minus 6 % welttiertag, dazu 5% neukundenrabatt und 4% über 150 euro..
damit bin ich bei 1,24 Euro pro Tag pro Nase und das ist absolut in Ordnung!!
Jetzt weiss ich nur nicht wohin mit 60 400gramm Dosen, mein Freund killt mich wenn er das sieht, denn ich habe vor 3 Tagen auch noch 50 Katzengenuss Gläschen gekauft 😀
Dazu gibt es 3x Pro Woche abwechselnd Miamor, Dein Bestes von DM oder Hermanns... ich glaube da habe ich eine gute Mischung gefunden und bin nur geringfügig über meinem veranschlagten Euro pro Tag pro Katze :zufrieden: Bin sehr zufrieden mit mir hahaha 😛

Kann das sein, dass für die Katzen shoppen VIEEEEL mehr Spaß macht als für sich selber? 😳
 
ja kann 😀 und gratuliere :omg:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
*lilo*
Antworten
37
Aufrufe
10K
Black Perser
Black Perser
Shenzy
Antworten
144
Aufrufe
9K
Shenzy
Shenzy
M
Antworten
10
Aufrufe
939
tiha
T
F
Antworten
5
Aufrufe
333
Flughörnchen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben