@Elia: Für ältere Katzen, bei denen man ein wenig auf die Nierchen aufpassen muss, wäre das natural cat dann doch nicht schlecht, oder?
Meiner Meinung nach absolut.
Es ist auch fetthaltig,enthällt kein Getreide aber einen kleinen Anteil an Gemüse als Ballaststoff und es gefällt mir von der Zusammensetzung und der Konsistenz recht gut.
Ist jetzt OT
Aufpassen muss man halt wenn wie bei älteren Katzen häufiger,es Probleme mit der BS und der Leber gibt.
Ich hatte das Futter als es auf den Markt kam,gleich vor Allem wegen Elia gefüttert.Als er dann Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekam,hatte ich es weggelassen.
Mittlerweile kriegt er es wieder und verträgt es auch sehr gut.
Auch Mietzi,die eine SDÜ hat und ja nun total auf Sheba steht,findet das Futter recht lecker,so kann ich sie dann wenigstens teilweise mit einem wahrscheinlich besseren Futter füttern.
Auch Terra faelis hat einen recht moderaten P Gehalt und ist auch m.M.nach für ältere Katzen gut geeignet.
Ca 50% der CNI Katzen verweigern Diätfutter,da muss man dann halt nach vertretbaren Alternativen suchen.
@Labahn wenn ich in ein Normalfutter einen P-Binder gebe, veränder ich auch das Ca/P Verhältnis.
Ich halte das Futter auch für junge Katzen geeignet,wie schon vorher gesagt sollte man auch abwechseln.
Hier bei mir gibts auch SuMa Futter,auch mal Felix,Aldi,Lidl usw.
Meine Katzen haben trotz mal"hochwertig"mal"minderwertig"immer eine top Verdauung.
Ist in meinen Augen auch eine Sache des Darmtrainings
😉
Natürlich für empfindliche Katzen nicht zu empfehlen,man muss es halt ausprobieren