Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Gretchen bekommt ja jetzt die Pregabalin-Krümel, die beim Vierteln der Tablette übrig bleiben.
Sie jammert nicht mehr, wenn sie sich putzt.
Und sie stänkert. Am liebsten mit Ida. Die hat eine dicke Schmarre auf der Nase.
Ich habe der Prinzessin schon gedroht, die Pillen wieder abzusetzen. 😎

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und Miss_Rit
A

Werbung

Ich habe eine tolle Tierärztin.
Eigentlich wollte sie in der ersten Januarwoche Sparprogramm machen und nicht operieren.
Aber weil das Möhrchen ja so verhuscht ist und auch mit angstlösender Medikation ein bis zwei Wochen nach Op braucht, um nicht mehr an mir zu kleben und keine sichtbaren Alpträume mehr zu haben, macht sie sie trotzdem, weil ich da noch Urlaub habe.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mia_U, Quartett, Phillis und 8 weitere
Donnerstag früh um 04.00 Uhr jaulten draußen Katzen, hörten nicht auf. Als ich 20 Minuten später aufstand, schimpfte der Nachbar. Kurz war Ruhe, dann ging es weiter. Also zog ich mich doch an, und versuchte Clyde zu retten, der schon fast unter seinem Sparringpartner lag. Als der vor mir flüchtete, rannte der alte Mann größenwahnsinnig hinterher und kam natürlich unter die Räder bzw. Krallen und Zähne. Mittags wollte er dann sterben. Alternativ wollte er mich umbringen, als ich die Bissstelle genauer anschauen wollte.

Es gab also einen spontanen Trip zu meiner tollen Tierärztin, einen feschen Kurzhaarschnitt rund um die Wunden und Medikamente.

In der Nacht hat der alte Mann sich wohl gesund geschlafen und ist dank Chemie wieder obenauf. Und hungrig, schließlich hat er gestern zwei Mahlzeiten fast ausgelassen.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Miss_Rit und 8 weitere
Schön, dass der kleine Held auf dem Weg der Besserung ist 🌻

Das ist Balsam für seine Wunden. Den Helden richte ich ihm aus. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Perron, tigerlili, TheodoraAnna und eine weitere Person
War ich doch 48 Stunden nicht da. Frechheit.

Bonnie ist dem Katzensitter unbemerkt entwischt und ohne Tracker unterwegs gewesen. Oder auch nicht. Die Sitterin hat sie mit ihrem Bruder immer im Bett angetroffen. 🤣
Ich hatte eh geschwankt, ob ich sie separiere, denn sie geht derzeit fast nicht raus. Sie war auch entsprechend entsetzt, als sie hinter Gitter kam und hat die ganze Sache wohl in ihre eigenen Pfoten genommen.

Ida ist überhaupt nicht aufgetaucht, mein Katzensitter war sehr in Sorge. Ich bin vorgefahren und von einer völlig unterkuschelten Ida erst mal erdrückt und dann gehauen worden. Die war deutlich schmerzhaft, hatte ja zwei Tage keine Medikamente bekommen.
Wahrscheinlich muss Ida bei meiner nächsten Abwesenheit hinter Gitter. 😎
Inzwischen wirken die Medikamente wieder ausreichend, Ida klebt an mir.

Der Rest der Truppe war brav und ist zum Pillen fassen angetreten.
Und die ersten 24 Stunden nach meiner Rückkehr bin ich ständig über eine Katze gefallen, habe mich fast drauf gesetzt und bin auf Sofa und im Bett eingerahmt worden. 😀

Im Stall hat es auch gut geklappt, die beiden Kater haben sowohl Futter als auch Pumba seine Pillen bekommen.

Morgen Mittag streiche ich den Ausgang, das wird sie wieder hart treffen.
Mich auch. 😆

In diesem Sinne: guten Rutsch.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, TheodoraAnna und 7 weitere
Werbung:
Die neuen Baldrianrollen.
Die erste hat sich Clyde gegriffen.

64Clyde.jpg

Die andere ist bei Henry gelandet.

65Henry.jpg

Schlangestehen bzw. -sitzen, weil die anderen auch mal wollen.

66Gruppe.jpg

Möhrchen hat dann Glück gehabt.

67Möhrchen.jpg

Und Gretchen hat sich auch eine erobert.

68Gretchen.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ArcusLunaris, Early_Pamuk❤️, consti und 17 weitere
Noch mehr Fotos?

Möhrchen ist ja immer anlehnungs- bzw. ankuschelbedürftig.

61Möhrchen-Ida.jpg

Meist bei Henry.

69Möhrchen-Henry.jpg

Den darf sie sogar mit Füßen treten. 🤣

63Möhrchen-Henry.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, consti, Mel-e und 12 weitere
Möhrchen hat heute acht Zähne geopfert. Jetzt liegt sie auf der Wärmematte in der Hundebox.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quartett, Brummi_ und 2 weitere
Gute Besserung für die Maus 🍀 🍀 🍀 🍀

Gute Besserung für die süße Möhre 🍀 🐞🍀🐞🍀

Werbung:
Möhrchen ist noch etwas wackelig und verpeilt, hat aber gut gefressen und ein paar Leckereien zusätzlich abgestaubt (Hähnchensmoothie 😉).
Das Restblut ums Maul sieht auf dem weißen Plüsch natürlich dramatisch aus.

Jetzt kuschelt sie sich an Henry und wird sich wohl ausschlafen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bonnie92, Skinny01 und 5 weitere
Gute Besserung der Suessen. 💖

Gute Besserung. 🐞🍀🍀🍀

Liegt bestimmt an Euren vielen guten Wünschen, es geht besser. Ganz so verpeilt ist sie nicht mehr, klebt aber an mir.
Das kenne ich ja, die hat keine innere Sicherheit und zerbröselt bei sowas immer.
Aber was Zähne angeht, ist das ja die letzte Narkose gewesen. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quartett, javeda und 4 weitere
Noch mehr Fotos? Habe jetzt fertig sortiert.

Bonnie und Clyde beim gemeinsamen Nickerchen.

60Bonnie-Clyde.jpg

Ida genervt.

62Ida.jpg

Und entspannt.

59Ida.jpg

Und noch das Hufgeschwür von Frau Pferd.
Normalerweise ist das so ein kleiner Krater, der zu einem etwas größeren Loch aufgeschnitten wurde.
Da sie ja keine halben Sachen macht, ist das Geschwür der Halbmond an der Hufsohle.

54Hufgeschwür.jpg

Da das ja so schmerzhaft ist wie eine Entzündung im Nagelbett oder unter dem Nagel, und ein Pferd mit seinem Gewicht darauf stehen muss, eindeutig unschön.
Aber es ist inzwischen fast rausgewachsen und nicht mehr unser Problem. Doktors Darling hat ja noch mehr Ideen...

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mel-e, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
Das sieht ja eindrucksvoll aus .

Das sieht ja eindrucksvoll aus .
Die Katzen oder der Huf? 😉

Möhrchen hat doch noch einen Zahn. Der Caninus links oben ist noch drin. Rechts oben fehlt schon länger, unten wurde 22 und Anfang 23 gezogen.
Anfang 23 waren im Röntgenbild alle Zähne unverändert gut, wahrscheinlich ist der deshalb drin geblieben.
Sonst geht es der Möhre gut, noch mit Metacam und Amoxi-Clav. Sie frisst deutlich besser als vor der Behandlung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, Brummi_ und 2 weitere
Möhrchen hat die Antibiose durch. Mal sehen, ob Metacam langfristig reicht, oder ob es wegen dem kaputten Rücken wieder Pred sein muss.

Zurzeit machen wir "ein Bröckchen für Mami, ein Bröckchen für Papi, eins für Henry" usw.
Henry war doch heute Nacht nicht da. Aber sie hat ihn heute liebevoll geputzt.

Henry musste ja gestern nüchtern zum Termin. Darf ein Tiefschlag für den alten Mann. Die Tür vom Gästeklo hat gelitten.
Alle Backenzähne sind raus, die Canini und Incisivi noch drin.
Die Augen, besonders das rechte, sind am Lidrand nicht mehr geschwollen.
So ganz da ist er noch nicht, wird sich aber geben.
Und - ganzer Mann - er leidet. Klein geschnibbeltes Hühnchen geht aber. Und neben mir auf dem Sofa liegen zum Bauch kraulen geht auch.

Wir hatten ja vorher noch ein Labor gemacht Crea ist etwas erhöht, SDMA etwas drüber. Sehe ich entspannt, weil ja die Zähne / das Zahnfleisch entzündet und alter Mann.
Und er ist ein FIV-chen.
Hatte ich nach Katerchens positivem Test vermutet. Gretchen ist wahrscheinlich auch positiv. Möhrchen eher nicht, die hatte fast keine Bissverletzungen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Gute Besserung wünsche ich dem tapferen alten Mann.