Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Clyde ist wieder heile, gab noch Pillennachschlag. Immerhin wäre Nähen problemlos möglich gewesen, der Hängebauch hätte eine großzügige Bauchstraffung erlaubt. 😎
Sonst gefällt er mir gut, das Fell ist wieder lackschwarz und dicht.

Henry hat seit gestern ein geschlitztes Ohr, Ida eine Verletzung innen am Sprunggelenk. Wer da mit wem, wer weiß das schon... So gehen sie normal miteinander um.

In der Futtersituation halten es auch der siebte Zwerg und Ida miteinander aus.

32Zwergin-Ida.jpg

Darf auch jeder mal gucken. Nur gleichzeitig angucken geht nicht, dann geht die Post ab.
Bonnie sieht halt schlecht und hält das gar nicht mehr aus.
Und im Winter wird die Katzenklappe zum Engpass.

Sonst schläft sich die Zwergin ihrem hoffentlich neuen Zuhause entgegen, Anfragen gab es bisher noch nicht.

35Zwergin.jpg

36Zwergin.jpg

37Zwergin.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, javeda, Streichelpfote und eine weitere Person
A

Werbung

Es grummelt so vor sich hin. Da dachte ich, es läuft sich etwas zurecht. Schon gab es einen Rückschlag. Diesmal mit Verletzung des siebten Zwerges, der Medikamente notwendig machte. Wird wohl eine Kralle doof durch die Haut gegangen sein.

Drückt mal alle Daumen und Pfoten, ich habe einen ernsthaften Interessenten für die Zwergin. Vermittelt ist aber erst, wenn sie vom Hof fährt, und es mit der anderen Katze gut geht.

Stallkater Pumba hat definitiv eine Epilepsie, bekommt jetzt Luminaletten. Nach der ersten Gabe war er schon deutlich klarer. Wahrscheinlich hatte er tatsächlich sowas wie einen epileptischen Dämmerzustand.

• Like
Reaktionen: Quartett, javeda, Poldi und eine weitere Person
Daumen für die Zwergin werden gedrückt 🍀

🍀🍀🍀 fuer den Zwerg.

Daumen für Puma, das die Medikamenteneinstellung klappt und er noch ein paar Jahre der Herr der Mäuse im Stall sein kann.

🍀🍀🍀

Werbung:
Pumba hat einen Abszess am Hals...
Wir haben mal wieder einen Lauf.

*seufz*
Manchmal möchte ich zwei Wohnungskatzen und Scheuklappen für mich, wenn ich vor die Tür gehe.

• Sad
Reaktionen: Irmi_, Streichelpfote und javeda
Ohjeee…. 🍀

unn die Zwergin?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Pumba ist dank Chemie wieder heile.

Die Zwergin zieht Samstag aus. Wenn es mit der vorhandenen Katze klappt, ist das ein Traumzuhause.
Einzig am Futter arbeiten wir noch. 😉 Die sind vom Hund auf Katzen umgestiegen, da gab es Trockenfutter. Katz will das auch, bekommt sie. Immerhin ist es teures getreidefreies mit hohem Fleischanteil. Und abends gibt es auch mal öfter ein getreidefreies Schälchen vom Discounter. Der Weg stimmt also, das Ziel ist noch nicht erreicht.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und tigerlili
Dann nehm ich sie bei mir wieder raus, ok?

Setz sie zumindest auf Pause.
Und danke für Deine Mühe.

Werbung:
Die Zwergin ist eben vom Hof gefahren.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich hinterher gewunken.
Am liebsten will ich gucken fahren, ob alles ok ist. 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, shy, Revolverfrau und 6 weitere
Die Zwergin machte sich erst beliebt und schmuste sich durch.
Jetzt macht sie sich weniger beliebt. Weil es ihr langweilig ist, schiebt sie Terror und zerkratzt die Wände. Und obwohl die andere Katze weicht, droht sie knurrend und fauchend. Wird wie auch hier alles Angst sein, aber die Besitzer sind ja vom Hund auf die Katz gekommen und sowas nicht gewöhnt.

Hier läuft es relativ rund, einzig Bonnie hat die Nase voll von Ida. Ida versteht die Welt nicht, weil sie sich doch wieder vertragen will.
Da ich Handwerker im Haus habe, finden das alle auf ihre Art doof. Möhrchen hockt sicherheitshalber wieder 2 Meter 30 hoch im Regal.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Kitty25
Wir haben ein neues Kratzmöbel. Gretchen geht schonmal gucken.

47Kratzbaum-Gretchen.jpg

Sonst herrscht Misstrauen, das Ding riecht noch so neu.

48Kratzbaum-Henry-Möhrchen.jpg

Historischer Moment, die beiden Herren im Kuschelkontakt. Henry hat sich mit dem anderen Mann ja deutlich schwer getan.

42Clyde-Henry.jpg

Das Bild darf man keinem zeigen, Gabel und Kanne am Katzenpopo. 🤣

Und Ida blockiert wieder alles.

43Ida-Schwanz.jpg

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Das ist ein hübsches neues Kratzmöbel!
Und gar so groß ist das Misstrauen doch gar ned, immerhin sitzen zwei schon darauf und schnüffeln. Und schleichen ned nur argwönisch außen drum rum.

Wenn du es ned erwähnt hättest - mir wäre der rel. kleine Abstand von Katzenpoppes und Kanne nie aufgefallen. Kann auch daran liegen, dass es hier kaum anders ist 🤣

• Like
Reaktionen: Quartett
Sie schlichen außen rum.
Ich habe sie drauf gesetzt. 🤣

Werbung:
Bonnie tiefenentspannt.

45Bonnie.jpg

46Bonnie.jpg

Morgens halb sieben in Deutschland....

49Clyde-Bonni-Ida-2.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: javeda, Quartett, Andersland und 8 weitere
Bonny ist so niedlich 😍

Nu isser wech, der Tracker von @Daytonafreak. Unauffindbar zwischen den Hühnern verschollen. Oder er hängt irgendwo im Busch samt Halsband. Das hatten wir noch nicht, sonst kamen Bonnie und das Halsband immer zusammen wieder.

Jetzt trägt sie den neuen Cat Mini. Hat ein bisschen gedauert, bis ich gerafft hatte, dass man das Ding mit dem Plastikclip ODER der Gummihülle am Halsband fest machen kann.
Beides ging nicht. 🤣

• Like
Reaktionen: Quartett und Kitty25
Nu isser wech, der Tracker von @Daytonafreak
Schade. Bei mir haben sich ja die 36€ extra über 2 Jahre für tractive care schon bezahlt gemacht, weil Hündin Vera ihren Sender vom Geschirr gefummelt und in mehrere Teile zerkaut hat. Man hat beim 2 Jahres-Abo + t.Care Anspruch auf 2 kostenlose Ersatzgeräte bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl.