Den Tracker habe ich wieder gefunden, nutze jetzt den von Daytonafreak (nochmals danke). Der hat auch zwei Nächte gut funktioniert, Tracker und Katze sind zusammen wieder nach Hause gekommen. 🙂
Bonnie lasse ich heute Nacht drin, man weiß ja nicht wegen den Gewittern...
Und die traut sich noch nicht sicher durch die Klappe wieder rein, wartet an einer Türe.
Nun ist auch klar, war umgeleitete Aggression bei Ida, als sie auf Bonnie los ging. Treffen die beiden aufeinander, guckt Ida fragend und unschuldig und macht nix, nada. Und Bonnie faucht und rennt. Teilweise knurrt sie noch, da muss ich aufpassen, denn hier im Hause knurrt nur eine: Ida. Die erwartet auch, dass sie da keine Mecker bekommt. Bekommt sie auch nur von mir.
Ob das zu kitten ist, weiß ich nicht. Bonnie hat ja schon fünf Monate gebraucht, um sich ohne diese Vorerfahrung aufs Sofa zu uns anderen zu trauen.
Ida blinzelt auch leider nicht, die guckt immer gleich. Scheint nicht gut sozialisiert an dem Punkt. Dass sie da Defizite hat, ist mir schon aufgefallen (siehe einseitige Bewertung des Knurren), aber so elementar habe ich es noch nicht gemerkt.
Tipps, wie ich Bonnie wieder an die Familie heran führe, nehme ich daher gerne.
Bonnie knaste ich weiter im Arbeitszimmer ein. Das findet sie eigentlich ganz gut, schläft sich durch die verschiedenen Liegeplätze und freut sich, wenn ich mich zu ihr aufs Sofa setze. Nachts kann sie dann mit Tracker raus gehen (außer heute 😉), mittags geht sie auch mit Tracker in den Garten, kommt durch die offene Terrassentüre wieder rein, bleibt dann bis zum Abendessen drin. .
Sieht sie Ida, dreht sie bei. Sie sieht auch nicht mehr so gut, hat anfangs auch bei Henry und Möhrchen beigedreht, das geht jetzt wieder. Möhrchen darf auch wieder Köpfchen geben.
Im Sommer wird das alles nicht so das Problem sein, mal sehen ob es in Anbetracht von Bonnies hohem Alter noch einen Winter gibt, aber in Angst soll sie ja auch nicht leben. Wobei sie von Anfang an Vorbehalte gegen die anderen Katzen hatte und eigentlich nur ihren Bruder braucht.
Medis gegen Angst bekommt sie schon, bekommt ja Pred und Pregabalin wegen Rücken.
Also: wem noch was einfällt...
Und einen Besitzer für den siebten Zwerg suche ich auch noch. Die wird sich aber mit Ida arrangieren, zumal die sie ja nicht mehr durchkauen kann, Verletzungen wie früher mit üblen Abszessen also eher nicht mehr vorkommen.