Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Warum schreien die immer hier 😢
Gute Besserung für alle Patienten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

A

Werbung

Frag mich nicht.

Schmerzmittel bekommt er ja eh wegen der Knochen.
Antibiotika jetzt auch.
Wunden offen halten.
Nekrotische Stelle hm.... Wenn 2 + 2 = 4, dann ist es Abszessfolge und wird abheilen. Wenn Läuse und Flöhe, werden wir sehen.

Dafür haben die vier Frauen und ich eben eine Keksrunde beim siebten Zwerg an der offenen Gittertüre gemacht. Mit Dreamies völlig unspektakulär.

Henry wird besser. Allerdings hat die Sache den alten Mann schon sehr mitgenommen.

Clyde frisst auch wieder nicht, hat Mirataz bekommen, geht so.

Weiterhin gute Besserung 🍀

Danke.

Ach so, die große Mauserin hat auch wieder zugeschlagen. Diesmal eine kapitale Wühlmaus. 😀

Die dritte Keksrunde mir allen sieben Zwergen an der offenen Tür war auch unspektakulär, inzwischen auch ohne Stresslecken beim siebten Zwerg.
Laufen in der Wohnung ist noch extrem stressbehaftet, da warten wir noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Morgens fuhren Ida und Clyde zum Tierarzt. Meine Tierärztin zeigte sich enttäuscht, wollte Henry gerne nochmal sehen. Ein Foto seiner Wunde hatte ich mitgebracht, das reichte. Henry bekam Pillennachschlag. Sonst geht es dem alten Mann wieder gut.

Ida bekam ihre Solensia und wie immer ein „alltagstauglich“, weil im Tastbefund nicht schmerzfrei.
Im Maul hatte sie noch oberflächliche Wunden, wahrscheinlich von ihren Rattenfangaktionen.

Clyde ist im rechten Unterkiefer schon schön verheilt, die anderen drei, besonders links oben zeigen noch Wunden. Links ist auch das Zahnfleisch etwas rund um das Loch des Canini zurück geschoben. Er hat also recht, dass das noch weh tut, bekommt weiter das Rundumsorglospaket Pillen.

Der siebente Zwerg verbringt inzwischen die Tage in der Gruppe, ist weitgehend unspektakulär. Mein Sixpack lebt inzwischen sehr pazifistisch.
Irgendwie dachte ich, die Integration geht schneller. Aber wie immer: alles braucht seine Zeit. Und vier Wochen sind da eben nix. 😀

Werbung:
Ich bin eine gaaanz schlechte Katzenmama.
Ich habe den siebten Zwerg hungern lassen.
Ich hab den Bedarf einer jungen Katze nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Seit heute bekommt der Zwerg deutlich mehr. 🙂

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und (Gelöschter Benutzer)
Ich bin eine gaaanz schlechte Katzenmama.
Ich habe den siebten Zwerg hungern lassen.
Ich hab den Bedarf einer jungen Katze nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Seit heute bekommt der Zwerg deutlich mehr. 🙂

Wann stellst Du uns den siebten Zwerg denn mal mit einem Foto endlich richtig vor?

Wie geht es Deinen weiteren Mitbewohnern?

Fotografier mal eine schwarze Katze, die noch bei jedem Geräusch auf Tauchstation geht. 🤣

Bei den restlichen Patienten bin ich vorsichtig optimistisch und werfe weiter Pillen ein.

UND: Frau Pferd hat ihr riesiges Loch vom 9. März endlich zugeheilt, trägt keinen Verband mehr und darf damit endlich ins Grüne. 👍

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john, Ronjakatze und 2 weitere
Fotografier mal eine schwarze Katze, die noch bei jedem Geräusch auf Tauchstation geht. 🤣

Bei den restlichen Patienten bin ich vorsichtig optimistisch und werfe weiter Pillen ein.

UND: Frau Pferd hat ihr riesiges Loch vom 9. März endlich zugeheilt, trägt keinen Verband mehr und darf damit endlich ins Grüne. 👍

Endlich gibt es eine erste Beschreibung zum siebten Zwerg. 🤩

Ales Gute für Deine Patienten.

Schön, dass Frau Pferd wieder das Grüne genießen darf. Auch wenn das ein Katzenforum ist - ein Bild von Frau Pferd im Grünen darf schon sein - oder etwa nicht? Ach komm schon - zeig Frau Pferd mal, bittebittebitte🤩

• Like
Reaktionen: javeda
So, dann werfe ich mal ein paar Fotos in die Runde.

Bonnie in ihrer Lieblingsschlafposition.

1Bonnie.jpg

Ida zusammengefaltet.

2Ida.jpg

Möhrchen wieder not amused wegen der besetzten Liegeschüssel.

3Möhrchen-Gretchen.jpg

Die Sache mit der Schüssel wird eh immer komplizierter. Henry hat sie nach zwei Jahren auch entdeckt.

4Henry.jpg

Für den nächsten Kratzbaum brauche ich eh die Quadratur des Kreises:

- behindertengerecht, also keine zu langen Säulen und Sprünge
- stabil, was wackelt hält keine fast ganzen Männer beim Kratzen und ist zu unsicher für ataktische Gretchens
- möglichst viele Liegeschüsseln
- und jetzt noch mein Wunsch: möglichst wenig Plüsch und waschbare Unterlagen.

Die Wunde vom alten Mann. Heute ist der ganz große Schorf ab, darunter war aber noch ein fast genauso großer.

5HenryVerletzung.jpg

Und - tada - der siebte Zwerg.

6Zwerg.jpg
7Zwerg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze, Alberta und 6 weitere
Werbung:
Ach so, Frau Pferd, die hatte schon einen Auftritt in diesem Tagebuch. 😉
Auf besonderen Wunsch 🙂

76aDarling.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liolena, biveli john, Ronjakatze und 8 weitere
Schöne bunte Truppe, inkl. Frau Pferd! Das mit mehr Liegeschüsseln würde vermutlich nichts bringen. Sie werden sich, nachdem du dir die Finger wund gebastelt hast für weitere Schüsseln, recht schnell einig werden, dass genau eine davon die richtige ist und dich weiterhin vorwurfsvoll anschauen.
Das ist wie mit dem Futter- egal was du gibst, dass andere, was noch im Schrank ist, ist immer das beste.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Das ist wohl so. Dennoch muss ich mich langsam aber sicher um einen neuen Kratzbaum kümmern, habe aber weder Lust noch eine zündende Idee.

Henry verheilt langsam aber sicher, dauert beim alten Mann halt länger.
Clyde hat weiter Schmerzen, da muss meine Tierärztin nächste Woche nochmal rein schauen. Die Taille sieht gut aus, mit Metacam und Amoxiclav (und Omep) frisst er auch gut und treibt rum. Heute Morgen nörgelte er wieder, kam eine Stunde nach Verabreichung des Schmerzmittels. Vielleicht muss man den mal aus der (langen) Schmerzspirale mit einem Konalagetikum raus nehmen. Aber erst mal muss klar sein, dass die akute Geschichte ausgeheilt ist.

Die letzte Patientin bewegt sich doch, wie man sieht, das Bein ist aber noch lange nicht in Ordnung.

11Mädels.jpg

12Mädels.jpg

Rechts im Bild Frau Pony, die gehört auch zur Familie.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john, Miss_Rit und 2 weitere
Der siebte Zwerg geht inzwischen durch die hochgestellte Katzenklappe raus und durch die offene Terrassentüre wieder rein oder umgekehrt. Wasserscheu ist sie auch.
Und ein bisschen Pudel kann sie auch. 😀

16Zwergin-Pudel.jpg

17Zwergin.jpg

Ich habe noch immer einen Überraschungsmoment, wenn sie so dynamisch angehüpft kommt. Das Sixpack schleicht ja eher hier rum. 🤣

Übersprunghandlungen vor dem Füttern.

18Quartett.jpg

19Möhrchen-Ida.jpg

Der alte Mann ist wieder heile. Also fast.

15Henry-verletzung-05-05.jpg

Ach so, der andere alte Mann.
Clyde musste ja am Montag mit zu Frau Tierdoktor. Fand er doof.
250 Gramm hat er zugenommen seit der Op. Die Taille wird weniger. Antibiotikum soll ich weglassen, die Kieferhöhlen sind laut Röntgen frei.
Muss halt alles noch restlich heilen. Und ein Faden ist noch drin, vielleicht stört der einfach.

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, biveli john, javeda und 3 weitere
Werbung:
Der siebte Zwerg hat die einfache Katzenklappe verstanden und flitzt rein und raus und rein und raus und rein und raus.
Das Sixpack fühlt sich bei seinem Vormittagsschlaf gestört, frei nach dem Motto: "Das war mal eine ruhige Wohngegend." 😀

Bonnie ist weg seit dem Frühstück.
Nicht da zum Mittagessen, nicht da zum Abendessen.
Die benachbarten Häuser samt Schuppen / Garagen habe ich schon abgeklappert.

Bin in Sorge.

• Sad
Reaktionen: javeda, rassekatze, biveli john und eine weitere Person
Sie ist wieder da. 🙂
Entweder ein Schönwetterausflug oder doch in irgendeiner Garage gesessen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, javeda, Perron und eine weitere Person
Bonnie war die letzten Tage sehr klebrig, wahrscheinlich hat sie doch irgendwo festgesessen.

Ida bekam ihre Solensia und ist deutlich ausgeglichener. Osteopathisch durchgearbeitet wurde sie auch. Diesmal sprach Frau Doktor nicht "alltagstauglich" sondern "gar nicht so schlecht" beim Tastbefund. Hier war sie allerdings deutlich verändert nach Behandlung.

Aktuell flitzt sie in alle Richtungen durch den Garten und jagt die anderen. Natürlich ganz liebevoll. Finden die anderen nervig und wollen ihre Ruhe haben.
Beim siebten Zwerg eskaliert es leider, die knurrt und faucht, weil sie Angst hat wieder so verhauen zu werden. Und Knurren und Fauchen darf hier nur eine: Ida.

Die alten Männer schleichen von einem Schlafplatz zum anderen, Clyde hat einige kleine Freunde auf dem Spielplatz gegenüber gefunden. Ich bin ja nicht immer da zum Knuddeln. 😉
Sonst geht es ihm gut, der wird immer schwerer. Ich muss die Bande mal wieder wiegen...

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und tigerlili