Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ida ist die jüngste. 😉 Und hat viel Bauchfett. Ist wie beim Menschen nicht gesund. Da lauern Bluthochdruck und Diabetes.
Mir wurde beim Amitriptylin mal gesagt: wenn sie zunehmen, dann wirkt es. Scheint hier so zu sein. Die Osteopathin fand heute rechts nichts und links an der Hüfte nur ein ganz bisschen. Den Schwanz kann ich auch am Ansatz anfassen und bewegen, war vorher nicht möglich
Manchmal grützt sie noch, das ist aber irgendwie anders, wirkt wie Gewohnheit, nicht wie Schmerzen.
Und ganz klar: Lebensqualität jetzt ist wichtiger als vielleicht-Komplikationen später.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, CheKaMiLi und biveli john
A

Werbung

Wuchtbrumme. :pink-heart:

91Ida.jpg

92Ida.jpg

Ein schöner Rücken...

93Ida.jpg

Sixpack. 😀

94Sixpack.jpg

Warten darauf.

95Teller.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, javeda, Daytonafreak und 6 weitere
Was sind denn das auf dem letzten Bild für tolle Futter-Tellerchen ?? :smile:

50 % Untertassen weiß und 50 % Teller vom Kaffeeröster. Gab es mal vor Jahr und Tag und sind schon ziemlich abgewaschen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Quilla
Oder meinst Du das, was drauf liegt? 😉

Werbung:
Die Untertassen sind von Arzberg, sechs Stück im Paket. Kann ich Dir raussuchen, gab es beim großen Fluss.

• Like
Reaktionen: Quilla und Nepomuk
Seit Donnerstag ist es amtlich, das Gaunerduo bleibt als Dauerpflege.
Immerhin haben wir den Sanierungsstau jetzt aufgelöst, es müsste somit ruhiger werden.

Abends hat Clyde dann gleich mal meine Nerven strapaziert und das Fressen verweigert. Abends hatte ich Glück, dass ich nicht im Dunkeln auf den Riesenkotz vorm Bett getreten bin. Der Kotz sah aber komisch aus, und Metacam kann ja auf den Magen gehen. Also gab es einen Krümel Omep. Morgens hat er Dose gefressen und Fleisch verweigert. Freitagabend war er wieder eine Fressraupe.

Außerdem ärgert er Henry und Möhrchen. Der wird richtig frech.
Ich lese ihm dann schon mal die Speisekarte vom Tierheim vor, wenn er nicht spurt.
Oder ich reduziere sein Schmerzmittel, dann wird er ruhiger. Und bauchfreundlicher ist es auch. 😀

• Wow
Reaktionen: biveli john
Vorbereitung fürs Futter, die Spannung steigt.
Gretchen schreit.
Frau Hase sortiert die Pillen.
Möhrchen rennt wie gehetzt auf dem Bauch durch die Küche, sucht Platz, um dicht am Menschenbein zu sein, Clyde hinterher.
Frau Hase schimpft.

Verzögert natürlich alles, die Spannung steigt weiter.
Gretchen schreit.
Ida knurrt, Henry weist sie zurecht, Clyde greift ein – bei Henry. Henry weicht, kann nicht mehr der alte Mann, Clyde setzt nach.
Frau Hase schimpft wieder.

Frau Hase verteilt sechs Leberwurstpralinen mit Inhalt. Clyde verweigert, bekommt eingeworfen. Möhrchen braucht nochmal ein Hinkullern der Praline, frisst endlich. Gretchen bewacht die Praline, muss auch nochmal hingelegt werden. Bonnie überlegt, Clyde will jetzt ihre Pille. Clyde weggeschubst.

Frau Hase serviert die ersten zwei Teller an Henry und Möhrchen, Ida und das Gaunerduo im Schlepp.
Gretchen schreit.
Ida will bei Henry klauen, der weicht, Frau Hase schnappt Ida und schickt sie Richtung ihres Futterplatzes, serviert Ida und Gretchen. Gretchen ist still.

Gretchen knurrt.
Frau Hase schiebt Clyde von Gretchens Platz weg, serviert seinen Teller, schubst Bonnie vor ihren Teller. Die hüpft drüber, verschwindet hinter der angelehnten Tür, dreht und frisst jetzt auch, Körper hinter der Tür, nur der Kopf ist sichtbar. Ist wohl sicherer bei der Unruhe.

Frau Hase sorgt für ihr eigenes Essen.

• Wow
  • Love
Reaktionen: collie78, Quilla und CheKaMiLi
Werbung:
Einfach kann ja jeder 😜
Nein, im Ernst, wenn ich richtig gezählt habe, musst du 6 Katzen versorgen - Respekt wie du das wuppst!

Der ganz normale Wahnsinn.................Wow😱🤣

@ Moritz
Eigentlich versorge ich sogar neun Stück, drei am Stall.
Ich verstehe auch nicht, warum die sich vermehren, obwohl alle kastriert sind. 🤣

Manchmal wäre ich gerne ein Oktopus. 😎

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mimimietze und biveli john
Glaub ich gern 🐙

Respekt !! 👍

Aber im "Seniorenstift" ist das Personal eben gut geschult und zuverlässig. 😁

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Wiegetag.

Henry und Clydde liegen beide bei 5,4 kg.

Ida folgt mit 5,2 kg.

Bonnie schafft 4,3, Möhrchen 4,5 kg.

Gretchen ist das Schlusslicht mit 3,3 kg.

Bei allen Schwankungen, Henry nimmt ab. Kann Alter, kann Schilddrüse (die lag bei letzter Kontrolle am oberen Rand, Symptome sind keine sichtbar), kann Schmerzen sein. Der hatte dolle an den Hüften gejammert und auch vorne immer wieder gelahmt, fraglich mit Missempfindungen an den Vorderbeinen. Für beides gibt es einen Röntgenbefund. Ich hatte beim letzten Mal schon Pregabalin bei meiner Tierärztin ins Spiel gebracht, vor allem wegen des Befundes vorne. Probieren wir, sonst gibt es Solensia.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze und biveli john
Heute Nacht 01.25 Uhr. Urgh-urgh-urgh. Ich stehe senkrecht im Bett. Wer? Clyde vor dem Bett auf dem Teppich, Notfallhandtuch geangelt, vor die Nase gelegt, kotzt. Clyde geht, ich bringe das Handtuch vor die Haustür. Urgh-urgh-urgh. Clyde auf dem Teppich in der Diele. Kehrt Marsch, Handtuch wieder unter die Nase. Clyde kotzt. Handtuch vor die Haustür, Clyde beruhigt, Omep eingeworfen, denn der Kotz sah wieder komisch aus und roch, wieder ins Bett.
Einschlafen dauerte etwas.

Urgh-urgh-urgh. War 2.35 Uhr. Wieder senkrecht im Bett. Henry in der Diele. Dort vom Teppich auf die Fliesen geschubst, kotzt. Aufgewischt, waren Gras und Haare, Henry beruhigt. Wieder ins Bett, mit warmem Körnerkissen, denn inzwischen waren die Füße kalt.

Wie soll man so ausreichend Schlaf bekommen? 😴

Henry läuft mit Pregabalin sauber. Sehr schön. Jetzt muss er wenigstens sein Gewicht halten.
Clyde bekommt jetzt Onsior statt Metacam. Schon der letzte Kotz sah komisch aus und roch seltsam. Kann Hämatin, also angedautes Blut gewesen sein. Sonst wäre der dann der nächste Solensia-Kandidat.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Frida++, collie78, Ronjakatze und eine weitere Person
Was lange währt, wird endlich gut. Oder so ähnlich.

Bonnie will raus. Über die Terassentür. Und die soll offen bleiben.

Heute hat sie zum ersten Mal den Weg durch die hochgestellte einfache Katzenklappe gefunden, beim ersten Mal über die Terasse wieder rein, beim zweiten Mal durch das Loch. Oh, war sie aufgeregt. Jetzt liegt sie vor der Sureflap und betet, dass die von selber aufgeht. 🤣

Bonnie hat einen neuen Schlafplatz gefunden. Ich habe ihn noch nicht gefunden. Schwarze Katze im Dunklen und so. Ich fürchtete schon, sie hat den Weg nach draußen gefunden, also war ich los mit Taschenlampe und habe gepfiffen. Kamen alle, sogar das Möhrchen. Gretchen saß innen an der Terrassentür. Als ich reinkam, saß Bonnie auch im Wohnzimmer. Wo immer sie war…

Clyde läuft deutlicher hinten rechts lahm, spuckt aber nicht mehr. Diesen Sommer müsste Onsior also reichen, im Herbst werden wir sehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Quilla