Wie glücklich man sein kann, wenn man nur noch halb so viel Tabletten verteilen muss. 🤣
Mona ist am Stall zurück, die Wunde ist gut verheilt. Die hatte ich eine Woche hier geparkt, weil ein Abszess mehrfach aufgegangen war und die Wunde vergleichsweise riesig.
Clyde geht es gut mit Schilddrüsenpillen (eine von gestern habe ich gefunden, Schummelbär) und Metacam. Er kaut auch wieder kleine Bröckchen. Jetzt kann ich anfangen, das Metacam zu reduzieren. Im Röntgen sind die Knie deutlich verändert, rechts mehr als links, mal sehen, ob das geht.
Möhrchen ist auch soweit durch. Canini machen halt nach dem Ziehen länger Beschwerden. Aber auch die fängt wieder an zu kauen, braucht nicht mehr nur feinstes Futter. Trockenfutter will sie noch nicht, hat beim letzten Mal auch länger gedauert.
Bonnie hat drei Zähne, davon zwei Canini geopfert, die ist fast durch, allerdings unter "Pillen-Vollbeschuss". Heute gibt es das letzte Antibiotikum. Omep hat sie bekommen, weil sie wohl das Antibiotikum nicht gut vertragen hat. Kann dann in ein, zwei Tagen auch weg.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Schmerzmittel wegen der Zähne, aber mit Pred ist sie so viel besser. Und es gibt keine belegbare Erklärung dafür, nur meine Beobachtung. Mit Pred ist sie sichtbar, kommt kuscheln, frisst gut. Mit Schmerzmittel (Metacam oder Onsior) ist das deutlich schlechter, sie wechselt aber noch zwischen zwei Schlafplätzen, bleibt aber der Gruppe fern und frisst so lala. Ohne Medis liegt sie nur in ihrer Kuschelhöhle, Fressen mau.