Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Allen Patienten gute Besserung. 🍀 🍀 🍀 🍀

A

Werbung

Henry hustet dann mal....

Clyde drängt seit Wochenanfang raus, versteht die Sache mit der Klappe aber gar nicht. Heute habe ich ihn durch die hochgestellte Klappe raus geschoben. Die Löcher im Zaun hatte ich zugestellt. Er wollte gleich los, verstand aber nicht, dass man nicht durch den Maschendraht kommt. Dafür war er ratzfatz auf dem Kirschbaum, kam aber wieder runter. Die Katzenminze fand er oberklasse und endlich wieder draußen pullern war auch gut. Nach 20 Minuten habe ich ihn rein geholt, fand er doof.

• Like
Reaktionen: rassekatze und Kitty25
Mit Clyde war ich dann heute noch beim Doktor. Gestern wenig, heute nichts gefressen und wenig gepullert.
Niesen tun alle seit Wochenende, Henry hat auch gehustet.
Clyde hat nichts gezeigt, hatte auch kein Fieber.
Aber eine Stunde nach Schmerzmittel und Antibiotikum hat er erst 25 Gramm Fleisch, dann noch 50 Gramm Dose gefressen. Reconvales bleibt also im Schrank, Fleisch steht auf dem Ofen zum Auftauen, gibt es heute nochmal extra.
Ein Hoch auf die Chemie.

Und er hat heute Abend mit der Katzenklappe experimentiert. Das musste ich leider unterbinden und habe ihn mit Bonnie zusammen schon im Gästezimmer eingeknastet.

Die Katzenklappe macht heute Überstunden. Clyde hat verstanden, wie es geht und untersucht den Garten.
Maschendraht findet er doof, passt der Kopf nicht durch. Drüber als Möglichkeit zieht er noch nicht in Erwägung. 😀

Clyde frisst wieder nicht. Gestern kein Metacam, Rotz ist weg.
Sicherheitshalber gab es Omep, dann Metacam. Eine Stunde später nahm er etwas mit gut Zureden.
Ich habe meine Tierärztin noch nach einem Vorweihnachtswunder aka Zahntermin gefragt...

Ach Mensch. Gute Besserung für den Kleinen. 🍀

Werbung:
Also, die Panik war im Auto auf dem Höhepunkt, aber beim Tierarzt angekommen lebte Clyde zu seiner Überraschung noch.
Und war ganz artig.
Hat noch Restangina, Spucken kann daher oder vom Magen kommen.
Im Schall Harngriess, sonst alles tutti.
Blasenpunktion, Urin ist eingeschickt.
Clyde war artig, aber den ganzen Tag fertig mit der Welt und war gar nicht draußen.
Gefressen hat er so lala.
Wegen Magen bekommt er statt Metacam Onsior, weiter Omep und einen Säurebinder.

• Like
Reaktionen: rassekatze und Nicht registriert
Wir waren Freitag wieder los, Hasi hat weiter nicht gefressen. Bekam wieder Antibiotikum, Schmerzmittel und Omep. Und Mirataz. Hat dann nachts die Teller umgedreht und morgens wieder genörgelt.
Den Durchbruch brachte dann gestern die Unterstützung beim Fleischschnippeln, die ich ja von allen bekomme. Clyde tauchte auch zum Helfen in der Küche auf und fraß mit zunehmendem Appetit auf anderem Fressplatz und anderem Teller.

Heute frisst er, spannend wird, wenn das Antibiotikum endet.

Dafür nörgelt Bonnie, die ihren Bruder neben sich haben will beim Fressen....

• Like
Reaktionen: Quilla
Weiter so, Kleiner! Du sag mal, @Max Hase , wollen wir nicht mal die Überschrift ändern? Es geht hoer ja schon lande nicht mehr um den ursprünglichen Vermittlungsthread….

Ich halte die Fingerchen auch gedrückt für deine Bande, @Max Hase

@tigerlili hat recht, ein neuer Titel, der deine ganze Herde 😉 einschliesst, wäre keine verkehrte Idee. 🙂

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi
Okay. Titelvorschläge?

Oder bleibt es bei Miezensenioren- und -pflegestift?
Denn das ist es ja geblieben. Da dachte ich, Ida ist mal was jünger und eher unkompliziert. Na Pustekuchen. 😀

Möhrchen lugt gaaaanz vorsichtig.

76Blinzeln.jpg

Sensation. Möhrchen kuschelt sich unbemerkt an Gretchen ran.

77Sensation.jpg

Dauert nicht lange, die Prinzessin erwacht.

78Erwachen.jpg

Die Ohren sprechen eine deutliche Sprache.

79Dagegen.jpg

Gepfiffen, da kam er des Weges, der Clyde.

80Clyde.jpg

81Clyde.jpg

• Love
Reaktionen: Ronjakatze, Hesto, Quilla und 3 weitere
Werbung:
Okay. Titelvorschläge?
>> Happy Aging

>> Alter schützt vor Torheit nicht

>> Altern ist nix für Feiglinge

>> Alanito Club

(Alt-aber-nicht-tot-Club ..... in Anlehnung an die Bücher "Eierlikörtage" und "Tanztee", in denen ältere Herrschaften im Altenheim in den Niederlanden diesen "Club" gründen)

- - - - -

Danke für die schönen Fotos .... supersüß, wie Clyde dahergewackelt kommt.
Und Gretchen könnte ich immerzu klauen kommen.

Ok, dann:
Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.
Recht so? Oder noch Alternativen?

Bonnie haben wir mit Onsior einen großen Gefallen getan. Jetzt springt sie durch die Wohnung, liegt abends an Ofen und ärgert die Spielmäuse. Sie frisst auch besser.

Ida war wieder zur Solensia. Wir haben mal wieder am Pred gedreht. Nach vier Tagen gab es Verletzte inklusive meiner Wenigkeit. Abends 5 mg Pred, und Ida war wieder ganz kuschelig.

Clyde hat weiter Zahnprobleme, drei Wochen müssen wir noch schaffen. Er bekommt dann Möhrchens Termin, die muss dann wieder warten, wie letztes Jahr auch.
Mit Schmerzmitteln frisst er etwas Trockenfutter, der braucht aber Antibiotika zusätzlich. Jetzt wäre eine Convenia chic. Einmal spritzen, dann reicht es bis zum Termin. Leider hat meine Tierärztin das nur noch während der Kastrationsaktionen in der Praxis. Dürfen darf man es ja auch nicht mehr, aber Reste muss man ja nicht wegwerfen. 😉

Clyde bekommt natürlich Sonderservice . Sobald er Hunger bekundet, gibt es Buffet.
Da bekommt bewachtes Fressen glatt eine andere Bedeutung.

82Bewachung.jpg

83Bewachung.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Kitty25 und 3 weitere
Der arme Bube. 😢 Aber trotzdem sind die Bilder süß 😀

Ok, dann:
Find ich klasse als neuen Titel. 👍

Und alles Gute deiner Bande. 🙂

Ja das passt.
Ob Mensch oder Tier. Jedes Wesen hat ein Recht auf ein würdiges Altwerden.
Ich finde es ganz toll, dass du dich um die "Alten " kümmerst.:pink-heart:

• Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Ich vermute, dass soweit zurück auch Tigerlili ihren Faden nicht mehr ändern kann. Daher bitte ich die Moderatoren mal, indem ich meinen Beitrag melde.

Liebe Moderatoren,

könnt Ihr bitte den Titel ändern auf:

Und oben im Eingangspost vermerken:
Aus dem Vermittlungsfaden wurde schleichend ein Tagebuch, das im Post 60 beginnt.

Tigerlili als Threadersteller hat es vorgeschlagen (Post 349), den Titel haben wir gemeinsam ausgesucht.
Einen neuen Faden möchte ich ungern eröffnen, da hier in den letzten zwei Jahren einige Geschichten schon ihren Platz fanden.
Müssen wir dann auch in ein anderes Unterforum umziehen? Kitty lebt ja nicht mehr, nur Glückspilz Nasti, die ja schon lange Ida heißt, ist noch da.

Danke, liebe Moderatoren und einen schönen vierten Advent.

• Like
Reaktionen: Irmi_, biveli john, CheKaMiLi und eine weitere Person
Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten. 🎄

Clyde geht es so lala, noch neun Tage bis zum großen Zahnangriff.
Dem Rest der Truppe geht es soweit gut.

Bonnie möchte eigentlich auch gerne raus, Katzenklappe findet sie aber doof. Also bin ich bis Silvester zurückhaltend.

• Like
Reaktionen: biveli john und Quilla
Nach zwei Tagen Abwesenheit bin ich mit großer Zuneigung fast erdrückt worden. 😍
Hat sonst alles geklappt, ist ja nicht einfach für einen Katzensitter mit sechs Katzen, die teilweise auf die Flucht vor jedem Fremden gehen. Pillengabe ist daher Glückssache.

Heute Morgen beim Aufstehen kein Henry zum Frühstück. Henry ist immer da. Essen ist der Sex des alten Mannes oder so. 😉
Getrommelt, gepfiffen, kein Henry.
Haus abgesucht. Kein Henry.
Sechs Teller gerichtet, kein Henry.
Regenjacke, Gummistiefel, Taschenlampe, getrommelt, gepfiffen. Immer noch kein Henry.
Mein Blutdruck stieg.
Haus nochmal abgesucht. Henry in einer nie benutzten Kuschelhöhle gefunden. Wollte nicht raus.
Vor den Napf gesetzt, hat dann gefressen.
Bei Tageslicht dann viele Schmarren im Gesicht und humpelt. Ist nix mehr mit großer Kämpfer.​

Clyde hat bis heute Mittag gut gefressen, heute Nachmittag reichlich rumgeniest, heute Abend genörgelt. Nun ja, die drei Tage bis zum großen Zahnangriff schaffen wir auch noch.

• Wow
Reaktionen: Soenny und Quilla