Danke fürs Kompliment.
Ja, ohne Pragmatismus geht es nicht.
Möhrchen hat wohl Knie - jetzt links. Rechts ist ja schon kaputt. Meine Tierärztin hat ein Zimmer und wenig Bewegung empfohlen. Wenig Bewegung macht sie, ein Zimmer lasse ich lieber. Ist ja das Hühnchen. Die lässt sich jetzt schon kaum von mir greifen. Aber sie schont sich, schläft im Bett, auf dem Sofa, im Gras vor der Katzenklappe. Bewegung nur im Notfall.
Ida kam heute Morgen nicht nach Hause. Als ich gegen 12.00 zurück kam, keine Ida. Blutdruckspitze. Nix Pragmatismus. Auto ausgeräumt, getrommelt und gepfiffen. Plötzlich das Ida-Stimmchen, aber eher zart. Humpelt hinten rechts. War völlig grützig, wollte an der Hinterhand nicht angefasst werden, hat die anderen angefaucht, sich ständig am Genitale geputzt, schläft jetzt. Mal sehen, ob es die alte Baustelle ist, oder ob sie sich geprügelt hat.
Lana hat heute Nacht wieder gespuckt, frisst Katzenstreu. Die Demenz wird deutlicher. Wenn sie fressen will, dann jetzt, nicht in fünf Minuten. Dann hat sie keine Appetit. Sie hat auch wieder aufs Gästebett gepullert, auf die Wickelauflage. Ist also nix passiert. Aber es ist schwierig. Gestern lief sie plötzlich hinter Ofen und den Holzkisten an der Wand lang, bis sie dann doch ein Klo fand. Scheint ihre Technik sich zu orientieren.
Wir haben gerade einen Lauf...