Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Du lässt aber auch nix aus…. 🍀 für alle Fellchen!
 
A

Werbung

Miezensenioren- und -pflegestift. 😉

Ida ist übrigens keine Diva - wenn sie keine Schmerzen hat. Du würdest sie nicht wieder erkennen. Wenn es operabel ist, soll sie endlich mal schmerzfrei leben dürfen. Wenn nicht, bekommt sie alles aus der Trickkiste, was nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und tigerlili
31.01. Katerchen zum Zähne machen, Laborkontrolle, fraglich Ultraschall.
02.02. Ida zu Osteopathie und Solensia.
09.02. Ida ins CT
14.02. Möhrchen zum großen Zahnangriff, Labor und eventuell Sono.

Möchte jemand meine Kontonummer haben? 😀
 
  • Wow
Reaktionen: tigerlili und CheKaMiLi
Dienstagabend: Katerchen stellt Fressen komplett ein und hustet, hustet, hustet.
Mittwoch: hohes Fieber, daher Infusion, Antbiotikum, Schmerzmittel.
Freitag: frisst nur wenig Trockenfutter, ist wieder ein Dörrpfläumchen. Also Doktor und Infusion, weil etwas besser ist er schon und will das nicht.
Heute: nimmt etwas Dose, verdünnte Kaffesahne und Trockenfutter.
Hoffentlich bleibt es so. Dem tun die Zähne so weh, aber das wird eine große Nummer.
 
Daumen sind gedrückt für dein Katerchen und eine Runde Nerven für dich bis dahin. Nicht fressen ist schlimm. Da stehen und nicht mehr wissen was man ihnen noch anbieten könnte um die Zeit bis zur OP überbrücken zu können.

Wann wollt Ihr operieren?
 
Drück dem Kerlchen die Daumen 🍀
Kannst du die OP etwas vorziehen. Sind ja doch nich 10Tage.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
31.01. ist Ok.
Vorziehen wird nicht, sind ja nur noch sechs Arbeitstage bis dahin. Meine Tierärztin hatte ja über Weihnachten auch ein paar Tage frei, da staut es sich.
Und woanders wird es auch kaum schneller gehen, zumal ich da die Qualität nicht vorher beurteilen kann.

Außerdem: wenn alles entzündlich verschwollen ist, ist eine Op auch schwieriger. Somit macht ein paar Tage Antibiose vorher auch Sinn. Die sind dann Mittwoch / Donnerstag rum. Op Freitag hieße bei Komplikationen am Wochenende auf den Notdienst angewiesen zu sein. Das kann ziemlich doof sein.

Nein, wenn es irgendwie geht, halten wir durch. Zumal er ja hier ist, weil das, was da ist, im Herbst 2020 schon anfing und sich letzten Sommer drastisch verschlechtert hat. Und weil ich kein Catnapping machen wollte, musste ich ihn im Stall auch erst abschwatzen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Ich drücke alle Daumen! 🍀🍀🍀🍀
 
So, Katerchen ist wieder da, nur teilentzahnt. Oben ist alles raus, unten ist noch was drin. Op war schwierig, musste deshalb über Nacht unter der Wärmelampe bleiben.
Frisst aber ganz gut und scheint auch schon besser Luft zu bekommen.

6Katerchen.jpg


Ida bekommt morgen ihre dritte Solensia. Sie scheint schmerzfrei, läuft auch nicht schief. Aber sie fällt schon mal vom Hocker und wirkt motorisch ungeschickt.
Nächste Woche ist dann CT.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Mensch es hört aber auch nicht auf. Schön das er wieder einigermaßen fit ist.
Für nächste Woche werden die Daumen gedrückt. 🍀
 
Dann wünsche ich gutes Heilefleisch fürs Katerchen und alles Gute für das CT nächste Woche für Ida. 🍀
🍀
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Geht weiter.
Katerchens Laborwerte sind weiter mies, FIV wie erwartet positiv. Coronatiter riesig, Verschiebungen in der Elektrophorese. Also auch FIP möglich.
Jetzt muss ich erst mal denken.

Ida hatte osteopathisch fast nix, nur Schmerzen am Schwanzansatz, rechten Beckenbereich und rechten Oberschenkel. Da ist also was.
 
So ein Mist 😢
 
ach ne. 😕
 
Ida war gestern zum CT, hat alles gut überstanden. Gefunden wurde was - oder auch nichts. Sie hat eine angeborene Missbildung des Kreuzbeins, nur zwei statt drei Kreuzbeinwirbeln, und diese zwei haben sogar noch eine rudimentäre Bandscheibe. Laut Orthopäde ist das nicht für ihre Beschwerden verantwortlich, zumal da keine zusätzlich Knochennase zu sehen ist, die da nicht hin gehört.
Ich bin dann erst mal gefahren und auf dem Heimweg ins Grübeln gekommen.


Heute war Katerchen nochmal zum Blut abnehmen. Leider ist links im Oberkiefer die Naht aufgegangen. Jetzt wird es dauern, denn das muss ja sekundär zuheilen, und gerade bei FIV dauert es nochmal länger. Er bekam also noch ein weiteres Antibiotikum, und wir hoffen.


Natürlich haben wir auch über Idas Befund gesprochen. Inzwischen konnte ich meine Grübeleien benennen. Wenn die Missbildung doch mit den Beschwerden zusammen hängt? Ida putzt sich die Genitalregion deutlich mehr als alle anderen. Und ohne Schmerzmittel word sie unsauber, sowohl mit Kot also auch mit Urin. Welche Nervenbahnen gehen durch die Kreuzbeinwirbel? Welche Bereiche versorgen sie? Meine Tierärztin und ich werden also nochmal Anatomiestudien betreiben.

Ach so, weil hier ja oft auf Dentalröntgen gepocht wird.
Wer kann, der kann. Meine Tierärtzin kann. Im CT kein einziges Wurzelkrümelchen im Kiefer zu sehen. Gab großes Lob vom Orthopäden. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Möhrchen hatte Montag einen schlimmen Tag zum Zähne ziehen. Leider konnte nur die eine Seite gezogen werden, weil der Unterkiefer sonst so instabil geworden wäre. Sie hat auch deutlich länger als beim letzten Mal benötigt, um wieder wach zu werden.
Jetzt klebt sie an mir und ist noch etwas neben der Spur. Fressen geht aber.

Katerchen hat im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll von den vielen Pillen. Der bekommt noch bis Wochenende die letzten Antibiotika, dann erst mal nix, auch wenn er gut ein Schmerzmittel brauchen könnte. Aber weniger ist manchmal mehr. FIP hat sich nicht weiter bestätigt, das Labor zeigt leichte Besserung.​
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Gute Besserung an alle Patienten 🍀
 
Möhrchen geht, frisst noch nicht alles. Aber sie frisst und hat Thermofutter.

Katerchens Thermofutter ist deutlich ausgedünnt, ein Pfund weniger.
Der verweigert inzwischen alles bis auf Dreamies, selbst das geliebte Trockenfutter. Jetzt habe ich noch altes aus dem Stall mitgebracht, war er ein wenig dran. Ich hoffe. Sonst brauche ich Brainstorm und Forumsdaumen.

Henry musste auch mal wieder auf die Waage: 6,4 kg. Reicht, finde ich. Er möchte weiter Nachschlag. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Nachdem es ganz gut aussah und Katerchen mit Absetzen der Antibiose Appetit entwickelte, wenn auch nur auf Trockenfutter und verdünnte Kaffeesahne, wollte ich mich zurück lehnen und ihm Zeit geben.
Donnerstag über 40 Fieber, Freitag erneut Antibiose und Infusion, Samstag morgen noch eine Kaffeesahne genommen, seither nix, nada.
Gestern habe ich ihn per Spritze gefüttert, jetzt sitzt er nur noch unterm Bett.
Wacher ist er, trinken tut er, aber fressen ist nicht.
Ich fürchte, er wird in den Garten umziehen müssen.

Also bitte alle Forumsdaumen und Pfötchen bemühen.
 
Katerchen reiß dich zusammen.
Von uns wird auch alles gedrückt, Daumen und Pfoten.
☘️ 🐞 🍀 🐷🍄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
994
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
17K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben