Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
War schon wieder los. Wollte drinnen nicht kacken. 😀
Sieht gut aus, Loch ist groß.

A

Werbung

Nun ist auch Henrys zweite Abszesskammer aufgegangen, liegt zwischen den Zehen. Doof findet er nur, wenn ich bei beiden nochmal die Löchlein öffne, ist aber mit Lieblingskeksen gut zu überreden.

Die Katzen versuchen sich mit meinen Energiesparmaßnahmen abzufinden. Heißt Türen zum Wohnbereich zu, wenn Ofen feuert. In der Wohnzimmertür ist eine Katzenklappe. Ida hat die als erste gefunden, Henry als zweiter. Möhrchen hat heute nachgelegt. Nur Gretchen behauptet noch, dass sie gefangen ist.

Wildpinkeln hatten wir auch wieder, wahrscheinlich Ida. Die ist mit der Solensia überfällig.​

• Like
Reaktionen: Quilla und Andersland
Gretchen hat endlich die Katzenklappe gefunden und jammert nicht mehr.

Ida bekam Montag ihre Solensia und ist wieder trocken.
Schon Montagnachmittag eierte sie nicht mehr mit dem rechten Hinterbein.
Gestern kuschelte sie ganz intensiv mit den anderen und mir und drückte sich auch mit dem Hintern an uns ran.
Heute galoppiert sie wie bekloppt durch den Garten und hilft mir bei der Arbeit.

• Like
Reaktionen: Perron und Moritz2014
Habe Gretchen gerade vom Entzahnen abgeholt. Ist noch sehr wackelig, nur der Kopf will schon.
Sitzt also in der großen Hundebox und bekommt gleich noch die Wärmematte rein.
Die verbleibenden drei Canini raus plus ein Backenzahn. Das neue Mundgefühl gefällt noch nicht, die Zunge hat so viel Platz.
Gespuckt hat sie auch schon.

Ida bekam noch ihre Solensia, und Pillen für alle habe ich auch mitgenommen.

Rechnung kommt noch...

Und bei Henry ist der alte Abszess zwischen den Zehen wieder aufgegangen, natürlich als ich mit Gretchen nach Hause kam.
Da er nicht lahmt, habe ich es sauber gemacht und gucke morgen bei Tageslicht.

Gute Besserung für Gretchen! ☘️

... und natürlich auch für Henry. Hoffentlich isses nicht arg.

Gute Besserung für alle Patienten 🍀

Werbung:
Gretchen hat zwei Fang- und einen Backenzahn geopfert. War wohl nötig, denn sie frisst wie ein Scheunendrescher. Aus der Narkose kam sie schwer. Der Kopf war wach, Körper und Kreislauf nicht. Mit Hundebox und Wärmematte und zwischendurch Bauchliegen kam sie aber durch.
Der schwierige Zahn im Unterkiefer konnte auch raus, da bestand ja die Gefahr einer Fraktur.

Tja und die Sache mit den Kartoffelchips.
Seit gestern ist Clyde hier.

IMG20221015121450 (2).jpg

Bonnie ist noch auf der Flucht. Hat es aber mit den Katzenanfängern nicht schwer. 😉
Clyde ist simpel gestrickt, Futter, Kuscheln, lieb haben. Dann passt das.

Eigentlich sollen beide nicht bleiben, das soll nur eine Überbrückung sein. Aber mindestens 10 +, wenn nicht 15 +, beide schwarz und Freigänger, das wird nicht einfach.

• Like
Reaktionen: Kitty25
Bonnie wurde dingfest gemacht.

Clyde hat jetzt 48 Stunden Vorlauf und möchte seine 3 qm nicht teilen. Bisher bleibt es bei Fauchen und etwas Knurren.
Bonnie ist auf Tauchstation gegangen.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Gut dass sie bei dir sind.

Danke, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Ich würde sie gerne weiter reichen.

Aber ja, bei sechsen ist der Service individueller als im Tierheim.
Ich bin jetzt offiziell wieder Pflegestelle.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, tigerlili, CheKaMiLi und eine weitere Person
Bonnie ist heute aus ihrem Versteck gekommen. Streicheln fand sie toll. Leberwurst auch. Gab also Leberwurstpraline mit Flohmittel. Dann kann ich das Gartenhaus auch ohne Gummistiefel betreten. 😀
Clyde faucht sie auch nicht mehr an. Das scheint ein unsicherer Schaumschläger.
Die feine Katzenstreu finden sie auch besser, das grobe Tongranulat kann ich also entsorgen.
Beide sind blitzsauber.
Freitag haben wir Termin beim Tierarzt.

Gretchen ist ganz misstrauisch.
Metacam ist oberdoof. Und das doofe Amoxi-Clav muss mal im Hals gekratzt haben jedenfalls darf ich die Leberwurstpralinen derzeit selber essen.
Irgendwie ist das witzig. Wenn man sie im Nackenfell packt zum Pillen einwerfen, hat sie keins mehr. Kein Zentimeter Haut zum Reingreifen ist mehr da.
Fressen will sie auch nicht an ihrem Platz, lässt Futter liegen und frisst von den Tellern der anderen.

• Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
du könntest Gretchen ja vergiften. Futtern bei den anderen ist einfach sicherer.

Ausgesetzte, ältere Katzen: ich könnte kotzen.

Bonnie und Clyde fuhren Freitag zum ersten Tierarztcheck. Waren total artig. Sieht alles ganz gut aus. Blut ist abgenommen, erste Impfung drin.
Wurmkur gibt es erst in ein, zwei Tagen, weil beide sehr gestresst waren, auf Hin- und Rückweg in die Körbe gepinkelt und gekotet haben.

Clyde hat heute Morgen gefressen, Bonnie nahm nur einen Snack.

Henry hat seit Donnerstag gelahmt, sah aus wie seinerzeit, als die Schilddrüse das unterhalten hat. Da er eh dran war, durfte ich ihn mitbringen. Ganz Charmeur hat er mitgemacht.

Bonnie, die Vorsichtige. Erst mal abtauchen, dann gleich wieder gucken kommen.

301Bonnie.jpg

Clyde auf seinem Ausguck.

302Clyde.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mimimietze und Quilla
Gretchen ist nicht mehr paranoid. Seit gestern frisst sie auch abends wieder an ihrem Platz, heute ging auch Leberwurstpraline mit Inhalt.
Dafür hatte sie Durchfall, heute Morgen war die Lactulose etwas großzügig geraten.
Und es waren helle Blutspuren drin. Die verträgt ja nix mit Zucker und Getreide, hat am Stall immer noch zu viel Trockenfutter gefressen und einen Blähbauch gehabt. Hier war der ruckzuck weg. Sagt aber nichts über die Darmwände aus.. Hm....

Gretchen tötet dank Pred wieder die Spielmäuse. Die leben hier echt gefährlich. Fressen ist wieder gut, nur der Durchfall war gestern noch. Blut habe ich nicht mehr gesehen.

Henry humpelt so vor sich hin - trotz Metacam. T4 steht gut. Der bräuchte mal wieder einen Pred-Stoß.

Bonnie hat ziemlich viel Eosinophile, habe halt mit den beiden ziemlich viele Tiere bekommen. Eine Wurmkur hat sie, zweite gibt es bald.

Clyde hatte sicher auch Würmer, aber der hat ein nicht mehr messbares T4. Jetzt darf er mit Henry die Pillen teilen.

Werbung:
Das Gaunerduo ist heute ins Haus umgezogen, passend: hinter Gittern.

46Gaunerduo.jpg

War anstrengend für beide, haben erstmal Komaschlaf genommen. Clyde möchte am liebsten gleich aufs Sofa kommen, Bonnie bleibt vorsichtig unterm Bett.

Henry ist nicht interessiert. Entweder ist er zu alt, oder das Gaunerduo ist nicht so attraktiv wie Kitty und Ida.

43Henry.jpg

Möhrchen und Ida ist das Ganze unheimlich.

41Möhrchen-Ida.jpg

Weggegangen - Platz vergangen.

45Trio.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Mamselli und 2 weitere
Bei passender Beleuchtung sieht man, das Clyde nicht in Ordnung ist.

50Clyde.jpg

Das wird sich unter Behandlung beim nächsten Fellwechsel geben.

Bonnie sieht dafür nicht mehr viel. Ich werde beide daher noch bei den Wohnungskatzen einstellen.

Und dann war da noch die Sache mit den besonderen Situationen und besonderen Maßnahmen.
Stallkater Pumba sitzt mal wieder ein, diesmal im Gästeklo, weil das Gästezimmer schon belegt ist. Pumba hat sich wahrscheinlich geprügelt. Der jammert überall beim Anfassen, tritt vorne links nicht richtig auf und frisst seit drei Tagen nicht.
Morgen fahren wir zu Frau Doktor.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Pumba macht wieder den Stall unsicher.

Sonst, man hat das Haus aufgeteilt.
Bonnie ist die Sache zu aufregend, die sieht auch nicht mehr gut. Meist liegt sie wie zu Anfang unter dem Gästebett.
Clyde hat das Arbeitszimmer entdeckt und schläft in der Kuschelhöhle auf dem Sofa. Ab und zu kommt er im Wohnzimmer gucken, geht aber wieder.
Die Stammbesetzung belagert mich, damit die doofen Neuen ja keine Chance haben hier aufzutauchen.

Ida bekommt jetzt seit einer guten Woche Amitriptylin, bisher nur 2,5 mg. Das braucht ja um zu wirken.
Sie hatte wieder vermehrt im Genitalbereich geputzt und geleckt, mit mehr Pred ging es rasch weg. Leider nur damit, die neue Solensia hat es nicht gerichtet. Osteopathisch wurde sie auch wieder gerichtet, rechte Hüfte und Schwanzansatz waren blockiert.

So, was hatten wir?

Zweiten Tierarztbesuch zum Impfen. War nicht mehr ganz so panisch.
Bonnie hat wohl Knochen, mit Schmerzmittel tötet sie Spielmäuse. Wir probieren es nochmal ohne, wenn sie dann wieder ruhiger wird, bekommt sie es weiter.
Anfang Januar bekommen beide einen blauen Traum und ihre Zahnbehandlung, Bonnie wird dann auch geröntgt.
Möhrchen bekommt da auch ihren Zahntermin.
Ich prüfe dann mal meinen Kontostand, denn alles kann und wird das Tierheim nicht übernehmen.

Das Gaunerduo mit Tisch. Geht besser.

73Gauner-Tisch.jpg

Ida im Tiefschlaf. Ganz schön propper, die Gute.

72Ida.jpg

Die Energiekrise schlägt zu. Stapeln...

74Trio.jpg

...und enger stapeln. Passt kein Papier mehr dazwischen. 😀

75Trio.jpg

Ida bekommt ja Amitriptylin, seither hat sie Durchfall, bekommt nichts Abführendes mehr. Hat natürlich ein paar Tage gedauert, jetzt ist eine wunde Stelle am Schwanzansatz. Ich hoffe, das heilt zu, sie leckt auch kaum noch. Ida mit Hausarrest und Trichter wird uncool.

• Like
Reaktionen: Kitty25