Amy kommt.......

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja schon ganz tolle Fortschritte. Ich wette auf das erste gemeinsame Missi-Amy Schmusebild spätestens am Mittwoch.

Herzliche Grüße

Flauschi

A

Werbung

Die Wette gilt:verschmitzt:
Aber so wie ich die Maus kenne könnte es noch ein bisschen länger dauern.
Aber wie gesagt die Wette gilt,um was wetten wir😀😉

na ja....

@Flauschi
Das sind ja schon ganz tolle Fortschritte. Ich wette auf das erste gemeinsame Missi-Amy Schmusebild spätestens am Mittwoch.
Die Wette gilt:verschmitzt:
Aber so wie ich die Maus kenne könnte es noch ein bisschen länger dauern. Aber wie gesagt die Wette gilt,um was wetten wir😀😉

... Ihr zwei Beide, das kann sein oder auch nicht :yeah:. Ich traue mich nicht, eine Vorhersage zu machen :aetschbaetsch2:.

Heute liegt Amy schon im Wohnzimmer, leider noch hinter statt auf der Couch. Sie ist schon viel, viel mutiger geworden. Und gestern abend, Ihr beide wißt es zwar schon, spielte Amy schon im Flur mit dem Spielzeug, saß dann unter einem Vorhang und ertrug das Geschnuppere von Missi ohne Knurren oder Fauchen, habe mich sehr, sehr darüber gefreut. Und nachts tigerte sie wahrscheinlich durch die ganze Wohnung, Missis Tellerchen in der Küche waren auch ratzeleer geputzt :yeah:.

Leute, heute wird Andy kastriert, also bitte Daumen drücken, daß alles gut geht!!! Das ist der süße kleine Kater, auch mit Herzfehler, für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede 🙂. Der sollte doch ursprünglich am Samstag hier einziehen. Na ja, nun habe ich eine Amy :pink-heart:.
Bis später an alle da draußen......

@Flauschi

... Ihr zwei Beide, das kann sein oder auch nicht :yeah:. Ich traue mich nicht, eine Vorhersage zu machen :aetschbaetsch2:.

Heute liegt Amy schon im Wohnzimmer, leider noch hinter statt auf der Couch. Sie ist schon viel, viel mutiger geworden. Und gestern abend, Ihr beide wißt es zwar schon, spielte Amy schon im Flur mit dem Spielzeug, saß dann unter einem Vorhang und ertrug das Geschnuppere von Missi ohne Knurren oder Fauchen, habe mich sehr, sehr darüber gefreut. Und nachts tigerte sie wahrscheinlich durch die ganze Wohnung, Missis Tellerchen in der Küche waren auch ratzeleer geputzt :yeah:.

Leute, heute wird Andy kastriert, also bitte Daumen drücken, daß alles gut geht!!! Das ist der süße kleine Kater, auch mit Herzfehler, für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede 🙂. Der sollte doch ursprünglich am Samstag hier einziehen. Na ja, nun habe ich eine Amy :pink-heart:.
Bis später an alle da draußen......

... liest sich alles richtig prima :zufrieden: ... und für den kleinen Mann werden selbstverständlich dolle die Daumen gedrückt !!! 😉😉

Das klingt für mich gut,hätte gar nicht gedacht,daß sie schon rumläuft in der Wohnung.
Leider habe ich im Moment keine Zeit,melde mich heute Abend.
Für Andy sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

danke.....

... liest sich alles richtig prima :zufrieden: ... und für den kleinen Mann werden selbstverständlich dolle die Daumen gedrückt !!! 😉😉

...muß immer an ihn denken 🙂.

ja Amy ließ sich gerade schön bürsten und hat geschnurrt dabei. Jetzt habe ich ihr die Katzenhöhle wieder auf die Couch gestellt, damit sie nicht immer am Boden liegt. Eben knurrte sie das erste Mal die Missi an. Missi scheint mir etwas beleidigt zu sein, sie rennt immer vor mir weg :oha:.

Es geht halt nur in kleinen Schritten :aetschbaetsch2:.

Werbung:
Zwischenstandsmeldung...

alles tooootal ruhig, muß immer gucken, wo meine Süßen überhaupt sind.

Amy liegt wieder hinter der Couch, rennt aber nicht weg, wenn ich die Decke hoch hebe sondern guckt mich ganz freundlich an. Hat da hinten sogar gefressen 🙂.

Also alles paletti! Von Andy habe ich noch nix gehört, hoffentlich ist alles gut gegangen!!!

Hallo.....

Leute, die Pflegi von Andy hat mir soeben mitgeteilt, daß Andy alles gut überstanden hat und schon wieder hoch klettern möchte, wenn er dürfte 😀.

Also könnt Ihr, glaube ich, die Daumen wieder los lassen, denn jetzt wird ja nix mehr passieren. Er hat übrigens ein riesengroßes Herz, der arme und die Herzkammern sind nicht abgeschlossen. Aber vllt. verwächst sich das ja mit den Jahren noch, wenn der Kater größer ist, fällt vllt. das große Herz nicht mehr gar so schwer ins Gewicht. Zu wünschen wäre es ihm, dem süßen Fratz!

so, neue Bilder..

gefällig?

6566711jhr.jpg

6566712uxo.jpg

6566713kvr.jpg

Sie bewegt sich schon fast normal durch die Wohnung und spielt mit allem, was ihr so vor die Pfötchen kommt :yeah:

Missi schaut sie noch etwas ängstlich an und die dumme knurrt dann leicht, komisch. Wenn die kleine doch eher Angst hat vor ihr???

Das ist Missi:
6566934bvx.jpg

6566818mpf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wirklich der Wahnsinn🙂daß es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
missimohr macht das wirklich super😀
Missi scheint etwas beleidigt zu sein wär ich auch, man hätte mir so eine Maus vor die Nase gesetzt😛
Katzen können ja wirklich sooo beleidigt tun,kenn ich von meinem "König der Katzen"denkt er zumindest,Elia.
Nun hoffen wir,daß die beiden Mietzen sich auch noch gut vertragen dann wäre das Glück perfekt:zufrieden:

Danke

Ja ist wirklich der Wahnsinn🙂daß es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
missimohr macht das wirklich super😀
Missi scheint etwas beleidigt zu sein wär ich auch, man hätte mir so eine Maus vor die Nase gesetzt😛
Katzen können ja wirklich sooo beleidigt tun,kenn ich von meinem "König der Katzen"denkt er zumindest,Elia.
Nun hoffen wir,daß die beiden Mietzen sich auch noch gut vertragen dann wäre das Glück perfekt:zufrieden:

für das Lob. Ja die beleidigte Missi :wow:. Vorher schnupperte sie in die Höhle, die jetzt wieder im Wohnzimmer steht, und ging dann sofort weiter. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, schit, wer hat meine Höhle mißbraucht.... Dafür hat sie aber wieder mehr Spaß am Spielen, das hatte ja doch recht nach gelassen. Aber ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem die beiden sich das erste Mal aneinander schmiegen. Da mache ich dann aber wahrscheinlich wirklich mal einen Prosecco auf, auch wenn ich dann wieder Sauerkraut essen muss, weil ich die Hälfte ja nicht einfach weg schütten kann. Da gibt es dann "Champagnerkraut":yeah:.

Werbung:
Dann giessen wir den Prosecco durch die Telefonleitung und stossen an:yeah:
Das schaffen wir dann auch noch,Prosecco online:verschmitzt:

haa....

Dann giessen wir den Prosecco durch die Telefonleitung und stossen an:yeah:
Das schaffen wir dann auch noch,Prosecco online:verschmitzt:

gießen wird wohl bei aller Mühe nicht gehen, aber anstoßen geht ja doch. Müssen wir nur rechtzeitig vorher ausmachen, weil meiner brühwarm ist, der steht schon seit Monaten rum. Wollte ich eigentlich trinken, wenn ich meine 10 kg weniger habe, jetzt sind es schon 15 kg und er steht immer noch da :aetschbaetsch2:

Grad standen sie sich mit so 50 cm Entfernung gegenüber. Missi ganz cool, die kleine macht nen kleinen Buckel und bauscht ihr Schwänzchen auf, das war echt witzig. Nur bis die blöde Kamera immer bereit ist, war sie schon wieder weg :wow:.

... das war gestern ab gegen 22:00 Uhr, als sie das erste Mal aus dem Bad raus kam:

6568095ubi.jpg

und das ist heute ihr Lieblingsplatz, hinter der Couch. Die Augen sind nur wegen dem Blitz zu, sonst guckt sie ganz frech hinten raus :yeah:

6568151xur.jpg

Hallo,guten Morgen nach Augsburg,
Gehts Euch gut???
Hier scheint die Sonne,meine Katzen räkeln sich auf dem Balkon und lauern ob sich ein Vogel verirrt😕
Filou,reine Wohnungskatze ist ein Killer vor dem Herrn,hat das nie gelernt aber wehe ein Vogel fliegt auf den Balkon dann gibts ein Massacker,furchtbar:massaker:

.....

meine kleine Nachteule hat mich heute nach 2 Std. Tiefschlafphase aber so was von erschreckt :wow:.

Muss sie anscheinend unbedingt auf den Fenstersims rauf, der natürlich vollgestellt ist mit Pflanzen. Dabei riß sie dann eine Schale mit Glücksklee, wie sinnig, runter, die natürlich in viele kleine Einzelteile zersprang. Also nachts um 2:00 Uhr sauber machen, da ich Bedenken hatte, daß sie vllt. die Erde zum Kaklo umfunktioniert, wenn ich das so liegen lasse. Sie war natürlich verschwunden, ich fand sie dann wieder auf ihrem Lieblingsplatz hinter der Couch, total verschreckt, das arme Mäuschen :aetschbaetsch2:.

Ansonsten alles paletti :yeah:

Gibts was Neues?
Alles im grünen Bereich mit Deinen Süssen?
Na,daß der Glücksklee runtergefallen ist,ist doch ein gutes Zeichen🙂

Werbung:
hach....

Gibts was Neues?
Alles im grünen Bereich mit Deinen Süssen?
Na,daß der Glücksklee runtergefallen ist,ist doch ein gutes Zeichen🙂

habe gerade erst gesehen, daß Du ja schon am Morgen nachgefragt hattest, entschuldige, habe ich übersehen.

Ja, alles i.O., die kleine Amy hat sich heute sogar schon auf die Couch getraut und dort bestimmt eine Stunde geschlafen, schien die Sonne so schön hin🙂. Missi verzieht sich immer in die Küche, die beleidigte Leberwurst 🙄. Amy hat heute ihr Luxusdöschen ratzefatze verputzt, weißt schon, welches. Nachts werden dann die normalen Fresschen vertilgt, gell.

Hoffentlich ist morgen auch nochmal so schönes Wetter, traumhaft!!

Tagesrapport

hier ist alles unverändert. War heute morgen für 3 Stunden außer Haus, als ich heim kam war alles wie vorher. Die beiden Mäuse tun sich nichts. Sie fauchen sich nur ganz leise mal kurz an, wenn sie sich versehentlich zu nahe kommen.

Amy kommt von alleine ganz selten raus, liegt meist hinter der Couch oder unter der anderen Couch, zwischendurch mal in der Höhle unter dem Kratzbaum und eben in der flauschigen Katzenhöhle und schläft dort selig.

Habe heute Amy mal "geschnappt" und sie auf den Schoß genommen. Es dauert immer ein paar Minuten, bis sich entspannt. Als ich sie bürstete fing sie das schnurren an, aber ganz leise. Sie ist ja so ein schüchternes Mäuschen.

Wird wohl noch einige Tage dauern, bis die beiden miteinander kuscheln :oha:. Aber da merkt man den riesengroßen Unterschied, wo ein Tier aufwächst. Herbie war so was von keck und ungeniert und hat gleich alles erobert. Missi hat das auch ohne Probleme akzeptiert. Herbie wurde halt auch in einem Privathaushalt geboren und liebevollst aufgezogen.

Was die arme Amy alles durch machen mußte, weiß ich ja nicht so genau. Aber bestimmt nichts liebevolles, bis sie GsD zu Elia kam.

Jetzt traut sie sich doch wieder mehr :muhaha:
6583223fev.jpg

PS.: och Gott, Ihr müßtet sehen, wie die süße läuft! Bei den Vorderfüßchen meint man, sie läuft auf Zehenspitzen und die hinteren Beinchen schlägt sie im kleinen Kreis, zum piepen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein supersüßes Foto!

Liebe Missi, Amy und Missimohr,

ich glaube nicht, dass Amy etwas wirklich Schlimmes erlebt hat. Sie würde ansonsten die Streicheleinheiten nicht so genießen können.

Alles Gute und ganz herzliche Grüße

Flauschi

Na ja,Gutes hat sie auch nicht erfahren,sie mussten sich halt draussen irgendwie durchschlagen.
Was mir auch aufgefallen ist,daß alle Katzen in dieser Gruppe zwar scheu aber trotzdem freundlich zu uns waren.
Wir konnten sie beim Tierarzt alle gut händeln,keine hat gekratzt oder gebissen.
Wir haben ja noch eine aus dieser Gruppe"Fr.Namenlos"muss mir mal einen Namen einfallen lassen die sehr verschmust ist und gar keine Anstalten macht ihr Katzenzimmer zu verlassen.Sie fühlt sich dort sauwohl😉
Dieser Frau sind die Katzen im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf gewachsen und sie hat sie einfach sich selbst überlassen.
Passiert leider immer häufiger,bekannt unter dem Begriff"Animal hoarding"