Amy kommt.......

• Themenstarter Themenstarter missimohr
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo.....

Na ja,Gutes hat sie auch nicht erfahren,sie mussten sich halt draussen irgendwie durchschlagen.
Was mir auch aufgefallen ist,daß alle Katzen in dieser Gruppe zwar scheu aber trotzdem freundlich zu uns waren.
Wir konnten sie beim Tierarzt alle gut händeln,keine hat gekratzt oder gebissen.
Wir haben ja noch eine aus dieser Gruppe"Fr.Namenlos"muss mir mal einen Namen einfallen lassen die sehr verschmust ist und gar keine Anstalten macht ihr Katzenzimmer zu verlassen.Sie fühlt sich dort sauwohl😉
Dieser Frau sind die Katzen im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf gewachsen und sie hat sie einfach sich selbst überlassen.
Passiert leider immer häufiger,bekannt unter dem Begriff"Animal hoarding"

.... das stimmt, sie hat noch nie gekratzt! Aber halt wahnsinnig scheu und ängstlich, das tut mir immer so leid, ich will ihr doch nur gutes tun 😕.
Und sie geht jedem aus dem Weg, ob nun Missi oder mir. Ich habe zwei solche Schlafmützen hier, das kannst Dir gar nicht vorstellen. Heute mußte ich unbedingt mal Staub saugen, oh je, da ist sie ins Schlafzimmer geflitzt, hat um die Ecke gleich durchgedreht und war jetzt na ja so 3 Stunden hinter dem Sessel gesessen.

Aber die wird schon auch noch zutraulich werden, hoffe ich jedenfalls. Jetzt schmeichel ich mich gleich mal mit Leberwurst bei ihr ein, extra für Madamchen gekauft :aetschbaetsch2:.

A

Werbung

hallo missimohr das kann Wochen und Monate dauern,man braucht halt viel Geduld.
Sie ist kein Wildling im eigentlichen Sinne,hatte aber in ihrer Prägezeit wohl wenig Kontakt zu Menschen.
Auch meine nicht ängstlichen Wohnungskatzen erleben den Staubsauger als Katzenkiller und flüchten in alle Windrichtungen.Was soll die Maus da empfinden ,die das Ungetüm so gar nicht kennt😱
Du musst halt weiter Geduld haben anders gehts nicht,sie ist ja erst ein paar Tage da.

hallo missimohr das kann Wochen und Monate dauern,man braucht halt viel Geduld.
Sie ist kein Wildling im eigentlichen Sinne,hatte aber in ihrer Prägezeit wohl wenig Kontakt zu Menschen.
Auch meine nicht ängstlichen Wohnungskatzen erleben den Staubsauger als Katzenkiller und flüchten in alle Windrichtungen.Was soll die Maus da empfinden ,die das Ungetüm so gar nicht kennt😱
Du musst halt weiter Geduld haben anders gehts nicht,sie ist ja erst ein paar Tage da.

ja doch, die Geduld habe ich auf jeden Fall. Bin bisher nur verwöhnt gewesen, was Zusammenführungen anbelangt 🙂.

Anbei mal wieder ganz aktuelle Bilder:

6590921poy.jpg

6590925rcg.jpg

6590930hol.jpg

Schaut doch ganz gut aus, oder? Sie schaut ganz interessiert zum Fenster (Bild 2), weil sich da der Fernseher drin spiegelt und dazu die Regentropfen auf der Scheibe, das ist doch aufregend :aetschbaetsch2:.

lg
missimohr

Jui ihr Fell glänzt ja schon:zufrieden:
Sie sieht sehr zufrieden aus,ich freu mich🙂

ja.....

Jui ihr Fell glänzt ja schon:zufrieden:
Sie sieht sehr zufrieden aus,ich freu mich🙂

... sie taut jetzt richtig auf juhuuuu! Missi ist grad ins WoZi reingerannt und beobachtet sie lieber mit Distanz.

Gestern hatte ich wieder einen Druchbruch! Hatte doch beim Metzger Bio-Putenschnitzel gekauft, extra für die beiden. Setzte mich also an den WoZi-Tisch, nahm zwei Tellerchen mit und begann, das Teil klein zu schneiden. Ja da kamen beide angerannt, sie sind gleich selber erschrocken, weil sie sich sooooo nah kamen und beiden gurrten mich dann an 😀. Leider schmeckte ihnen das rohe Zeugs nicht, also Pfanne auf den Herd und in Butter kurz gedünstet, dabei wuselten sie mir auch beide um die Beine rum. Na ja, alles haben sie nicht gefressen.

Und Elia, weißt Du eigentlich, was die kleine für ein Piepsstimmchen hat? Wenn sie maunzt, hört sich das an, wie ein Türscharnier, das nach Öl schreit, witzig, witzig. Aber sie maunzt schon viel mehr rum und manchmal hört sich auch auf ihren Namen. Jetzt sitzt sie grad wieder am Fenster und guckt ganz angespannt den vielen Vögelchen da draußen zu. Noch ein paar Bilder gefällig?

"auf Beobachtungsposten"
6592804fpv.jpg

"Missi ihr sicherer Ort, fragt sich nur, wie lange noch"
6592805vtv.jpg

"Abendtoilette"
6592806mgr.jpg

6592807xux.jpg

Also insgesamt ist sie viel mutiger geworden und orientiert sich auch an Missi. Missi darf ja manchmal auf den Küchentisch und schwupp, sie macht es schon nach :omg:.

Ich bin happy :pink-heart:.

Klasse :zufrieden::zufrieden: !!!

Werbung:
Wooooow🙂suuuuuuper🙂
Bio Putenschnitzel in Butter gedünstet lleeeeecker:smile:
Na ja bei meinen hällt sich da die Begeisterung auch in Grenzen,ess ich es halt selber😀😀

tja.....

Wooooow🙂suuuuuuper🙂
Bio Putenschnitzel in Butter gedünstet lleeeeecker:smile:
Na ja bei meinen hällt sich da die Begeisterung auch in Grenzen,ess ich es halt selber😀😀

... für mich selber kauf ich doch nicht sooo teures Zeugs 😱. Aber es wurde heute im Laufe des vormittags dann doch noch alles weg geputzt, hat doch geschmeckt!

lg

hi Leute...

ich bin echt so happy, die kleine Maus ist endlich ganz angekommen!!!!

guckt:

6596305udt.jpg

6596306jft.jpg

so entspannt liegt sie rum und läßt sich den Bauch kraulen, einfach toll!

Sie gurrt ständig rum, rennt mir überall hinterher und schwanzelt sich an Missi ran, gibt Küsschen und erschrickt nur manchmal noch ganz kurz.

Jede Türe, die aufgeht, muss Madamchen rein marschieren oder wenigstens gucken, was sich da verbirgt.

Für den Tag 6 doch ein ganz tolles Ergebnis, finde ich.

Wunderbare Neuigkeiten!!!

Liebe Missimohr, liebe Missi, liebe Amy,

"Katzenstimmungsmeterologen" würden sagen: Das Auftauwetter hat massiv eingesetzt.

Ich freue mich so für DICH!!!

Vielleicht wird die Mittwochswette doch noch gewonnen. Schließlich gibt es jede Woche einen neuen Mittwoch.

Ganz herzliche Grüße

von Flauschi

ja.....

Liebe Missimohr, liebe Missi, liebe Amy,

"Katzenstimmungsmeterologen" würden sagen: Das Auftauwetter hat massiv eingesetzt.

Ich freue mich so für DICH!!!

Vielleicht wird die Mittwochswette doch noch gewonnen. Schließlich gibt es jede Woche einen neuen Mittwoch.

Ganz herzliche Grüße

von Flauschi

.... dann müssen wir natürlich über die Wette noch reden, gell :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich freu mich grade riesig:pink-heart:
@missimohr,Du bist eine Katzenflüsterin:yeah:
Ich habe die Wette verloren,was soll ich ausgeben:smile:

Huch habe mich gerade erschrocken,ihr seid verschwunden.
Alles Paletti😀😀

wie.......

verschwunden??? Wo hast denn da wieder hingeklickt????

Guck mal, die neuen Bilder:

so entspannt:
6608391hit.jpg

Spiel mit der Maus.....
6608392bvx.jpg

och nööö, nicht schon wieder blitzen.......
6608393kxz.jpg

leider etwas unscharf:
6608394ptx.jpg

oh Mann, schon wieder Foddos.........
6608395jsy.jpg

jetzt habe ich sie gleich........

6608396mse.jpg

und....

noch was Elia, habe ihr gestern abend die erste Fortekore gegeben, ging ohne Probleme.

Merke auch keine Veränderung irgendeiner Art bei ihr.

Wenn ich das Fresschen her richte, da geht sie mir um die Beine, aber nur da......:aetschbaetsch1:

Süße Fotos!!!

Sehr süß wie die kleine Zaubermaus mit der Fellmaus spielt. Heute können die beiden ja wieder ihren Bikini auspacken und sich sonnen. Wie geht es Missi? Ich freue mich auf die ersten Schmusefotos der beiden.

Herzliche Grüße

Flauschi

PS.: Habe gerade überlegt, dass ein Katzenbikini aus 4 Oberteilen bestehen müsste.

Werbung:
Flauschi:
Kannst bitte mal so einen Katzenbikini hier zeigen:yeah:

So nachdem sich die kleine Plüschkugel so langsam aber sicher eingewöhnt hat:pink-heart:
steht ja einem baldigen Besuch nichts mehr im Weg*freu*
mal zu Euch *rüberwinke*
Lg
Helga

Gut mit dem Fortekor,jetzt müssen wir uns abends immer gegenseitig daran erinnern😀😀Elia bekommt schon zwolf Jahre ACE Hemmer,die letzten 3 Jahre halt Fortekor weil die Akzeptanz ganz gut ist.
@Flauschi stell mal nen Prototyp des Bikinis hier ein,vielleicht entdecken wir noch ne Marktlücke:wow:

wobei....

Gut mit dem Fortekor,jetzt müssen wir uns abends immer gegenseitig daran erinnern😀😀Elia bekommt schon zwolf Jahre ACE Hemmer,die letzten 3 Jahre halt Fortekor weil die Akzeptanz ganz gut ist.
@Flauschi stell mal nen Prototyp des Bikinis hier ein,vielleicht entdecken wir noch ne Marktlücke:wow:

...ich mich immer noch frage, warum denn 4 Teile?? Oder bin ich heute so schwer von kapeee? Aber ich meine eh, daß man kein Oberteil braucht, ein Höschen würde ja genügen. Oder bin ich damit auf der toootal falschen Denkspur?

Ja Elia, sobald halt jemand an der Türe ist, ist Amy spurlos verschwunden, ha. Heute war Herr Nachbar da, weil doch mein Wasserhahn ständig leckt, der Depp, und dazu mußte er ja in die Wohnung rein. Herbie`s 1.Mama wollte sie am Freitag auch sooo gerne sehen, aber nein, weg war sie........

Meine Schwägerin will diese Woche auch mal zum "Katze-gucken" kommen, der habe ich gleich gesagt, sie soll vieeel Zeit mit bringen, wenn sie sie sehen will :muhaha:. Übrigens ratzen beide wieder den ganzen Vormittag schon,na ja, Amy geht mal auf`s Klo, auf dem Rückweg wird kurz gefressen und ein Minisonnenbad genommen und dann, schwupp, rauf auf die Couch! Also also total friedlich hier!