Um nochmal auf den "dicken Mann" sprechen zu kommen:
Oberbayer, Typ "gestandenes Mannsbild (wie man das so definiert in Oberbayern), nicht dick sondern fettleibig, Lustesser, immer einen blöden Spruch gegen meinen schlanken Mann auf den Lippen, Biertrinker, massiver Fleischkonsum.
Erzählt mir ja nix von krank, süchtig, arm dran oder sowas.
Das war bewußt, Genuß, Sch...egal-Einstellung.
Für sowas habe ich weder Mitleid noch Verständnis.
Ja und es ist sein Leben und seine Entscheidung..
Und deinen Aussagen entnehme ich das du zum Beispiel von psychischen Erkrankungen 0 Ahnung hast..
🙂
Ich kenne genug Depressive die sogar der eigenen Frau lange Zeit was vorgelogen haben, wo niemand etwas ahnte..mehr als genug. Die nach aussen immer lustig sind..ja nicht jeder depressive macht gleich den Enke, es gibt da ganz viele Unterschiede..
🙂
Auch mit dem Adipositas Problem kennst du dich nicht aus..Vorurteile ..Verachtung mehr hast du nicht...
Zumindest kommt das aus deinen Zeilen so rüber..
Fressucht ist eine Krankheit, aus und Punkt...
Schonmal darüber nachgedacht das er so ist, weil es für ihn die Einzige Art ist damit leben zu können?
Was würde passieren mit dem "fröhlichen" Oberbayern wenn ihm bewusst würde was er sich und seinem Körper antut?
Naja solche Menschen haben immer eher mein Mitleid, egal aus welchen Gründen sie so sind und egal wie fröhlich sie sich nach aussen geben, sie sind zu bemitleiden denn sie lügen sich selber was in die Tasche, jeder von ihnen..sie haben für ihr Leben entschieden das sie aus welchen Gründen auch immer es nicht ändern können oder wollen, vielleicht weil sie dem Leidensdruck anders nicht standhalten, vielleicht aber auch aus der selben Haltung wie zum Beispiel Raucher.
Jeder Raucher weiss das rauchen schädlich ist und doch tut man es..in Stresszeiten noch mehr, die Stresszigarette wer kennt die nicht?
Ich rauche sie auch und lüge mir in dem Moment selber in die Tasche wenn ich denke das sie mir hilft..sie hilft mir auch nur weil ich das will.
In Zeiten wo ich nicht geraucht habe, hab ich Stress auch anders kompensiert..also warum brauche ich sie nun? Weil ich es so will, weil ich das entscheide, weil es toll ist? Jein..aber das ufert aus, du hast eh keinen Plan wovon ich rede
😀
Und nachher hackt man hier noch auf Rauchern rum, das wollen wir ja nicht..
😉