An alle nicht-Vegetarier (Achtung: Kontrovers!)

• Themenstarter Themenstarter Apfelkeks
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zum Thema Fast Food

http://www.youtube.com/watch?v=p8p6qV84Noo

Ist auch OT, aber zu witzig..gesehen und musste an den Thread denken

Der arme Krokoball, Heul. 🙂

@Suni,
*rücksichtslos im OT badend* Sah man in den 80ern nicht mit jeder Figur unvorteilhaft aus?

Ich nicht, ich hatte dauernd so Elastan-Röhrenjeans mit der Figur eines Holzfällers an.
Hat super ausgesehen.
Die Mädels sind nur so gesprungen.

Gruss Andi

Panisch, oder? 😀 😀 😀

Hm, jetzt wo Du es sagst ... 🙂

Naja, die Mädels hatten ja keine Wahl.

Die Muttersöhnchen hatten gelbe Pulunder an.

Die Hardrockfraktion eben Röhrenjeans und sehr sehr peinliche Muskelshirts mit langhaarigen drogenabhängigen als Aufdruck.

Die Autoprolls hatten Netz-T-Shirts und eine VoKuHiLa Matte.

Ted's, so Elvisverschnitte, gab es auch noch.

Das waren Zeiten.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Traurigerweise, hat das ja aber gar nix mit Fast Food zu tun...Da hat einfach wer das Video genommen und einen anderen Titel genommen und Zack gibt das Viedo einen anderen Sinn.
Des isn Witz..😉

Ich fands lustig das Video

Ich weiß, aber ich finde es trotzdem nicht ok solche Anspielungen in den Videotitel reinzubringen. Denn dadurch wird der Film "wertend". Guckt mal, wenn die Tiere bei Mäcces essen würden könnten sie gar nix mehr machen, weil sie so fett werden würden. Ja, das ist befindlich 😳

Nichts desto trotz ist er sehr witzig.
FYI: Es ist der Erföffnungsfilm des Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart.

Um nochmal auf den "dicken Mann" sprechen zu kommen:
Oberbayer, Typ "gestandenes Mannsbild (wie man das so definiert in Oberbayern), nicht dick sondern fettleibig, Lustesser, immer einen blöden Spruch gegen meinen schlanken Mann auf den Lippen, Biertrinker, massiver Fleischkonsum.

Erzählt mir ja nix von krank, süchtig, arm dran oder sowas.

Das war bewußt, Genuß, Sch...egal-Einstellung.

Für sowas habe ich weder Mitleid noch Verständnis.

Oberbayer, Typ "gestandenes Mannsbild (wie man das so definiert in Oberbayern), nicht dick sondern fettleibig, Lustesser, immer einen blöden Spruch gegen meinen schlanken Mann auf den Lippen, Biertrinker, massiver Fleischkonsum.

Ja und es ist sein Leben und seine Entscheidung..

Und deinen Aussagen entnehme ich das du zum Beispiel von psychischen Erkrankungen 0 Ahnung hast..🙂

Ich kenne genug Depressive die sogar der eigenen Frau lange Zeit was vorgelogen haben, wo niemand etwas ahnte..mehr als genug. Die nach aussen immer lustig sind..ja nicht jeder depressive macht gleich den Enke, es gibt da ganz viele Unterschiede..🙂
Auch mit dem Adipositas Problem kennst du dich nicht aus..Vorurteile ..Verachtung mehr hast du nicht...
Zumindest kommt das aus deinen Zeilen so rüber..

Fressucht ist eine Krankheit, aus und Punkt...

Schonmal darüber nachgedacht das er so ist, weil es für ihn die Einzige Art ist damit leben zu können?
Was würde passieren mit dem "fröhlichen" Oberbayern wenn ihm bewusst würde was er sich und seinem Körper antut?

Naja solche Menschen haben immer eher mein Mitleid, egal aus welchen Gründen sie so sind und egal wie fröhlich sie sich nach aussen geben, sie sind zu bemitleiden denn sie lügen sich selber was in die Tasche, jeder von ihnen..sie haben für ihr Leben entschieden das sie aus welchen Gründen auch immer es nicht ändern können oder wollen, vielleicht weil sie dem Leidensdruck anders nicht standhalten, vielleicht aber auch aus der selben Haltung wie zum Beispiel Raucher.
Jeder Raucher weiss das rauchen schädlich ist und doch tut man es..in Stresszeiten noch mehr, die Stresszigarette wer kennt die nicht?
Ich rauche sie auch und lüge mir in dem Moment selber in die Tasche wenn ich denke das sie mir hilft..sie hilft mir auch nur weil ich das will.
In Zeiten wo ich nicht geraucht habe, hab ich Stress auch anders kompensiert..also warum brauche ich sie nun? Weil ich es so will, weil ich das entscheide, weil es toll ist? Jein..aber das ufert aus, du hast eh keinen Plan wovon ich rede 😀
Und nachher hackt man hier noch auf Rauchern rum, das wollen wir ja nicht..😉

Werbung:
Ja und es ist sein Leben und seine Entscheidung..

Und deinen Aussagen entnehme ich das du zum Beispiel von psychischen Erkrankungen 0 Ahnung hast..🙂

Ich kenne genug Depressive die sogar der eigenen Frau lange Zeit was vorgelogen haben, wo niemand etwas ahnte..mehr als genug. Die nach aussen immer lustig sind..ja nicht jeder depressive macht gleich den Enke, es gibt da ganz viele Unterschiede..🙂

Ganz wichtig und richtig! Mein Arzt sagt immer, dass es ihm am meisten graust, wenn ich lachend vor ihm sitze. 🙁 Und da hat er immer recht.

Jeder Raucher weiss das rauchen schädlich ist und doch tut man es..in Stresszeiten noch mehr, die Stresszigarette wer kennt die nicht?
Ich rauche sie auch und lüge mir in dem Moment selber in die Tasche wenn ich denke das sie mir hilft..sie hilft mir auch nur weil ich das will.
In Zeiten wo ich nicht geraucht habe, hab ich Stress auch anders kompensiert..also warum brauche ich sie nun? Weil ich es so will, weil ich das entscheide, weil es toll ist? Jein..aber das ufert aus, du hast eh keinen Plan wovon ich rede 😀
Und nachher hackt man hier noch auf Rauchern rum, das wollen wir ja nicht..😉

Wow, soviele Gemeinsamkeiten. 🙂

@ Kiu

Bin seid vorgestern auch in Reha und wieder voll drin in der Thematik...😉

Wie du das gerade beschreibst, ich hab auch als selber als betroffene lange gebraucht zu verstehen..
In der Klinik als es mir richtig schlecht ging, waren da auch Gruppen von Leuten die den ganzen Tag am lachen und schnattern waren..zu Anfang hat es mich sehr belastet, ich konnte es nicht verstehen, aber man bekommt ja viel Wissen an die Hand..
Und ich hab selber oft genug Menschen überrascht gesehen als sie erfuhren das ich ne bescheidene Phase habe/hatte, die sehen es einfach nicht und das wollen wir ja auch nicht...bis die Maske fällt dauert es manchmal, bei manchen fällt sie eben nie..aber viel öfter will die Umwelt die Maske garnicht wahrnehmen....glaub ich zumindest.

@ Kiu

Bin seid vorgestern auch in Reha und wieder voll drin in der Thematik...😉

Wie du das gerade beschreibst, ich hab auch als selber als betroffene lange gebraucht zu verstehen..
In der Klinik als es mir richtig schlecht ging, waren da auch Gruppen von Leuten die den ganzen Tag am lachen und schnattern waren..zu Anfang hat es mich sehr belastet, ich konnte es nicht verstehen, aber man bekommt ja viel Wissen an die Hand..
Und ich hab selber oft genug Menschen überrascht gesehen als sie erfuhren das ich ne bescheidene Phase habe/hatte, die sehen es einfach nicht und das wollen wir ja auch nicht...bis die Maske fällt dauert es manchmal, bei manchen fällt sie eben nie..aber viel öfter will die Umwelt die Maske garnicht wahrnehmen....glaub ich zumindest.

Kaum einer aus meinem Umkreis -meine Freunde ausgeschlossen- können sich vorstellen, dass ich unter chron. Depression und Sozialphobie leide; und dass, obwohl ich bereits seit 3 Jahren deswegen verrentet bin. Jeder denkt (trotz Rente *stirnklatsch*) dass ich eigentlich eine Power/Karriere/Whatever- Frau bin. Manchmal macht mich das traurig, doch ich weiss, dass die nicht viel dafür können, meine Masken sitzen zu gut. Und es ist für viele Menschen ohnehin einfacher, nicht zu genau hinzuschauen, wie du schon sagst. Wir sind nicht mehr weit vom englischen 'How are you?' und als Antwort 'How are you?' enfernt, leider.

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Reha!

Danke dir..🙂

Das ist das Modell Standard-Oberbayer.
Wer "sowas" online bestellen will einfach in Miesbach beim Fremdenverkehrsamt nachfragen.

Es frisst halt leider 365 Schweinshaxn mit Knödel pro Jahr.
Vegan ernährt geht es ein. 😀

Gruss Andi

Werbung:
Das ist das Modell Standard-Oberbayer.
Wer "sowas" online bestellen will einfach in Miesbach beim Fremdenverkehrsamt nachfragen.

Es frisst halt leider 365 Schweinshaxn mit Knödel pro Jahr.
Vegan ernährt geht es ein. 😀

Gruss Andi

Des hab i mir auch gerade dacht 😀 Und die haben sicher keine Depressionen, weils jeden Tag Weisswurscht (leckaaaaaa!!!!) und a Weißbier gibt. 😀

Ja, ab und zu dürfen Weisswurscht sein, auch wenn ich ein Veggie bin. 😉 Aber nur die Guten. Ich achte da auf Qualität.

Klar gibt es Depressive unter den Dicken. Es gibt sie auch unter den Dünnen. (interssanterweise gibt es inzwischen anscheinlich mehr Depressive als Nicht-Depressive, aber das ist ein anderes Thema) Ich wehre mich aber dagegen, jeden Bierbauch als Symptom einer Depression anzusehen, das geht m.M. nach einfach zu weit.

Klar gibt es Depressive unter den Dicken. Es gibt sie auch unter den Dünnen. (interssanterweise gibt es inzwischen anscheinlich mehr Depressive als Nicht-Depressive, aber das ist ein anderes Thema) Ich wehre mich aber dagegen, jeden Bierbauch als Symptom einer Depression anzusehen, das geht m.M. nach einfach zu weit.

Darum geht es nicht, es geht darum das es krankhaft ist und das Betroffene abhängig sind. Es geht darum das jemand Vorurteile ausbreitet über dritte und sein urteil hier als Rechskräftig glaubhaft machen will.. um andere als schlecht hinzustellen und ich das in Frage stelle, weil bestimmt keine eingebaute Röntgenbrille vorhanden ist..
Das sich jemand mit 90/60/90 da leicht hinstellen kann und im abfälligen Ton behaupten kann " Tja dann tue halt was dagegen"..
Sry da bekomm ich Würgreize bei so beschränkten Weltbildern und so wenig Empathie..

Ich mag solche Bayern..mit denen trinkt man doch gern mal nen Bierchen..😀

Darum geht es nicht, es geht darum das es krankhaft ist und das Betroffene abhängig sind.

Es ist eben nicht jeder Fettpolster krankhaft. Meine Güte, kennt keiner hier die unnötigen Kilos, die man zB nach einem herrlichen Urlaub im All-Inklusive-Club mit sich rumschleppt? Und dann ist es halt gerade schwer mit der Motivation, und außerdem stehen einige Einladungen und Feste an usw, und auf einmal sind es keine 4 kg zuviel, sondern 20. Das ist keine Krankheit, das ist Bequemlichkeit. Aber ist es nicht toll, wenn man sagen kann: "He, ich kann nichts dafür, das ist eine Krankheit"?
Ich möchte dazu sagen, dass es natürlich auch krankhaftes Übergewicht gibt, aber die große Mehrheit ißt halt gerne!

Das sich jemand mit 90/60/90 da leicht hinstellen kann und im abfälligen Ton behaupten kann " Tja dann tue halt was dagegen"..
Sry da bekomm ich Würgreize bei so beschränkten Weltbildern und so wenig Empathie..
Ich habe keine 90/60/90 (abgesehen davon: sind diese Maße denn überhaupt noch zeitgemäß? *g*), aber ja: man kann was dagegen tun! Selbst, wenn man es als Krankheit definiert: man kann auch gegen die meisten Krankheiten was unternehmen! Selbst von Krebskranken wird gefordert, aktiv gegen ihre Krankheit anzukämpfen, nur der dicke Bauch wird als Schicksal akzeptiert.