Anämie/ Hautprobleme

• Themenstarter Themenstarter The-D!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Komplimente werde ich an Kira weitergeben!🙂

Ja es wäre toll, wenn Kira mit weniger Cortison auskommen würde. Das würde sich dann bestimmt auch positiv auf die Diabetes auswirken. Aber der Termin ist ja erst in 4 Wochen und bis dahin muss sie dann natürlich auch stabil bleiben. Aber wir wollen positiv in die Zukunft blicken!

Kira ist ja doch recht dick wieder, es ist leider ein etwas größerer Speckbauch. Aber den lässt sie sich auch gerne kraulen und küssen :pink-heart:
Aber immerhin hat sie jetzt wieder einen Flaum, das hat super lange gedauert bis das überhaupt mal anfing zu wachsen!

Und sie hat zumindest nicht weiter zugenommen!

A

Werbung

Ja blicke positiv in die Zukunft. Wichtig ist ja wirklich dass sie stabil bleibt und keinen Rückfall erleidet.
Ein zweitages Intervall ist super, aber wenn es nicht klappt dann kann man es auch nicht ändern.

An Lucys Speckbauch will ich dieses Jahr auch etwas arbeiten, mal sehen wie ihr Gewicht sich entwickelt🙂

Genau, dass denke ich auch. Wir werden das natürlich probieren und gucken dann ob alle 2 Tage Cortison reicht. Aber wenn das nicht so ist und Kira jeden Tag Cortison braucht, dann ist das eben so. Hauptsache sie ist stabil. Und die Diabetes haben wir ja mittlerweile ganz gut im Griff.

Da bin ich ja gespannt wie du an Lucys Speckbauch arbeitest 😀

Sorry, da konnte ich nicht anders 😀😛😛😛

Wie geht es Kira denn?Ich hoffe doch gut🙂
Lucy wird momentan wieder zum Kitten...sie hat momentan unendlich viel Freude an einem Wollknäul(Rest). Die wird richtig wild und flink beim Spielen. Ist ja auch Sport🙂

Werbung:
Kira geht es soweit gut.
Das Messen und Spritzen wird so langsam zur Routine.

Kira hat heute morgen so eine Minifliege gejagt, das war auch total schön zu beobachten!
Es ist doch einfach toll zu sehen, wie munter sie ist! Dir geht's dann ja bestimmt genauso, wenn du Lucy mit der Wolle siehst!

Toll, das klingt super🙂

Warte erstmal ab wenn die ersten richtigen Frühlings-Sonnenstrahlen kommen.
Ich finde immer das Lucy, und auch die anderen dann nochmal richtig aufblühen🙂
Dann kann Kira auch nicht nur Fliegen, sondern auch Schmetterlinge jagen (Lucys Lieblingsbeschäftigung, neben Fressen)😛

Blühen wir nicht alle auf, wenn der Frühling erwacht??😀😀

Aber heute sieht es hier so gar nicht nach Frühling aus....graues tristes fieses Regenwetter....gestern auch schon....

Die Fellpopos sind auch den ganzen Tag am pennen 😀

Morgen in einer Woche haben wir den nächsten Kontrolltermin in der TK für den Hämatokrit.... Ich bin jetzt schon gespannt!

Ja....der Frühling soll kommen🙂

Daumen sind gedrückt, hoffe der Hämatokrit ist stabil

Danke! Ich werde berichten!🙂

Werbung:
So da bin ich mit neuen Ergebnissen. Der Hämatokrit liegt mitten im Normbereich! :yeah::yeah:

Das heißt wir reduzieren jetzt das Cortison! Kira bekommt nun nur noch alle 2 Tage 2,5mg Cortsion und nicht mehr jeden Tag. In ca. 2 Monaten müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

Leider wiegt Kira jetzt 6,3 kg. Wir müssen dringend was tun. Blöderweise braucht sie natürlich ihre Leckerchen zum Messen und Spritzen, muss mich mal nach fettarmen Varianten umgucken!

hey, sister 🙂

na also! mann mann mann.....

und jetzt wird die motte wieder stramm um die hüften 🙄 aber das bekommt ihr sicher auch noch hin.

grüße und knuddler ans tapfere mauselein

apropos: wie war die fahrt? 😳😀

Ja sie MUSS unbedingt was abnehmen. Aber sie ist auch was verfressen, und die ganzen Leckerchen machen es nicht besser, aber da reduzieren wir gerade schon.....Puh

Die Fahrt? Stickig würd ich sagen :massaker:
Arme Maus....

Ja sie MUSS unbedingt was abnehmen. Aber sie ist auch was verfressen, und die ganzen Leckerchen machen es nicht besser, aber da reduzieren wir gerade schon.....Puh

Die Fahrt? Stickig würd ich sagen :massaker:
Arme Maus....

und arme begleiter vermutlich :stumm:

aber schön, dass die werte sich so verändert haben. :zufrieden:

Ja, das ist wirklich schön mit den Werten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das alles so gut weitergeht! Gut, dass wir damals zur TK gefahren sind! Auch wenn ich sie bei Diabetes nicht so wirklich empfehlen würde. Ansonsten schon!

Werbung:
Das ist ja suuuper🙂🙂 Freut mich total für euch!
Vielleicht ist es bei Kira ja sogar möglich das Cortison irgendwann ganz auszuschleichen...das gibt es ja, dass eine IMHA nur vorrübergehend auftritt.

Warum ist die Klinik nicht so gut bei Diabetes?

Ganz ausschleichen wäre natürlich super toll!! Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Hmmm, naja man ist dort nicht unbedingt der Meinung, dass man den Blutzucker regelmäßig, (also mindestens vor dem Spritzen und mind. 1 Zwischenwert) messen muss. Sondern, dass es auch reichen würde, wenn man sieht, Kira bleibt stabil unter der Cortisondosis, nur alle 2 Tage zu messen. Und das halte ich für wahnsinnig gefährlich. Vor allem hat Kira ja gar nicht so hohe BZWerte und die Gefahr einer Unterzuckerung ist mir viel zu hoch. Ich werde schön regelmäßig messen und die Einstellung der Dosis weiterhin mit dem diabeteskatzenvolkforum machen! Aber ich glaube, wirklich gute TÄ für Diabetes gibt es auch nicht sooo viele.
Und die Anfangsdosis war damals auch viel zu hoch. Wenn ich die weiterhin ohne messen gegeben hätte,......😱😱
ich bin sehr froh, mich in dem Diabetesforum angemeldet zu haben!

Ansonsten finde ich die TK weiterhin top! Und werde aufgrund der ganzen Vorgeschichte auch nicht wechseln!

Dann ist es ja umso besser dass du Hilfe und Unterstützung durch dieses Diabetes-Forum bekommst.
Also mir wäre das auch viel zu heikel, und ich finde es gut dass du weiterhin so oft misst.

Ich könnte sonst gar nicht aus dem Haus gehen ohne mich verrückt zu machen. Und Kira macht das Messen mittlerweile auch gut mit.
Und nur damit sie weniger Leckerlies bekommt, weniger messen. Nein, dann versuchen wir das Abnehmen lieber irgendwie anders.
So und nun muss ich Kira messen 😀