Anfänger stellt sich vor und hat eine Frage

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das meinte ich damit, dass es für mich nicht zusammenpasst. 😀 Ich hoffe @Connalab meldet sich nochmal.

A

Werbung

Das meinte ich damit, dass es für mich nicht zusammenpasst. 😀 Ich hoffe @Connalab meldet sich nochmal.

Wenn ihr "drüben" im Kontakt seit, magst du ihr dann vielleicht berichten?

Es würde mir wirklich leid tun wenn sie das im roten tatsächlich nicht war.
Dann war ich tatsächlich ekelhaft zu ihr.
Und ganz so eindeutig ist die Sache inzwischen tatsächlich nicht mehr für mich...

• Like
Reaktionen: Tini2907, Nicht registriert, SabaYaru und 5 weitere
Da meine Aktion an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, Trau ich mich gar nicht die Kommis zu lesen. Ich wollte nur noch kurz ein Wörtchen da lassen.

Erstmal, es tut mir aufrichtig leid euch für dumm verkaufen zu wollen.

Wie gesagt, ich komme aus der Hundeecke und mit einem Hund seriöser Herkunft würde ich jederzeit alle Zuchttauglichkeitsprüfungen machen, nicht weil ich züchten will, das hat andere Gründe. Die Gründe sind eben die Gesundheit des Tieres, bei Interesse zu dem Thema kläre ich gerne auf. Jetzt war dieses Gedankenspiel auch da, da die Rassekatzen einziehen sollen. Dass das eine völlig andere Welt ist, und man am aller besten auch frühkastrieren sollte wegen der Gesundheit wegen, war das Gedankenspiel sofort beendet. Selbstverständlich will ich nicht die Gesundheit meiner Tiere in Gefahr bringen.

Als ich merkte, wie man in der Katzenwelt auf solche Gedankenspiele reagiert, wollte ich nochmal neu starten, daher die Anmeldung hier, und ich wollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden. Ja, das war ziemlich dumm, ich weiß.

Ich hoffe, ich darf hier noch mitlesen und fragen stellen, ohne mit Steinen beworfen zu werden. Nochmals, es tut mir aufrichtig leid.

• Like
Reaktionen: Froschn, NicoCurlySue, Miss_Katie und 19 weitere
Den Daumen gibt es für die Ehrlichkeit. ist eher selten in einem Forum, dass sich jemand in dieser Form entschuldigt. 99% hätten ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen und sich mit neuem Nick angemeldet....

Aua ! Da ist mir doch grad so ein blöder Stein auf die Zehen gefallen...😳

• Like
Reaktionen: Scherasade, Early_Pamuk❤️, Cap&Cake und 3 weitere
Na zumindest hast du uns extremst verwirrt 😉

Dass das eine völlig andere Welt ist, und man am aller besten auch frühkastrieren sollte wegen der Gesundheit wegen, war das Gedankenspiel sofort beendet. Selbstverständlich will ich nicht die Gesundheit meiner Tiere in Gefahr bringen.

Dann hat sich das anmelden, in welchem forum auch immer, ja ausgezahlt.
Ich persönlich hab rücken, steine werfen lass ich darum.
Na hopp, vertrauensverhältnis wieder aufbauen 😎

• Like
Reaktionen: All4MyCats, SabaYaru und Early_Pamuk❤️
Nachdem ich jetzt drei Varianten gelesen habe: Welche und wie viele Hunde hast du wirklich? 🤔

Die Schäferhündin, den Labrador oder zwei Hunde (die du im Dogforum erwähnt hast)?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Nachdem ich jetzt drei Varianten gelesen habe: Welche und wie viele Hunde hast du wirklich? 🤔

Die Schäferhündin, den Labrador oder zwei Hunde (die du im Dogforum erwähnt hast)?
Ich habe einen Labbi, den aus dem Bild was ich hier gepostet habe, und momentan noch den Mischling den man im Dogforum sieht.
Thanos muss leider ausziehen… da versuche ich grade ein passendes Zuhause zu finden. Daher hab ich ihn gar nicht erst erwähnt…

Hier ist ein Bild der beiden:
F2B494B3-07D6-4261-A6DE-FBF0A5654D25.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss_Katie, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Dein altes ich hat tierschutzkatzen ja völlig abgelehnt, ist dein neues auch noch da, oder gibts ne chance?

Mal davon ab, du hattest bisher immer nur hunde, richtig?
Und bist jetzt erstmal schockverliebt in ragdolls, weil du für ne bekannte geschaut hast?
Ich denke zwar nicht, dass hundemenschen nicht auch katzen lieben lernen können, aber kruschel dich da wirklich erstmal ein, nicht dass es nur ne spontanidee ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, All4MyCats, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Dein altes ich hat tierschutzkatzen ja völlig abgelehnt, ist dein neues auch noch da, oder gibts ne chance?

Mal davon ab, du hattest bisher immer nur hunde, richtig?
Und bist jetzt erstmal schockverliebt in ragdolls, weil du für ne bekannte geschaut hast?
Ich denke zwar nicht, dass hundemenschen nicht auch katzen lieben lernen können, aber kruschel dich da wirklich erstmal ein, nicht dass es nur ne spontanidee ist.
Nein, ich möchte tatsächlich keine Tiere mehr aus dem Tierschutz. Ich bin bzw war Pflegestelle für Tierschutzhunde, da kommt Thanos auch her, und da habe ich meine Erfahrungen gesammelt, die mich gebrandmarkt haben. Allem voraus Thanos. Ich weiß, Katzen sind nicht mit Hunden zu vergleichen, aber meine Entscheidung steht.

Nein, wir hatten schon eine Katze als ich noch klein war.. ja, leider eine Einzelkatze. Als sie gestorben ist, konnte meine Mam keine neue mehr anschaffen, aber mein Traum von der Katze ist geblieben. Ich kannte eigentlich nur die Wald und Wiesenkatzen, und habe mich mit den Rassen bisher kaum beschäftigt. Jetzt bin ich zum ersten Mal bewusst auf den Ragdoll gestoßen und mich schockverliebt.
Nein, eine Spontanidee ist das nicht. Der Wunsch nach einer Katze ist schon länger da. Aber vorher will ich halt alles mögliche an Infos rausbekommen

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, SabaYaru, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Okay, dann ne catterykatz

Hauptsache finde ich, dass da wirklich gut geguckt wird, also fahr bloß nicht gucken, wenn es nicht definitiv ne seriöse zucht ist.
Vertrauenstechnisch *grins* traue ich dir sonst zu, die tierchen trotzdem einzutüten.
Gesehen, zack, meins (so in der art)

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Das ist absolut legitim. Ich habe hier alles. Reinrassig, Vermehrer, Tierschutz 🤷‍♀️

Ich weiß, du musst dazu nichts sagen aber mich würde wirklich brennend interessieren, was genau dich vom Tierschutz abhält. Wir haben hier im Forum ja auch hoch kompetente Pflegestellen, von einigen würde ich jederzeit blind Katzen nehmen.

Also keine Frage, wenn jemand Katzen aus einer seriösen (!!) Zucht aufnehmen will - feel free. Dennoch frage ich aus Interesse, denn vielleicht kann man dich zumindest aufklären. Umstimmen ist mE nicht nötig aber wenigstens aufklären 😊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Okay, dann ne catterykatz

Hauptsache finde ich, dass da wirklich gut geguckt wird, also fahr bloß nicht gucken, wenn es nicht definitiv ne seriöse zucht ist.
Vertrauenstechnisch *grins* traue ich dir sonst zu, die tierchen trotzdem einzutüten.
Gesehen, zack, meins (so in der art)
Nein nein, eine unseriöse Zucht kommt überhaupt nicht in Frage. Ich liebe meinen Labbi wirklich über alles, aber nochmal unterstütze ich keinen Vermehrer. Das ist abartig was die mit den Tieren anstellen…

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss_Katie, SabaYaru und eine weitere Person
Aber warum man sich für eine bewusste weitere Unterstützung der Katzenproduktion entscheidet, da solltest du das Tierschutz orientierte Forum mal aufklären.
Jetzt mal logisch gedacht.
Wenn keiner mehr Rassekatzen kauft, dann passiert was? Dann werden sie nicht mehr gezüchtet, und dann wird es über kurz oder lang viele Rassen nicht mehr geben. Oder sie werden ins Ausland verschachert.
Soll das das Ziel sein?
Sobald Rasse-Kitten geboren sind, haben auch sie das Recht auf ein schönes Zuhause. Was macht wohl ein Züchter, der seine Kitten nicht loswird? Mit durchfüttern? Wohl kaum.
Tierschutz bezieht sich meiner Meinung nach auf ALLE Tiere.
Spielen wir das Spiel doch mal weiter. Irgendwann sind alle Streuner kastriert, alle Tierschutzkatzen sowieso. Vermehrung ausgeschlossen. Wie lange gibt es die dann noch? Oder wird dann aus dem Ausland importiert, wo sich keiner um Kastration schert?
Dann unterstützt man nämlich ungewollt deren Lebensumstände.
Noch haben alle die Wahl bei der Anschaffung. Und die muss man ihnen zugestehen. Das hat etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun. Man muss es nicht toll finden, hat aber kein Recht, deswegen jemanden zu verurteilen.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Miss_Katie und All4MyCats
Tierschutz bezieht sich meiner Meinung nach auf ALLE Tiere.

Definitiv!

Wobei aber eher niemals rassekatzen komplett verschwinden werden, auch wenn viele da nicht mehr "rangehen".
Wichtig finde ich nur, diese kohlemacherei auszurotten. Da gruselts mich im namen der tiere echt arg

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Blondloewe und Rickie
Das ist sehr schade.
Nicht nur weil Hunde keine Katzen sind, sondern Tierschutz auch nicht gleich Tierschutz bedeutet. Ebensowenig wie Vereinszucht tatsächlich immer seriös ist, ist auch nicht jeder Tierschutzverein zu empfehlen.

Im Endeffekt ist eine Entscheidung gegen den Tierschutz immer eine Entscheidung gegen Tiere, die heimatlos sind und ein Zuhause benötigen, ohne diese Situation selbst verschuldet zu haben. Aus diesem Grund denke ich, dass man schlechte Erfahrungen nicht pauschal auf das komplette Konzept „Tierschutz“ übertragen sollte, auch wenn das sicherlich oftmals schwer fällt, je nachdem wie schwerwiegend die eigenen Erlebnisse waren.

Hier im Forum gibt es viele aktive Pflegestellen. Vielleicht ändert sich deine extreme Ansicht ja, wenn du einfach mal eine Weile mitliest und dir ein Bild machst. Das fände ich toll 😊

• Like
Reaktionen: Onni, NicoCurlySue, Lilvy und 13 weitere
Werbung:
Jetzt mal logisch gedacht.

Spielen wir das Spiel doch mal weiter. Irgendwann sind alle Streuner kastriert, alle Tierschutzkatzen sowieso. Vermehrung ausgeschlossen. Wie lange gibt es die dann noch? Oder wird dann aus dem Ausland importiert, wo sich keiner um Kastration schert?
Jetzt mußte ich mich wirklich vor Lachen erst mal kringeln.
In DE werden kaum Streuner kastriert. In vielen "Ausland"-sregionen, auf die manch einer arrogant hinab schaut, wird mehr kastriert, das betrifft zum Teil auch Dritte-Welt-Länder (Bananenrepubliken im agrarbezogenen Sinne).
Streuner sterben nie aus. In meiner alten Heimatstadt wurden 2022 sage und schreibe 7114 Streuner kastriert. Ist 'ne kleinere Stadt. Aussterben werden die Streuner dennoch nie, das kann man mathematisch belegen. In einer Stadt dieser Größe wird in DE wohl 1/10 der Menge kastriert.
Streuner scheren sich nicht um Grenzen, die finden schon ihren Weg.
TS-Katzen werden, was man immer wieder leider hier liest, nicht immer kastriert vermittelt.
Auch seriöse Züchter ebnen den Vermehrern noch immer in der Überzahl Tür und Tor bereitwillig sperrangelweit offen. Vermehrung ausschließen klappt also nicht.

Importieren braucht man aus dem Ausland nicht, das ist zu teuer und zeitlich zu aufwendig. Man führt sie illegal ein.

Tut mir leid, aber ich bin da sehr realistisch.

• Like
Reaktionen: qwen, Onni, NicoCurlySue und 11 weitere
Spielen wir das Spiel doch mal weiter. Irgendwann sind alle Streuner kastriert, alle Tierschutzkatzen sowieso. Vermehrung ausgeschlossen. Wie lange gibt es die dann noch?

Selbst wenn dem so wäre (aber das ist absolut unrealistisch), würde ich lieber nie wieder Katzen haben können als dass dieses endlose Leid immer und immer weiter geht. Egoismus hat der Welt noch nie weitergeholfen. Und Tieren schon 3x nicht.

• Like
Reaktionen: Onni, Lilvy, Vitellia und 8 weitere
Auf einen Punkt möchte ich noch mal zurück kommen.
Der Paarungsakt wird als schmerzhaft bezeichnet, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht als zehrend für die Mutterkatze.
Das scheint aber nur für Leute zu gelten, die keine eingetragenen Züchter sind. Für Züchter wird das nämlich nie erwähnt, also für Rassekatzen mit SB ist das alles eine Freude und eine heile Welt.
Diese Doppelmoral mag ich nicht so.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, shy und 8 weitere
Jetzt mußte ich mich wirklich vor Lachen erst mal kringeln.
In DE werden kaum Streuner kastriert. In vielen "Ausland"-sregionen, auf die manch einer arrogant hinab schaut, wird mehr kastriert, das betrifft zum Teil auch Dritte-Welt-Länder (Bananenrepubliken im agrarbezogenen Sinne).
Streuner sterben nie aus. In meiner alten Heimatstadt wurden 2022 sage und schreibe 7114 Streuner kastriert. Ist 'ne kleinere Stadt. Aussterben werden die Streuner dennoch nie, das kann man mathematisch belegen. In einer Stadt dieser Größe wird in DE wohl 1/10 der Menge kastriert.
Streuner scheren sich nicht um Grenzen, die finden schon ihren Weg.
TS-Katzen werden, was man immer wieder leider hier liest, nicht immer kastriert vermittelt.
Auch seriöse Züchter ebnen den Vermehrern noch immer in der Überzahl Tür und Tor bereitwillig sperrangelweit offen. Vermehrung ausschließen klappt also nicht.

Importieren braucht man aus dem Ausland nicht, das ist zu teuer und zeitlich zu aufwendig. Man führt sie illegal ein.

Tut mir leid, aber ich bin da sehr realistisch.
Es ist ein Gedankenspiel, mehr nicht.
Dass es in der Realität nie umsetzbar sein wird, ist schon klar. Weil Menschen eben Menschen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.