L
Lillifee93
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 6. März 2021
- Beiträge
- 114
Das meinte ich damit, dass es für mich nicht zusammenpasst. 😀 Ich hoffe @Connalab meldet sich nochmal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das meinte ich damit, dass es für mich nicht zusammenpasst. 😀 Ich hoffe @Connalab meldet sich nochmal.
Dass das eine völlig andere Welt ist, und man am aller besten auch frühkastrieren sollte wegen der Gesundheit wegen, war das Gedankenspiel sofort beendet. Selbstverständlich will ich nicht die Gesundheit meiner Tiere in Gefahr bringen.
Ich versuche es🙈Na hopp, vertrauensverhältnis wieder aufbauen
Ich habe einen Labbi, den aus dem Bild was ich hier gepostet habe, und momentan noch den Mischling den man im Dogforum sieht.Nachdem ich jetzt drei Varianten gelesen habe: Welche und wie viele Hunde hast du wirklich? 🤔
Die Schäferhündin, den Labrador oder zwei Hunde (die du im Dogforum erwähnt hast)?
Nein, ich möchte tatsächlich keine Tiere mehr aus dem Tierschutz. Ich bin bzw war Pflegestelle für Tierschutzhunde, da kommt Thanos auch her, und da habe ich meine Erfahrungen gesammelt, die mich gebrandmarkt haben. Allem voraus Thanos. Ich weiß, Katzen sind nicht mit Hunden zu vergleichen, aber meine Entscheidung steht.Dein altes ich hat tierschutzkatzen ja völlig abgelehnt, ist dein neues auch noch da, oder gibts ne chance?
Mal davon ab, du hattest bisher immer nur hunde, richtig?
Und bist jetzt erstmal schockverliebt in ragdolls, weil du für ne bekannte geschaut hast?
Ich denke zwar nicht, dass hundemenschen nicht auch katzen lieben lernen können, aber kruschel dich da wirklich erstmal ein, nicht dass es nur ne spontanidee ist.
Nein nein, eine unseriöse Zucht kommt überhaupt nicht in Frage. Ich liebe meinen Labbi wirklich über alles, aber nochmal unterstütze ich keinen Vermehrer. Das ist abartig was die mit den Tieren anstellen…Okay, dann ne catterykatz
Hauptsache finde ich, dass da wirklich gut geguckt wird, also fahr bloß nicht gucken, wenn es nicht definitiv ne seriöse zucht ist.
Vertrauenstechnisch *grins* traue ich dir sonst zu, die tierchen trotzdem einzutüten.
Gesehen, zack, meins (so in der art)
Jetzt mal logisch gedacht.Aber warum man sich für eine bewusste weitere Unterstützung der Katzenproduktion entscheidet, da solltest du das Tierschutz orientierte Forum mal aufklären.
Tierschutz bezieht sich meiner Meinung nach auf ALLE Tiere.
Jetzt mußte ich mich wirklich vor Lachen erst mal kringeln.Jetzt mal logisch gedacht.
Spielen wir das Spiel doch mal weiter. Irgendwann sind alle Streuner kastriert, alle Tierschutzkatzen sowieso. Vermehrung ausgeschlossen. Wie lange gibt es die dann noch? Oder wird dann aus dem Ausland importiert, wo sich keiner um Kastration schert?
Spielen wir das Spiel doch mal weiter. Irgendwann sind alle Streuner kastriert, alle Tierschutzkatzen sowieso. Vermehrung ausgeschlossen. Wie lange gibt es die dann noch?
Es ist ein Gedankenspiel, mehr nicht.Jetzt mußte ich mich wirklich vor Lachen erst mal kringeln.
In DE werden kaum Streuner kastriert. In vielen "Ausland"-sregionen, auf die manch einer arrogant hinab schaut, wird mehr kastriert, das betrifft zum Teil auch Dritte-Welt-Länder (Bananenrepubliken im agrarbezogenen Sinne).
Streuner sterben nie aus. In meiner alten Heimatstadt wurden 2022 sage und schreibe 7114 Streuner kastriert. Ist 'ne kleinere Stadt. Aussterben werden die Streuner dennoch nie, das kann man mathematisch belegen. In einer Stadt dieser Größe wird in DE wohl 1/10 der Menge kastriert.
Streuner scheren sich nicht um Grenzen, die finden schon ihren Weg.
TS-Katzen werden, was man immer wieder leider hier liest, nicht immer kastriert vermittelt.
Auch seriöse Züchter ebnen den Vermehrern noch immer in der Überzahl Tür und Tor bereitwillig sperrangelweit offen. Vermehrung ausschließen klappt also nicht.
Importieren braucht man aus dem Ausland nicht, das ist zu teuer und zeitlich zu aufwendig. Man führt sie illegal ein.
Tut mir leid, aber ich bin da sehr realistisch.