So, es ist drum geschehen, die Katze (noch namenlos) ist bei uns eingezogen.
Sie kommt aus dem Tierheim Rheiderland. Die haben jetzt keine Siammixe mehr aber noch Perser Mixe. Aber es werden grundsätzlich Pärchen abgegeben, oder du hast schon eine Katze. Also, wenn ihr eine haben wollt, stelle ich gerne den Kontakt her. Bei mir war es jetzt mit der Fehlprägung erstmal etwas anderes, aber sie hat auch gesagt, ich sollte es nach einer Zeit nochmal versuchen.
Ich habe sie in der Transportbox abgeholt, da hat sie noch laut miaut. Alle 10 Minuten kurz stehen geblieben und gestreichelt, da schnurrte sie gleich schon. Angst hat sie so überhaupt nicht, ich verstehe nicht, dass die im TH solche Probleme hatten mit der Vergesellschaftung. Wir müssen ihr wahrscheinlich etwas Zeit geben.
Zu Hause angekommen hat sie erstmal alles erkundet. Aber wich nicht von unserer Seite und wollte immer auf dem Schoß sitzen und schlief sofort ein - total erschöpft. Wir haben sie jetzt in Ruhe gelassen.
MEIN GROSSES ANLIEGEN: Natürlich möchte ich ein Pärchen haben, das war ja immer mein Wunsch. NUR WIE GEHE ICH JETZT WEITER VOR? Ich dachte, ich nehme noch eine zweite Katze, braucht ja kein Rassemix sein, darum gehts mir überhaupt nicht. Und wenn die beiden sich nach 2-3 Wochen nun tatsächlich absolut nicht verstehen, möchte ich die zurückgeben können. HABT IHR SONST NOCH EINE IDEE?? Obwohl, wenn es wider Erwarten überhaupt nicht klappen wird, haben wir versprochen, sie nicht mehr weiter damit zu quälen. Aber ich hoffe ja auch, dass man nach den 14 Wochen nicht sagen kann, sie ist und wird niemals sozialisierbar.
Höre ich hier leichte Kritik, warum ich wieder einen Rassemix aus dem TH habe? Es wäre schade, wenn ihr mich in Frage stellen würdet. Ist wahrscheinlich falsch bei mir angekommen.
Aber zurück zum Thema, wie mache ich das mit einer Partnerkatze eurer Meinung am besten? Züchter habe ich einige bei mir in der Nähe... Danke!!!
PS: Es ist definitiv ein siam / maincoone Mix, wobei natürlich sein kann, dass der siam bzw. mc auch schon ein Mix war... Mutter war Siam (bei der Geburt gestorben) und Vater mc.