Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

• Themenstarter Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du hast allen Grund zum "Rumheulen".

A

Werbung

Also in den Unterlagen hab ich nix von Toxoplasmose gefunden. Gibt es da evtl andere Begriffe?
Es kann auch sein das ich nicht alles geschickt bekommen habe.
BSD wurde auch von mir angeordnet und bestimmt, ist auch etwas erhöht, hab aber nix geschickt bekommen.

Ich kann die Klinik telefonisch am we nicht erreichen, da geht keiner ran. Will die auch nicht mehr fragen. Was fehlt sag ich meiner TÄ...normal wird doch das Blut länger aufbewahrt, evtl kann sie noch was nachfordern.

Du bist leider recht ungenau.

höher, leicht erhöht, mittig ... so kann man keinen Ratschlag geben. Und auch deine Tierärztin braucht diese Angaben.

Wie hoch genau ist denn nun das Kalium?
Wie hoch genau der fPLI?
Was ist bei der SD "mittig", hast du bereits am Mittwoch geschrieben, am Freitag warst du dort: wie ist denn jetzt der genaue Wert?
Hast du am Freitag, wie von mir empfohlen, nachgefragt, ob du die Thyrasol-Dosis reduzieren kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ähm...hatte ich die Werte nicht gepostet 😱

Fpli hab ich ja nicht geschickt bekommen, hab das zum zweiten mal schon dort reklamiert.

Das andere von Mittwoch knipse ich schnell...

Von Mittwoch
1000020098.jpg
1000020099.jpg

Von gestern
1000020100.jpg

Wie gesagt hab ich die BSD noch nicht bekommen...sie sagte nur sind zu hoch

Nein sie wollen nicht das die Dosis verringert wird....aber ihr könnt mich jetzt totschlagen...ich hab heute abend nur 0,3 ml gegeben

Ich schlag dich nicht tot, ich hätte das bei meinem Tier schon längst gemacht. Nur ... ich mag das nicht für dich und deine Katze entscheiden, finde deine Entscheidung aber richtig. Der T4 ist grundsätzlich gut, aber nach nur 18 Tagen Behandlung und nur 2,5 Std. nach dem Medikament zu tief - ich bin sicher, er wird mit der bisherigen Dosis noch weiter fallen. Und je tiefer, umso schlechter für die Nieren. Schau, wie er mit der nun verringerten Dosis klar kommt, auch vom Magen her, und wenn das gut funktioniert, würde ich in 3 Wochen erneut das Blut anschauen.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Kalium supplementiert werden muss.

Ich rufe mal @ferufe wegen des Blutbildes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und PapaBlue
Nur die Eklektrolyten sind gepostet, und Kalium rückt in die richtige Richtung.
Es fehlt der Rest.

Der Blutdruck ist nicht kontrolliert, könnte auch das Verhalten erklären

Werbung:
Ja ich hoffe auch auf Kalium. Meine tä soll es mich wenigstens mal testen lassen, dann werden wir ja sehen.

Der T4 ist grundsätzlich gut, aber nach nur 18 Tagen Behandlung und nur 2,5 Std. nach dem Medikament zu tief - ich bin sicher, er wird mit der bisherigen Dosis noch weiter fallen.
Sehe ich mittlerweile genauso

Mittwoch ist ok.
Die Globuline sind hoch und sie sind gestiegen vom vorherigen BB.
Es wäre interessant zu wissen ob sie weiter gestiegen sind dh gestern.

Er hat sich grad wieder paar mal rechtsrum gedreht...und dann wieder hin gelegt...sieht so *Ataxiemäßig aus

Blutdruck?

Wurde der Kopf geröntgt?
Wurde Toxoplasmose geprüft?

Werbung:
Mittwoch ist ok.
Die Globuline sind hoch und sie sind gestiegen vom vorherigen BB.
Es wäre interessant zu wissen ob sie weiter gestiegen sind dh gestern.
Globuline war nochmal was? Entzündung im gange oder?
Naja...die BSD wie es aussieht, blasenergebnisse stehen ja noch aus

Globuline war nochmal was? Entzündung im gange oder?
Naja...die BSD wie es aussieht, blasenergebnisse stehen ja noch aus
Ja.
BSD bleibt dann abzuwarten. Frisst er?

Blasenentzündung - die letzten Werte waren ok soweit ich weiss

Wenn Du etwas über die Nebenwirkungen von Thyrasol wissen möchtest,
hier der Link zum Beipackzettel:
file:///C:/Users/User/Downloads/Thyrasol%205%20mg%20ml,%2030%20ml%20und%20100%20ml.pdf

Vorsicht: Der Wirkstoff Thiamazol, der in Thyrasol enthalten ist, ist leber- und nierenschädigend und kann
außerdem zu einer Thrombozytopenie führen. Die Thrombozyten im BB sind ja bereits auch weniger geworden.
Dieses Thyrasol ist anscheinend nur für "gesunde Katzen" geeignet, aber nicht für nieren- oder leberkranke Katzen.
Man sollte auch auf die anderen Organe achten, wenn man ein solch starkes Medikament verschreibt.

Nur zur Information:

Es gibt auch homöpathische Alternativen laut Dr. Jutta Ziegler,
die meiner Meinung nach weniger schädlich sind. Hier ein Auszug von meinem e-Book:
Bei Überproduktion
1. Aspidium spag. (Phönix) Tropfen
2. Beruhigungstropfen mit Hopfen, Melisse, Johanniskraut wirken aufgrund ihrer Inhaltsstoffe beruhigend auf die Hormonproduktion. Darüber hinaus weist die Melisse noch ein Untergruppe der Flavonoide auf, die die Umwandlung von Thyroxin zu Tri-jodthyronin behindern.
3. Schüßlersalze Nr. 2 Kalzium phosphoricum, Nr. 5 Kalium phosphoricum, Nr. 6 Kalium sulfuricum, Nr. 7 Magnesium phosphoricum
4. Thyreogutt-Tropfen (Wolfstrappkraut), blockieren ein Enzym, welches aus T4 das wirksame T3 macht oder
5. Lycopus virginicus D6 (Wolfstrappkraut in homööpatischera Aufbereitung).

Das sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, da ich der Meinung bin, auf Spatzen sollte man nicht mit Kanonen schießen.

Bitte aufhören mit so einem Schwachsinn!!!
Zum einen ist eine SDÜ-Katze grundsätzlich keine gesunde Katze, zum anderen ist eine SDÜ eine ernstzunehmende Erkrankung und kein "Spatz"! Und zum dritten leiden sowohl Nieren, Leber als auch Herz unter einer nicht behandelten SDÜ.
Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber da du ja recht gut im Suchen bist, wirst du all die noch nicht von mir erwähnten Punkte auch selber finden.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, pfotenseele und eine weitere Person
Ja.
BSD bleibt dann abzuwarten. Frisst er?

Blasenentzündung - die letzten Werte waren ok soweit ich weiss
Er hat bis heute immer gefressen, heute mittag das erste mal nicht. Heute abend hat er wieder gefuttert.

Ja die letzten Werte waren doch nicht aus dem fremdlabor 🙄
Aber gestern wurde eingeschickt.

Werbung:
Ich hab den beipackzettel hier und schon mehrfach gelesen...
Nur von taumeln und ataxie steht da nix

Das ist das einzige was noch nicht gemacht worden ist.
Frag Deine TÄ ob es Sinn macht zu röntgen. Meine TÄ macht es wunderbar ohne Narkose aber die Miez liegt auch entspannt

Hatte ich weiter oben geschrieben...Toxoplasmose hab ich nichts gefunden bzw keine Ahnung ob es da noch nen anderen Begriff gibt.
Nein, es gibt keine andere Begriff aber ich wurde jetzt kein Blut abnehmen. Da braucht es eine Pause für eine Regeneration

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und PapaBlue
  • Like
Reaktionen: PapaBlue und Usambara
Ja frag ich sie am Montag...sie kann das und sera macht normal gut mit

• Like
Reaktionen: Poldi und little-cat