Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

• Themenstarter Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
A

Werbung

Bei so einem Kaliumwert braucht man weder nachhaken noch nachtesten, da muss man supplementieren!

Nochmal der Link, falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Thema hat. Da ist auch was zur Referenz geschrieben.
Tanya's Comprehensive Guide to Feline Chronic Kidney Disease
absolut. Schaut mal wie das aussieht wenn eine Katze eine Anämie hat, manchmal wird z.B. in der Klinik täglich kontrolliert und dies ohne Hämatokritzentrifuge wo es nur 1 ropfen braucht. Wen wundert es dann, dass die Anämie forcviert wird - sehen wir hier doch ganz häufig! Und ähnlich ist es hier: es wird keine Zeit gelassen, dass sich der Kaliumspiegel erholt. Vor allem weil man noch gar nicht weiss was diagnostisch vorliegt - jeder Rat zur weiteren Blutabnahme sollte extrem zurückhaltend bzw. es sollte keine gemacht werden.
VG

Nur kurz...
Keine vaskulitis bestätigt, immer noch zu hoher Blutdruck. Jetzt guck ma noch Urin wegen Proteinausscheidung und dann Besprechung.
Es geht ihm außerdem einiges besser, er kippelt nicht mehr und ist viel stabiler.

Edit: ich werde wohl was fürs Kalium bekommen.

• Like
Reaktionen: SiRu, Antschie, sMuaterl und 5 weitere
Nur 2 Fotos von eben...
Es geht ihm grad richtig gut, ich freu mich 🙂
1000019993.jpg
1000019995.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, SiRu, Katzenflüsterin70 und 8 weitere
Wie schön. Das freut mich auch. 🥰

• Love
Hallo, Ich danke euch ❤️
Aber jetzt sieht es schon wieder anders aus....

Also jetzt ganz einfach mal gefragt...
Kann es sein das Sera einfach das Thyrasol nicht gut verträgt?

Es ging ihm gestern Abend zwar mal ne Zeit besser aber heute ist er, ne Stunde nach Thyrasolgebe, wieder lethargisch, läuft langsam und torkelt hinten weg wenn er sich zum Beispiel schüttelt.
Und fressen tut er für seine Verhältnisse auch nicht besonders jetzt gerade.

Mir ist das langsam schleierhaft.
Und ich möchte noch sagen:
Er hat bevor er die Medikamente bekam kein einziges von diesen Symptomen gehabt, trotz dem hohen Blutdruck den er da hatte (am 15. Dezember wo er das erste mal das Blutauge hatte)
...ihm geht's eigentlich erst, sorry, scheisse seit er die Medikamente bekommt.

Mensch, hoffentlich ist bald Montag das ich meine Ärztin wieder erreiche 🥺

Werbung:
Ja, es gibt Katzen, die das Medikament nicht vertragen. Mehr weiß ich nur leider nicht.

• Like
Mein Sternchen Felix hat das Originalmedikament Thyronorm bekommen, recht lange. Ich kann nicht sagen das er Probleme damit hatte, eher mit Vidalta (1. Medikament) und Felimazole (2. Medikament).
In der letzten Zeit habe ich aber des öfteren hier gelesen, das die Katzen mit Thyrosol Schwierigkeiten haben. Woran das liegen könnte, weiß ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: PapaBlue und NicoCurlySue
Welche Symptome kann eigentlich eine Proteinurie machen?
Ich warte von gestern ja noch auf die urinwerte die weggeschickt wurden. Am 15. Dezember waren die Ausscheidungen vom protein sehr hoch.
Kann es ihm davon auch so extrem schlecht gehen?

Welche Symptome kann eigentlich eine Proteinurie machen?
Ich warte von gestern ja noch auf die urinwerte die weggeschickt wurden. Am 15. Dezember waren die Ausscheidungen vom protein sehr hoch.
Kann es ihm davon auch so extrem schlecht gehen?
Hallo,
eine Proteinausscheidung also solches mcht keine Symptome, sie hat ja eine Ursache die Symptome machen kann. So kann auch ein Harnwegsinfekt durch Bakterien vorliegen, das Ergebnis der Untersuchung müsste darüber Auskunft geben sofern auch eine bakterielle Untersuchung angefordert wurde. Sonnst ggf. Nachfordern. Ansonsten kann die Ursache eine CNI sein oder auch anderes. Dann müsste man schauen. Bei einer CNI könnte ggf. Semintra eingesetzt werden. Es heisst also ein wenig abwarten was die Urinuntersuchung sagt. Wurde denn parallel in der Praxis geprüft auf Kristalle, Sediment, spezifisches Gewicht etc.?
Auch schäumender Urin kann auf eine erhöhte Proteinausscheidung hinweisen.
VG

Urin wurde gestern ins Labor geschickt um nach Bakterien zu untersuchen bzw auszuschließen.
Ergebnisse stehen noch aus.

Er hat cni imb2 Stadium aber die nierenwerte waren gestern besser.
Nach Kristallen, Sediment und Gewicht wurde beim letzten mal schon geschaut...alles o.b.

Also gut...dann kann es eigentlich nur noch am thyrasol liegen oder er hat doch einen Tumor.
Es geht ihm weiterhin nicht gut.

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Usambara
Werbung:
Bekommt er inzwischen Kalium?

Nein, weil er wieder hoch ging der Wert. Hab nix bekommen 😳

Nein, weil er wieder hoch ging der Wert. Hab nix bekommen 😳
Ok, das hatte ich nicht mitbekommen, sorry.
Kaliummangel kann halt richtig Schei**e sein, was die Symptome betrifft....vor allem Schwäche, Kopf hängen, schlapp.
Deswegen hatte ich gefragt.

• Like
Ich bin enttäuscht, fertig und am Ende. Ich hab Montag Mittwoch und gestern mehrmals erklärt wie es ihm geht und ob das nicht an irgendeinem Medikament liegen könnte....nicht drauf eingegangen, beschwichtigen, vom Thema abgelenkt...
Für 3000!!! Euro diagnostik betrieben und nix wird besser...eher schlechter.
Ich hoffe auf meine Tierärztin am Montag

• Sad
Reaktionen: collie78, Streifenhörnchen, NicoCurlySue und eine weitere Person
Er hängt nicht direkt den Kopf...er guckt oft ganz steif nach rechts, vorhin ist er ein paar mal rechts rum im Kreis gelaufen bis er sich wieder niedergelassen hat...

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Er hängt nicht direkt den Kopf...er guckt oft ganz steif nach rechts, vorhin ist er ein paar mal rechts rum im Kreis gelaufen bis er sich wieder niedergelassen hat...
Ach Mensch, das klingt schon sehr danach.
Das Köpflein ist halt richtig schwer, der Körper schwach, wenn Kalium fehlt.
Aber das sollten die in der TK besser wissen.
Tut mir leid, dass ihr so im Dunklen tappt.😕

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Danke dir ❤️
Jetzt hab ich ihm Futter gebracht, er hat es gerochen aber hat sich erstmal wieder rechts gedreht und ist am Napf angestoßen, ich glaube er sieht nicht richtig. Hab ich denen auch gesagt...da sind sie auch nicht drauf eingegangen.
Aber wenigstens hat er jetzt wieder was gefuttert und ist bissel im Flur rumgelaufen...
Nun ist thyrasol von heute früh wohl verwertet, und es sieht aus als geht's leicht besser.
Nur leider musste ich ihm den Mist grad wieder geben.

Sorry fürs rumheulen 🥺

• Sad
Reaktionen: Antschie
Wo Jammern, wenn nicht hier? 😵‍💫
Hattest du mal geguckt, ob ein Toxoplasmose Test dabei war?

• Love
  • Like
Reaktionen: PapaBlue und NicoCurlySue
Ich bin enttäuscht, fertig und am Ende. Ich hab Montag Mittwoch und gestern mehrmals erklärt wie es ihm geht und ob das nicht an irgendeinem Medikament liegen könnte....nicht drauf eingegangen, beschwichtigen, vom Thema abgelenkt...
Für 3000!!! Euro diagnostik betrieben und nix wird besser...eher schlechter.
Ich hoffe auf meine Tierärztin am Montag
Ich verstehe gut, dass Du enttäuscht bist, das wäre ich auch absolut.
Ich hoffe mit Dir auf Deine Tierärztin am Montag und es tut mir sehr leid, was Ihr gerade durchmacht. 🍀🐞🍀🐞

• Love