Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

• Themenstarter Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir ging es ja nicht um THP als einzige Behandlung, sondern als Ergänzung.
Meine THP arbeitet immer auch mit Tierärzten zusammen.
Ja, aber gerade bei deiner THP hab ich so meine Probleme ... deine Katze hatte bereits vor 1,5 Jahren beginnende SDÜ und du warst da mit deiner THP zugange. Es wäre eigentlich ihr Job gewesen dir klarzumachen, dass das ab dem Zeitpunkt regelmäßig kontrolliert werden muss, was wohl nicht der Fall war, sonst wäre der T4 jetzt nicht so hoch gewesen.

• Like
Reaktionen: Usambara und Soenny
A

Werbung

Würdet ihr das in seinem Zustand tun?
Ich hab ehrlich gesagt Panik davor 😱
Ich hätte da auch Panik davor aber ich denke ich verstehe was sie ausschliessen wollen - Herzwürmer.

Im Kot könnte man, falls da gewisse Parasiten vorliegen, diese erwischen. Ich bin mir nicht sicher ob man Antikörper bei einem Befall vom Herzwürmer im Blut messen könnte.

Wenn positiv, kann man ja dann behandeln. Aber so spontan ufff.

PS: man kann mit Antigene arbeiten. Frag mal die TK
Herzwurmerkrankung beim Tier: Informationenseiten der Abteilung für Tierkardiologie, Universität München

• Like
Reaktionen: Usambara, NicoCurlySue und PapaBlue
Nicole, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Trotzdem danke ❤️

Danke für eure Bemühungen und Beiträge, es hilft mir ungemein und ich fühle mich nicht so alleine ❤️

Ich warte mit dem Zeug bis Montag und frag meine Haustierärztin und morgen frage ich in der klinik nochmal nach.

• Like
Reaktionen: tiha, Justin2410 und NicoCurlySue
Ja, aber gerade bei deiner THP hab ich so meine Probleme ... deine Katze hatte bereits vor 1,5 Jahren beginnende SDÜ und du warst da mit deiner THP zugange. Es wäre eigentlich ihr Job gewesen dir klarzumachen, dass das ab dem Zeitpunkt regelmäßig kontrolliert werden muss, was wohl nicht der Fall war, sonst wäre der T4 jetzt nicht so hoch gewesen.
Du weißt doch gar nicht, was in den letzten 1,5 Jahren war. Das gehört auch nicht hierher.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Wenn das Auge immer noch weh tut, kann das schon die Veränderung erklären.
Alles zusammen, also mit Schilddrüsenbremser und Blutdrucksenker allemal.

• Like
Reaktionen: Justin2410 und PapaBlue
Du weißt doch gar nicht, was in den letzten 1,5 Jahren war. Das gehört auch nicht hierher.

Doch, in dem Moment wo du jemanden empfiehlst, gehört das hierher.

Und nein, ich weiß nicht, was alles war, ich weiß aber, dass ein T4 nicht innerhalb kurzer Zeit auf 11,4 hoch schießt.

Werbung:
Doch, in dem Moment wo du jemanden empfiehlst, gehört das hierher.

Und nein, ich weiß nicht, was alles war, ich weiß aber, dass ein T4 nicht innerhalb kurzer Zeit auf 11,4 hoch schießt.
Bitte lass es jetzt hier gut sein.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Bitte lass es jetzt hier gut sein.

Ich hatte nicht vor, das großartig auszuschmücken, aber wenn du Empfehlungen/Antworten/what else gibst, musst du damit leben können, wenn wiederum dir jemand darauf antwortet.

• Like
Reaktionen: Usambara
Ich hatte nicht vor, das großartig auszuschmücken, aber wenn du Empfehlungen/Antworten/what else gibst, musst du damit leben können, wenn wiederum dir jemand darauf antwortet.
Ich habe es kapiert. Ist jetzt gut?

Hallo Nicole,

der arme Schatz sieht schon etwas bedröppelt aus und ist ja klar dass du dir Sorgen machst.

Hier mal die Einblutungen da wo blut abgenommen wurde.
Hm, das hab ich bei meinen noch nicht gehabt, evt. länger auf die Stelle drücken falls nochmal abgenommen werden soll.

ist das normal das die sich bei sowas so im Wesen verändern?
Ich denke weil es ihm insgesamt nicht so toll geht zeigt sich das in seinem Verhalten. Wenn ihr ihn medikamentös richtig eingestellt habt und er auch nicht ständig zum Arzt geschleppt werden muss normalisiert sich das bestimmt ✊✊

Ich warte mit dem Zeug bis Montag und frag meine Haustierärztin und morgen frage ich in der klinik nochmal nach.
Würde ich auch so machen.

Viele THPs überschätzen ihre Fähigkeiten, was die SD angeht bzw. da haben sie ihre Grenzen definitiv erreicht und manchen ist das leider nicht klar.
Das habe ich auch schon erlebt und nicht nur bei SD sondern allgemein, ebenso beim Menschen. Daher von mir eine ganz klare Empfehlung HIER die Schulmedizin ihre Arbeit tun zu lassen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, PapaBlue, Usambara und eine weitere Person
Werbung:
Nochmal: ich habe nichts dagegen geschrieben, die Schulmedizin ihre Arbeit machen zu lassen.

Ich hab ja absolut keine Ahnung von SDÜ etc.....

Trotzdem wollte ich mal Däumchen für euch hier lassen @PapaBlue !🍀

• Love
Reaktionen: PapaBlue
Die Einblutungen: Ida und Henry sehen genauso aus.
Ida hat heute beim Blut abnehmen alles gegeben und war dagegen.
Henry hat sich nur einmal bewegt, Gefäß war durch, hat in Umgebung geblutet.
Passiert.

• Like
Hm, das hab ich bei meinen noch nicht gehabt, evt. länger auf die Stelle drücken falls nochmal abgenommen werden soll.
Da wurde recht lange der druckverband drauf gelassen 🤷‍♀️
Ich denke weil es ihm insgesamt nicht so toll geht zeigt sich das in seinem Verhalten. Wenn ihr ihn medikamentös richtig eingestellt habt und er auch nicht ständig zum Arzt geschleppt werden muss normalisiert sich das bestimmt ✊✊
Danke, das hoffe ich sehr...

Hab grad neues Spielzeug mitgebracht und außerdem Baldriankissen verteilt...er ist im Baldrianhimmel und ich bin grad happy 😍
1000019937.jpg

• Love
Reaktionen: Poldi, Kyano, Moritz2014 und eine weitere Person
Der Bericht und die Werte sind da
1000019946.jpg
1000019947.jpg

• Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Die Klinik sagt ich bekomm morgen Kalium wenn das morgen immer noch so ist.

Was ist elektrophorese und für was 😱

• Like
Reaktionen: Justin2410 und PapaBlue
Kalium sinkt weiter, der muss supplementiert werden
Globuline ist hoch.

Wird FIV nochmals mit Western blot bestimmt. Ich wurde es vielleicht doch nachverfolgen.

• Like