Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

• Themenstarter Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Taumeln kann vom Kaliummangel kommen.
Deshalb sollten sich die Tierärzte nicht so schwammig äußern,
sondern Werte nennen, mit denen man etwas anfangen kann.

A

Werbung

Oh ähm...hatte ich die Werte nicht gepostet 😱

Fpli hab ich ja nicht geschickt bekommen, hab das zum zweiten mal schon dort reklamiert.

Das andere von Mittwoch knipse ich schnell...

Von Mittwoch
Anhang anzeigen 271406Anhang anzeigen 271407

Von gestern
Anhang anzeigen 271408

Wie gesagt hab ich die BSD noch nicht bekommen...sie sagte nur sind zu hoch

Nein sie wollen nicht das die Dosis verringert wird....aber ihr könnt mich jetzt totschlagen...ich hab heute abend nur 0,3 ml gegeben
Hallo,
die paar unteren Werte sind die neuesten im Vergleich zu Kalium mit 2,9 die Tage davor?
Kalium ist tatsächlich nicht ganz einfach zu bestimmen und doch liegt es weiter deutlich zu niedrig. Ich gebe dir mal die Seite aus der "Nierenbibel": Tanya's Comprehensive Guide to Feline Chronic Kidney Disease
Wie dort auch beschrieben ist letztlich auch eine Empfehlung einem Taurinmangel entgegen zu wirken. Das Pulver kann man unters Futter mischen (aufgelöst), niemals pur oder direkt ins Mäulchen da es derbe reizen kann.
Dein Tier hat eine ausgeprägte Entzündung irgendwo (Globuline zeigen es an im vorherigen Blutbild).
Es dreht sich im Kreis, bitte lasse unbedingt die Ohren kontrollieren ob dort eine Infektion vorliegt (Erfahrung bei uns). Dies könnte wenn vorhanden einiges erklären und wäre gut behandelbar. Mit Ataxie ist da nichts, das ist eine Nervenerkrankung bzw. des Gehirns oder Rückenmarks. Die Nierenwerte waren auch o.k. Evtl. ist es ein Vestibularsyndrom was nicht schön wäre, aber nicht bedenklich.
VG

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Usambara
Ganz wichtig, Ferufe sagt es.
Stand eine Otoskopie mal mit auf der Rechnung?
Da passen auch einige Symptome, ggf. auch ein Röntgen, ob es im Mittelohrbereich knöcherne Veränderungen gibt.
Nystagmus (zitternde Augen) ist ausgeschlossen?

@PapaBlue wenn du das noch nicht gemacht hast, empfehle ich dir von den Rechtsdrehungen, Taumeln und sonstigen optischen Veränderungen Videos für die TÄ zu machen.

Danke euch
@Poldi video hab ich heute früh gemacht.

er frisst, findet es aber schlecht, sieht schlecht.
würde alles zu kaliummangel passen. Hab das gelesen.

Ohren wurden glaub nicht angeschaut.
Ich glaub aber auch nicht das es das ist, aber gucken kann man ja mal.

Ich bespreche das morgen mit meiner TÄ
In die Klinik mag ich nimmer...
Die sind auf keine Fragen, Aussagen eingegangen.

Augenzittern hat er nicht.
die paar unteren Werte sind die neuesten im Vergleich zu Kalium mit 2,9 die Tage davor?
Ja genau

Das Problem bei Katzen ist, dass man nicht ins Innenohr schauen kann, weil dieses nach hinten abgetrennt ist.
Mich irritieren diese Koordinationsprobleme (Kopfschiefhaltung, im Kreis drehen) und das entzündete Auge.

Verstehe ich, dass ihr nicht mehr in diese Klinik wollt. 🙁
Schön, dass er wenigstens frisst.

Werbung:
Genau, vielleicht noch mal um das Auge anschauen zu lassen.
Weil was bring mir das wenn die mir nicht zuhören und sich gegen den kaliummangel so stemmen.
Das muss man doch zumindest ausprobieren ob es daran liegt.

Wir waren jetzt insgesamt 6 mal in der klinik, 3 mal diese Woche.
Ich hab denen immer gesagt wie schlecht es ihm geht seit er die Medikamente nimmt. (Also richtig schlecht geht's ihm seit 2. Januar)
Die haben ihn ja nicht mal auf den Boden gesetzt um seinen Gang anzuschauen.

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Usambara
Genau, vielleicht noch mal um das Auge anschauen zu lassen.
Weil was bring mir das wenn die mir nicht zuhören und sich gegen den kaliummangel so stemmen.
Das muss man doch zumindest ausprobieren ob es daran liegt.

Wir waren jetzt insgesamt 6 mal in der klinik, 3 mal diese Woche.
Ich hab denen immer gesagt wie schlecht es ihm geht seit er die Medikamente nimmt. (Also richtig schlecht geht's ihm seit 2. Januar)
Die haben ihn ja nicht mal auf den Boden gesetzt um seinen Gang anzuschauen.
Das ist unglaublich. 🙁 🙁 🙁
Da empfiehlt man immer TK und dann sowas.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und PapaBlue
  • Sad
Reaktionen: Usambara
Eine Innenohrentzündung kann durchaus dafür verantwortlich sein (das würde auch mit den Entzündungswerten im Blut passen)
Ich kenne das aber auch von der Katze einer Freundin, die blind und taub ist.
Auf jeden Fall liegt da was im Argen.
Das Auge war auch rechts betroffen, oder?

• Like
Reaktionen: PapaBlue
Er dreht sich rechtsrum und genau die Richtung der entzündende Auge. Für mich besteht, wenn ich das so anschaue eine Verbindung Auge und Drehung.

Ohne Angst manchen zu wollen, da ist mehr als nur eine entzündete Auge.
Auch geht/orientiert er sich nahe an Möbel mit der rechten Seite.

• Like
Werbung:
Genau...rechtes Auge ist betroffen

Da kommt mehreres zusammen, dennoch ist hier was akutes am wirken. 🙁
Dafür sprechen ja auch die Bluwerte.
Die Katze der Freundin ist sehr alt und wurde mehrfach in- und auswendig untersucht. (CT/MRT/Blut....alles super Werte)

• Crying
Als Auslöser wäre mehrere Sachen möglich: Tumor, Hirnschlag siehe Bluthochdruck, eine Nervenerkrankung, was bakterielles, Ohrenentzündung, Diabetes oder ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und PapaBlue
Ja 🥺

Werbung:
Bin ich froh dass du morgen zur Hausärztin kannst.
Leider kann ich sonst nichts hilfreiches beitragen aber ein wenig Kraft und gute Gedanken kann ich senden. ❤️

• Like
Glucose war immer hoch, was auf Stress zurückgeführt werden kann, aber wurde auf Diabetes untersucht?
Da reicht eine Schnipp am Ohr für ein Indiz oder nicht.

Auf Diabetes wurde angeblich 2 mal untersucht.
Die klinikärztin hat gesagt das machen sie immer automatisch mit.

Für morgen sind meine Daumen und 24 Pfoten gedrückt 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: PapaBlue und tiha