S
Schnurrhaar01
Gast
Weil es selbst in der Wohnung immer mal zu nicht vorhergesehenen und nicht gewollten Zwischenfällen kommen kann.Sicherlich gehört Angst zum Leben und vorallem zum überleben dazu. Ich weiß auch das Katzen Fluchttiere sind, es sind und werden aber auch keine Freigänger. Warum muss also selbst in der Wohnung die schützen soll etwas Angst auslösen?
Bei uns hatte sich mal die Flurgaderobe von der Wand gelöst und fiel mit Gekrache und Getöse von der Wand. Meine allererste Sorge galt meiner Katze, ich bin bei dem Gedanken sie könnte unter diesen Möbelhaufen begraben sein fasst gestorben. Nach einer Weile stellte ich fest, das sie sich in's Schlafzimmer unter das Bett gerettet hat. Wenn ich sie falsch kontitioniert hätte, weil in der Wohnung droht ja keine Gefahr, wäre sie entweder schwer verletzt, oder gar Tot gewesen.
Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache und diese Tatsache würde ich Persönlich nicht als Beleidigung empfinden, wenn mir jemand so etwas sagen würde, weil ich weiß das ich für die Hundehaltung nicht geeignet wäre.Berta hat gesagt.:Stattdessen wird hier wieder Seitenlang diskutiert das ich wohl bei den Hunden bleiben sollte. Wobei ich das auch als Beleidigung empfinde.
Würde mir aber auch niemals anmaßen mir welche anzuschaffen und aus ihnen Katzen zu machen. Ich bleib den Hunden zu liebe lieber bei den Katzen.
Weil eine Katze nun mal kein Hund ist. Und warum lässt du Hunde generell nicht ohne Leine in den Freigang, warum wenden die Besitzer so viel Zeit auf mit ihren Hunden Gassi zu gehen, oder mit ihnen draussen zu spielen, man kann sie doch ganz einfach so laufen lassen, weil Freigängerkatzen tun das doch auch. Also, warum kann man dieses Verhalten nicht auf einen Hund projektieren?Warum kann ich eine positive Erziehungsweise nicht auf eine Katze prohezieren?