Angst vor dem Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter Berta
  • Beginndatum Beginndatum
Miausüchtel, lies dir bitte mal deinen post Nr. 258 auf Seite 26 genauer durch, speziell den zu zitierenden. 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und wolltest du nicht Mehrfachzitieren üben? Es ist wirklich anstrengend..

Mal abgesehen davon, dass es für mich relativ wenig Gründe gibt, meinen Katzen Alternativverhalten beizubringen. Wozu auch?

Es sei denn, Du wüsstest einen Trick, wie ich Katze davon abhalten kann, mitten auf das frisch bezogene Bett anstatt aufs Laminat zu kotzen. Ich fürchte nur, das Angebot von Alternativverhalten würde wenig bringen, sobald die ersten Würgegeräusche zu hören sind.

😀

Sobald die ersten Würgegeräusche zu hören sind könntest du schnell eine Runde Zeitungen auf das Bett werfen. Mal als Idee.😳😀

nein, das war schon an Berta gerichtet. Nicht gegen jemand Anderes. Berta schrieb das man, wenn man die Katze auf dem Bett würgen hört, dann eine Zeitung werfen soll damit sie dadrauf ko....

Welche Katze würde sich da nicht erschrecken und eher wegspringen, als dann mal locker auf die geworfene Zeitung zu ko....?
Sowas macht Katzen angst.

Wir es jetzt klarer für dich, wie das gemeint war von BEA?😕
Das war ein Spaß, nichts weiter.😉

Berta schrieb das man, wenn man die Katze auf dem Bett würgen hört, dann eine Zeitung werfen soll damit sie dadrauf ko....

Berta hat nirgendwo geschrieben, dass man Zeitungen aufs Bett werfen soll.

Das war ein Späßchen zwischen Bea und mir, mehr nicht.

Werbung:
Mein Kater kann dann wählen, zwischen - hinter den Kleiderschrank oder Transportbox mit Futter. Zumindest ist das mein Ziel, ich möchte das er in die Box geht und kann dort Fressen, wenn ich den bösen Staubsauger raus hole. Was ist denn daran verkehrt?
Er kann selbst wählen...

Ich frage mich nach der Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens. Abgesehen davon, dass alle Katzen wählen können, WO sie sich verstecken, ist es doch völlig schnurz, ob Bert auf den Kasten oder in den Kennel flüchtet 😕 Wenn du ihm beibringst, dass er statt dir den Staubsauger durch die Wohnung schiebt: das wäre eine Umleitung und v.a. eine sinnvolle - aber das Versteck vorzugeben? 😕

nein, das war schon an Berta gerichtet. Nicht gegen jemand Anderes. Berta schrieb das man, wenn man die Katze auf dem Bett würgen hört, dann eine Zeitung werfen soll damit sie dadrauf ko....

Welche Katze würde sich da nicht erschrecken und eher wegspringen, als dann mal locker auf die geworfene Zeitung zu ko....?
Sowas macht Katzen angst.

Jetzt mal den Spaß beiseite: wenn ich merke, dass Paco zu würgen beginnt, schieb ich ihm auch was drunter. Er ist nur verdammt schnell und ich hab nicht immer was zur Hand *g* aber Angst hat er da keine, warum sollte er auch?

Ob die Botschaft jetzt wohl angekommen ist😀?

Nein, nein, es war Berta! Es muss doch Berta gewesen sein! Berta Berta Berta!
motz.gif
😀
Mir wär das jetzt peinlich.....

Wenn du ihm beibringst, dass er statt dir den Staubsauger durch die Wohnung schiebt: das wäre eine Umleitung und v.a. eine sinnvolle

Das ist doch jetzt mal eine richtig kreative Idee.
Ich hasse staubsaugen. :grr:

Danke, jetzt hast du diesen Thread schon fast wieder für mich gerettet.
Ich betone.....fast.

Jetzt mal den Spaß beiseite: wenn ich merke, dass Paco zu würgen beginnt, schieb ich ihm auch was drunter. Er ist nur verdammt schnell und ich hab nicht immer was zur Hand *g* aber Angst hat er da keine, warum sollte er auch?

Vielleicht könnte er glauben, Du würgst ihn? 😀

Das ist doch jetzt mal eine richtig kreative Idee.
Ich hasse staubsaugen. :grr:

Ich betone.....fast.

Ohhhh jaaa den Trick bring ich meinen Süßen dann auch bei (sie können sich ja auch bei der Arbeit abwechseln)! :grin:

Werbung:
Konsequenz in den Handlungen, nicht in der Dauer der Wiederholungen.
So gemeint:
High Five -> Leckerli.
Kein High Five -> kein Leckerli.
Das ist für mich Konsequenz. Bei mir kommt aber noch dazu:
kein High Five, aber niedlich schauen -> Leckerli 😳🙂

Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei.😳

Ziva bekommt auch bei niedlich schauen Leckerlies, oder zwischendurch mal.
Das "clickern" ist eine ganz andere Geschichte.

ich sehe es soger als noch schlimmer an. Was sie sonst noch schreibt. Mit der Zeitung nach der Katze schmeißen.

Wer wirft mit Zeitungen nach der Katze?😕

Berta hat nirgendwo geschrieben, dass man Zeitungen aufs Bett werfen soll.

Das war ein Späßchen zwischen Bea und mir, mehr nicht.

Jupp. Vielleicht sollte man mit Scherzchen vorsichtiger sein - versteht nicht jeder.😉😀

Jupp. Vielleicht sollte man mit Scherzchen vorsichtiger sein - versteht nicht jeder.😉😀

Vielleicht sollten wir für solche Späße eine IG gründen?

Sonst kommen vielleicht arglose Neuuser auf die Idee, mit Zeitungen nach kotzenden Katzen zu werfen😎?

Ich hab schonmal ne Zeitung geworfen..aber sicher nicht wegen kotzen und nur weil es schnell gehen musste..

Jetzt bin ich ne aversive Sau 😳

Ach und meine Taube Berta hat alle Tricks unter zwang gelernt oder was willst du mir nun unterschieben?
Ich trainiere überhaupt nichts auf Teufel komm raus und das ich diesen mnatürlichen Fluchtreflex nicht abtrainiere habe ich auch schon erwähnt, ich möchte ihn aber umleiten. Mein Kater kann dann wählen, zwischen - hinter den Kleiderschrank oder Transportbox mit Futter. Zumindest ist das mein Ziel, ich möchte das er in die Box geht und kann dort Fressen, wenn ich den bösen Staubsauger raus hole. Was ist denn daran verkehrt?
Er kann selbst wählen...

Was ist an dieser Umleitung anders als an dem, was die meisten hier machen? 😕

Mein Kater führt diesen Schritt selbst durch.
Er hat Angst --> er geht an einen sicheren Ort (Schrank oder Bett)
Da musste ich nichts trainieren, das hat er ganz allein gelernt.

Natürlich biete och ihm diese Orte an, aber es ist seine Entscheidung ob er sie nutzt. Je nachdem wie schlimm die Angst ist huscht er auch nur kurz davon und kommt sofort zurück.

Katzen denken ein ganzes Stück weit mit und können ihre Ängste auch selbst "umleiten".

Können Hunde auch wenn sie die Chance haben..

Es geht nicht darum irgendwas einfacher zu machen, es geht darum das man selber bestimmt als Mensch was sinnvoll ist an Gefühl und was nicht, was positiv ist und was nicht.

Es geht heute auch in der Hundeerziehung schon lange nicht mehr um den Hund, sondern um Ideale, Werte und menschliche Moralvorstellungen..erst dann kommt der Hund.

Werbung:
Ich betone.....fast.

Danke, ich hab mich bemüht 😉

Vielleicht könnte er glauben, Du würgst ihn? 😀
Bei uns glaubt immer nur Satchmo, dass ich Paco würge (schlage, aussetze oder sonst was), zumindest kommt er sofort angezischt, wenn Paco nur "möp" sagt 🙂

Vielleicht sollten wir für solche Späße eine IG gründen?
Bin dabei! 🙂

Es geht heute auch in der Hundeerziehung schon lange nicht mehr um den Hund, sondern um Ideale, Werte und menschliche Moralvorstellungen..erst dann kommt der Hund.

Ich kenn das aus der Pferdeerziehung. Das sind schon teilweise sektenartige Auswüchse 😱

Können Hunde auch wenn sie die Chance haben..

Es geht nicht darum irgendwas einfacher zu machen, es geht darum das man selber bestimmt als Mensch was sinnvoll ist an Gefühl und was nicht, was positiv ist und was nicht.

Das ist aber schon befremdlich. Warum kann man den Hund nicht Hund sein lassen? Also haben die Gutmenschen sich auch in der Erziehung der Tiere breit gemacht.

[...]
Ich trainiere überhaupt nichts auf Teufel komm raus und das ich diesen mnatürlichen Fluchtreflex nicht abtrainiere habe ich auch schon erwähnt, ich möchte ihn aber umleiten. Mein Kater kann dann wählen, zwischen - hinter den Kleiderschrank oder Transportbox mit Futter. Zumindest ist das mein Ziel, ich möchte das er in die Box geht und kann dort Fressen, wenn ich den bösen Staubsauger raus hole. Was ist denn daran verkehrt?
Er kann selbst wählen...

Und das wird er auch...ob nun mit oder ohne dich ist vollkommen egal, die Zeit und die Nerven mit der Box kannst du dir sparen. Du wirst nun mal bei einer Katze damit klarkommen müssen das ein Lebewesen auch seine eigenen Entscheidungen trifft. Und es ist doch nun vollkommen Wurscht ob der Kater sich unter's Bett unter das Sofa oder sonst wohin flüchtet.

Du wirst es nun auch mal hinnehmen müssen, das du nicht für jeden die Ultimative Leitfigur und der Fels in der Branung bist und auch mal etwas ohne dich läuft und das ist u.a. was Katzenbesitzer so sehr an ihren Tieren lieben. In ihrem tiefsten Inneren sind Katzen freie und unabhängige Wesen.

Zuletzt bearbeitet: