Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehen davon, dass es für mich relativ wenig Gründe gibt, meinen Katzen Alternativverhalten beizubringen. Wozu auch?
Es sei denn, Du wüsstest einen Trick, wie ich Katze davon abhalten kann, mitten auf das frisch bezogene Bett anstatt aufs Laminat zu kotzen. Ich fürchte nur, das Angebot von Alternativverhalten würde wenig bringen, sobald die ersten Würgegeräusche zu hören sind.
😀
Sobald die ersten Würgegeräusche zu hören sind könntest du schnell eine Runde Zeitungen auf das Bett werfen. Mal als Idee.😳😀
nein, das war schon an Berta gerichtet. Nicht gegen jemand Anderes. Berta schrieb das man, wenn man die Katze auf dem Bett würgen hört, dann eine Zeitung werfen soll damit sie dadrauf ko....
Welche Katze würde sich da nicht erschrecken und eher wegspringen, als dann mal locker auf die geworfene Zeitung zu ko....?
Sowas macht Katzen angst.
Berta schrieb das man, wenn man die Katze auf dem Bett würgen hört, dann eine Zeitung werfen soll damit sie dadrauf ko....
Mein Kater kann dann wählen, zwischen - hinter den Kleiderschrank oder Transportbox mit Futter. Zumindest ist das mein Ziel, ich möchte das er in die Box geht und kann dort Fressen, wenn ich den bösen Staubsauger raus hole. Was ist denn daran verkehrt?
Er kann selbst wählen...
nein, das war schon an Berta gerichtet. Nicht gegen jemand Anderes. Berta schrieb das man, wenn man die Katze auf dem Bett würgen hört, dann eine Zeitung werfen soll damit sie dadrauf ko....
Welche Katze würde sich da nicht erschrecken und eher wegspringen, als dann mal locker auf die geworfene Zeitung zu ko....?
Sowas macht Katzen angst.
Ob die Botschaft jetzt wohl angekommen ist😀?
Wenn du ihm beibringst, dass er statt dir den Staubsauger durch die Wohnung schiebt: das wäre eine Umleitung und v.a. eine sinnvolle
Jetzt mal den Spaß beiseite: wenn ich merke, dass Paco zu würgen beginnt, schieb ich ihm auch was drunter. Er ist nur verdammt schnell und ich hab nicht immer was zur Hand *g* aber Angst hat er da keine, warum sollte er auch?
Das ist doch jetzt mal eine richtig kreative Idee.
Ich hasse staubsaugen.
Danke, jetzt hast du diesen Thread schon fast wieder für mich gerettet.
Ich betone.....fast.
Konsequenz in den Handlungen, nicht in der Dauer der Wiederholungen.
So gemeint:
High Five -> Leckerli.
Kein High Five -> kein Leckerli.
Das ist für mich Konsequenz. Bei mir kommt aber noch dazu:
kein High Five, aber niedlich schauen -> Leckerli 😳🙂
ich sehe es soger als noch schlimmer an. Was sie sonst noch schreibt. Mit der Zeitung nach der Katze schmeißen.
Berta hat nirgendwo geschrieben, dass man Zeitungen aufs Bett werfen soll.
Das war ein Späßchen zwischen Bea und mir, mehr nicht.
Jupp. Vielleicht sollte man mit Scherzchen vorsichtiger sein - versteht nicht jeder.😉😀
Ach und meine Taube Berta hat alle Tricks unter zwang gelernt oder was willst du mir nun unterschieben?
Ich trainiere überhaupt nichts auf Teufel komm raus und das ich diesen mnatürlichen Fluchtreflex nicht abtrainiere habe ich auch schon erwähnt, ich möchte ihn aber umleiten. Mein Kater kann dann wählen, zwischen - hinter den Kleiderschrank oder Transportbox mit Futter. Zumindest ist das mein Ziel, ich möchte das er in die Box geht und kann dort Fressen, wenn ich den bösen Staubsauger raus hole. Was ist denn daran verkehrt?
Er kann selbst wählen...
Danke, jetzt hast du diesen Thread schon fast wieder für mich gerettet.
Ich betone.....fast.
Bei uns glaubt immer nur Satchmo, dass ich Paco würge (schlage, aussetze oder sonst was), zumindest kommt er sofort angezischt, wenn Paco nur "möp" sagt 🙂Vielleicht könnte er glauben, Du würgst ihn? 😀
Bin dabei! 🙂Vielleicht sollten wir für solche Späße eine IG gründen?
Es geht heute auch in der Hundeerziehung schon lange nicht mehr um den Hund, sondern um Ideale, Werte und menschliche Moralvorstellungen..erst dann kommt der Hund.
Können Hunde auch wenn sie die Chance haben..
Es geht nicht darum irgendwas einfacher zu machen, es geht darum das man selber bestimmt als Mensch was sinnvoll ist an Gefühl und was nicht, was positiv ist und was nicht.
Es geht heute auch in der Hundeerziehung schon lange nicht mehr um den Hund, sondern um Ideale, Werte und menschliche Moralvorstellungen..erst dann kommt der Hund.
[...]
Ich trainiere überhaupt nichts auf Teufel komm raus und das ich diesen mnatürlichen Fluchtreflex nicht abtrainiere habe ich auch schon erwähnt, ich möchte ihn aber umleiten. Mein Kater kann dann wählen, zwischen - hinter den Kleiderschrank oder Transportbox mit Futter. Zumindest ist das mein Ziel, ich möchte das er in die Box geht und kann dort Fressen, wenn ich den bösen Staubsauger raus hole. Was ist denn daran verkehrt?
Er kann selbst wählen...