Das mein ich 😉
Hat schon mal jemand probiert einer Katze ein Alternativverhalten beizubringen?
soso, Alternativverhalten? Was kommt denn noch?
Nochmal, Katzen sind keine Hunde und haben sich dem Menschen nicht so angepasst (domestiziert) wie ein Hund. Du versuchst aus einem intelligenten Tier, welches einen hohen Anteil Wildheit in sich trägt, ein kleines Schosshündchen zu machen. Und dann gibt es wieder Filchen zum vorzeigen wie toll du das doch machst.
Zitat aus dem Internet:
Wenn Ihr Kätzchen nun allerdings zu den Katzen gehört, die den Staubsauger hassen, so ist dies meist keine Angst, sondern eher das extrem laute Geräusch dieses Gerätes. Katzen haben ein viel feineres und sensibleres Gehör als wir Menschen. Und was für uns Menschen schon laut ist, wie der Staubsauger, ist für viele Katzen „die Hölle“. Daher ist es beim Staubsauger völlig o.k., wenn sie dann „das Weite sucht“.
Zitat ende.
wenn du also begriffen hast das es nicht nur mit Angst vor dem Staubsauger zu tun hat, sondern viel mit dem Lärm, den Katzen nicht ertragen könne/wollen/müssen da kannt du ihr auch nicht mit Belohnungen die Ohren zustopfen. Also lass sie in Ruhe. Soll sie sich mit Leckerlies oder Sonstigem sich dem Lärm austetzen damit du wieder was zum Schreiben hast?
Dann schreibst du das einer deiner Hunde schon nach der Katze geschnappt hat, geknurrt und auch die Zähne gefletscht hat. Diese geräusche hört Berta nicht und es gibt in der Katzensprache auch kein Zähnefletschen. Zudem schlummert in dem Hund ja eine Agrressivität. Du schreibst viel von Bauchgefühlen. Meins sagt mir das das böse enden kann.
So wie man nie damit gerechnet hat das ein Hund das Kind der Familie zerfleischt, kann das deinen Katzen geschehen.
Wenn du deine Katzen liebst gib sie lieber ab. Verzicht ist manchmal ein großes Zeichen von Liebe.
Eindruck kannst du hier nicht schinden mit all dem. Also wozu schreibst du hier und warum fragst du, wenn du e schon alles besser kannst?
Auch ist mir zu Ohren gekommen das du unverschämte PN an Foris schreibst die dir Hilfe anboten.
Alle hier gehen deiner Meinung nach nicht gut mit ihren Katzen um und haben sowieso nicht den blassen Schimmer.
Der kleine Bert kommt bald in eine Phase wo er durch die Wohnung zischt und tobt. Dann wird er sich vielleicht auch vor die Hunde stellen um sie zum mitmachen anzustiften. Wenn es denen dann mal zuviel wird, was dann?
Dann kannst du klickern, makern und alternativ was versuchen bis der Arzt kommt.