Ich hab den thread nur überflogen und mir gefällt deine ruhige Art mit den freundlichen und weniger freundlichen Antworten umzugehen.
Ein bißchen was kann ich vielleicht beitragen:
meine Tochter bringt auch ihre Katze mit, wenn uns besucht. Sie fährt gut 2 Stunden und die Katze mag es nicht.
Ich hab ihr Wiegenlieder gegen den Stress empfohlen und die helfen auch *lach* aber ihr Freund ist Musikstudent und kann das eintönige Singsang auf Dauer im Wagen nicht ab.
Die Katz fühlt sich hier zuhause und wirkt hier nicht gestresst, hat sich mit unsern Katzen arrangiert.
Also, es kann klappen
Ich hab auch länger gebraucht, bis ich meinen Mann von der Zweitkatze überzeugt hatte. Und würde sagen, es hat sich für uns gelohnt.
Die beiden mögen sich, kloppen sich und sind gut beschäftigt miteinander.
Habe aber inzwischen viele Geschichten gelesen, die deutlich machen,
dass Zusammenführung nicht immer so glücklich ausgeht
- DANN sieht das nicht so positiv aus, scheint eher eine Belastung zu sein.
Es werden aber viele Katzen ausdrücklich als Einzelkatzen vermittelt.
Ich denke du solltest, wenn du weiter lieber EINE Katze möchtest,
dich da mal umsehen.
Und auch drauf bestehen etwas über den Hintergrund/Charakter zu erfahren.
Ich kann so gut nachvollziehen, wie das ist, wenn man sich einem Thema nähert und dann immer wieder durch immer neue Aspekte aufgehalten wird.
Bestimmt ist es gut, wenn du noch anderen Möglichkeiten die Chance gibst, dir zu begegnen.
Äh- meint: guck dir die Tierheimkatze nochmal an, aber halte parallel dazu noch nach anderen Katzen Ausschau.
Adop-Tiervermittlung
Vielleicht findest du hier eine Katze ?
Die Vermittlerin ist sehr nett und erfahren - selber Sozialarbeiterin und schreibt immer witzige Texte über ihre Tiere