Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Da bin ich aber grad schon bissl stolz auf mich, dass ich das jetzt auch so zugeordnet hätte, wer wer ist 😀

Was wiegen deine Süßen eigentlich ganz aktuell? Haben eure Züchter euch das nochmal gesagt? Wir haben von unseren ja so ein hübsches Album mit Babyfotos und dem Stammbaum drin und den Gesundheitszeugnissen der Eltern und und und bekommen 🙂 Habt ihr sowas Ähnliches auch?

A

Werbung

:yeah: zu geil, ich würde ja mal gerne sehen, wie du den ganzen Tag mit dem LitterLocker durch die Wohnung rennst😀
Hier ist gerade Nickerchenzeit angesagt, war ja auch anstrengend heute.

Ja, ich hoffe auch, dass sie mir das Kuchendesaster nicht allzu übel genommen haben😀

Hier ist den ganzen Tag Nickerchenzeit 😀 Meine beiden Schnarchnasen sind gar keine Katzen sondern Faultiere 😀

Naja, aber man muss zur Entschuldigung ja auch sagen, dass es ja noch Babys sind, und Babys schlafen nun mal viel😀
Später werden wir dann mal schauen, ob die zwei auch ein bisschen Hunger haben... Genug zu Essen haben sie auf jeden Fall in ihr Köfferchen bekommen.😀

Das mit dem LitterLocker funktioniert tatsächlich einfach mit erneutem Nachziehen, Knoten und auch passende Länge ziehen (ist nur beim aaaallerletzten Stück in der Nachfüllbox blöd, weil das fast immer zu kurz ausfällt und dann zieht man so 10 cm Schlauch raus und hat den in der Hand 😀 ).
Bei uns ist der übrigens ein Jahr lang mit unserer Einzelprinzessin täglich getestet worden und ich bin voll auf zufrieden 🙂
Hab jetzt schon nen zweiten (für jedes Klos dann eins) hier stehen, weil ich es nämlich auch leid bin den ganzen Tag da mit rum zu laufen 🙄
Aber der wird erst in zwei Wochen eingesetzt, wenn wir hoffentlich Giardienfrei sind *bitte,bitte,bitte*

Jetzt hab ich mir mal so nen Nachfüllschlauch geholt, weil bei zwei Jungkatzen und Klumpstreu ne Menge mehr anfällt 😉 Die fressen ja dann schon mit ihren 600g oder mehr deutlich mehr als so ne ausgewachsene Einzelkatze, die dann pro Tag 200g verputzt 😉
Wenn ich den Nachfüllschlauch dann hier mal eingesetzt hab, kann ich ja auch davon berichten, wie ders so tut :smile:

Ansonsten noch: Glückwunsch zu euren beiden Süßen :smile:
Das ist ja toll, dass sie sich sofort so wohl fühlen :pink-heart:

Ich glaub die Züchter werden schon großzügig über den Kuchen hinwegsehen können, aber so ein Fauxpas ist aber echt zu herrlich 😉

Puh, wir waren heute beim Tierarzt: 1 1/2 Stunden haben wir gebraucht um die beiden in die Boxen zu kriegen 🙁 Zum Heulen, wie die dann z.T. Panik hatten und geschrieen haben 🙁
Oh man- ich wollte denen das echt nicht antun, aber mit Verdacht auf Ohrmilben und Katzenschnupfen können wir denen leider nicht irgend nen Medikament ins Futter mischen...
Anouk hatte einfach nur Angst und war beim TA wie versteinert, Yuna ist durchs ganze Behandlungszimmer getobt :reallysad:
Die mussten die dann mitm Kescher einfangen- und in die Ohren gucken war dann auch nicht drin 🙁
Ohje....

Oje Rowena, das klingt ja heftig 🙁 Tut mir echt leid für die Süßen, dass der ganze Stress dann auch noch umsonst war 🙁

Wielange hat die Folienkassette bei dir jetzt "gehalten"? Nur damit ich mal ne Vorstellung hab 🙂

@Fruchtzwerg: Ich bin ja mal gespannt, wann die Süßen nicht mehr so viel schlafen 😀 Aber die sind auch so süß dabei... ich muss dann immermal hingehen und meine Nase ins Bauchi drücken, wenn sie ihre Flauschbäuche immer so präsentieren 😀 Übrigens haben die beiden heute wieder gerochen... ich kanns immernoch nicht beschreiben... so warm, eben wir kleine Tierbabys, die grad von Mamas Zitzen weggekrochen sind 😀 Der Geruch sollte wirklich als Droge verboten werden 😀 kommste nicht mehr von weg, wenn dus einmal gerochen hast :pink-heart:

Werbung:
Rowenta, dass tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist🙁 Hast du die Transportbox denn auch in der Wohnung stehen? Ich habe mal gelesen, dass man die Box auch als Rückzugsort in der Wohnung stehen hat, so verbinden die Mäuse mit der Box nicht gleich den Tierarzt.
Hier ist gerade Spielstunde, die Spielschiene ist heiß begehrt😀 Genauso wie unser Couchtisch und die Esszimmerstühle...🙄

Immerhin haben beide Stronghold als Spot-On in den Nacken bekommen, wirkt gegen Milben, Flöhe (und auch Würmer, wenn ichs richtig in Erinnerung hab), Anouk hat sich ganz lieb in die Ohren und in den Mund gucken lassen. 🙂
Wir sind ganz stolz auf sie, ich würd sie ja mit Streicheleinheiten belohnen, aber das will die Dame ja noch nicht 😉
Also Zähne sind wohl in Ordnung, Ohrmilbenbefall zum Glück nicht soo stark. Sie hat dann aber immerhin so ne Lösung in die Ohren geträufelt und einmassiert bekommen.
Nur Yuna davon halt nix 😉 Aber ne immunaufbauende Spritze gegen den leichten Katzenschnupfen haben die beiden bekommen. War also zum Glück nicht gänzlich umsonst 😉 Wär nur schöner gewesen man hätte auch Yuna mal in die Ohren gucken können. Und mal ihr linkes Auge, auf dem wohl die Hornhaut (vermutlich durch Katzenschnupfen) trüb ist. Naja...

Edith sagt zwischendrin:
@Fruchtzwerg (und klaut dir das 't' aus Rowena 😉 ):
Ja, wir hatten sie hier stehen, aber das Bett war am zweiten Tag dann doch der tollere Rückzugsort, weil der halt nach zwei Seiten hin offen ist 😉
Und wir haben seit gestern immer wieder mal Thunfisch als Leckerchen rein gelegt, damit sie merken, dass sie rein und wieder raus können, ohne dass was passiert. Aber bei richtig scheuen Katzen scheint das wohl vergebene Liebesmüh zu sein 😉

Hmm... Also bei unserer vorigen Einzelkatze hats glaub ich etwa nen Monat gehalten (vllt. auch mehr?), eine so ne Kassette.
Jetzt ist es so, dass die beiden durchs viele Essen auch... oft auf die Toilette gehen 😉 Daher gibts bestimmt alle zwei Tage ne neue LL-Tüte. Das ist echt heftig 😱 Aber ich hab ja momentan eh billig Streu, das ich da großzügig raussiebe, weils jeden Tag komplett geleert und weggeschmissen wird durch die Giardien. Da ist das bestimmt mehr.
Und ich weiß nicht wieviele Tüten so ne Kassette her gibt. *denk*
Die beiden sind jetzt 15 Tage hier und wir haben schon ca. 8 Tüten verbraten. Die ersten waren aus ner anderen Kassette als jetzt, kanns also gar nicht sagen...

Ich find auch, dass Katzen sooooowas von gut riechen :pink-heart:
Unsere Süße vorher hat auch so toll gerochen... einfach halt nach gepflegter Katze- also vllt. verändert sich der Geruch von Kitten zum erwachsenen Tier, es bleibt aber auf jeden Fall totaaal toll 😉
Ich hab da auch stundenlang (gefühlt ^^) mit der Nase drin gehangen...
Und ne ganze Weile lang haben unserer... Gammel-/Haushalt-/Freizeitlook-Klamotten da noch nach gerochen- das war soo schön 🙂
Nur pssssst😀as darf man keinem Nicht-Katzenmenschen erzählen- die halten einen für gaga ^^

Letzter Nachtrag:
Jetzt sind beide aber immerhin schon wieder mal raus gekommen und haben kurz ins Wohnzimmer gelugt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest wars nicht gaaaaaaanz umsonst 🙂

Na ich bin mal gespannt, wielange die Kassette bei uns hält! Haben ja seit gestern die eine Tüte drin, und sie ist etwa viertel voll! Mal gucken, wie weit wir damit kommen 🙂

@Fruchtzwerg: Wie kommen deine beiden eigentlich mit dem Sofastoff klar? Unsere bleiben ja ab und an mit den Krallen dran hängen 🙁 Deshalb ist ja alles mit Decken abgelegt!

@Fruchtzwerg: Und, haben die beiden Süßen schon gefuttert? 🙂

Och man Leute, morgen muss ich wieder arbeiten 🙁 Ich werd meine Babys sooooo vermissen :sad: Ich weiß gar nicht wie ich das morgen aushalten soll! Hab schon meinen Freund gebeten, ob er tagsüber mal ein Foto von den Süßen machen und mir schicken kann, nur damit ich weiß, was meine Süßen grad so machen 🙁

So, noch mal ein kleiner Zwischenbericht, bevor wir gleich ins Bett gehen. Der LitterLocker ist hier auch schon zum Einsatz gekommen, gefressen haben auch beide und jetzt liegen sie auf dem KB und schlafen tief und fest:pink-heart: Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird.

@Lady Rowena, sorry, dass ich Rowenta gesagt habe. Ist das nicht eine Staubsaugermarke?😀😉 Ich drücke die Daumen, dass ihr die Giardien bald besiegt habt und dass die beiden Mädels ihren Besuch beim Tierarzt schnell vergessen können und sich darauf besinnen, wie schön sie es bei dir haben.

@Grietje, du tust mir richtig leid, dass du morgen wieder arbeiten musst🙁 Das wird bestimmt ein harter Tag werden. Ich hoffe für dich, dass der Tag ganz schnell vorbei geht, damit du schnell wieder bei deinen Mäusen sein kannst.

Werbung:
tooollll, ich kann auch nur bestätigen, die beiden sind echt goldstücke,zu süss:pink-heart: herzlichsten glückwunsch dazu:grin: und viele viele tolle stunden

@Fruchtzwerg: Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, in der sich die Zuckerschnuten ganz leise zu euch ins Bett gesellen und du morgen früh mit Miezen auf der Decke aber ohne Rückenschmerzen aufwachst 🙂

Das Gute an morgen ist, dass ich alle meine Kollegen mit Fotos von meinen Süßen nerven kann 🙂... das ist aber leider auch das einzige Gute! 🙁

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Nacht war.
Na siehste, wenn du die ganzen Fotos, die du bisher gemacht hast, morgen rum zeigst, dann ist der halbe Tag ja schon rum😉😀

@Lady Rowena, sorry, dass ich Rowenta gesagt habe. Ist das nicht eine Staubsaugermarke?😀😉 Ich drücke die Daumen, dass ihr die Giardien bald besiegt habt und dass die beiden Mädels ihren Besuch beim Tierarzt schnell vergessen können und sich darauf besinnen, wie schön sie es bei dir haben.

Kein Problem 😎 😉 Ja, ich glaub u.a. ... Haushaltsgeräte denk ich allgemein 😉
Danke :smile: Das Hardcore-Putzen geht erstmal bald richtig los, wenn wir das Disifin haben... meeensch, ich wart schon seit letzter Woche Freitag...

Die beiden sind schon wieder im Wohnzimmer nach dem rechnten gucken gewesen, Yuna war schon am Meckern, weils Essen nicht schnell genug fertig war ^^ und momentan liegen beiden tiefenentspannt auf unserem Bett 😀 Jetzt müsst man nur noch kuscheln können- wär daaaas schön :smile:
Also kuschelt mal eure schön 😉

@Grietje:
Ich glaub auch, dass das Fotos gucken und die Bestätigung wieeee toll eure beiden sind, den Tag morgen direkt angenehmer macht :smile:

Na siehste, da habens sies dir vielleicht schon wieder verziehen, dass sie zum Tierarzt mussten 😀

Ja ich darf die Fotos nur nicht meiner Chefin zeigen, da bekomm ich bloß doofe Kommentare ala "Ihnen scheint es ja auch ohne Bezahlung ganz gut zu gehen", darauf kann ich ernsthaft verzichten! Aber die andern haben schon gesagt, dass ich unbedingt Fotos machen soll 🙂

Ich werds mir dann mit meinen Süßen noch bissl gemütlich machen, die beiden warten nämlich das ich die Näpfe auffülle, das andere Futter wurde für schon zu alt befunden 😀

Werbung:
wieder seit 5 wach und natürlich muss ich mal wieder erst um 10 in
der schule sein 😡

ach ja, gestern noch feliway gekauft. bejou ist schon etwas entspannter.
sie lässt sich nicht streicheln, schlief aber im bett heute früh.

Oje Solveig, ein bisschen leid tust du mir schon!!!

Meine Süßen wussten erst grad gar nicht was Mama für ein Problem hat, dass sie schon aufsteht 😀 Ich bummel schon extra damit ich noch bisschen Zeit mit den Süßen hab 🙁

ich könnte heulen und natürlich hab ich bis nachmittag schule und gleich eine klausur und als ob es nicht schlimmer werden könnte, fährt in dortmund weder bus noch bahn wegen diesem verf****** streik :grr::grr:😡😡😡

und nein, die liebe miss wollte die klausur nicht verschieben, also laufe ich gleich fast ne stunde -.-

Oje Solveig, ein bisschen leid tust du mir schon!!!

Meine Süßen wussten erst grad gar nicht was Mama für ein Problem hat, dass sie schon aufsteht 😀 Ich bummel schon extra damit ich noch bisschen Zeit mit den Süßen hab 🙁

hab auch grad noch mit ihnen gespielt, das macht die schlechte laune und den arschtag ein bisschen wett :pink-heart: