Immerhin haben
beide Stronghold als Spot-On in den Nacken bekommen, wirkt gegen Milben, Flöhe (und auch Würmer, wenn ichs richtig in Erinnerung hab), Anouk hat sich ganz lieb in die Ohren und in den Mund gucken lassen.
🙂
Wir sind ganz stolz auf sie, ich würd sie ja mit Streicheleinheiten belohnen, aber das will die Dame ja noch nicht
😉
Also Zähne sind wohl in Ordnung, Ohrmilbenbefall zum Glück nicht soo stark. Sie hat dann aber immerhin so ne Lösung in die Ohren geträufelt und einmassiert bekommen.
Nur Yuna davon halt nix
😉 Aber ne immunaufbauende Spritze gegen den leichten Katzenschnupfen haben die beiden bekommen. War also zum Glück nicht gänzlich umsonst
😉 Wär nur schöner gewesen man hätte auch Yuna mal in die Ohren gucken können. Und mal ihr linkes Auge, auf dem wohl die Hornhaut (vermutlich durch Katzenschnupfen) trüb ist. Naja...
Edith sagt zwischendrin:
@Fruchtzwerg (und klaut dir das 't' aus Rowena
😉 ):
Ja, wir hatten sie hier stehen, aber das Bett war am zweiten Tag dann doch der tollere Rückzugsort, weil der halt nach zwei Seiten hin offen ist
😉
Und wir haben seit gestern immer wieder mal Thunfisch als Leckerchen rein gelegt, damit sie merken, dass sie rein und wieder raus können, ohne dass was passiert. Aber bei richtig scheuen Katzen scheint das wohl vergebene Liebesmüh zu sein
😉
Hmm... Also bei unserer vorigen Einzelkatze hats glaub ich etwa nen Monat gehalten (vllt. auch mehr?), eine so ne Kassette.
Jetzt ist es so, dass die beiden durchs viele Essen auch... oft auf die Toilette gehen
😉 Daher gibts bestimmt alle zwei Tage ne neue LL-Tüte. Das ist echt heftig
😱 Aber ich hab ja momentan eh billig Streu, das ich da großzügig raussiebe, weils jeden Tag komplett geleert und weggeschmissen wird durch die Giardien. Da ist das bestimmt mehr.
Und ich weiß nicht wieviele Tüten so ne Kassette her gibt. *denk*
Die beiden sind jetzt 15 Tage hier und wir haben schon ca. 8 Tüten verbraten. Die ersten waren aus ner anderen Kassette als jetzt, kanns also gar nicht sagen...
Ich find auch, dass Katzen sooooowas von gut riechen
Unsere Süße vorher hat auch so toll gerochen... einfach halt nach gepflegter Katze- also vllt. verändert sich der Geruch von Kitten zum erwachsenen Tier, es bleibt aber auf jeden Fall totaaal toll
😉
Ich hab da auch stundenlang (gefühlt ^^) mit der Nase drin gehangen...
Und ne ganze Weile lang haben unserer... Gammel-/Haushalt-/Freizeitlook-Klamotten da noch nach gerochen- das war soo schön
🙂
Nur pssssst
😀as darf man keinem Nicht-Katzenmenschen erzählen- die halten einen für gaga ^^
Letzter Nachtrag:
Jetzt sind beide aber immerhin schon wieder mal raus gekommen und haben kurz ins Wohnzimmer gelugt
🙂