Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, wir hatten eine sehr ruhige Nacht. Die beiden haben ganz friedlich auf ihrem Kratzbaum geschlafen. Als wir um 7 Uhr heute morgen aufgestanden sind, lagen die beiden noch im Tiefschlaf. Jetzt wird hier gespielt und getobt und die Klos benutzt, wir kommen mit dem Schaufeln gar nicht mehr hinterher😀

A

Werbung

Verstehst du jetzt was ich mit "den LitterLocker den ganzen Tag durch die Wohnung schleppen" meinte 😀

Ich bin jetzt wieder zuhause 🙂 Hatte aber zum Glück so viel Stress auf Arbeit, dass ich nicht so sehr damit beschäftigt war die Süßen zu vermissen 🙂

@Fruchtzwerg: Aber eure Süßen dürfen ins Bett wenn sie wollen oder? Haben sie gar keine Anstalten gemacht dass Bett zu erobern? Das wird sich bestimmt bald ändern 😀

Juhu, Grietje, dein erster Arbeitstag ist zu Ende und er war ja gar nicht so schlimm😉 Stand denn auch schon das Begrüssungskomitee an der Tür?😀

Ja, wenn die beiden möchten, dürfen sie natürlich ins Bett, aber ich vermute mal, dass sie gestern einfach zu platt waren und deswegen auf dem Kratzbaum geblieben sind.
Heute haben sie aber viel geschlafen, gerade übrigens immer noch. Ich vermute mal, dass es diese Nacht nicht so ruhig werden wird😀

Ja es war gar nicht so schlimm 😀 Aber leider hat mein Begrüßungskomitee zunächst tief und fest geschlafen als ich heimgekommen bin, aber sie sind dann langsam auch angeschlichen gekommen 🙂

Das denke ich auch, dass deine Süßen sich jetzt ausruhen, damit sie euch heute Nacht ein bisschen Zuwendung schenken können 😀 😀

Die zwei sitzen gerade hier neben mir. Es ist putzzeit:pink-heart:
Mit dem Sofa klappt soweit noch ganz gut, nur die Stühle haben schon ordentlich gelitten. Da haben wir jetzt Decken und Kissen drüber geschmissen.

Ja das mit den Stühlen hab ich mir wirklich schon gedacht... aber das ist dann wohl einkalkuliertes Risiko 😀

Putzen deine beiden sich auch immer eine geschätzte Stunde lang? 😀

Werbung:
das is so schön :pink-heart: den litterlocker habe ich heute nicht geholt, da ja keine bahnen fuhren in dortmund, morgen dann 🙄

knippst ihr euren katzis die krallen, wenn sie zu lang geworden sind?

Ja, die beiden putzen sich auch gegenseitig. Eben habe ich sie auf frischer Tat ertappt, da kamen sie aus der Badewanne raus und haben sich ganz schuldbewusst gepuzt.

Ja, wir knipsen den beiden die Krallen, Arizona wäre auch normalerweise dran, aber wir wollen ihr noch ein bisschen Zeit zum eingewöhnen geben.

Brauchen eure denn die Krallen geschnitten bekommen?

Das Jahr über, dass wir unsere Einzel-Pflegekatze hatten, hat sie ihre Krallen immer selber total gut in Schuss gehalten :smile:

Muss das bei so Kleinen sein? Machen eure Züchter das auch regelmäßig? 🙂
Hab ich noch nicht von gehört, dass das muss, daher frag ich 😉

Bei uns ist auch wieder alles gut, die beiden machen weiter ihre täglichen Fortschrittchen, wie gehabt :smile:
Anouk bleibt sogar auf dem Bett liegen, wenn man mal vooorsichtig ins Schlafzimmer geht 😉 Total knuffig.

Hab von gestern abend ein paar (nicht unbedingt allzugut geratene) Bilder- mögt ihr mal sehen, auch wenn sie nicht mehr sooo mini sind? :smile:

Lady Rowena, schön dass die beiden jeden Tag ein Stückchen mehr auftauen:pink-heart:
Die Kleinen kennen das von den Züchtern, dort haben sie auch regelmäßig die Krallen gekürzt bekommen, hauptsächlich, damit sie nirgendwo hängen bleiben können.
Und klar, immer her mit Bildern!

Jaaaaaaa Fotos 🙂

Mein Freund hat grad ein neues Neele-Phänomen festgestellt 😀 Wenn die Kleine schläft, kann man sie einfach hochheben und irgendwo hinlegen 😀 Sie ist dann total schlaff und pennt einfach weiter als wäre nix gewesen 😀 wir legen sie jetzt nämlich immer einfach an einen anderen Fleck auf dem Sofa, wenn sie im Weg liegt 😀

Ich werd das Krallenthema erstmal im Auge behalten! Und wenn ich merke, dass sie vermehrt wo hängen bleiben, dann werde ich das entweder vom TA machen lassen oder eben selbst, ne extra Nagelscheere hab ich ja 🙂

Werbung:
Unsere rennen gerade im Schweinsgalopp durch die Bude, dass ist immer noch ihre Lieblingsbeschäftigung😀
Das Futter vertragen sie sehr gut, es gibt immer schöne feste Würstchen.

Die Lieblingsbeschäftigungen von unseren Beiden sind immernoch schlafen und kuscheln 😀 Das wird hier wirklich am meisten gemacht 😀 Aber wir lassen sie auch schlafen, schließlich sind die Babys ja noch sooooooo klein :pink-heart:

Hast du eigentlich so ein lustiges Spielverhalten auch schon beobachtet: also Neele, die steigt immer mit den Vorderpfoten so in die Luft, wenn sie zum Beispiel einen gaaaaanz gefährlichen Fussel entdeckt hat. Dann steht sie kurz auf den Hinterbeinen, die Vorderpfoten in der Luft und dann macht sie einen ganz kleinen Hopser und flupt wieder mit den Vorderpfoten auf den Boden und stürzt sich auf den Fussel 😀 Das sieht immer so zum Schießen aus 😀

Oh, davon musst du aber mal ein Video machen:pink-heart: Alfonso hat sich gerade auf meinem Schoß zusammengerollt, den Motor angeschmissen und lässt sich jetzt hier kraulen was das Zeug hält.

Die beiden machen immer total süße Bocksprünge wenn sie einander jagen und Arizona will die Spielangel immer wegtragen😀

Oja bei uns wird das Spiel-Angel-Mäuschen auch immer versucht wegzutragen 😀 Und daraufhin haben wir ja zwei so ne Plüschmäuse gekauft mit Schwänzel dran, aber die sind völlig uninteressant! Wegtragen macht wohl nur Spaß wenn sich die Maus noch wehrt 😀

Muss ich echt mal versuchen zu filmen, aber ich bin immer zu langsam 😀 Aber das musst du wirklich gesehn haben 😀

Wirft sich Arizona auch immer so auf den Rücken bei einem Angriff und provoziert sofort wieder, wenn Alfonso sie loslässt? Bei uns läuft das nämlich so mit Unschuldsengel Neele 😀

Ohja, dass läuft hier auch so. Sie ruft ihn dann auch immer, damit er angerannt kommt und dann geht die Jagd weiter. Und wenn Alfonso weggeht und keine Lust mehr hat, dann läuft sie ihm hinterher, dann kriegt er ein paar gepatscht und dann geht es weiter. Zum schießen😀

Werbung:
Ja aber wenn die Männer das "richtig" anfangen zu spielen, "quietschen" ala nicht so doll 😀 Neele ist da wirklich ne ganz schlimme! Erst einen auf verletztlich und zart machen, aber sobald Nigel sich umdreht, zwickt sie ihn ins Schwänzel 😀

Oh der Futtergeruch hat Madame ausm Schlaf gerissen 😀 Das der Papa grad los ist auf Arbeit hat sie bedeutend weniger interessiert als ihr Fresschen 😀

Also bisher ist er noch sehr zart mit seiner Schwester umgegangen. Allzu grob war es noch nicht. Beide haben gerade eben auch noch mal ordentlich reingehauen, dass Püppy liegt jetzt schlafend auf dem Kratzbaum und mein kleiner Turboschmuser liegt auf meinem Schoß:pink-heart:
Hast du die Spielschiene eigentlich immer aufgebaut, oder baust du die auch ab und zu wieder ab, damit sie interessant bleibt?

Neele hat nachm Fressen immer so eine riiiiiiiesen Bauchkugel 😀 Die ist so süß :pink-heart:

Also bis jetzt ist sie die ganze Zeit aufgebaut gewesen, aber ich hatte gestern schon meinen Freund gefragt, ob er die Schiene mal anders aufbauen kann 🙂 Weil ich hab Angst da was kaputt zu machen, bin technisch so unbegabt 😀 Räumt ihr sie denn in ein paar Tagen wieder weg???

Ich denke ja, heute war die Schiene schon nicht mehr so interessant wie gestern. Da wollen wir sie morgen mal abbauen und dann zwei Tage später wieder aufbauen.
Morgen wollen wir mal das Fummelbrett ausprobieren.
Habt ihr die beiden schon mal gebürstet?