Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Fruchtzwerg deine beiden sind wirklich immer wieder zum Knutschen 🙂

Bei uns ist Neele heute total auf Krawall gebürstet! Während Nigel schläft kann sie keine Minute still liegen 😀 Und beißt ihm ständig ins Schwänzel ... der arme Kerl!

Sag mal Fruchtzwerg, wie kommen eure beiden eigentlich mit dem glatten Boden klar??

A

Werbung

Danke für die Komplimente:pink-heart:!
ich hab heute auch ordentliche Probleme mit dem Forum, dass ist total lahm😡
Selena, ich hab auch das Gefühl, dass das typisch für die Mädchen ist. Hier hat Arizona auch die Flausen im Kopf, genau wie Neele bei Grietje😀
Die zwei kommen gut mit dem glatten Boden klar, bisher gab es noch keine Unfälle.

Also ich bin auch zunehmend genervt davon, dass hier heute alles so langsam geht. Das machen die doch extra, nur damit ich meine Studienarbeit weiter schreibe 🙁 Ich bin so unmotiviert...

Und meine Mäuse schlafen schonwieder die ganze Zeit und wenn ich dann ins Bett will ist hier bestimmt wieder Party angesagt 😀

Nigel hat heut zum ersten Mal seelenruhig gaaaaaanz oben auf dem Kratzbaum geschlafen, hat mir mein Freund erzählt 🙂 Mein Baby wird erwachsen 😀

Nigel hat heut zum ersten Mal seelenruhig gaaaaaanz oben auf dem Kratzbaum geschlafen, hat mir mein Freund erzählt 🙂 Mein Baby wird erwachsen 😀

Grietje, jetzt musst du ganz stark sein, als Mama.😀
Alfonso wollte mich heute auch vom lernen abhalten, er ist dann vom Kratzbaum auf meinen Schoß gesprungen und dann war erst mal schmusen angesagt, da musste ich meine Unterlagen liegen lassen😀 Man, aber ich muss reinhauen🙄

Menno, ist das nervig heute mit dem Forum. Das macht gar keinen Spaß😡

Ich komm mir schon vor wie so ein Workaholic, ich geh arbeiten während meine Babys langsam erwachsen werden 😀

Meine beiden versuchen auch zu vereiteln dass ich voran komme 😀 Hab gestern mal zwei Beweisfotos davon gemacht 😀

9768795xkc.jpg

9768796znn.jpg

Und hier einmal ein Kuschel-Bild mit dickgefutterten Bäuchen, sehr gut zu erkennen wie ich finde 😀

9768793scl.jpg

Und noch einmal beide auf dem Mini-Kratzbaum weil sie so süß sind wenn sie schlafen 😀

9768797tqx.jpg

man man man habt ihr schöne babys,:pink-heart: ich finde es sollte dafür sonder urlaub geben, so bis die kleinen aus dem gröbsten raus sind:grin:

schliesslich gehören sie auch zur familie:aetschbaetsch1:

oh man, ich würde auch nicht mehr arbeiten wollen, wenn daheim kleine wollknollen rumwuseln:zufrieden:

weiter so mit den tollen bildern:grin:

und das internet is heute leider ansich lahm, soll wohl an den sonnenstürmen liegen😱😕

Werbung:
hey leute... bejou kommt nicht so recht klar mit cirmis spielattacken. das hat zur folge, dass cirmi sich an gegenständen und uns auslässt. ich hätte auf die leute hören sollen und ein zweites kitten nehmen 🙁

ich wollte nicht glauben, dass bejou mit einem jahr zu alt ist für ein kitten, da sie sich ja im rudel auch verstanden. das ist genau der punkt. im rudel!

bejou ist voll gestresst und cirmi tut mir so leid, weil sie dann an irgendwelchen sachen rumreißt und wenn wir mit den händen mit ihr spielen, kratzt und beißt sie sehr schmerzhaft. und das wird jeden tag mehr irgendwie. wir spielen viel mit ihr aber können kein kitten ersetzen. bejou kann das wohl auch nicht. zusammen schlafen, lecken, okay. aber spielen? no way. höchstens 5 min. am tag.

was mach ich nur?

Hey Solveig,

das tut mir leid, dass unsere düsteren Prognosen dann doch eingetreten sind- ich hätt mir ja für euch alle gewünscht, dass das nicht der Fall wird :reallysad:

Hm... ich weiß nicht- kommt denn ne dritte Katz für dich in Frage?
Weil wenn du dann einem der kleinen Fellknäule aus dem Tierheim vllt. ne Chance geben würdest, dann hätte Cirmi auch n Spielkamerad...

Im allerschlimmsten Fall denke ich, müsstest du Bejou abgeben (vielleicht zur Züchterin zurück? Sie hat sich doch ansonsten gut in der Gruppe verstanden, oder?) und stattdessen ein Kleinteilchen dazu nehmen... wär halt traurig, aber ich denke, dass lieber früh als noch später...

Ich drück dir die Daumen, dass du ne Möglichkeit findest. Hast du sonst nochmal einen eigenen Thread dazu aufgemacht (dickes Fell brauchst du da aber bestimmt, wenn du damit ankommst 🙁 )?

LG

so, habe mit der züchterin gesprochen. sie nimmt bejou zurück und gibt mir ein schwesterchen oder brüderchen von ihr.

sie hat mir das sogar von sich aus angeboten! mir tut das soooo leid aber ich will das beste für die katzen und das jetzt ist es nicht!

so, habe mit der züchterin gesprochen. sie nimmt bejou zurück und gibt mir ein schwesterchen oder brüderchen von ihr.

sie hat mir das sogar von sich aus angeboten! mir tut das soooo leid aber ich will das beste für die katzen und das jetzt ist es nicht!

Das klingt doch super! :smile:
Ist Cirmi jetzt ein Weibchen? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen 😳

Ich würd dann am Besten ein gleichgeschlechtliches Geschwisterchen dazu holen- damit bist du auf, glaub ich, auf der sichereren Seite. Es kann genauso gut gutgehen, wie bei Grietje und Fruchtzwerg, aber ich würd da kein Risiko eingehen 😉

LG

Werbung:
Hallo Solveig,

oh je, das bei Euch hört sich ja echt doof an. 🙁
Schade das Bejou auszeihen muss. (Steht Euer Entschluss schon fest?)

Wie sieht denn Euer tägliches Katzen-Beschäftigungs-Programm aus? (Vielleicht könnten wir da noch etwas helfen.)

Ansonsten würde ich auch wie Lady Rowena vorschlug ein weiteres Weibchen dazu holen.
(Wobei ich denke, dass auch ein kleiner Mann passen könnte, wenn Cirmi so gerne rauft.)

cirmi rauft wie ein weltmeister, haben vorhin gespielt, dann rannte sie plötzlich mit vollen krallen schmerzhaft über meinen rücken 😱😱😱

unser beschäftigungsprogramm: cirmi kommt schon im morgengrauen ins bett zum spielen, wir spielen mit der angel, dem tunnel, mit raschelzeugs. den ganzen tag spielen, dann bissl schlafen dann wieder spielen. jeden tag wird sie wilder und rennt rum wie eine furie :grin:

aber wir müssen viel aushalten, denn wir scheinen grad der kitten ersatz zu sein. sie kratzt und beißt gerne.

bejou macht vielleicht 5 min am tag, sonst kein bock mehr. es wird gerne gefaucht oder mal eine mitgegeben. oft geht sie einfach genervt weg.

beim spielen is sie auch nur kurz dabei.

also der entschluss steht fest. ob es das brüderchen wird oder das schwesterchen, müssen wir noch sehen.

Solveig, dass ist natürlich super schade, dass ihr Bejou wieder weggeben müsst, aber ich denke auch, dass es für alle das Beste ist, wenn noch ein zweites Kitten einzieht, mit dem cirmi dann raufen kann und euch nicht mehr als Ersatzkitten missbraucht😀

Oh nein Solveig 🙁 Ich habs grad erst gelesen 🙁 Das ist sehr sehr traurig! Hier wärs wirklich mal schön gewesen, wenn die Foris mir ihrem "Kitten braucht Kitten" nicht recht gehabt hätten 🙁
Für deine Bejou ist es aber wahrscheinlich das Beste, wenn sie zurück zur Züchterin geht und kein "nerviges Kitten" mehr um sich hat 🙁 Und für Cirmi ist es bestimmt schöner, wenn sie bald mit einer kleinen Gleichaltrigen ausgelassen toben kann... Nichts desto trotz tut es mir sehr sehr leid für dich 🙁

Huhu, hier gibt es wieder Bildernachschub (genau wie in der Galerie).
9775439tsq.jpg

9775440aaw.jpg

Beide Bilder zeigen meinen Clown Alfonso.

Werbung:
Ist das eine Kratzsäule??? Die sieht ja geil aus 🙂 Ach ja und zum Mittelpunkt der Bilder: der kleine Große ist so ein Zuckerstück 🙂 Das erste Bild ist auf jeden Fall zum abknutschen 🙂:pink-heart:

Sie sind ja auch alle 4 zum Auffressen 😀 :pink-heart:

Ja die Bäuche find ich absolut genial, total kugelrund aber der restliche Körper noch super zart 😀 Neele kriegt sich immer auch überhaupt nicht mehr ein, wenn man ihr dickes Bäuchel richtig durchkrault :pink-heart:

Hast du jetzt schon ne Bürste gekauft? Unsere beiden stehen total auf gekrault werden mit Bürste 🙂 Da kugeln sie sich von links nach rechts, damit man auch keine Stelle vergisst 😀

Nee, hab ich noch nicht. Aber ich muss ohnehin mal wieder eine Bestellung machen.
Sag mal, hauen deine beiden beim Essen auch so rein?