Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Oja tun sie 😀 ich mach den Napf abends richtig voll, aber wenn ich früh halb 7 die Beine ausm Bett schwinge rasen mir die beiden hinterher, damit ich auch nicht vergesse direkt aufzufüllen 😀 Aber sobald das Nafu etwas angetrocknet ist, ist es blöd, füll ich aber nach, wird sich wieder drauf gestürzt 😀

Was schaffen deine beiden denn mittlerweile?

A

Werbung

Genau dieses Phänomen kenne ich jetzt auch schon😀 Sobald die beiden morgens wach sind, muss die erste Raubtierfütterung erfolgen😀
Also heute haben sie bisher ca. 250gr. (jeder) verputzt. Die sind richtig gute Esser.

Nur schlafen im Bett ist immer noch nicht, sie kommen uns nur morgens wecken.

Unsere Süßen kommen früh auch immer kuscheln 🙂 Aber ob sie nachts auch immer bei uns schlafen weiß ich nicht!

Heut Nacht sind wir mit meinem Freund zufällig beide wach geworden, die Süßen waren aber im Wohnzimmer. Sobald sie uns reden hörten, kamen sie gleich angewuselt und wollten schmusen 😀

Och, das ist ja süß:pink-heart:
Wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem Streu?

Ja die beiden Mäuse sind dermaßen verschmust :pink-heart: Nigel schläft meistens neben meinem Kopfkissen, Neele bei meinem Freund und wenn ich die Augen aufmache, muss ich ihn immer erstmal streicheln und da stimmt er gleich das Schnurrkonzert an, woraufhin Neele natürlich gucken kommen muss, was bei uns drüben losist, und schon hocken sie beide auf und neben mir 😀

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Streu! Es hat zwar diesen Eigengeruch, aber ich finde den nicht unangenehm und unsere Mäuse scheint er gar nicht zu stören! Ich finds super, dass das ganze Streu immer schön sauber ist, weil man ja alles schmutzige super raussammeln kann! Und wie findest du euers nach den ersten Praxistests??

Ohja, wenn hier der Motor angeschmissen wird, dann hat man ein wahres Schnurrkonzert:pink-heart: Süß ist auch, wenn Arizona ihren Bruder zum spielen auffordern will, gibt sie unheimlich süße Quietschlaute von sich.

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Streu, man riecht gar nichts, es klumpt gut und staubt auch nicht. Aber der Strandeffekt ist sehr hoch. Wir haben heute noch einen Vorleger besorgt, aber das hätten wir uns auch sparen können, die beiden springen grundsätzlich am Vorleger vorbei direkt auf den Boden und verteilen dann die einzelnen Körnchen überall🙄

Werbung:
Quietschlaute macht Neele nicht, aber sie produziert dafür noch ein anderes interessantes Phänomen: Wenn ich irgendwo in der Wohnung stehe und Madame der Meinung ist, es wäre für mich jetzt Zeit sie zu streicheln oder hochzuheben, dann reißt sie das Mäulchen ganz weit auf, als wollte sie miauen, aber es kommt kein Ton raus! Sehr erholsam für unsere Ohren und Mama versteht ja auch so, was die kleine Lady will 😀

Ja das mit dem Streu-verteilen wird hier auch gemacht, aber ich nehm dann einfach jeden zweiten Tag Besen und Kehrschaufel und mach alles weg! Jeden Tag wäre mir aber zu nervig, und sie verteilen es auch nicht überall, sondern nur ums Klo herum 😀

Das ist ja süß.
Kehren machen wir momentan jeden Tag und saugen jeden zweiten. Morgen muss hier auch der Putzlappen geschwungen werden, denn die beiden lieben Wasser und haben einen unheimlichen Spaß daran, wenn einer von uns sich die Hände gewachsen hat, ins Waschbecken zu springen und dann von da aus, mit nassen Pfötchen in die Toilette und dann laufen sie mit ihren panierten Stelzen überall hin, man sieht überall kleine Fußspuren🙄

😀 Da haben die beiden den Dreh ja schon raus, euch so viel Arbeit wien möglich zu machen 😀 Aber man kann den Süßen ja auch nie böse sein, egal, was sie für Blödsinn anstellen 😀

Nigel hat letztens auch schon das fließende Wasser für sich entdeckt 😀 Hatte ihm zum Spaß im Bad mal den Wasserhahn im Waschbecken als ganz kleines Rinnsal angestellt. Der Süße saß auf dem Waschbeckenrand und hat geguckt wie Schwein ins Uhrwerk. 😀 Für ihn war besonders interessant wir der Strahl das Waschbecken berührt hat und dann auseinandergelaufen ist 😀 Das musste er sich natürlich aus der Nähe angucken und ist also mit der Nase fast auf den Waschbeckenboden und dann langsam der Quelle entgegen... tja hat dann damit geendet, dass er die Quelle gefunden hat und ihm der ganze Strahl schön aufs Köpfchen gelaufen ist 😀 Leider hat der Süße das aber nicht gecheckt und ist vorsorglich mal mit dem Kopf unterm Strahl geblieben 😀 Am Ende war er pitschnass aufm Köpfchen 😀 Und sein Blick die ganze Zeit war echt zum Kugeln :pink-heart:

Neele ist hier die, die ausm Kaklo kommt und sich auf Mamas Bettseit erstmal schüttelt und das Einstreu ausm Fell in mein Bett putzt... Liebreizendes Schätzl 😀

so, leider wurde das nichts, die lilac ist weg. das brüderchen möchten wir nicht. davon abgesehen, dass es ein kater ist, sagt uns die farbe absolut nicht zu.
wir wären einfach nicht glücklich. 🙁

ich finde es auch so schade, dass bejou nicht mitmacht mit cirmi, denn ich hänge an ihr. 🙁

und eine dritte katze erlaubt mein freund nicht.

bejou wird zurückgenommen und wir beeilen uns mit dem neuen kitten, zwei züchter habe ich bisher gefunden.

wünscht mir glück!

lg

Viel Glück!

(Ihr seid Euch aber schon bewusst, dass es mit einer neuen Katze auch ähnlich bleiben kann, oder?)

Ich muss mal dringend das Video raussuchen, auf dem mein Freund mit Hurrican rauft ....

Werbung:
ein kitten braucht aber ein kitten. das war uns nicht bewusst und ich will bejou auch nicht weiter stressen. ich gehe stark davon aus, dass das kitten mit cirmi spielen wird.

aber danke, risiken gibt es natürlich immer 🙂

... ah hier ist es ja. Click

Vielleicht solltest Du mal Deinen Freund mit Cirmi raufen lassen. 😀

er rauft auch öfter mit ihr als ich. sie ist eh irgendwie mehr auf ihn fixiert 😕🙁

Das tut mir so leid Solveig! Ich hab echt Angst, dass unsere Beiden sich irgendwann mal nicht mehr verstehen!!

Aber das Nigel mehr bei mir und Neele mehr bei meinem Freund ist, ist hier auch so! Ich glaub die Mädels können mit Männern besser und andersrum! Zumindest nachts ist die Aufteilung hier immer so!

Heute morgen sind wir wieder von beiden geweckt worden, sie sind alle beide ganz vorsichtig ins Bett gekommen und haben dann ein Konzert angestimmt. So startet man doch gleich viel lieber in den Tag😀

Solveig, ich hoffe, dass ihr einen passenden Gefährten für crimi findet!

Werbung:
Bei mir wollte heut früh niemand schmusen kommen 🙁 erst als ich aufgestanden bin kamen beide an! Man merkt schon richtig das was fehlt, wenn die Süßen früh mal nicht auf einem hocken! 🙁

dass ist aber schade, aber eure Schmusestunde kommt bestimmt noch heute, ist ja auch ein Tag, zum schmusen und kuscheln und eigentlich um im Bett zu bleiben...

Naja komischer Weise kamen beide ja erst angeschlichen als ich's mir auf dem Sofa zu "menschen, Tiere und Doktoren" gemütlich gemacht hab! 😀

Nigel kam gestern Abend unter meine Bettdecke gekrochen und hat da auch geschlafen 😀 So ein süßer Schatz 🙂

Das kenne ich, Höhlen oder so Mulden sind hier auch total beliebt, ich hab dann nur immer Angst, wenn einer von beiden komplett unter der Decke verschwindet, dass er oder sie keine Luft mehr bekommt, ich mache dann immer ganz viele Luftlöcher😀