Vermehrer sind Menschen, die bewusst ihre Katze nicht kastrieren lassen und eine Schwangerschaft in Kauf nehmen oder provozieren.
OK. Also betrifft das auch alle Züchter, richtig?
Ob sie die Kitten nun verkaufen, verschenken, behalten
oder töten ist wurscht.
[/QUOTE]
😱😱😱😱😱
Waaaaaas???
Bitte sag, daß Du das nicht ernst meinst!
Es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand absichtlich ständig Katzen vermehrt, um Profit daraus zu schlagen! Oder ob jemand, der eben aus irgendwelchen Gründen KEINE TH-Katze aufnehmen wollte, ein EINZIGES Mal seine 2jährige Katze decken läßt; wohlgemerkt vor dem Hintergrund, ALLE Kitten behalten zu wollen!
KEIN Züchter, der seine Tiere mit von Menschen erstellten Papieren namens Stammbaum verkauft, wurde hier jemals in dieser Form angegangen, so wie es mit der TE hier geschehen ist.
Hobbies kosten Geld. Golfen, Tennis, Wasserski fahren..... alles kostet Geld. Bloß die Katzen"zucht" nicht. Die Katzen"zucht" finanziert sich selbst. Alle Ausstellungen inkl. dem Drumherum, die Voruntersuchungen - sie amortisieren sich in dem Moment, in dem die Kleinchen für teuer Geld verkauft werden.
Fast alle dieser absichtlich produzierten Kitten werden verkauft. Bis auf einige Wenige, die der späteren Weiterproduktion dienen sollen. Um dann wieder kostendeckend herzuhalten.
Was mir persönlich außerordentlich suspekt erscheint: all die Babies, die zur Welt kommen, für Wahnsinnspreise zu verkaufen. Wo bleibt da die Hochachtung für das Leben?
Nun, das Leben ist in diesem Fall lediglich 650,- Euronen wert.
Woher nehmen sich eigentlich viele oder einige User hier das Recht, die TE derartig abzuurteilen?
Ihr Katze bekommt EINEN EINZIGEN WURF. Die Kitten bleiben ALLE daheim. Besser gehts doch gar nicht!?
Wenn eine BKH von einer BKH gedeckt wird, IST es eine BKH. Egal, ob mit oder ohne dieses doofe Papier.
Und es soll - ja ich weiß, bei Rassekatzen sind die Gefahren von vererbbaren Krankheiten viel viel größer - trotzdem auch schon gesunde Verpaarungen gegeben haben.
Wie kann man sich nur das Recht herausnehmen, mit Vorurteilen, Pauschalisierugen und großer Aggressivität nur so um sich zu werfen? Verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen, werde ich auch nie verstehen.
M. E. gehört immer der Einzelfall betrachtet.
Und in diesem Fall kann ich nichts Böses entdecken. Katzenbabies kommen auf die Welt. Wer am 64. Trächtigkeitstag noch zur Kastration rät, der unterstützt KatzenMORD. Denn nichts anderes ist es. Bzw. wäre es. Kommt aber ja GsD nicht so weit, weil die TE die Kitten WILL. Und auch behalten wird.
An dieser Stelle bleibt mir nur noch, der Mamamieze und den Babies alles nur erdenklich Gute und Liebe zu wünschen, eine planmässige Geburt und viel Gesundheit in den nächsten Jahrzehnten.
Und, daß die TE hoffentlich bald entsperrt wird, damit sie sich weiterhin wertvolles Wissen hier im Forum anlesen kann.