anzeichen der geburt ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh2012
  • Beginndatum Beginndatum
Es ging mir nicht um deinen Beruf oder Nebentatigkeit.

Mir ist es einfach nur zuwider, wenn Personen detailliert aufschreiben, was sie wann und in welcher Form für die Gesellschaft an guten Taten gemacht haben.

Ich bin Krankschwester und tue jeden Tag Gutes.
Trotzdem spreche ich nicht drüber.

Und wenn ich privat,aus eigenem Antrieb mich gesellschaftlich einbringe in Form von Spenden etc. , dann mache ich das aus Liebe, wohlwollen, Überzeugung oder sonstigen Gründen.

Aber nicht, um mir Schulter klopfer oder sonstiges einzuholen.
 
A

Werbung

Sie dankt deinem Vorgesetzten.

:grin:

Gott sei Dank

Danke 🙂



Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!!

Der TE sage ich sorry, für das viele OT und hoffe, dass sie sich hier viele Infos aus dem Forum zieht, für die Kittenaufzucht. Alles erdenklich Gute für die Katzenmama und ihre Kitten.
 
Danke für den Vorschlag. Bin da bereits aktiv. (Gespendet habe ich auch schon!) Sohnemann Oliver hat Tagelang Sandsäcke geschleppt (THW) Sohn Bastian als Rettungssanitäter.... und was machst Du für die Flutopfer ....

Sorry, leider OT aber so kam mir gerade die Idee, ob wir hier vom Forum aus noch was auf die Beine stellen könnten, für alle Flutopfer (auch die Tierischen) OT aus / Vielleicht ein neuer Faden ??

Da bist Du ein bisschen spät. Schon längst passiert.
Und danke für die wiederholte Information welche guten Taten Du und Deine Familie tun.
 
Es ging mir nicht um deinen Beruf oder Nebentatigkeit.

Mir ist es einfach nur zuwider, wenn Personen detailliert aufschreiben, was sie wann und in welcher Form für die Gesellschaft an guten Taten gemacht haben.

Ich bin Krankschwester und tue jeden Tag Gutes.
Trotzdem spreche ich nicht drüber.

Und wenn ich privat,aus eigenem Antrieb mich gesellschaftlich einbringe in Form von Spenden etc. , dann mache ich das aus Liebe, wohlwollen, Überzeugung oder sonstigen Gründen.

Aber nicht, um mir Schulter klopfer oder sonstiges einzuholen.

... und jetzt hast Du genau so reagiert, wie ich eben. Ich fühlte mich angegriffen und habe darauf reagiert. Als Krankenschwester hast Du meinen größten Respekt. Ich weiß, was ihr tagtäglich leistet, schlecht bezahlt, noch dazu. Das können nur Idealisten. Meine Hochachtung!!!

Aber würde Dir nicht hin und wann auch mal ein Schulterklopfen gut tun.

Ich sage Dir auf jeden Fall: Danke!

Alles Liebe wünsche ich Dir und Euch Helden des Alltags!!
 
Da bist Du ein bisschen spät. Schon längst passiert.
Und danke für die wiederholte Information welche guten Taten Du und Deine Familie tun.

Ja, wo? Habe im Forum danach gesucht?

Gerne schiebe ich auch mal eine Tüte deutsch rüber. Übrigens, warum soll man nicht von seinen guten Taten berichten. Ich bin z.B. stolz auf meine Söhne!! Das schreibe ich dann auch mal hier im Forum. Wer hindert Dich daran, über Deine gute Taten zu berichten? Ich würde da gerne mehr lesen!
 
Ja, wo? Habe im Forum danach gesucht?

Gerne schiebe ich auch mal eine Tüte deutsch rüber. Übrigens, warum soll man nicht von seinen guten Taten berichten. Ich bin z.B. stolz auf meine Söhne!! Das schreibe ich dann auch mal hier im Forum. Wer hindert Dich daran, über Deine gute Taten zu berichten? Ich würde da gerne mehr lesen!

Bzgl. Thread: Suche nach anderen Gutmenschen des Forums und es wird Dir gegeben.
 
Werbung:
Vermehrer sind Menschen, die bewusst ihre Katze nicht kastrieren lassen und eine Schwangerschaft in Kauf nehmen oder provozieren.

OK. Also betrifft das auch alle Züchter, richtig?

Ob sie die Kitten nun verkaufen, verschenken, behalten oder töten ist wurscht.
[/QUOTE]

😱😱😱😱😱

Waaaaaas???
Bitte sag, daß Du das nicht ernst meinst!

Es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand absichtlich ständig Katzen vermehrt, um Profit daraus zu schlagen! Oder ob jemand, der eben aus irgendwelchen Gründen KEINE TH-Katze aufnehmen wollte, ein EINZIGES Mal seine 2jährige Katze decken läßt; wohlgemerkt vor dem Hintergrund, ALLE Kitten behalten zu wollen!

KEIN Züchter, der seine Tiere mit von Menschen erstellten Papieren namens Stammbaum verkauft, wurde hier jemals in dieser Form angegangen, so wie es mit der TE hier geschehen ist.

Hobbies kosten Geld. Golfen, Tennis, Wasserski fahren..... alles kostet Geld. Bloß die Katzen"zucht" nicht. Die Katzen"zucht" finanziert sich selbst. Alle Ausstellungen inkl. dem Drumherum, die Voruntersuchungen - sie amortisieren sich in dem Moment, in dem die Kleinchen für teuer Geld verkauft werden.
Fast alle dieser absichtlich produzierten Kitten werden verkauft. Bis auf einige Wenige, die der späteren Weiterproduktion dienen sollen. Um dann wieder kostendeckend herzuhalten.
Was mir persönlich außerordentlich suspekt erscheint: all die Babies, die zur Welt kommen, für Wahnsinnspreise zu verkaufen. Wo bleibt da die Hochachtung für das Leben?
Nun, das Leben ist in diesem Fall lediglich 650,- Euronen wert.

Woher nehmen sich eigentlich viele oder einige User hier das Recht, die TE derartig abzuurteilen?
Ihr Katze bekommt EINEN EINZIGEN WURF. Die Kitten bleiben ALLE daheim. Besser gehts doch gar nicht!?

Wenn eine BKH von einer BKH gedeckt wird, IST es eine BKH. Egal, ob mit oder ohne dieses doofe Papier.
Und es soll - ja ich weiß, bei Rassekatzen sind die Gefahren von vererbbaren Krankheiten viel viel größer - trotzdem auch schon gesunde Verpaarungen gegeben haben.

Wie kann man sich nur das Recht herausnehmen, mit Vorurteilen, Pauschalisierugen und großer Aggressivität nur so um sich zu werfen? Verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen, werde ich auch nie verstehen.

M. E. gehört immer der Einzelfall betrachtet.

Und in diesem Fall kann ich nichts Böses entdecken. Katzenbabies kommen auf die Welt. Wer am 64. Trächtigkeitstag noch zur Kastration rät, der unterstützt KatzenMORD. Denn nichts anderes ist es. Bzw. wäre es. Kommt aber ja GsD nicht so weit, weil die TE die Kitten WILL. Und auch behalten wird.

An dieser Stelle bleibt mir nur noch, der Mamamieze und den Babies alles nur erdenklich Gute und Liebe zu wünschen, eine planmässige Geburt und viel Gesundheit in den nächsten Jahrzehnten.

Und, daß die TE hoffentlich bald entsperrt wird, damit sie sich weiterhin wertvolles Wissen hier im Forum anlesen kann.

 
An dieser Stelle bleibt mir nur noch, der Mamamieze und den Babies alles nur erdenklich Gute und Liebe zu wünschen, eine planmässige Geburt und viel Gesundheit in den nächsten Jahrzehnten.

Du solltest vielleicht auch mal alles lesen🙄.
 
Lesen kann sie weiterhin, sofern sie nicht sowieso ein Troll ist (die TE hat Posts geschrieben, die nur voll Provokationen und Beschimpfungen waren, u.a. die Aufforderung, man möge sie gepflegt am Glutaeus lecken - das kommt sehr trollig rüber).

Und an Ups- bzw. einmalige Würfe bei Moderassen glaube ich nicht so recht. Und halte sie auch nicht für sinnvoll, gerade weil ein Laie das Risiko für genetisch bedingte Erkrankungen wie PKD und HCM nicht abschätzen und auch nichts dagegen unternehmen kann. Zumal es sich bei der Mutter in dem Fall hier auch um ein Vermehrertier handeln dürfte, über deren Risiko also nichts bekannt ist, ein seriöser Züchter würde einen einmaligen Wurf bei einer als Liebhabertier verkauften Katze doch niemals zulassen.

I.d.R. ist es eher im Sinne des Tieres und des Tierschutzes, eben (von mir aus auch schweren Herzens usw usf) auf den eigenen Wurf zu verzichten.
 
Also ganz ehrlich, in der Anspannung eines 64. Trächtigkeitstages und der bevorstehenden ersten Geburt meiner eigenen Mieze wäre ich auch nicht Willens gewesen, mir all das, was ihr entgegenschwappte, ohne Widerworte anzutun.
 
...
Waaaaaas???
Bitte sag, daß Du das nicht ernst meinst!
...

Katie, bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen. Mit dem Töten von Kitten waren die vielen armen Bauernhofskitten gemeint, die ja leider oft immer noch getötet werden 🙁

Und ja, für mich sind Züchter auch Vermehrer, allerding eine ganz andere Art, und weniger verwerflich. Hier wird sich u.a. sehr gut um die Gesundheit der Kitten und der erwachsenen Katzen gekümmert, das macht ein "echter" Vermehrer nicht. Ich würde aber niemals einen Züchter angreifen, weil er Kitten "produziert", sofern es im Rahmen bleibt und er seriös ist. Denn das Züchten ist mit den "echten" Vermehrern eben nicht zu vergleichen. Trotzdem denke ich bei jedem neuen Wurf, der hier vorgestellt wird: "Muss das denn sein?" *seufz*

Ich denke, dass auf die TE hier so eingeprügelt wird, da sie sich eben als unbelehrbar erwiesen hat. Sie hat provoziert, beleidigt, und wollte keinerlei Ratschläge annehmen. Ich dachte anfangs, sie sei ein Troll. Schön, dass ihr gewollter Wurf bei ihr bleibt. Schade, dass dafür andere, ungewollte Kitten kein Zuhause bekommen.

PS: soweit ich weiss, ist eine Rassekatze ohne Papiere rein "rechlich" gesehen lediglich ein Mix.

*umarm dich mal virtuell* :zufrieden:
 
Werbung:
🙂 Danke 🙂

nochmal hierzu:
Schade, dass dafür andere, ungewollte Kitten kein Zuhause bekommen.

Sie hätte ja keine anderen Kitten aufgenommen. Weil sie -aus welchen Gründen auch immer- keine TH-Kitten haben wollte.
Ergo nehmen nun diese Kitten ihrer eigenen Katze auch keinem anderen Kätzchen den Platz weg. 😉
Waoßt woas i moan? 😀
 
🙂 Danke 🙂

nochmal hierzu:


Sie hätte ja keine anderen Kitten aufgenommen. Weil sie -aus welchen Gründen auch immer- keine TH-Kitten haben wollte.
Ergo nehmen nun diese Kitten ihrer eigenen Katze auch keinem anderen Kätzchen den Platz weg. 😉
Waoßt woas i moan? 😀

Wir verstehen schon, was du meinst... das macht es aber meines Erachtens nicht (viel) besser. Tut mir leid. 🙁
 
🙂 Danke 🙂

nochmal hierzu:


Sie hätte ja keine anderen Kitten aufgenommen. Weil sie -aus welchen Gründen auch immer- keine TH-Kitten haben wollte.
Ergo nehmen nun diese Kitten ihrer eigenen Katze auch keinem anderen Kätzchen den Platz weg. 😉
Waoßt woas i moan? 😀

Ja, weiss ich 🙂

Wir verstehen schon, was du meinst... das macht es aber meines Erachtens nicht (viel) besser. Tut mir leid. 🙁

So sehe ich das aber auch 😉

Was, wenn die Kleinen verhaltenssauffällig werden? Oder die TE kriegt ne Allergie? Oder sie muss in eine kleinere Wohnung, oder, oder, oder...
Dann landen die produzierten Kitten doch im TH. Das war mein Gedanke dazu.
 
Was, wenn die Kleinen verhaltenssauffällig werden?

Kitten SIND verhaltensauffällig. 😀
Ich weiß, was Du meinst. Aber, sofern Wohnungsgröße und Umfeld stimmen, haben doch solche Katzenfamilien den besten Start ins Leben überhaupt: drinnen u in Sicherheit, Geborgenheit auf die Welt kommen, so lange wie sie wollen, bei Mama sein, egal ob noch Milch fließt oder nicht mehr, und dann hoffentlich genügend streichelnde Hände 🙂

Oder die TE kriegt ne Allergie? Oder sie muss in eine kleinere Wohnung, oder, oder, oder...
Dann landen die produzierten Kitten doch im TH. Das war mein Gedanke dazu.

Das alles kann jedem Heimtierhalter passieren. Egal ob Kleintier, Katze, Hund....
Das Leben bietet keine Garantie, daß es so bleibt, wie man es sich eingerichtet hat. Bei niemandem.
Dann dürfte ja keine von uns Tiere halten, um sowas bereits im Vorfeld vermeiden zu können.
 
Katie dein Postfach ist voll 😀
 
Werbung:
Die TE hätte sich auch einfach dazu durchringen können, Kitten aus dem TH aufzunehmen. 🙄
 
Katie dein Postfach ist voll 😀
Ich machs gleich leer. Gib mir ne viertelstunde bitte....

Die TE hätte sich auch einfach dazu durchringen können, Kitten aus dem TH aufzunehmen. 🙄

Hätte. Könnte. Hat sie aber nicht. Die Katze war bereits am 64. Trächtigkeitstag. Was sollen wir ihr dann noch über Kitten aus dem TH erzählen? DAS wäre nur einige Monate früher möglich gewesen. Da war sie aber noch nicht hier....
 
Ich finds auch super schei..ade das es Menschen gibt die selber produzieren anstatt den heimatlosen wundervollen Katzen ein zu Hause zu bieten...

Wenn nicht schon alles zu spät gewesen wäre, hätte ich auch versucht dagegenzusteuern.

Aber hier ist ja von Anfang an Hopfen und Malz verloren gewesen...
 
Hätte. Könnte. Hat sie aber nicht. Die Katze war bereits am 64. Trächtigkeitstag. Was sollen wir ihr dann noch über Kitten aus dem TH erzählen? DAS wäre nur einige Monate früher möglich gewesen. Da war sie aber noch nicht hier....

Es geht nicht darum, wie weit die Katze war. Es geht darum, dass sie gar nicht erst hätte gedeckt werden müssen/dürfen.

Und ja, auch wenn das Kind schon seit 64 Tagen im Brunnen hockt, kann man trotzdem erklären, dass das Kind da gar nicht hätte reinfallen müssen. 🙄
 

Ähnliche Themen

karlila
Antworten
6
Aufrufe
2K
karlila
karlila
Z
Antworten
159
Aufrufe
16K
Sunny01
S
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
H
Antworten
8
Aufrufe
765
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Katze_Coon
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben