Anzeichen einer Schwangerschaft?

• Themenstarter Themenstarter Mahalo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mahalo

Neuer Benutzer
Hey Leute,
Ne Freundin von mir hat seid kurzem ne Katze (Freigänger) und sie vermutet das sie vllt schwanger sein könnte. Was sind denn die Anzeichen einer Schwangerschaft?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Lg Mahalo

A

Werbung

Tierarzt fragen, und kastrieren lassen. 🙂

Das ist wie beim Menschen: Allein von irgendwelchen Anzeichen her wirst du es nie sicher wissen.
Pack die Katze ein und ab zum Tierarzt!

Hallo

Da kann dir nur ein TA weiter helfen 🙂

ab zum Tierarzt und kastrieren lassen!

Warum darf die Katze denn überhaupt unkastriert raus?

Ist ist ja nicht meine Katze! Die von meiner Freundin.
Ab welchem Alter können Katzen denn schwanger werden? Denn das Kätzchen ist noch relativ klein/jung. (so genau weiss ich nicht wie alt sie ist, aber sie hat mich gefragt -> das ist ihre erste katze <- und da ich es auch nicht wusste hab ich euch gefragt)
An den TA hab ich auch schon gedacht aber sie meinte sie wolle sich erst mal sicher sein denn sie besitzen nicht unmengen von Ged und wenn sie es dann doch nicht ist kostet das halt auch... (ich hätte sie kastriert bsw. wäre schon zum TA gegangen aber ich kann sie ja nicht zwingen...)

Werbung:
Babykatzen kosten aber noch viel mehr Geld, als jetzt einmal zum Tierarzt schauen und die Mieze kastrieren zu lassen.

Sie dürfte erst Freigang bekommen, wenn sie kastriert ist.
ES besteht ja nicht nur die Gefahr, dass sie trächtig wird (in ihrem Alter wäre eine Trächtigkeit sogar sehr gefährlich), sondern sie kann sich beim Deckakt auch sämtliche Infektionskrankheiten einfangen.

Ist sie denn geimpft?

Das wollte ich auch gerade schreiben. Katzenbabys können sehr viel Geld kosten. Was ist, wenn ein Kaiserschnitt ansteht, die Kätzchen krank sind oder gar mit der Flasche aufgezogen werden müssen?
Hat sie dafür alle 2 Stunden Zeit?
Ich hab auch die Befürchtung, dass die Katze viel zu jung für eine Trächtigkeit ist.

Ok danke, ich werde es ihr sagen

Werbung:
Ich werde ihr vorschlagen die kitten aufzunehmen, ich wollte sowieso welche!

Zunächst Mal: auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. Nur ein Ultraschall (oder später Röntgenbild) bringt da Klarheit.
Wie alt ist die Katze überhaupt. Falls die Katze selbst noch ein Kitten ist, solltet ihr sie auf jeden Fall sofort kastrieren egal ob schwanger oder nicht. Teenagerschwangerschaften sind auch bei Katzen nicht unbedingt die unproblematischsten.
Ebenfalls egal ob schwanger oder nicht: unkastrierte Tiere gehören nicht in den Freigang. Selbst wenn es dieses Mal gut gegangen sein sollte, ist das keine Garantie für die Zukunft. Auch Wohnungskatzen gehören kastriert. Erstens ist jede Rolligkeit eine Qual für die Katze, zweitens steigt mit jeder Rolligkeit das Krankheits- und Krebsrisiko.
Die Kosten für eine Kittenaufzucht übersteigen zudem die Kosten einer Kastration um ein Vielfaches! Wenns nur ums Geld geht.😉

LG

Ist ist ja nicht meine Katze! Die von meiner Freundin.
Ab welchem Alter können Katzen denn schwanger werden?

je nach Rasse(mix) könnte das schon mit ~4 Monaten passieren!
Es ist schlichtweg verantwortungslos, ein potentes Tier draussen rumlaufen zu lassen. Mit JEDEM Geschlechtakt ( und rollige Katzen Po**en wie die Weltmeister) läuft das arme Tier Gefahr, sich mit einer todbringenden Infektionskrankheit zu infizieren... ganz abgesehen davon, dass "Rollmöpse" völlig kopflos, notg**l und ohne jede Scheu zb. vor das nächste Auto oder dem nächsten scharfen Hund vor die Zähne läuft...

An den TA hab ich auch schon gedacht aber sie meinte sie wolle sich erst mal sicher sein denn sie besitzen nicht unmengen von Ged und wenn sie es dann doch nicht ist kostet das halt auch... (ich hätte sie kastriert bsw. wäre schon zum TA gegangen aber ich kann sie ja nicht zwingen...)

eine Kittenaufzucht ist selbst dann, wenn alles gut geht , um ein VIELFACHES teurer, als eine Kastration....

...und wenn NICHT alles gut geht , kostet ein Kaiserschnitt im Notdienst günstigen Fall einen 4-stelligen betrag...im ungünsigen das Leben der Katze

http://www.katzen-forum.net/forum-faq/85725-allgemeine-linksammlung.html#post1812622

Du möchtest 4-6 Katzen für die nächsten 15 Jahre? Cool.

Und wer nimmt den nächsten Wurf deiner Freundin, die ein Kitten hält, aber kein Geld für den TA hat?

Du kannst bei Detailfragen übrigens gern eine PN an pepsine und Primusfuchs wenden. Diese User helfen besonders gern und freundlich.

Werbung:

mir fehlen die Worte...:stumm:

Da haben dir alle user geschrieben, wie unverantwortlich, gefährlich und vor allem TEUER so ein Hoppala-Wurf ist und du willst nun deine Freundin überreden, dass sie die KAtze Kitten bekommen lassen soll...

Wusste ichs doch, thread im Eimer, auf Welpen wird gewartet... 😡
Nimmst Du auch 9 ?
Wäre so der Tageshöchstsatz bei Katzen.
Versuch dann bitte nicht, sie hier zu vermitteln. :pink-heart:

Die Katze muss doch so oder so kastriert werden. Bitte rate deiner Freundin EINDRINGLICH das so schnell wie möglich zu tun.

Denn: Kittenaufzucht ist wirklich teuer:
- Eventuelle Komplikationen bei der Geburt ( Kaiserschnitt zB, bist ein paar Hunnies los)
-Gesunheitsvorsorge der kleinen Mäuse inklusive Impfungen etc.
-Futterkosten ( so ein Wurf verschlingt einiges wenn sie selbstständig fressen)
-Abgabe frühestens nach der 12. Lebenswoche. Bis dahin ist einiges an Kosten zusammengekommen.
- Man muss auch alle Kitten in gute neue Zuhause vermitteln, in denen sie nicht alleine leben müssen. Auch das kann Probleme bereiten.

Deine Freundin tut finanziell und vor allem auch in Bezug auf die Katze das beste, wenn sie sie kastrieren lässt.
Kastration in einem frühen Stadium der Trächtigkeit ist auch kein Problem. Natürlich kann man auch in späten Stadien noch kastrieren, wobei das bei vielen wohl einige Ethikfragen aufwirft und nicht so leicht zu entscheiden ist.
Also: Je früher kastriert desto besser für alle Beteiligten.inklusive Geldbeutel.