Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen in dem Alter gehören kastriert, BEVOR sie überhaupt bei einem einziehen.
Und diese Katze gehört allerspätestens JETZT kastriert. Da gehört kein Gang zum TA um zu klären ob sie schwanger ist, sondern direkt die Frage "wann haben Sie einen Termin zur Kastration meiner Katze".
Das Märchen vom "entwischen" mußt du jetzt nicht weiter ausführen.
Warum werden eigentlich alle User für doof gehalten?
Alles Gute für die Katze.
Klar hätte die Katze schon vorher kastriert gehört, aber man weiss ja nicht woher die Katze kommt .... wenn jeder sofort kastrieren würde, dann würde es ja auch nicht die ständigen Diskussionen geben.
Da ich jetzt aber dem TE nichts schlechtes unterstellen möchte und hoffe das hier nicht alles gelogen ist, denke ich es ist zwar nicht die beste Lösung aber durchaus eine gute Lösung, wenn die Katze schnellstmögliche nach dem Wurf kastriert wird und die Kitten ein sicheres und gutes Zuhause haben (in dem sie ebenfalls baldmöglichst kastriert werden) und nicht auf der Straße landen oder in irgendeinem überfüllten TH.
Bis zur 12. Leenswoche können sie ja bei Mutti bleiben (oder länger mal schauen9 und ich gebe meiner freundin halt Geld für Futter ect
Kann man, muss man aber nicht!
Ich denke das Thema Frühkastration hat jetzt auch gar nichts mit dem Thema an sich zu tun.
Zu dem Thema kosten bin ich schon ein wenig schockiert, habe jetzt alles bei mir zusammengerechnet und komme bei meinen Katzen bei weitem nicht an die Kosten ran, worüber ich im Grunde auch nicht böse bin.
Ob und in wieweit TE und die Freundin Geld auftreiben können und wollen, möchte ich keine Meinung zu abgeben, da ich weder den einen noch den anderen kenne!
Kann man, muss man aber nicht!
Ich denke das Thema Frühkastration hat jetzt auch gar nichts mit dem Thema an sich zu tun.
Zu dem Thema kosten bin ich schon ein wenig schockiert, habe jetzt alles bei mir zusammengerechnet und komme bei meinen Katzen bei weitem nicht an die Kosten ran, worüber ich im Grunde auch nicht böse bin.
Ob und in wieweit TE und die Freundin Geld auftreiben können und wollen, möchte ich keine Meinung zu abgeben, da ich weder den einen noch den anderen kenne!
Frühkastration ist aber ein Thema. Denn die Kitten sollten nur Frühkastriert abgegeben werden, um weitere "Ooops-Würfe" (wie diesen!) zu vermeiden.
Inwiefern schockiert? Ich kann dir eine detaillierte Kostenaufstellung machen, wenn du möchtest.
Pro Katze -egal welche- kostet alleine die medizinische Grundversorgung um die 200€. Kitten sind in der Aufzucht teurer.
Aber auch hier kann man mit unterschiedlichem Maß messen. Es gibt wohl auch Leute, die ihren trächtigen Katzen weiterhin Billigfraß hinstellen und die Kitten vor früher Abgabe, wenn überhaupt nur einmal für 6€ Entwurmen ... Dann kommt man sicherlich nicht auf die genannten Preise. Denn die enthalten quasi ein "Rundumsoglospaket".
Ansonsten stimme ich dir zu: Ich kenne auch weder TE noch Freundin. Dennoch sollten sie die Finanzen im Auge behalten. Neben dem Zeitaufwand.
Grüße 🙂
Es finden sich sicher mitleidige Seelen.Und wenn ich lese bis sie das Geld für die Kastration zusammen hat, wage ich zu bezweifeln, dass sie mal eben 2000-3000 € auf der Kante hat, um den Kittenwurf plus Mama bestmöglich gesundheitlich zu versorgen
Richtig.Kann man, muss man aber nicht!
Was sollen wir denn jetzt machen? Wir/ meine freundin ollte ja nicht das sie schwanger wird! sie ist durch die tür entwischt und kam iwan wieder und seid dem war sie auch net mehr draussen! Sollen wir die kleinen (wenn sie schwanger ist -> wird sich ja morgen rausstellen) etwa umbringen lassen?!
durch die kastra?
Rove
Ich werde ihr ja auch geld geben wie vorhin schon gesagt.
Ich glaube es wurde jetzt häufig genug gesagt, das die zwei das moralisch nicht übers Herz bringen, das evtl. heranwachsende Leben durch eine Kastra zu töten. .
Kitten müssen bis zur 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben um ein ausreichendes Erlernen des Sozialverhaltens sicher zu stellen. Kitten bitte nur zu zweit abgeben.
Lest euch auf jeden Fall gut in das Thema Aufzucht ein!
Alles Gute
Edit: OT: Quasy 😀 zwei Deppen - ein Gedanken. Liebe Grüße an deine drei Chaoten. 🙂
ersetze bitte "ausreichend" durch "minimum"
12 Wochen sind die ABSOLUTE MINDESTANFORDERUNG, um ANSATZWEISE kätzisches Sozialverhalten zu erlernen