Anzeichen einer Schwangerschaft?

• Themenstarter Themenstarter Mahalo
  • Beginndatum Beginndatum
12692924js.png

😱😱😱

A

Werbung

😀😀😀

Denke ich auch.

Gelöscht, Bezug auf gelöschten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was macht dein Posting richtiger oder sinnvoller, wenn du es oben löschst, um es dann wieder hierein zu kopieren? 😕

@ Faulaffenschaf

Na, dann solltest du dich mal belesen.

Im Übrigen habe ich eine sehr kompetente Tierärztin, ihr Wissen ziehe ich nicht in Zweifel. Ausserdem hat bei uns alles gepasst. INKLUSIVE der Tragzeit, auf die ICH und DU bei keiner Katze Einfluss nehmen kannst.

Die ersten 10 Tage nach der Geburt sind immer kritisch. Und wie beim Mensch ist es auch bei einer Katze möglich, ein Baby zu verlieren.

@ Faulaffenschaf

Na, dann solltest du dich mal belesen.

Im Übrigen habe ich eine sehr kompetente Tierärztin, ihr Wissen ziehe ich nicht in Zweifel. Ausserdem hat bei uns alles gepasst. INKLUSIVE der Tragzeit, auf die ICH und DU bei keiner Katze Einfluss nehmen kannst.

Die ersten 10 Tage nach der Geburt sind immer kritisch. Und wie beim Mensch ist es auch bei einer Katze möglich, ein Baby zu verlieren.

Ich möchte den Usern hier die Bilder eines Kittens am 56sten Tagetag ersparen, habe sie aber auf dem Rechner,,, in dem Alter sind die Kitten noch knackt und haben keinen Schluckreflex...
Ich brauche mich nicht zu belesen... ich habe in der Beziehung mehr als nur ausreichend Erfahrung.
WENN Kitten nach der Geburt sterben hat in der Regel vorher was nciht gepasst, oder es liegt an der postnatalen Betreuung!
Wenn vorher was nicht gepasst hat, sterben sie meist innerhalb der ersten 48 Stunden- oder müssen erlöst werden ( etwa bei einer GS) ... bei letzterem kann man natürlich acuh ne Woche oder 2 Warten, bis das Teilchen verhungert ist oder an einer Lungenentzündung verstirbt 🙁

Gesunde und ausgetragene Kitten sterben nicht, wenn sie vernünftig versorgt werden und sich keinen Infekt einfangen.

Was deine TÄ angeht: wenn sie eine Schwangerschaft nicht ertasten kann, ist ihre Kompetenz zumindest in dem Bereich doch sehr eingeschränkt...und dabei ist das noch nichtmal eine Hexenkunst.. das konnte meine Tochter schon mit 12... (ok, sie konnter ertasten DAS eine Miez tragend ist- die Anzahl der Kiotten bekommt sie ncih nciht sicher hin)

Werbung:
@Faulaffenschaf

Warum sollten wir die werdene Mama zur TÄ schleppen uns sie dort befummeln lassen? Schwanger ist schwanger.
Dass ein Junges verstorben ist lag sicher nicht an Unterernährung. Aber ich habe es auch nicht obduzieren lassen, um einem weiteren Einwand deinerseits entgegen zu wirken.😛

Und noch was: WIR WOLLTEN DIE BABIES! Nur als Hinweis für die Gutmenschen die meinen, sie müssten uns massregeln und ob der Katzenschwemme. Zur Beruhigung aller: die Mama und die Zöglinge sind zwischenzeitlich kastriert.

Die Aufzucht der Kitten hat jedenfalls keine Unsummen verschlungen. Die Kosten für Impfungen, Wurmkuren und Chipen war sehr überschaubar. Die in diesem Forum in den Raum geworfenen Beträge von Tausenden Euro sind m.M. nach an den Haaren herbeigezogen.

Eine trächtige Katze während der Trächtigkeit zu sterilisieren und damit abzutreiben finde ICH moralisch jedenfalls verwerflich.

Gelöscht, OT

Im Übrigen besitze ich seit Jahrzehnten Katzen und Hunde, vorwiegend misshandelte, geschundene Tiere oder auch aus schlechter Haltung, die alle sehr alt geworden sind. Du musst dir also nicht einbilden, hier das alleinige Wissen über die Samtpfoten zu haben und mich belehren zu müssen.

Gelöscht, OT

Im Übrigen besitze ich seit Jahrzehnten Katzen und Hunde, vorwiegend misshandelte, geschundene Tiere oder auch aus schlechter Haltung, die alle sehr alt geworden sind. Du musst dir also nicht einbilden, hier das alleinige Wissen über die Samtpfoten zu haben und mich belehren zu müssen.

traurig, dass du solch geschundenen Kreatueren auch noch eine Trächtigkeit zumutest...
Das du unbelehrbar bist, habe ich deinen Postings bereits entnommen... Tritzdem fordere ich dich nochmals auf, deinen gefährlichen Blödsinn in Bezug aud Trächtigkeit und Geburt für dich zu behalten!

Nur weil bei dir ein bischen was gut gegangen ist und du keine "unsummen" ausgegeben hast, heist es nciht, dass dies immer der Fall ist. Und wer weiß? vielleicht würde das Kitten ja noch leben, wenn du ein bissl mehr Geld in die Hand genommen und einen kompetenten TA konsultiert hättest ?

Nur weil bei dir ein bischen was gut gegangen ist und du keine "unsummen" ausgegeben hast, heist es nciht, dass dies immer der Fall ist. Und wer weiß? vielleicht würde das Kitten ja noch leben, wenn du ein bissl mehr Geld in die Hand genommen und einen kompetenten TA konsultiert hättest ?

Ganz ehrlich, egal welches gefährliche halbwissen hier rausgehauen wird, oder welche Einstellung jemand hat.
Aber so eine Unterstellung/Vorwurf ist echt unfair und das hättest du dir auch sparen können. Egal wie sauer man hier bei manchen Aussagen wird, sowas muss nicht sein.

Erstaunlich, was der Mensch alles in ein par Sätze hineininterpretieren kann. 🙂 oder will...

Ein Vermehrer verdient mit Tieren Geld. Für die Unwissenden...

Und wer meine Beiträge richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben, dass ich Tiere aufnehme um sie dann zu vermehren. Und wenn ich schreibe, wir haben die Katzenbabies gewollt, dann heisst das, dass wir uns gegen eine Abtreibung entschieden haben. Ganz egal, wo die Katze nun herkam.

Ganz am Anfang dieses Thread hat eine junge Frau nach Rat gefragt. Letztendlich musste sie sich rechtfertigen Gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette
Wie sieht denn euer Tierschutz aus? Ich wette, ihr ward noch nie in einer Tötungsstation, habt noch nie bis zur Erschöpfung Tiere vor dem sicheren Tod gerettet, noch nie versucht, Tiere gut unterzubringen und habt noch nie, außer ein paar Kröten vielleicht, euer Geld in aktiven Tierschutz gesteckt um dann am Ende des Geldes noch viel Monat zu haben.

Ich wette, ihr sitzt abends vor dem PC und kritisiert und massregelt Menschen, die eine andere Meinung haben wie ihr.

Mir ist das zu dumm hier. Ihr versteht die Botschaften nicht und mit der Rechtschreibung klappts ja bei einigen auch nicht so richtig. Gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette.
Ihr tippt und ich tu was

Werbung:
Ein Vermehrer verdient mit Tieren Geld. Für die Unwissenden...
Nein, er vermehrt Katzen aus Gewinnsucht, Gleichgültig, Unachtsamkeit, Egoismus und Unwissen
Aber du hast recht - ich entschuldige mich, ein Vermehrer in dem Sinn bist du nicht. Tut mir leid.

Daß die Kitten "gewollt" waren, habe ich dann tatsächlich fehlinterpretiert.

Es gibt genug Leute, die mit allen möglichen Begründungen einen Wurf rechtfertigen, auch daß man doch nicht "abtreiben" könne.
Ich persönlich empfinde einen Abbruch nicht als moralisch verwerflich, aber das ist ein Thema, bei dem es keine Einigung und keine Kompromiß gibt.

Von diesem Punkt abgesehen, halte ich es aber dennoch für falsch, hier quasi für Geburt und Aufzucht zu werben, als wäre es eine einfache und tolle Sache.
Denn selbst wenn es immer und ausnahmslos einfach und toll wäre, braucht man ganz sicher nicht noch mehr Leute, die dann beschließen, es doch auch mal zu probieren.

Lieber etwas übertriebene Darstellungen, echte Horrorgeschichten und Warnungen zur Abschreckung als weitere "ich will auch mal Kitties haben und die eine im Forum hat gesagt es wär ganz easy"-'Vermehrer.

@ Gwion

Kein Problem, ich sehe mich nicht als Vermehrer. Ganz im Gegenteil - ich bin immer für Kastrastion. Wir haben so viele Tiere, die erst angeschafft werden um dann einfach entsorgt zu werden.

Ich kann dieses Leid ganz schwer ertragen und die Bilder von misshandelten und gequälten Tieren sind in meinem Kopf eingebrannt und lassen mich nicht mehr los. Jedes Tier, was ich einmal zuhause bei mir hatte, gebe ich nicht mehr her - bis eben die Natur ein Ende gemacht hat. Mit jedem Tod meines geliebten Tieres leide ich wie der sprichwörtliche Hund und schwöre mir, nie wieder ein Tier haben zu wollen. Aber zwischen Traum und Wrklichkeit liegen eben Welten... und dann liegt eine neue entsorgte Kreatur in meinen Armen...was soll ich dann machen?

Und wenn ich dann in den Foren lese, wie manche Menschen eine trächtige Katze haben, egal wie auch immer das zustande gekommen ist, und nach Rat und Tat fragen und immer nur angegriffen werden und sich rechtfertigen sollen, dann finde ich das unfair. Mein Wissen habe ich weitergegeben, ein Wissen aus Büchern, vom Tierarzt und letztendlich aus der Erfahrung heraus. Wenn hier Mitschreiber eine andere Erfahrung gemacht haben, so soll mir das Recht sein. Jeder lebt sein Leben, hat eine Sichtweise und seine Erlebnisse.

Leben und leben lassen.

Mein Wissen habe ich weitergegeben, ein Wissen aus Büchern, vom Tierarzt und letztendlich aus der Erfahrung heraus. .

ich bin normalerweise nciht der "Quelleneinforderer", aber für eine angebliche Tragzeit von 56 Tagen hätte ich gerne einen literarischen Nachweis!

Für die mit den starken Nerven, die sich das wirklich antun wollen hier* ein Bild von Kitten, die am 56sten Tag geboren wurden...

*Klicken auf eigene Gefahr

Zuletzt bearbeitet: