Apple und Joshi suchen ein neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Schnuppe82
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt bin ich richtig sauer!
Was sollte denn dann hier das ganze "Auf die Tränendrüse drücken".
Sie wollte sich ja nur doppelt absichern - ebay und hier. Wie finde ich das denn?:reallysad:
Naja, jeder macht sich so unglücklich wie er kann.

A

Werbung

Für solche Menschen habe ich nur noch Verachtung übrig.

Wenn ich sehe wie Halter hier um ihre kranken Katzen kämpfen und weder Kosten noch Mühe scheuen und manche haben es wirklich finanziell nicht dicke.

Andere engagieren sich seit Jahren im Tierschutz für fremde Katzen.

Gestern lese ich einen Thread wo sich die TE so viele Gedanken macht, ob sie die Fundkatze zurecht mitgenommen hat und welche Massnahmen sie noch ergreifen kann um den Halter ausfindig zu machen.

Und hier ertrinkt man im Selbstmitleid und Weinerlichkeit, eine erwachsene Frau in Deutschland, die sich so unterwürfig wie ein Knecht von ihrem Mann jeden Schneid, Würde und Selbstachtung abkaufen lässt und ihre Katzen einfach in Ebay zum Verschenken anbietet, weil der Mann das so will. Vor so einem Mann hätte ich keine Achtung, aber vor so einer Frau genauso wenig.

Es bleibt nur noch Max Liebermann: "Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen kann."

Den Katzen viel Glück!

Ich würde Dir gerne uneingeschränkt Recht geben aber...

... leider gibt es Frauen die ihrem Mann so hörig sind das sie sich sogar auf den Strich schicken lassen.

Diese Frauen habe weder Selbstbewustsein und noch Selbständiges denken gelernt weil sie es von Kind auf nicht kennen.

Weil sie als Kinder schon klein gehalten wurden ,teilweise auch mit Gewalt.
Aus diesen Kindern werden keine starken Erwachsene sondern genauso sich duckende un terwürfige Frauen mit denen der "richtig" Arsch machen kann was er will.

Für mich liest sich das eher wie ein Hilferuf und nicht wie ein "rückgratloses Gestammel einer Frau die nicht weiß was sie will sondern von einer verzweifelten Frau die sich nicht wehren kann weil sie es nie gelernt hat"

Unvorstellbar in der heutigen Zeit?

Mag sein,aber glaube mir es geht noch unvorstellbarer was Frauen tun weil der Mann es so will:stumm:

Dein Mann hat ein irgendein merkwürdiges, ernsthaftes Problem. Welches genau, können wir nicht beurteilen. Ob Deine Ehe überhaupt noch irgendeine Chance hat, mit oder ohne Katzen, können wir auch nicht beurteilen.

Ich bin mir aber sicher, dass diese beiden wunderbaren Maunzis unter der fürchterlichen Atmosphäre bei Euch LEIDEN, Katzen sind sehr sensible Wesen und spüren, wenn sie nicht gewollt sind, aus welchen Gründen auch immer. Und darum würde ICH jetzt zuallererst mal mein Augenmerk darauf richten, eine gute Pflegestelle auf Zeit für die beiden jungen, gesunden und unkomplizierten Traumkatzen zu finden, gegen Zahlung des Unterhalts. Sowas sollte sich mit den entsprechenden Bemühungen und etwas Geduld finden lassen. Und Kosten sind nicht das Problem, ja?

Du hättest somit die Möglichkeit, Deinem Mann klarzumachen, dass DEINE Entscheidung für EHE oder DEINE GELIEBTEN KATZEN noch nicht gefallen ist, dass er jetzt etwas Zeit hat, sich zu berappeln und seinem Problem auf die Spur zu kommen. In dieser Zeit kannst DU Dir überlegen, wie die Sache weiterlaufen kann und ob Du eine solche Ehe überhaupt weiterführen willst, falls Du Dich am Ende tatsächlich für die Weiterführung Eurer Beziehung und damit gegen die Katzen entscheiden solltest, kann in Ruhe ein feiner Endplatz für die beiden gesucht werden.

Wenn Du zufrieden in einer solchen Beziehung bist, ist es auch ok, das ist nicht automatisch was Negatives, solange kein anderes Lebewesen drunter leiden muss, jeder zieht sich den passenden Schuh an. Aber die Katzen müssen aus der Situation vernünftig rausgezogen werden.
Wenn er aber die Katzen schlecht behandelt oder sogar schlägt, wenn sie ihre altersgemäßen Dummheiten machen, dann bring die Katzen bitte SOFORT in Tierheim! Sie sind wundervolle, junge, schöne und Deiner Aussage nach gesunde Tiere, die noch gute Vermittlungschancen haben.

Versuche doch noch einmal mit Deinem Mann zu reden .. geht am Wochenende essen und vllt auch ins Kino und redet noch einmal über alles .

Mach ihm klar das das noch Babys sind und das wenn ihr Kinder haben wollt die auch vllt viel kaputt machen ... Autos zerkratzen u.s.w. der Schaden wird dann viel höher sein wie bei Deinen / Euren Katzen .

Ich denke , das die Katzen ihm zuviel Stress bereiten , den er vllt auch momentan im Beruf hat . Kann das denn sein , der er momentan mit einigen Sachen überfordert ist ?
vllt solltest Du ihm das dann beim Gespräch am Wochenende mit ihm besprechen .

So und nun wünsche ich Dir viel Glück ... Kopf hoch das wird schon .

Ich fasse es nicht!!! Und zu verschenken??? Wie war das neulich mit dem Schlangenfutter-Thread?

Wenn ich jetzt schreibe, was ich über diese... Frau denke, werde ich auf Lebenszeit gesperrt. 😡😡😡

Die TE wird sich jetzt sicher auch nicht mehr melden. Scheinbar ist es ihr auch langsam peinlich.
Wirklich leid tun mir nur die beiden Katzen.

Werbung:
Versuche doch noch einmal mit Deinem Mann zu reden .. geht am Wochenende essen und vllt auch ins Kino und redet noch einmal über alles .

Mach ihm klar das das noch Babys sind und das wenn ihr Kinder haben wollt die auch vllt viel kaputt machen ... Autos zerkratzen u.s.w. der Schaden wird dann viel höher sein wie bei Deinen / Euren Katzen .

Ich denke , das die Katzen ihm zuviel Stress bereiten , den er vllt auch momentan im Beruf hat . Kann das denn sein , der er momentan mit einigen Sachen überfordert ist ?
vllt solltest Du ihm das dann beim Gespräch am Wochenende mit ihm besprechen .

So und nun wünsche ich Dir viel Glück ... Kopf hoch das wird schon .

Entschuldige, aber mit Essen gehen und Kino ist das bestimmt nicht zu klären. Selbst wenn er im Beruf Streß hat, erklärt und entschuldigt das nicht so ein ignorantes und egozentrisches Verhalten.

Aber ich geh vielleicht zu sehr von mir aus und da würde mir so ein Vorgehen bestimmt nicht in den Kopf kommen. Mir geht hier jedes Verständnis für Beide ab. Ich könnt mir nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich mich so von meinem Partner unter Druck setzen lassen habe, dass ich meine Tiere abgebe.

Manuela

Natürlich war es schon entschieden. Die TE ist hier ja auch mit einer Nachfrage nach Interessenten gekommen.
Die Schmeiss-den-Männe-raus-Beratung hat sie ja sozusagen geballt kostenlos dazu bekommen.
Meine Haltung wäre das sicher auch nicht, aber ich habe auch genug Selbstbewusstsein um mich nicht in eine solche Situation bringen zu lassen.
Nur bin ich auch Niemand die dann, wie mal wieder geschehen, die Kotzkarte zieht.
Keiner kennt ihre Lebensgeschichte und über jemanden zu urteilen ist verdammt schnell getan. Besonders hier im Forum.
Natürlich ist es für die beiden Süssen nicht schön. Aber wenn sie jetzt hoffentlich in ein schönes neues Zuhause kommen, und sie sind ja wirklcih zuckersüss, dann werden sie das schnell weggesteckt haben. Die Te wird das allerdings nicht.
Ein bisschen mehr Empathie könnte hier manch einem nicht schaden.
Und wenn hier jetzt wieder jemand mit dem Nannyspruch kommt, kriegt er den geballt wieder zurück um die Ohren.

Lg
Susanne

Ich les da nix von zu verschenken, vielleicht hat sie es ja geändert?

Und ich möchte darauf hinweisen, dass man in einer Beziehung auch nicht unbedingt eigenmächtig Tiere anschafft, obwohl man weiß, dass der Partner es nicht möchte und darauf hofft, dass er schon mitzieht, wenn sie erstmal da sind.

Vielleicht liegt dort ja auch der Hund begraben.

Die Katzen kann er trotzdem mögen.

So ganz unterdrückt oder gar 'hörig' ist die TE sicherlich nicht.

Doch, auf der Hauptseite steht zu verschenken. Das ist allerdings wirklich schade. Soviel Veranwortung sollte dann doch sein zumindest eine Schutzgebühr zu nehmen.

Lg
Susanne

ich möchte einfach ein schönes zuhause für meine 2 finden

Wegen eines Mannes, der dich nicht liebt? Denn das tut er nicht. Er will nicht, dass du glücklich bist. Er macht kaputt, was dich glücklich macht.

Würde er dich lieben, wäre ihm das Wichtigste, dass du glücklich bist.
Ob mit oder ohne Katzen, dieser Mann ist ein Lebensfreude-Vampir, der wird dich aussaugen bis du kaputt bist und gar nix mehr willst. Und dann wird er sich ein neues Opfer suchen.

Werbung:
Inzwischen kosten Apple und Joshi auf ebay 100 Euro.

Sie LIEST es also, was hier steht, und das ist doch gut! Erst mal sacken lassen.

Ich les da nix von zu verschenken, vielleicht hat sie es ja geändert?

Und ich möchte darauf hinweisen, dass man in einer Beziehung auch nicht unbedingt eigenmächtig Tiere anschafft, obwohl man weiß, dass der Partner es nicht möchte und darauf hofft, dass er schon mitzieht, wenn sie erstmal da sind.

Vielleicht liegt dort ja auch der Hund begraben.

Die Katzen kann er trotzdem mögen.

So ganz unterdrückt oder gar 'hörig' ist die TE sicherlich nicht.

Sie hat es gerade geändert. Dann hat das hier doch wenigstens ein bisschen geholfen.

Werbung:
Ich glaube wir brauchen sie garnicht mehr versuchen sie umzustimmen ... sind ja leider schon bei ebay drinne somit wird sie sich hier nicht mehr melden ...schade

"Mensch" fragt der Mond, "warum verlässt du deine Katze dann nicht?"
und der Mensch antwortet: "Mond, würdest Du deinen Himmel verlassen?"