Apple und Joshi suchen ein neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Schnuppe82
  • Beginndatum Beginndatum
nein er wird nicht vorgeschoben

das ist es doch was ich nicht versteh und begriefe.. er macht und tut mit ihnen und im nächsten moment sind sie ihm zu viel... ich komm da selbst nicht mehr mit

Dann wäre es für mich persönlich erst recht ein Grund mich von ihm zu distanzieren,sehr sprunghaft der junge Mann....
Was kommt als nächstes?Bist du dir darüber bewustt das es nur die Spitze des Eisbergs sein wird?Er manipuliert dich und du lässt es zu,auf Kosten der zwei Bengel-sehr traurig.

A

Werbung

Ich hab jetzt auch alles durchgelesen. Es gibt keine schnelle und einfach Lösung für Dein Problem.

Haben Du und Dein Mann mal überlegt eine Paartherapie zu machen? Das ist oft sehr hilfreich wenn da jemand Neutrales ist mit dem ihr Eure Probleme besprechen könnt.
Ich denke das wäre das Erste was ich an Eurer Stelle jetzt anstreben würde. Denn ihr selber könnt Euch anscheinend nicht mehr verstehen und einander helfen.
Ich denke übrigens auch das die Katzen ein vorgeschobener Grund sind. Wahrscheinlich ist das Deinem Mann nicht einmal bewusst.
Bevor Du wirklich völlig unglücklich wirst, weil Du auch mit der Entscheidung die Katzen abzugeben auf Dauer nicht leben kannst, würde ich wirklich versuchen professionelle Hilfe bei einem Paartherapeuten in Anspruch zu nehmen. Besonders wenn Du Deine Ehe wirklich retten willst, sehe ich da im Moment die einzige Chance.

Dir alles Liebe
Susanne

ihr versteht das alles nicht ...

ich kann einfach nicht mehr...

ich saug auch täglich mach und tu..

ihm stört es einfach das nix mehr ist wie es war

Wenn Ihr mal Kinder haben solltet, dann ist es auch nicht mehr wie es war. Was bitte macht Dein Mann dann?

Ich staubsauge auch täglich und schwinge zwischendurch die Wunderbürste oder den Handsauger. Das ist doch alles kein Problem?!🙁😕

Jeder muß sein Leben selbst in den Griff bekommen und sollte dabei seine Selbstachtung nicht verlieren. Ich wüßte was ich zu tun hätte, aber ich hätte auch solch einen Mann nicht.

Ich drücke jetzt nur noch den kleinen süßen Katerchen die Daumen, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommen. Ich hoffe, dass die TE sich dafür aufraffen und darum kümmern wird. Denn das ist sie den Kleinen schuldig.

Manuela

Wenn Ihr mal Kinder haben solltet, dann ist es auch nicht mehr wie es war. Was bitte macht Dein Mann dann?

Das hab ich ja auch schon viel weiter oben gefragt, aber sie geht ja auf nichts ein.

Und ich wollte doch hier nichts mehr schreiben. Ich reg mich nur auf 😡

Okay. Ihr seid doch beide erwachsene Menschen. Also setz dich mit deinem Mann hin und bespreche noch mal ALLES. Mache ihm auch klar, wieviel Schmerz er dir mit dem Druck, den er auf dich ausübt, zufügt. Ich meine damit nicht, ihm jetzt im Gegenzug die emotionale Pistole auf die Brust zu setzen. Ich meine, sachlich über deine Gefühle zu reden. Das sollte nicht nur möglich sein in einer Beziehung, das MUSS m.M.n. möglich sein.

Und ja, junge Katzen sind anstrengend und machen eine Menge kaputt. Ich muss mich momentan nur in meiner eigenen Wohnung umschauen, um das zu sehen. Aber: Alte Vorhänge hängen lassen oder Rollos anschaffen (bei mir hängen die Alten vermutlich noch 2 Jahre), Zeug, was kaputtgehen kann, wegräumen oder in verschließbare Kisten (IKEA) verpacken und warten, bis die Beiden aus dem Flegelalter raus sind. Es sind ja schon genug Ratschläge, was das Haaren betrifft, gemacht worden.

Leider hört es sich für mich auch so an, als wäre dein Mann eifersüchtig auf die Beiden, was auch für das Hin und Her bei ihm sprechen würde. Falls das der Fall ist, musst du Klartext mit ihm reden, musst ihm klarmachen, dass das so nicht geht, sonst hast du in Nullkommnix ein Riesenproblem an der Backe.

Wie meine Vorredner würde ich mich -falls dein Mann dabei bleibt, dir die Pistole auf die Brust zu setzen- auch ihn rauswerfen und die Katzen behalten. Nicht, weil mir Katzen mehr wert sind als Menschen (oder umgekehrt) sondern WEIL er mir die Pistole auf die Brust setzt. Ich würde meinem Partner schon allein das nie verzeihen. Nochmal: Versuche ihm verständlich zu machen, was er dir damit antut. Meine einzige Hoffnung wäre noch, dass er gar nicht kapiert hat, was er da tut.

Werbung:
Das hab ich ja auch schon viel weiter oben gefragt, aber sie geht ja auf nichts ein.

Und ich wollte doch hier nichts mehr schreiben. Ich reg mich nur auf 😡

Hab ich auch schon gefragt!! Also wenn mal Kinder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ihr seid doch beide erwachsene Menschen. Also setz dich mit deinem Mann hin und bespreche noch mal ALLES. Mache ihm auch klar, wieviel Schmerz er dir mit dem Druck, den er auf dich ausübt, zufügt. Ich meine damit nicht, ihm jetzt im Gegenzug die emotionale Pistole auf die Brust zu setzen. Ich meine, sachlich über deine Gefühle zu reden. Das sollte nicht nur möglich sein in einer Beziehung, das MUSS m.M.n. möglich sein.

Und ja, junge Katzen sind anstrengend und machen eine Menge kaputt. Ich muss mich momentan nur in meiner eigenen Wohnung umschauen, um das zu sehen. Aber: Alte Vorhänge hängen lassen oder Rollos anschaffen (bei mir hängen die Alten vermutlich noch 2 Jahre), Zeug, was kaputtgehen kann, wegräumen oder in verschließbare Kisten (IKEA) verpacken und warten, bis die Beiden aus dem Flegelalter raus sind. Es sind ja schon genug Ratschläge, was das Haaren betrifft, gemacht worden.

Leider hört es sich für mich auch so an, als wäre dein Mann eifersüchtig auf die Beiden, was auch für das Hin und Her bei ihm sprechen würde. Falls das der Fall ist, musst du Klartext mit ihm reden, musst ihm klarmachen, dass das so nicht geht, sonst hast du in Nullkommnix ein Riesenproblem an der Backe.

Wie meine Vorredner würde ich mich -falls dein Mann dabei bleibt, dir die Pistole auf die Brust zu setzen- auch ihn rauswerfen und die Katzen behalten. Nicht, weil mir Katzen mehr wert sind als Menschen (oder umgekehrt) sondern WEIL er mir die Pistole auf die Brust setzt. Ich würde meinem Partner schon allein das nie verzeihen. Nochmal: Versuche ihm verständlich zu machen, was er dir damit antut. Meine einzige Hoffnung wäre noch, dass er gar nicht kapiert hat, was er da tut.

Das Problem ist nur - sollte er es sich noch einmal anders überlegen - verschiebt es alles nur. Er wird immer wieder auf den Trichter kommen, die Katzen müssen weg. Und wenn die Katzen irgendwann weg sind, dann kommt das nächste.

Wenn ein Partner so etwas von dem anderen Partner verlangt, obwohl er weiß, wie sehr dieser die Tiere liebt, dann stimmt wirklich etwas grundsätzliches nicht.

Die TE ist gefragt, sie muss wissen, was Sache in ihrem Leben ist.

Zu verschenken???? Womöglich noch ohne Schutzvertrag???😕

Werbung:
die beiden katerchen tun mir so leid🙁

Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht 🙁

Auch noch zu verschenken 🙁

Wer weiß, wo die beiden Schätzchen jetzt landen.

Nimm doch bitte wenigstens eine Schutzgebühr und mach einen Schutzvertrag.
Wenn du für sie ein schönes zu Hause möchtest, guck dir wenigstens an, wo sie landen.

Wenigstens DAS bist du ihnen schuldig 🙁 Arme Schätzchen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Na schließlich muss es doch schnell gehen. Da werden die Zwei eben verschenkt. Wird man sie schneller los. 😡

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich werde das Gefühl nicht los das es Deinem Mann weniger um die Katzen an sich geht ,sondern eher darum Dir weh zu tun.

Ist etwas zwischen Euch vorgefallen das ihn sehr,sehr verletzt hat und das er jetzt (zwar auf total unreife Art und Weise) versucht Dir gleiches mit gleichem zu vergelten?

Ich meine wenn ich meinen Partner 8 Jahre lang kenne,weiß ich ob er Tiere mag oder nicht.
Und selbst wenn er sich nicht sicher war wegen der Katzen hättest Du es einschätzen können müssen.

Einerseits sagst Du das es ihn stört das nichts mehr so ist wie es war.
Andererseits schreibst Du er liebt die 2 Fellpopos.

Tut mir leid,ich glaube wirklich das das Problem woanders liegt und die Katzen nur "Mittel zum Zweck" sind.

Sollte es allerdings wirklich so sein wie schreibst dann kann ich Dir auch nur raten schiess den Typen in den Wind,denn wer so etwas von seinem Partner verlangt und auch noch durchsetzt hat schon bald keine Hemmungen Dich total zu unterdrücken.

Männer kommen,Männer gehen aber Tiere bleiben Dir ein Leben lang in ehrlicher Liebe und Zuneigung verbunden.

Werbung:

Wenn du für sie ein schönes zu Hause möchtest, guck dir wenigstens an, wo sie langen.

*unterschreib*

Zu verschenken???? Womöglich noch ohne Schutzvertrag???😕

😡😡😡😡

Warum? Arme Katerchen!
Hoffentlich kriegt sie nicht der Erstbeste der sich meldet...

die beiden katerchen tun mir so leid🙁

Wenn du für sie ein schönes zu Hause möchtest, guck dir wenigstens an, wo sie langen.

Na schließlich muss es doch schnell gehen. Da werden die Zwei eben verschenkt. Wird man sie schneller los. 😡

Ganz ehrlic?

So wie es bei denen beiden im jetzgen zu Hause zugeht ,kann sogar der erstbeste nur noch besser sein als das was sie jetzt ausstehen müssen.

Oder glaubt Ihr wirklich die beiden Katzen bekommen die gereizte Stimmung und den Zoff nicht mit?

Möchte garnicht wissen wie die 2 sich jetzt fühlen müssen. :sad:

Edit: Danke Namensvetterin 🙂

Für solche Menschen habe ich nur noch Verachtung übrig.

Wenn ich sehe wie Halter hier um ihre kranken Katzen kämpfen und weder Kosten noch Mühe scheuen und manche haben es wirklich finanziell nicht dicke.

Andere engagieren sich seit Jahren im Tierschutz für fremde Katzen.

Gestern lese ich einen Thread wo sich die TE so viele Gedanken macht, ob sie die Fundkatze zurecht mitgenommen hat und welche Massnahmen sie noch ergreifen kann um den Halter ausfindig zu machen.

Und hier ertrinkt man im Selbstmitleid und Weinerlichkeit, eine erwachsene Frau in Deutschland, die sich so unterwürfig wie ein Knecht von ihrem Mann jeden Schneid, Würde und Selbstachtung abkaufen lässt und ihre Katzen einfach in Ebay zum Verschenken anbietet, weil der Mann das so will. Vor so einem Mann hätte ich keine Achtung, aber vor so einer Frau genauso wenig.

Es bleibt nur noch Max Liebermann: "Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen kann."

Den Katzen viel Glück!