Okay. Ihr seid doch beide erwachsene Menschen. Also setz dich mit deinem Mann hin und bespreche noch mal ALLES. Mache ihm auch klar, wieviel Schmerz er dir mit dem Druck, den er auf dich ausübt, zufügt. Ich meine damit nicht, ihm jetzt im Gegenzug die emotionale Pistole auf die Brust zu setzen. Ich meine, sachlich über deine Gefühle zu reden. Das sollte nicht nur möglich sein in einer Beziehung, das MUSS m.M.n. möglich sein.
Und ja, junge Katzen sind anstrengend und machen eine Menge kaputt. Ich muss mich momentan nur in meiner eigenen Wohnung umschauen, um das zu sehen. Aber: Alte Vorhänge hängen lassen oder Rollos anschaffen (bei mir hängen die Alten vermutlich noch 2 Jahre), Zeug, was kaputtgehen kann, wegräumen oder in verschließbare Kisten (IKEA) verpacken und warten, bis die Beiden aus dem Flegelalter raus sind. Es sind ja schon genug Ratschläge, was das Haaren betrifft, gemacht worden.
Leider hört es sich für mich auch so an, als wäre dein Mann eifersüchtig auf die Beiden, was auch für das Hin und Her bei ihm sprechen würde. Falls das der Fall ist, musst du Klartext mit ihm reden, musst ihm klarmachen, dass das so nicht geht, sonst hast du in Nullkommnix ein Riesenproblem an der Backe.
Wie meine Vorredner würde ich mich -falls dein Mann dabei bleibt, dir die Pistole auf die Brust zu setzen- auch ihn rauswerfen und die Katzen behalten. Nicht, weil mir Katzen mehr wert sind als Menschen (oder umgekehrt) sondern WEIL er mir die Pistole auf die Brust setzt. Ich würde meinem Partner schon allein das nie verzeihen. Nochmal: Versuche ihm verständlich zu machen, was er dir damit antut. Meine einzige Hoffnung wäre noch, dass er gar nicht kapiert hat, was er da tut.