Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein TA hat gesagt das der Kleine erstmal wieder Kondition und genug Muskeln in dem anderen Bein aufbauen muss. Dann kann über eine zweite Katze nachgedacht werden.
ich finde deinen balkon toll vor allem den teich 🙂
hm und wäre doch wirklich ne idee noch ein dreibeinchen dazu oder?
Ich denke, dass man ihn aufgrund seiner Behinderung (3 Beine) lieber in Wohnungshaltung vermittelt hat. Das kann ich ggf. noch nachvollziehen.
Weißt du, nicht jede Katze passt zu jeder Katze, das ist, wie bei Menschen auch. Und leider suchen die meisten Menschen den Zuwachs nach der Optik aus, und das ist höchst fatal und kann zu genau dem führen, was du ansprichst: dass sie sich nicht vertragen. Ich behaupte, wenn man sich Mühe gibt, den richtigen Partner aufgrund der Eigenschaften zu finden, dann klappt das zu einen absoluten Großteil.
Du schreibst, eine Zweitkatze ist nicht unbedingt notwendig? Diese Einzeltiere leben ihr ganzes Leben (gehen wir jetzt nur mal von durchschnittlich 15 Jahren aus) in einer Wohnung, 4 Wände.
Stell dir doch mal für dich selber vor: du lebst dein kpl. Leben in einer Wohnung, Du darfst nicht raus, keine Veranstaltungen/Konzerte/Kabarett, kein Job, keine Spaziergänge, kein Kino, nicht Essengehen. Keine Nachbarn, mit denen du reden kannst, keine Freunde, die zu Besuch kommen, keine Familie, die mit dir lebt, keine Bekannten, mit denen man telefoniert. Grundsätzlich kein Telefon, kein Handy, kein www., kein TV. NIX! Du kannst nur aus dem Fenster sehen, basteln, essen, schlafen... Dein ganzes Leben!
Wie mag es da wohl Katzen gehen - Katzen, die von Natur aus neugierig sind, die es lieben zu jagen, zu raufen, sich ranzupirschen, sich auch mal an einen Artgenossen anzukuscheln, sich gegenseitig zu putzen??? Grausam, einfach nur grausam 🙁🙁🙁
Oh, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich dich um Erlaubnis bitten muss oder gar gefragt habe 🙄
Der Kleine kann sich ja erstmal einleben, danach kann Kerstin immernoch sehen, ob sie ihm ein Kumpelchen dazu holt. Bin auch nicht dafür, dass gerade Wohnungskatzen allein gehalten werden, es sei denn, sie lassen Einem keine andere Wahl und bestehen darauf.
Hast du meinen Beitrag eigentlich richtig gelesen? Ich bin nicht dafür, Tiere einfach wahllos zusammenzusetzen mit dem Stempel "Friss oder stirb!", sondern einen Freund zu finden, der passt. Und das ist nun wirklich durchaus möglich.
Lies dich mal durchs Forum. Hier gibts (inzwischen) viele Katzen, die als Einzelkatzen vermittelt wurden und zwischenzeitlich glücklich mit einem Freund sind
Ja das ist Rollrasen. Hier noch ein Foto vom kleinen Mann.
Oh, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich dich um Erlaubnis bitten muss oder gar gefragt habe 🙄
suche auch noch nach Ideen für einen kleinen Teich oder Brunnen.
Die Haltung von 6 Katzen ist in meinen Augen auch nicht ideal. Aus dem Grund, dass man sicher nicht genug Zeit für jede Katze hat und so viele Katzen in einer Wohnung / einem Haus meines Erachtens zu nah beieinander leben, sodass auf lange Sicht Stress und Konkurrenz unvermeidbar ist.
Mein Mann ist formbar. Also ist das Thema noch nicht endgültig abgeschlossen. Natürlich würde es dann nur ein Dreibein werden. Er liebt den Kleinen ja auch schon abgöttig.