Ögga
Erfahrener Benutzer
schwierig. In so Fällen mach ich meistens eine Pro/ Contra-Liste (und steh dann oft genug vor neuen Rätseln...)
Also FÜR eine neue Katze:
- Maxi braucht Beschäftigung und einen Kameraden
- Maxi hat lange mit einem anderen Kater zusammengelebt und ist offensichtlich sozial
GEGEN eine neue Katze:
- mit 15 wird er sich vielleicht mit einem neuen Kumpel schwerer anfreunden
- deine Mutter ist scheinbar mit einem Kater schon etwas überfordert
- besser ein Kater leidet als zwei (ich weiß, das klingt furchtbar)
Vielleicht fallen dir ja noch weitere Argumente ein....
Genau diese Punkte hatte ich mir auch überlegt, auch deinen letzten Contra-Punkt... Und dein erster Contra-Punkt, das ist eben der, der mich auch so sehr verunsichert, ob das tatsächlich der Fall ist.
Aber er leidet in dem Sinn dort nicht, er wird beschmust und wenn jemand daheim ist, sind auch mehr Türen auf. Es tut mir halt nur so leid für die Zeit, wenn eben niemand daheim und er alleine ist. Mit Speedy lag er als dann zusammen auf dem Bett, die beiden haben sich gut verstanden, waren auch schon von klein auf zusammen.
@ kattepukkel's
Maxi wird dort abgöttisch geliebt, besonders von dem Mann meiner Mutter und wenn er daheim ist, besonders abends, wird ausgiebig gekuschelt. Sie denken halt, den ganzen "Schnick-Schnack" für Katzen bräuchte man nicht und er würde es eh nicht nutzen.
Zu mir nehmen geht nicht, 1. hat mein Freund was dagegen, 2. würde der Mann meiner Mutter niiiiie zulassen, dass ich Maxi mit nehmen, weil er so vernarrt in ihn ist und 3. hätte garantiert Leonie was dagegen, da sie nicht sehr sozial ist und ich froh bin, dass das mittlerweile recht gut mit Bonny funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: