Auch eine Wohnungskatze kann es schön haben.

• Themenstarter Themenstarter quecki
  • Beginndatum Beginndatum
schwierig. In so Fällen mach ich meistens eine Pro/ Contra-Liste (und steh dann oft genug vor neuen Rätseln...)
Also FÜR eine neue Katze:
- Maxi braucht Beschäftigung und einen Kameraden
- Maxi hat lange mit einem anderen Kater zusammengelebt und ist offensichtlich sozial

GEGEN eine neue Katze:
- mit 15 wird er sich vielleicht mit einem neuen Kumpel schwerer anfreunden
- deine Mutter ist scheinbar mit einem Kater schon etwas überfordert
- besser ein Kater leidet als zwei (ich weiß, das klingt furchtbar)

Vielleicht fallen dir ja noch weitere Argumente ein....

Genau diese Punkte hatte ich mir auch überlegt, auch deinen letzten Contra-Punkt... Und dein erster Contra-Punkt, das ist eben der, der mich auch so sehr verunsichert, ob das tatsächlich der Fall ist.

Aber er leidet in dem Sinn dort nicht, er wird beschmust und wenn jemand daheim ist, sind auch mehr Türen auf. Es tut mir halt nur so leid für die Zeit, wenn eben niemand daheim und er alleine ist. Mit Speedy lag er als dann zusammen auf dem Bett, die beiden haben sich gut verstanden, waren auch schon von klein auf zusammen.

@ kattepukkel's
Maxi wird dort abgöttisch geliebt, besonders von dem Mann meiner Mutter und wenn er daheim ist, besonders abends, wird ausgiebig gekuschelt. Sie denken halt, den ganzen "Schnick-Schnack" für Katzen bräuchte man nicht und er würde es eh nicht nutzen.
Zu mir nehmen geht nicht, 1. hat mein Freund was dagegen, 2. würde der Mann meiner Mutter niiiiie zulassen, dass ich Maxi mit nehmen, weil er so vernarrt in ihn ist und 3. hätte garantiert Leonie was dagegen, da sie nicht sehr sozial ist und ich froh bin, dass das mittlerweile recht gut mit Bonny funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Man sollte immer im Kopf behalten, dass Katzen anders sind als andere Lebewesen. Sie sind ein Leben lang, bis ins hohe Alter lernfähig wenn nicht Krankheiten wie Demenz dagegen wirken.

Das sind andere Lebewesen genauso! Auch zB Menschen - wenn sie denn wollen 😉

Also wenn ihr bezweifeln wollt, dass ich weiß, dass meine Katze Glücklich ist kann ich daran nichts ändern.
Möchte ich auch nicht.
Wie jetzt? Du möchtest uns nicht überzeugen oder du möchtest nicht, dass deine Katze glücklich ist?

Es liegt auch nicht am Geld wegen der zweiten Katze.
Woran liegt es?

Meine ist von einem Bauernhof und sollte normal nicht mehr hier sein.
Der Besitzer wollte sie entsorgen.

Die Mutter von meinem Freund hat sie sofort zu uns gebracht da war sie 8-10 Wochen alt.

Das ist traurig und gleichzeitig schön, dass su sie retten konntest. Aber gerade so ein kleines, hilfloses Wesen braucht neben der menschlichen Obhut und Fürsorge ein kätzisches Wesen um sich herum. Alle katzeneigenen Tätigkeiten kannst (oder nwillst du wahrscheinlich nicht *g*) du nicht übernehmen!

Dein Freund akzeptiert nur...

Seine Mutter bringt nur...

Du bist froh...

-------------------------

Und kein einziges Wort darüber, was die Katze denkt, wie die Katze fühlt, wie es der Katze geht.

Merkst du etwas, wenn du das liest?

Es ist toll, dass ihr sie gerettet habt, aber weshalb mutet ihr jetzt ein nicht lebenswertes Leben zu?

Stell dir mal vor, wie du dich fühlen würdest wenn du nur in deiner Wohnung dich bewegen könntest, nie ausgehen, nie einkaufen, nie arbeiten. Nie telefonieren. Kein Besuch. Kein Fernsehen und kein Internet.

Kein Austausch mit keiner Menschenseele.

Aber dafür ganz toll liebe Katzen um dich rum...

Würde DIR das ausreichen für ein ganzes Leben?

Öhm,sorry aber ich kann auch keine Bilder finden....

Du hast recht.

Ich sollte meine Katze telefonieren und surfen lassen :grin:

Ich schreib hier nichts mehr dazu.
Und das nicht weil ich mich damit nicht auseinander setzen will sondern weil ich mich nicht rechtfertigen muss.
Ganz einfach.

Werbung:
Ich möchte den Balkon auch sehen 🙁

Ich vermute, die TE hat die Fotos absichtlich gelöscht bzw. den Uploadlink zu den Fotos.

@ Melone

Ich hoffe, daß du die Beiträge dennoch mal sacken läßt und im stillen Kämmerlein anfängst, nachzudenken!

Gruß
Jubo