.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhh, danke für die Info. :smile:
 
A

Werbung

Wir finden unser "130-Liter-Jumbo-Samla-Modcat-Katzenklo" toll :smile:



Den Deckelausschnitt hab ich mit der Laubsäge gemacht und die Sägekante dann noch mit einem transparenten Kunststoff-Kantenschutz entschärft.


😱😱😱😱😱😱 wie cool .das sieht echt gut aus.überleg auch grad auf diese ikea boxen umzusteigen ,da ich 2 wühlmäuse habe die immer gern das halbe streu raus werfen beim scharren :verstummt:
 
Ich habe auch ein selbstgebasteltes Toilettenhäuschen 😀


Keine große Sache was das bauen angeht - nur die maßgefertigten Kotwannen ließen etwas auf sich warten. Hat sich aber voll gelohnt!

Kotwanne (wird schonmal auf Bequemlichkeit getestet)
IMG_8457.jpg


Ausgesägte Einstiegslöcher
IMG_8471.jpg


Luna schaut wie wir vorran kommen...
IMG_8476.jpg


IMG_8491.jpg


IMG_8509.jpg


Eingänge von Hinten - durch den IKEA-Schrank 😉
IMG_8507.jpg


...damit die Box von Vorne ganz normal aussieht
IMG_8514.jpg


So - kommen noch zwei Kissen drauf und eine Pflanze davor, fertig 😀
Schöner Wohnen für alle 😛
 
@LuNaLe
wow - das schaut schick aus :pink-heart:
😱😱😱😱😱😱 wie cool .das sieht echt gut aus.überleg auch grad auf diese ikea boxen umzusteigen ,da ich 2 wühlmäuse habe die immer gern das halbe streu raus werfen beim scharren :verstummt:

DANN überleg nicht länger 😀
 
.... seit Gestern stehen nun 3 selbstgebastelte Modkat und die Katzen lieben es!

Akzeptanz ist perfekt!​
😀

Sie schauten schon verwundert beim Basteln zu und testeten gleich das Einschlupfloch 😀

tja, ich war bei Ikea 😀

sieht zwar lustig aus, aber klappt sehr gut, selbst beim riesigen Taran 😀

sdc10453y75v.jpg


sdc104554797.jpg


alle Anderen sind kleiner !!!

Übrigens liegt das Streu nun stets im Deckel und wird einfach kurz wieder zurückgefegt 😀

Habe es nicht gefunden, aber wieviel Liter haben die Kisten?

Und wie ist es mit dem Geruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, keine Ahnung wieviel Liter das jetzt sind 😕

"Geruch" ist sowie bei anderen Katzenklos auch, denn das Streu macht es 😀
 
Werbung:
Werden das auch testen und diese Boxen dann auf beide Etagen verteilen, da ja bald noch ne Mau kommen soll🙂
:pink-heart:
 
ich hatte es schon mal geschrieben, ich habe die

SNÅLIS
Box

4,49

Produktmaße:
Breite: 60 cm
Tiefe: 40 cm
Höhe: 34 cm
Inhalt: 56 l
 
...und die, wurde uns als wir vor ein paar Wochn extra deswegen in einem Ikea waren gesagt, sei nicht mehr im Programm. Die anderen Boxen dort wollte ich nicht, weil die innen so Kanten und Nasen quasi haben, wo man sich beim putzen totschrubbt 😉

Ich bin in nen lokalen Baumarkt und hab solange geschaut, bis ich eine passend große Box nach meinem Geschmack ohne innenliegende Nasen gefunden hab 🙂
 
Hallo

Ich hab mir auch 2 Samla Boxen 65L besorgt und habe im Baumarkt nach Kantenschutz gefragt. Die hatten aber nichts aus Kunststoff, deshalb hab ich jetzt so eine Art transparenten Schlauch von Gartenbereich mitgenommen (wird glaub ich auch bei den Retrotonnen benutzt). Da der Schlauch rund ist, hab ich bedenken, dass der sich vielleicht lösen könnte, wie kann ich den fest machen? Würde das mit Kleber gehn?

Und wie groß sollte das Loch zum Einstieg mindestens sein?

Ist ein rundes Loch stabiler als ein Halbkreis (wie auf dem Foto mit der 130L Box)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Philies
Unser Maß war ein Kuchenteller 😉

...und die, wurde uns als wir vor ein paar Wochn extra deswegen in einem Ikea waren gesagt, sei nicht mehr im Programm. Die anderen Boxen dort wollte ich nicht, weil die innen so Kanten und Nasen quasi haben, wo man sich beim putzen totschrubbt 😉

Ich bin in nen lokalen Baumarkt und hab solange geschaut, bis ich eine passend große Box nach meinem Geschmack ohne innenliegende Nasen gefunden hab 🙂

Oh, das ist ja Mist , denn ich wollte nochmal Boxen vo IKEA holen 😱
 
Ich denke, dass ich erst nächsten Monat zum Ikea komme...mein Mann darf dann für zwei Stockwerke diese tollen Toiletten bearbeiten. Werde einfach mal hinfahren und sehen was sie so da haben...die Online-Verfügbarkeit ist meist eh nicht korrekt😉
 
Hallo

Sind das Einheitsgrößen, die Kuchenteller?
Ich find meinen so klein, der Durchmesser ist nur ca. 19 cm groß.
 
Hmmm ich finde eh die Online - Produkte und die IKEA - Fialen insgesamt eh sehr sehr unterschiedlich mit ihren Produkten. Denke mal das liegt auch am Platzangebot usw ...............

Hallo

Sind das Einheitsgrößen, die Kuchenteller?
Ich find meinen so klein, der Durchmesser ist nur ca. 19 cm groß.

oh, das weiss ich echt nicht 😕
 
Werbung:
Ich hab die schwarze 65l-Samla-Box mit transparentem Deckel, seit Samstag in Betrieb. Das Loch haben wir mit der Dremel gemacht un die Kanten hab ich mit Gurtband und doppelseitigem Klebeband fixiert. Da muss allerdings noch eine Schicht Heißkleber an den Rand vom Gurtband.

Die Box wird super genutzt, anfangs gab es viel Geschnupper und "Soll ich oder soll ich nicht?" und die Box hat zwar Nasen, aber man kommt mit der Schaufel super in die Ecken. 🙂
 
Ich hab die schwarze 65l-Samla-Box mit transparentem Deckel, seit Samstag in Betrieb. Das Loch haben wir mit der Dremel gemacht un die Kanten hab ich mit Gurtband und doppelseitigem Klebeband fixiert. Da muss allerdings noch eine Schicht Heißkleber an den Rand vom Gurtband.

Die Box wird super genutzt, anfangs gab es viel Geschnupper und "Soll ich oder soll ich nicht?" und die Box hat zwar Nasen, aber man kommt mit der Schaufel super in die Ecken. 🙂

Hätte mal ne Frage: Reicht diese Box auch für einen sehr großen Kater aus - so an die 7 kg? Er ist nämlich leidenschaftlicher Stehpinkler und da wäre so eine Box echt super. Dann schwimmt nämlich nicht immer das ganze Gästeklo... (naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht :aetschbaetsch2:).

Haben zwar eh schon höhere Behälter, also keine herkömmlichen Kaklos mehr, aber die reichen von der Höhe auch noch nicht aus.

Vielen Dank!
 
Hallo

Ich hab die Toiletten fertig!
Darf ich fragen wo ihr die Katzen Wandtatoos her habt?

@Tina_mit den Rabauken: Das weis ich leider auch nicht ob die reicht.
Habe noch keine Praxiserfahrung machen können, aber vielleicht hilft dir mein Bild, ist auch eine Samla 65L.
 

Anhänge

  • DSC_0359.jpg
    DSC_0359.jpg
    93 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0360.jpg
    DSC_0360.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 136
Hach, das schaut ja schick aus :pink-heart:

@Philies
die Wandtatoos sind wohl teils von Ikea 😎

@Tina_mit den Rabauken
hier sind 9 kg Maine Coon Kater eifrige Nutzer 😀
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Dove
Antworten
4
Aufrufe
414
Poldi
Poldi
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben