.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
oh, ich lese das erst jetzt 😳

Wie klappt es denn nun im Test ?

Eher weniger...

Habe das eine "Terrarium" (O-Ton GG) nun ebenfalls hoch ins Spielzimmer geschleppt (zum Glück war Filou drin sonst hätte ich einen Kran gebraucht).

Dort werden die zwei Riesenwannen nun moderat benutzt.

Komischerweise werden die Schränkchen-Klos von Zooplus dagegen geliebt...

Naja, mal schauen was wird.
 
A

Werbung

Mein Tierlein nutzt die selbstgebastelte Ikea Modkat zwar gut, jedoch meint es immer rausspringen zu müssen und verteilt dabei das Streu im ganzen Bad 🙁
 
@kattepukkel's
ja, gut das es Filou Streu ist !!!

Mein Tierlein nutzt die selbstgebastelte Ikea Modkat zwar gut, jedoch meint es immer rausspringen zu müssen und verteilt dabei das Streu im ganzen Bad 🙁

Hmmm kann es sein das die Öffnung zu klein ist 😕
 
Ist übrigens die 120-l-Box SAMLA von IKEA.

Die grosse Samla-Kiste hätte mir auch gut gefallen. Hatte sie auch schon versuchsweise hier.

Dadurch, dass sie durchsichtig war hatte der jeweilige Klogänger nie Ruhe vor dem Publikum, welches davorsaß und bei jeder Regung an die Box gepfötelt hat.

Ansonsten finde ich die Box super, alleine schon von der Größe her. Aber durchsichtig ging leider gar nicht. Schade.

LG
Nicole
 
Ne, die Samla - Box war mir auch ne Nummer zuuuu groß, unhandlich durchsichtig und der Decke gefiel mir nicht in der Stabilität ! 😳

Deshalb hatte ich mich bei IKEA bewusst dagegen entschieden, auch wenn das vlt für große Waldkatzen "besser" sein mag, aber auch unsere XXL Kater wuppen hier gut die kleineren SNÅLIS Boxen 😀

Die sind auch praktisch im Alltag 😀 Mal kurz heiss abbrausen, wenn die Grundpflege dran ist, dazu sind die SNÅLIS Boxen recht Kratzfest und schier unverwüstlich !

Ansonsten fand ich im Net auch diese IKEA - Idee 😀

und HIER

Da sieht man auch mal wie klein das Orginal MODKAT ist 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die größte Box genommen und nen Durchmesser von 30cm
 
Werbung:
Ne, die Samla - Box war mir auch ne Nummer zuuuu groß, unhandlich durchsichtig und der Decke gefiel mir nicht in der Stabilität ! 😳

Deshalb hatte ich mich bei IKEA bewusst dagegen entschieden, auch wenn das vlt für große Waldkatzen "besser" sein mag, aber auch unsere XXL Kater wuppen hier gut die kleineren SNÅLIS Boxen 😀

Wenn es die Snalis Boxen gegeben hätte, hätte ich nicht die Samla genommen...

Und die Transparenz kommt bei meinen Intimsphären-Befürwortern wohl auch nicht so gut an.

Aber Ikea hat halt so eine Produktpolitik wie ein sozialistischer Staat...
 
Ich hab seit Samstag auch ein Ikea Modkat im Bad stehen.
Super klasse. Beide sind sofort rein und habe es eingeweiht.
Habe noch eins der "alten" stehen lassen, aber sie gehen lieber in das "neue".
Überlege ob ich es noch ein wenig verschönern soll.
Wirklich schön, sieht es so im Bad nicht aus.

7339949anr.jpg
 
Es gibt doch heute so viele tolle Wandtattoos, die man auch zweckentfremden kann.

Entweder Pfotenabdrücke oder evtl. maritime Motive in Deinem Fall.

Ich werde dieses Klo wahrscheinlich auch nachbauen für mein Bad, wenn mein Haubenklo nicht mehr zu gebrauchen ist.

 
@louve1975
wow das schaut doch klasse aus 😀

@kattepukkel's
Mist, ich dachte die gäbe es in jeder Fiale 😳
 
Ich hab auch schon überlegt was drauf zu kleben. Muss die Tage mal kreativ werden...😀
 
Werbung:
Saaaagt mal... 😉
Ich denke ja jetzt schon länger über eine weitere Lösung in Richtung "Modcat" nach.
Problem: Wir haben nicht wirklich Werkzeug. Das Loch aus unserer alten "HOL" Kiste habe ich mit einer Laubsäge ausgesägt, war ja auch einfach, weil die ja nur aus Streben bestand.
HOL gibt es ja aber leider nicht mehr, natürlich gibt es ähnliche Kisten auch bei amazon etc. zu kaufen, aber die sind auch recht teuer und ich hätte so gern eine schnelle Lösung für wenig Geld.
Da bin ich jetzt nochmal durch den IKEA-Onlineshop gewuselt und habe dies hier gefunden:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70189022
Wenn man da die Füße weglässt, Filzgleiter druntermacht und sich eine extra Rückwand kauft, die vollständig geschlossen ist, und vielleicht noch die Türen mit einer Kindersicherung versieht, hätte man, wenn man eine Plastikbox reinstellt, eine Modcat für geschätzte 20 Euro. Die Höhe des gesamten Kastens ist halt 55 cm, aber das kann man ja von innen notfalls auch noch ausgleichen, indem man was unter die Klokiste stellt.
Was meint Ihr dazu?
 
Hast du Bonsai-Katzen?

Habe jetzt mal den Bildschirm skaliert, so dass die Abbildung im Maßstab 1:10 (Länge der Kiste 62 cm) gezeigt wird.

Der Syphon-Ausschnitt ist folglich ca. 15 cm breit und ca. 22 cm tief.

Ich weiß nicht, was du für Katzen hast, aber meine würden da nicht durch gehen.

Habe gerade die Türen der zooplus-Klo-Kommoden ausgehängt weil die Türausschnitte zu klein waren.

Und die sind 18,5 * 21 cm.
 
@Knitterfee
oh , ne Freundin von mir hat das sogar gemacht, wie ich kürzlich erstaunt
sah ! Sie hat aber die Beine des Unterschrankes abgemacht und ihr neuer Partner freut sich kein Katzenklo zu sehen 😀
 
@Kattepukkels, ja, im Vergleich zu Norwegern sind meine mit Sicherheit eher Bonsai Katzen 😉 Meine Eltern haben Norweger, daher hab ich ungefähr eine Idee, in welchem Dimensionen Du gerade denkst 😀
Aber Danke für Deine Meinung, ich werde mal gucken ob ich eine Möglichkeit finde, zu testen ob meine Beiden durch eine Öffnung in der Größe passen.

@Harlekin: Hat sie denn genau so einen Unterschrank oder hat der vielleicht eine größere Öffnung? Kannst Du sie mal fragen?


Und ich mein, ehrlich, bei 9 Euro für so nen Schrank kann man jetzt auch nicht so viel verkehrt machen, im Zweifel stelle ich den halt unters Waschbecken und benutze ihn so, wie er eigentlich benutzt werden sollte 😀
 
@Knitterfee
ich frage sie nachher mal bzw schaue, denn ich bin dann bei Ihr.
 
Werbung:
Hallo und noch mal besten Dank für die tolle Idee, hier stehen jetzt auch 4 dieser Ikea- Klos rum. Brauche nur noch irgendwelche Kleber zum verschönern.
Da ich hier einen sehr unsportlichen Ataxie- Kater und einen dicken Brummer habe, klappte das mit dem Rauskommen nicht. Deshalb habe ich ovale Öffnungen in den Deckel masakriert.🙂
Jetzt kommt jeder rein und auch beim raus bleibt der Deckel drauf- es fliegt kaum noch Streu rum und alle sind zufrieden. Danke, danke und nochmals danke.
 
Und ? biste weiterhin zufrieden ?
 
Also hier läuft alles super. Die beiden nehme das Ding super an.
Streu fliegt kaum noch rum.
 
Hallo!

Ich habe letzte Woche auch einen Großeinkauf bei Ikea gestartet und die Samla-Box gekauft... Snalis gab es nicht...

Wir haben versucht mit dem Catter ein Loch reinzuschneiden - geht nicht, das Plastik ist zu fest

mit der Stichsäge - Deckel ist gesprungen, zum Glück nur 2 cm, sodass das Loch einfach größer wird.

Aber wie bekomme ich da jetzt ein Loch rein?? Hier war doch schon mal jmd, der auch die SamlaBox hat, oder?
Die Box ist jetzt schon im Einsatz, nur halt ohne Deckel... :sad:

LG!
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Dove
Antworten
4
Aufrufe
414
Poldi
Poldi
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben